PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haushaltsunfälle


steve0310
2009-02-11, 14:26:03
Hi,

Könnt ihr mir bitte ein paar Haushaltsunfälle nennen mit ihrer ursache und dessen vermeidung?

Dank euch

Fritte
2009-02-11, 14:30:21
fall von der Haushaltsleiter ist wohl der Klassiker

Ursache: klapprige Leiter, falsches Schuhwerk, Selbstüberschätzung
Vermeidung: ordentliche Leiter und Schuhwer, Hilfe eines zweiten nutzen

NiCoSt
2009-02-11, 14:31:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Penisverletzungen_bei_Masturbation_mit_Staubsaugern

Acrylsäure
2009-02-11, 14:31:12
Ähhh... wozu?

Mir fällt dazu spontan ein: Brennendes Fett mit Wasser löschen => BUMM
Vermeidung: Lieber mit Sand oder ähnlichem löschen...

Philipus II
2009-02-11, 14:32:26
Sturz die Treppe-geht sowohl rauf als auch runter.
Ursachen: Rennen, Unaufmerksamkeit, zu viel Graffel in den Händen...
Beseitigung: Ursachenvermeidung:biggrin:

steve0310
2009-02-11, 14:46:34
ok, dank euch schonmal...gute antworten

...aber gibt es da noch ausgefallernere Sachen?

Satariel
2009-02-11, 15:03:18
Sturz in den Besteckkorb der Spülmaschine, in der die scharfen Messer mit der Spitze nach oben gestellt wurden :D

Ursachen: Nasser Fliesenboden in der Küche.
Beseitigung: scharfes Besteck mit der Spitze nach unten in die Spülmaschine stellen.

Uzundiz
2009-02-11, 15:04:29
hmm

Szenario: man erwartet undgeduldig auf nen paket/anruf. plötzlich klingelt es man freut sich wie verrückt und rennt(!) zum telefon/haustür. jedoch übersieht man ein gegenstand auf dem boden z.B schuh oder skateboard (ala simpsons :D ) und bricht sich den knöchel^^

ausgefallen genug?

nn23
2009-02-11, 15:04:51
Kinder, alles was du dir vorstellen kannst.
Vom spielen am Fenster, über klettern auf den Schrank, springen auf der couch und ziehen am Jackenständer...

Das hat mir schon einige Jahre meines Lebens gekostet...

€: Mwahahahahaaaaaa unbedingt ganz schauen!
http://www.youtube.com/watch?v=4dY99J8igNE

steve0310
2009-02-11, 15:06:37
genau habt vielen dank habt mir sehr gut geholfen

gruß steve0310

Shink
2009-02-11, 15:08:47
- "Running with scissors"-Klassiker: Mit offener Schere in der Hand laufen, hinfallen und mit den Klingen in beide Augen stechen. Ursache und Vermeidung sollte klar sein.
- Aus dem Fenster fallen. Ursache: Fensterputzen o.ä.; Vermeidung: feste Standfläche, Sicherung

Panasonic
2009-02-11, 15:14:59
Dusche / Badewanne (ausrutschen)
Treppensturtz
Stuhl (als Leiter missbraucht)
Verbrennungen (Ofen, Herd)
Schnittverletzungen (Küche)
Stromschlag

YeOldeFerret
2009-02-11, 15:16:59
Sich auf einen auf Laminat stehendem Bürostuhl setzen, dieser rutscht weg wegen den Rollen und Laminat (frisch gebohnert. Beim hinfallen beißt man sich die Zunge ab. Beim aufstehen und geschockten rumrennen rutscht man auf der Zunge aus und bricht sich das Kreuz. Kurios genug?

Vermeidung: Teppichboden!

darph
2009-02-11, 15:20:51
Sich auf einen auf Laminat stehen Bürostuhl setzen
stellen! Zum Birnewechseln auf einen drehenden Bürostuhl stehen. Am Besten auf Laminat oder Parkett. (y)


Elektrische Brotschneidemaschinen sind auch sehr heimtückisch.

Annator
2009-02-11, 15:43:36
Sich auf einen auf Laminat stehendem Bürostuhl setzen, dieser rutscht weg wegen den Rollen und Laminat (frisch gebohnert. Beim hinfallen beißt man sich die Zunge ab. Beim aufstehen und geschockten rumrennen rutscht man auf der Zunge aus und bricht sich das Kreuz. Kurios genug?

Vermeidung: Teppichboden!

Nein Leiter oder Tritt. Nicht Bürostuhl. :)

EvilOlive
2009-02-11, 16:04:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Penisverletzungen_bei_Masturbation_mit_Staubsaugern

Es gibt auch noch die Art Haushaltsunfälle, bei der vornehmlich Frauen Mitte 40 im Bad ausrutschen und in die Osbstschale mit Bananen fallen.

ilPatrino
2009-02-11, 16:18:35
Es gibt auch noch die Art Haushaltsunfälle, bei der vornehmlich Frauen Mitte 40 im Bad ausrutschen und in die Osbstschale mit Bananen fallen.

oder männer mittleren alters, die auf flaschen und ähnliche gegenstände fallen und dabei zufälligerweise keine hosen anhaben. :frown::|

vermeidung: hosen anziehen

BBB
2009-02-11, 17:04:36
Sturz in den Besteckkorb der Spülmaschine, in der die scharfen Messer mit der Spitze nach oben gestellt wurden :D

Ursachen: Nasser Fliesenboden in der Küche.
Beseitigung: scharfes Besteck mit der Spitze nach unten in die Spülmaschine stellen.

Oder selber Spülen: http://www.youtube.com/watch?v=gWbajm7kIN8 :biggrin:

!_Tomcat_!
2009-02-11, 17:42:35
Einsatzbericht der Feuerwehr Wien

In einem Einfamilienhaus in Wien wurde mitten in der Nacht ein Ehepaar, welches im ersten Stock schlief, von einem seltsamen Geräusch geweckt. Erst viel später sollte sich herausstellen, dass das Geräusch lediglich von einem Fensterladen, welcher durch einen Windstoß bewegt wurde, verursacht worden war.

Jedenfalls vermutete die Frau einen Einbrecher im Erdgeschoss und drängte ihren Ehemann, Nachschau zu halten. Der wollte zunächst nicht, da ihm seine Frau aber keine Ruhe ließ und an ein Weiterschlafen daher nicht zu denken war, stand er auf und tappte im Dunkeln die Stufen hinunter.

Als er unten war, bemerkte er direkt vor sich eine flüchtige Bewegung. Da der Mann an einen Einbrecher dachte, ballte er die Faust und schlug mit voller Kraft zu. Unglücklicher Weise stand im Erdgeschoss ein Schrank mit einer Spiegeltüre und die wahrgenommene Bewegung war nichts anderes als sein eigenes Spiegelbild. So zerschlug er also den Spiegel und zog sich dabei eine tiefe Schnittwunde an der rechten Hand zu.

Seine Frau hörte sein Schreien und Fluchen und eilte herbei, um die stark blutende Wunde zu versorgen. Sie reinigte die Wundränder mit Wundbenzin und warf die benzingetränkten Wattebäuschen anschließend in die Toilette, allerdings ohne die Spülung zu betätigen. Nachdem die Verletzung des Mannes verbunden war, verspürte er eine menschliche Regung und ging aufs Klo. Dabei zündete er sich eine Zigarette an.

Nachdem er seine Sitzung fast beendet hatte, warf er den glimmenden Zigarettenrest zwischen seinen Schenkeln in die Klomuschel. Dadurch kam es zur Explosion der Benzindämpfe, welche sich dort noch immer befanden, und der Mann trug schwere Verbrennungen an Hoden und Gesäß davon. Aufgrund der Explosion alarmierte die Frau unverzüglich die Feuerwehr, die wenige Minuten später die Einsatzstelle erreichte.

Die Feuerwehrkräfte versorgten zuerst den Verletzten und alarmierten dann den Rettungsdienst, der ebenfalls rasch eintraf. Die beiden Rettungssanitäter legten den Mann bäuchlings auf eine Bahre, nahmen sie auf und wollten den Verletzten in das Rettungsfahrzeug tragen. Aus rein beruflichem Interesse fragte ein Sanitäter im Vorbeigehen einen Feuerwehrmann, wie der Patient zu einer Schnittwunde an der rechten Hand und einen verbrannten Hintern gekommen sei.

Der Feuerwehrmann erzählte den Unfallhergang, worauf die Sanitäter so lachen mussten, dass ihnen die Tragbahre entglitt und der Patient auf den Boden fiel, wobei er sich auch noch die linke Hand brach ...

EvilOlive
2009-02-11, 18:12:24
Einsatzbericht der Feuerwehr Wien

In einem Einfamilienhaus in Wien wurde mitten in der Nacht ein Ehepaar, welches im ersten Stock schlief, von einem seltsamen Geräusch geweckt. Erst viel später sollte sich herausstellen, dass das Geräusch lediglich von einem Fensterladen, welcher durch einen Windstoß bewegt wurde, verursacht worden war.

Jedenfalls vermutete die Frau einen Einbrecher im Erdgeschoss und drängte ihren Ehemann, Nachschau zu halten. Der wollte zunächst nicht, da ihm seine Frau aber keine Ruhe ließ und an ein Weiterschlafen daher nicht zu denken war, stand er auf und tappte im Dunkeln die Stufen hinunter.

Als er unten war, bemerkte er direkt vor sich eine flüchtige Bewegung. Da der Mann an einen Einbrecher dachte, ballte er die Faust und schlug mit voller Kraft zu. Unglücklicher Weise stand im Erdgeschoss ein Schrank mit einer Spiegeltüre und die wahrgenommene Bewegung war nichts anderes als sein eigenes Spiegelbild. So zerschlug er also den Spiegel und zog sich dabei eine tiefe Schnittwunde an der rechten Hand zu.

Seine Frau hörte sein Schreien und Fluchen und eilte herbei, um die stark blutende Wunde zu versorgen. Sie reinigte die Wundränder mit Wundbenzin und warf die benzingetränkten Wattebäuschen anschließend in die Toilette, allerdings ohne die Spülung zu betätigen. Nachdem die Verletzung des Mannes verbunden war, verspürte er eine menschliche Regung und ging aufs Klo. Dabei zündete er sich eine Zigarette an.

Nachdem er seine Sitzung fast beendet hatte, warf er den glimmenden Zigarettenrest zwischen seinen Schenkeln in die Klomuschel. Dadurch kam es zur Explosion der Benzindämpfe, welche sich dort noch immer befanden, und der Mann trug schwere Verbrennungen an Hoden und Gesäß davon. Aufgrund der Explosion alarmierte die Frau unverzüglich die Feuerwehr, die wenige Minuten später die Einsatzstelle erreichte.

Die Feuerwehrkräfte versorgten zuerst den Verletzten und alarmierten dann den Rettungsdienst, der ebenfalls rasch eintraf. Die beiden Rettungssanitäter legten den Mann bäuchlings auf eine Bahre, nahmen sie auf und wollten den Verletzten in das Rettungsfahrzeug tragen. Aus rein beruflichem Interesse fragte ein Sanitäter im Vorbeigehen einen Feuerwehrmann, wie der Patient zu einer Schnittwunde an der rechten Hand und einen verbrannten Hintern gekommen sei.

Der Feuerwehrmann erzählte den Unfallhergang, worauf die Sanitäter so lachen mussten, dass ihnen die Tragbahre entglitt und der Patient auf den Boden fiel, wobei er sich auch noch die linke Hand brach ...

Erinnert mich irgendwie an den Feuerwehreinsatz bei "Verrückt nach Mary". :wink:

der13big-l
2009-02-11, 18:20:39
also mein dümmster unfall:
ich wollte ion der werbung schnell aufs klo und habe die kurve nicht so recht bekommen, bin also barfuß mit der kleinen zehe am Türrahmen hängen geblieben und habe sie mir gebrochen.
Das hat einige monate gedauert bis ich wieder normal laufen konnte.

mfg
BIG-L

MogWorf
2009-02-11, 18:26:52
Badewanne


Ich wäre vor einigen Jahren fast draufgegangen!
Hab zu heiß gebadet, bin aufgestanden und daraufhin direkt ohnmächtig geworden (Kreislaufkollaps).
Zum Glück bin ich aus der Badewanne rausgefallen und nicht in diese hinein, sonst wäre ich wahrscheinlich ertrunken :(
Wobei der harte Boden doch sehr "unvorteilhaft" war ^^

Sharee
2009-02-11, 22:00:54
beim fisch filetieren tiefe schnittwunde am daumen zugezogen

beim tee eingiessen, nach der katze geguggt und über den tassenrand hinaus geschüttet und beide oberschenkel verbrannt

schweren einkaufskorb auf den glastisch gewuchtet, glasplatte zerbrochen, beim versuch die Glasscherben wegzuräumen tiefe schnittwunde am arm zugezogen, war bissl zu schwer das glasfragment

dauernd hau ich mir an irgendwelchen schranktüren, fenstern etc. meinen schädel ein

MogWorf
2009-02-11, 22:37:25
Aus Versehen der WG-Mitbewohnerin an den Hintern greifen!
Ich weiß gar nicht, warum die sich so echauffiert, war schließlich ein Versehen :|

EvilOlive
2009-02-11, 23:04:12
Hab zu heiß gebadet

Das glaub ich dir aufs Wort, man braucht nur deine Beiträge lesen. :rolleyes:

Blackpitty
2009-02-11, 23:23:36
hm, also ich bin mal nur mit Socken da meine Oma gekommen ist zur Tür gerannt(war ich noch kleiner) und voller übermut im Treppenhaus ausgerutscht und mit dem Knie genau gegen die Spitze einer Treppenstufe(wo 3 Kanten zusammen kommen) geknallt.

Zum Glück nichts gebrochen, aber hat geblutet wie sau und habe heute noch ne Narbe.

Naja, sonst kein Haushaltsunfall, oder zählt nen topfdeckel in der Küche aus Glas fallen lassen dazu? :biggrin:

Mr.Y
2009-02-11, 23:28:03
Laufen + Glastür = Aua. :D

Radeonfreak
2009-02-11, 23:28:30
Bei Geschirrspülen ist mir beim innen Saubermachen eines Glases das Glas zerbrochen und hat mir meinen kleinen Finger der rechten Hand fast abgesäbelt. Das war ne Sauerei in der Küche ;(

Shink
2009-02-12, 08:15:37
also mein dümmster unfall:
ich wollte ion der werbung schnell aufs klo und habe die kurve nicht so recht bekommen, bin also barfuß mit der kleinen zehe am Türrahmen hängen geblieben und habe sie mir gebrochen.
Das hat einige monate gedauert bis ich wieder normal laufen konnte.

mfg
BIG-L
Oh Mann... hatte vor einem halben Jahr etwas ähnliches: In der Nacht nach der letzten Urlaubsreise zuhause die Klotür verfehlt und kleine Zehe gebrochen. Nicht OK.

Aus Versehen der WG-Mitbewohnerin an den Hintern greifen!
Ich weiß gar nicht, warum die sich so echauffiert, war schließlich ein Versehen :|
Noch schlimmer: Irgendwelche Frauen für die eigene halten (die gerade an einem Schaufenster "hängengeblieben" ist), an der Hand nehmen und irgendwohin führen.

Daredevil
2009-02-12, 08:30:20
Ich hab mal in ne Lampenfassung gepackt :o
Hab ein paar min meinen Finger nicht gespürt aber danach war alles wieder so wie es sein sollte :usad:

Successor
2009-02-12, 08:48:51
Nicht direkt im Haus, aber vielleicht zählts ja trotzdem:

Im Winter in die Garage gehen, auf dem vereisten Betonboden ausrutschen, sich mit der Hand instinktiv an der (unverfugten) Wand abstützen wollen und dabei dem Handteller zwischen Zeige- und Mittelfinger an einem scharfen Backstein aufschlitzen (so halb durch). Das hat geblutet... meine Mutter hat geschrien als sie die Spur im Schnee gesehen hat :D

Mit der Kettensäge Büsche und Bäume von toten Ästen und Gesträuch befreien. Dabei übersehen, dass direkt neben einem toten Ast eines Busches mehrere sehr stabile und federnde Triebe wachsen - Kettensäge schwungvoll ansatzen und sich wundern wenn sie zurückschwingt... zum Glück habe ich mein linkes Handgelenk nur kurz mit dem Schwert angetippt sonst hätte das sehr unschön werden können.

YeOldeFerret
2009-02-12, 09:25:10
Aus Versehen der WG-Mitbewohnerin an den Hintern greifen!
Ich weiß gar nicht, warum die sich so echauffiert, war schließlich ein Versehen :|

Ausversehen? 48 mal? :D

B2T (eigene Erlebnisse):

Ich habe mir mal einen Teller Ravioli in der Mikrowelle heiß gemacht. Beim rausholen hab ich den Teller geneigt, die heiße Soße lief über die Hand. Hat mehrere Stunden gebrannt wie die Sau...

Cadmus
2009-02-12, 09:52:31
In meiner letzten Wohnung stand neben meinem Bett ein 2.10 m hoher Kleiderschrank. Auf dem stand eine große Efeutute, in deren Eimer meine Katze liebend gerne gebuddelt hat. Als sie mal mit toben fertig war, Cadmus schlief zu dieser frühmorgendlichen Stunde noch, sprang sie vom Schrank ins Bett, genau in mein Gemächt. ;( Danach war ich wach - ungefähr 3 Tage.

Acrylsäure
2009-02-12, 10:48:58
In meiner letzten Wohnung stand neben meinem Bett ein 2.10 m hoher Kleiderschrank. Auf dem stand eine große Efeutute, in deren Eimer meine Katze liebend gerne gebuddelt hat. Als sie mal mit toben fertig war, Cadmus schlief zu dieser frühmorgendlichen Stunde noch, sprang sie vom Schrank ins Bett, genau in mein Gemächt. ;( Danach war ich wach - ungefähr 3 Tage.
AUA... allein bei dem Gedanken zieht sich bei mir alles zusammen o.O