PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Monitor neue Grafikkarte?


metlet2
2009-02-11, 17:00:55
habe eine Nvidia 7600GS Grafikkarte und einen 19" Monitor 1280X1024 ,möchte mir aber so einen neuen Breitbildmonitor in 24" / 1920X1200 kaufen

Nutzung Bildbearbeitung, Internet und Fernsehen mittels DVBT ,keine Spiele ,aber ich weiss nicht ob dafür meine Grafikkarte ausreicht , ich fürchte nicht , mein PC ist nicht der schnellste (Scaleo H ) eine neue Grafikkarte möchte ich da nicht investieren

einen neuen PC und einen neuen Monitor geht sich momentan nicht aus , auch weil die Monitore für Bildbearbeitung etwas teurer sind

deshalb kann ich den 24" Monitor mit der 7600 GS betreiben? wenn nicht lasse ich es ,sonst müßte ich einen alten PC massiv aufrüsten , das will ich nicht, dann warte ich lieber bis sich ein neuer PC und Monotor ausgeht

Gruss Franz

Thanatos
2009-02-11, 19:39:11
Das macht die Grafikkarte natürlich mit, da die Leistung der Grafikkarte nur bei 3D-Anwendungen zum tragen kommt, wie z.B. bei Spielen oder professionellen 3D Programmen (wozu es aber spezielle Grafikkarten oder eine Modifikation braucht).

patrese993
2009-02-11, 19:40:45
ist kein Problem. Die Punkte, die Du aufzählst werden nicht durch die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte eingeschränkt, das würde sogar mit nem onBoard Grafik-Chip gehen.

metlet2
2009-02-11, 21:05:16
Danke , dann kann ich mir einen passenden Monitor aussuchen

Gruss Franz