PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - F.E.A.R. 2: Project Origin


DeMarco
2009-02-11, 17:12:25
Hier mal alles rein, was ihr zu dem Nachfolger zu berichten habt. :)

Mein Kurzeindruck nach ca. 20 min. bezieht sich auf die PS3 Version.


+uncut AT Version komplett auf englisch spielbar
+tolle Soundeffekte & stimmungsvolle detailierte Grafik, kein so großer Unterschied zur PC Demo (AA bzw. AF fehlen halt, wie so oft bei Konsolengames)
+Waffen & movement & combat fühlen sich "richtig" an

-Steuerung wohl nicht frei konfigurierbar:rolleyes:
-relativ lange Ladezeiten
-ab & an geht die Framerate in den Keller, hoffe das war eher die Ausnahme als die Regel

+/- "übertriebener" Motion Blur Effekt
+/- viele online trophies;)

Heute Nacht wird richtig gezockt. Ersteindruck war schon mal gut.



Update nach den ersten 3 Level:

+geniale Slow Mo Funktion aus dem 1. Teil wieder am Start, nur Max Payne macht es noch besser.
+Fordernde Gegner KI auf dem Schwierigkeitsgrad "hard", die sich nicht hinter KZ2 verstecken muss.
+gute Mischung aus Grusel-und Ballerpassagen
+beklemmende Horror Atmosphäre, obwohl einige "Schreckmomente" doch arg vorhersehbar sind, vor allem, wenn man den 1. Teil kennt.
+extrem hoher, schon fast übertriebener Gore Level (2 Schuss aus der Pumpgun & vom Gegner ist nur noch eine breiige, rote Masse aus Schleim & Gedärm übrig^^

-zwar tolle Licht-und Spezialeffekte & detailierte Texturen, aber insgesamt kein grafisches "highlight", eher solide Kost á la Condemned aus gleichem Hause
-man MUSS den 1. Teil gespielt haben, um die Story komplett genießen zu können bzw. fällt es Neulingen im FEAR Universum sicher schwerer, Zusammenhänge zu verstehen
-scheint relativ kurz zu sein, habe nach 2 Leveln schon 25% der intel documents eingesammelt & die ersten 3 Level erledigte ich mit viel Erkunden in ca. 1,5 Std. auf "hard"
-bis jetzt leveltechnisch genauso linear aufgebaut wie der Vorgänger, hoffe das ändert sich noch

Momentan würde ich dem Game solide 8/10 Punkten geben, Fans des 1. Teils kommen voll auf ihre Kosten. Bin gespannt, wie es morgen Nacht weitergeht mit der süßen Alma. :)

Watson007
2009-02-12, 22:03:10
naja mein Eindruck der PS3-Version ist leider nicht so gut. Die Treppeneffekte sind schrecklich, frage mich warum du das nicht aufgelistet hast.

Aber ich zocke auch auf einem 40"-Fernseher.

Ansich ist es gut, aber die starken Treppeneffekte verschlechtern bei mir den Eindruck leider deutlich. Hätte mir besser die PC-Version gekauft...

DeMarco
2009-02-13, 01:00:48
Fehlendes bzw. niedriges AA habe ich doch aufgelistet, ist ja bei vielen Konsolengames der Standard. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mir bei FEAR 2 wohl nicht so sehr aufgefallen ist wie Dir bzw. ich es mittlweile als nicht großartig schlimmer empfinde als in anderen PS3 shootern. Wenn man vorher KZ2 zockt, fällt einem die Durchschnittsgrafik aber auch eher auf. ;) Trotzdem kann sie meiner Meinung nach auch mit tollen Lichteffekten & detailierten Texturen glänzen.
Und ich zocke auf einem 46" btw. & habe mich an fehlendes AA/AF schon "gewöhnt", obwohl es früher für mich undenkbar gewesen wäre, genauso wie die Tatsache, dass ich first person shooter mal mit dem Pad zocken würde.

Bin jetzt im 5 Level & so langsam geht die Story gut voran. Viele von Euch scheinen es ja nicht gerade auf Konsole zu spielen bzw. überhaupt daran interessiert zu sein.

The Dude
2009-02-13, 01:58:04
Hab die PS3-Version gestern aus der Videothek geliehen und fand die Optik auch nicht gerade prall. Bin mal gespannt wie das Game auf der 360 aussieht. Werd ich mir auf jeden Fall noch leihen...(zocken tu ich es mittels PC, wobei dies mein letztes PC-Game sein könnte, denn ich hab im Moment die Schnauze voll von Aktivierung & Co.)

Silentbob
2009-02-13, 09:18:48
Ich bin ein riesen fan von teil 1 und habe teil 2 uncut bei play.com bestellt.

Um es mal anzutesten habe ich die cut version in der videothek ausgeliehen. Und eins gleich vorweg, die geschnittene Version ist ja mal der Atmo killer schlecht hin.

Da fallen leute in blauen bzw grauen staubwolken auseinander....

Ich warte auf die uncut version, im moment stört mich das komplette hud doch schon sehr vor allem das die gegner farblich so hervorgehoben werden...

Naja ich werde dann mal zu den unterschieden was schreiben wenn ich das spiel habe.

Hydrogen_Snake
2009-02-13, 11:53:42
Fehlendes bzw. niedriges AA habe ich doch aufgelistet, ist ja bei vielen Konsolengames der Standard. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mir bei FEAR 2 wohl nicht so sehr aufgefallen ist wie Dir bzw. ich es mittlweile als nicht großartig schlimmer empfinde als in anderen PS3 shootern. Wenn man vorher KZ2 zockt, fällt einem die Durchschnittsgrafik aber auch eher auf. ;) Trotzdem kann sie meiner Meinung nach auch mit tollen Lichteffekten & detailierten Texturen glänzen.
Und ich zocke auf einem 46" btw. & habe mich an fehlendes AA/AF schon "gewöhnt", obwohl es früher für mich undenkbar gewesen wäre, genauso wie die Tatsache, dass ich first person shooter mal mit dem Pad zocken würde.

Bin jetzt im 5 Level & so langsam geht die Story gut voran. Viele von Euch scheinen es ja nicht gerade auf Konsole zu spielen bzw. überhaupt daran interessiert zu sein.

Doch habe bis Kapitel 3 schon gezockt auf Xbox360. Stimme dir in den meisten Punkten zu. Gorelevel ist wiederum nicht so schlimm bin allerdings meist mit dem Sturmgewehr bzw. der Maschinenpistole unterwegs, allerdings sind diese Typen mit den Gasbehältern auf dem rücken mal richtig fies am zerfleddern wenn man auf die Tanks ballert. Detonation während man in diesem Hochhaus wegen der Frau war sehr geil inszeniert aus, auch die eingeäscherten leute auf der straße wirken leicht beklemmend ;)
Framerate ist stabil, slowmo sieht gut aus. Physik, wenn auch nicht übermäßig viel davon, sieht glaubwürdig und gut aus.

Einer dieser klone hat sich hinter einem regal versteckt dem habe ich die literatur um die ohren geschossen, zu geil was man mit bildung heutzutage alles erreichen kann!!! :D:D:D

würde definitv ebenso 8/10 vergeben vorallem weil es wohl wirklich mit fortschritt auch fordernder und abwechslungsreicher zu werden scheint.

Ronin133
2009-02-13, 19:05:56
Auch die AT Version ist auch geschnitten diesmal. Nur die Englische ist uncut!

DeMarco
2009-02-13, 22:33:59
Wie kommst Du darauf? Ich habe die AT für die PS3 & die lässt sich einwandfrei komplett auf englisch spielen mit allem was splattermäßig dazugehört. :D

Bei World at War & afair Brothers in Arms war tatsächlich nur die engl. bzw. US uncut, aber bei FEAR 2 kann ich diesbezüglich Entwarnung geben.

Das hier fehlt alles bei der dt. Version & wie von Silentbob schon gesagt, sicher der "Atmokiller" schlechthin:

-Blut fehlt bei Beschuss gänzlich
-Gore Effekte wurden komplett entfernt (Leichen reagieren auch nicht mehr auf Beschuss)
-Bei kritischen Treffern zerfallen die Gegner zu Staub

The Dude
2009-02-14, 00:24:54
Habe gestern noch die PS3 Version gezockt und heute die 360er Version (beides geliehen aus der Videothek). Wie so oft in Multiplattform Games kommt die PS3 der 360 leider nicht hinterher. Praktisch kein AA/AF und vielleicht sogar ne kleinere Auflösung oder ne kleinere Texturauflösung im Vergleich zur 360.
Die 360er Version sieht erstaunlich gut aus, fast schon wie maximale Details am PC (jedoch mit weniger Grafikfilter).

drexsack
2009-02-14, 09:34:03
Wie hoch ist denn so den Horror-Anteil im Vergleich zum ersten Teil? Da war ich nämlich ein wenig enttäuscht, das war ja mehr ein linearer Shooter mit unregelmäßigen Horroreinlagen.

Deathcrush
2009-02-14, 13:45:19
Habe gestern noch die PS3 Version gezockt und heute die 360er Version (beides geliehen aus der Videothek). Wie so oft in Multiplattform Games kommt die PS3 der 360 leider nicht hinterher. Praktisch kein AA/AF und vielleicht sogar ne kleinere Auflösung oder ne kleinere Texturauflösung im Vergleich zur 360.
Die 360er Version sieht erstaunlich gut aus, fast schon wie maximale Details am PC (jedoch mit weniger Grafikfilter).

Die Demo von FEAR 2 ruckelte auf der PS3, ist das auch auf der XBox360 der Fall? (besonders im Aussenbereich)

John Williams
2009-02-14, 13:48:23
Wie hoch ist denn so den Horror-Anteil im Vergleich zum ersten Teil? Da war ich nämlich ein wenig enttäuscht, das war ja mehr ein linearer Shooter mit unregelmäßigen Horroreinlagen.

Bei GameOne haben Sie gesagt das es wie eine Geisterbahnfahrt (wo man sich ja eigentlich total erschrecken soll :D) mit Ballereinlagen ist, wobei die Ballereinlagen das Highlight sein sollen.

Iceman346
2009-02-14, 14:26:05
Ich bin noch nicht so weit, aber bisher sind die Horroreinlagen imo etwas zahlreicher als im Vorgänger. Nicht massiv mehr, aber schon regelmäßiger.

Wobei es teilweise auch darauf ankommt ob man sich im richtigen Moment umdreht oder so. Hab schon zweimal auf Illusionen von Alma geschossen die auf einmal hinter mir standen als ich mich umdrehte ;) Wär ich weitergelaufen hätt ich sie garnicht bemerkt.

John Williams
2009-02-14, 16:46:14
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/player/45565.html)

Hydrogen_Snake
2009-02-15, 00:45:58
Gametrailers Review (http://www.gametrailers.com/player/45565.html)

i see what you did there ;D

ich glaube ich bin bei dem game fast durch, habe es auf normal gespielt und muss sagen das es für "geübte" auf normal wirklich ziemlich leicht ist. am besten gleich auf hart oder so ;)

Watson007
2009-02-16, 20:30:41
im späteren spielverlauf fallen mir die Treppen nicht mehr so deutlich auf bzw. scheinen weniger zu sein :) Mittlerweile gefällt mir die PS3-Version doch gut. Aber anfangs/zeitweise war das Aliasing schon sehr stark zu sehen.

Tim
2009-02-19, 20:25:49
Also ich hab jetzt die AT Xbox 360 Version bekommen und habe auch die arge Befürchtung, dass die Version cut ist. Ich hab zwar Blut aber die Blutlachen bleiben nicht liegen. Manchmal sacken die Gegner einfach nur so ohne Schadensmodel zusammen.
Wenn ich jedoch nen Typen mit der Gasflasche aufm Rücken abschieße, fliegt ordentlich die Grütze. Auch wenn ich direkt mit der Schrotflinte auf einen Gegner schieße, dann fliegt Blut. Aber ich kann keine Körperteile, wie in Fear 1 abschießen. Spiele das Game aber komplett auf D. Vielleicht liegts daran? Oder ist der Gore/Spatter Anteil in Fear2 nicht ganz so hoch, wie in Fear 1?

Silentbob
2009-02-24, 11:18:33
Sodel nachdem gestern endlich die Uncut-Version bei mir eingetrudelt ist gibts von mir mal ein paar aktuelle Eindrücke.

Ich spiele auf nem 42" Full HD und muss sagen die Grafik is sicherlich kein Killzone 2 mir gefällt sie mit den ganzen Effekten aber sehr gut.

Das Gesamtpaket passt einfach, feine Effekte, direkte Steuerung ect. Und dank UK Version splatters auch endlich anständig. :eek:

Und so beknackt sich das nun anhört, gerade die Splattereffekte passen bei F.E.A.R.2 wie die Faust aufs Auge. Da fliegt die Grütze... So muss das sein
Aber auch die anderen Effekte wie diese Druckwellen bei Granatexplosionen und abbröckelnde Säulen... Ich finde die Effekte sind im vergleich zum 1. Teil einfach unauffälliger aber sicher nicht weniger geworden. Das Gesamtpaket passt.


Ich habe gestern nacht nur bis Abschnitt 3 gespielt und kann es kaum erwarten weiterzumachen. Komme aber leider erst übermorgen wieder dazu :frown:

Für alle unentschlossenen, kauft es euch wenn ihr den ersten Teil gespielt habt, aber unbedingt auf Schwierigkeitsgrad "hart" sonst sind die Gegner
nur Kanonenfutter.

Monolith hat einen sehr guten Nachfolger auf den Markt gebracht, ich hoffe für die Jungs das das Spiel nicht im ZUge von Killzone 2 untergeht. Meine KZ2 Version sollte eigentlich morgen eintrudeln, trotz der besseren Grafik reizt mich das im moment aber nicht so wie das neue Meisterwerk von Monolith.

ABIDAR
2009-02-24, 13:37:23
Sind die zu faul die Multi-Titel für PS3 vernünftig zu programmieren, oder voran liegt es?

Silentbob
2009-02-24, 15:12:56
Sind die zu faul die Multi-Titel für PS3 vernünftig zu programmieren, oder voran liegt es?


Wie meinen ?

Hydrogen_Snake
2009-02-24, 15:21:52
Ich denke nicht das Fear 2 im Killzone 2 Hype untergeht... Dazu muss das Spiel ja richtig gehypt worden sein, was nun wieder nicht der fall war.

ABIDAR
2009-02-24, 15:39:37
Wie meinen ?

Die Deffizite gegenüber der Xbox Ausgabe.

Silentbob
2009-02-24, 15:46:30
Die Deffizite gegenüber der Xbox Ausgabe.


Na die übliche Problematik halt... Multiplattform wird primär für X Box programmiert und dann halt umgesetzt.... Bei exklusiv Titeln punktet die PS3 einfach besser aber naja...

Ich bin mit der Grafik voll und ganz zufrieden, wenns da richtig abgeht achte ich nicht auf "treppchenbildung"

:D

Deathcrush
2009-02-24, 15:48:20
Hat das Spiel auf der XBox360 Slowdowns? Bin am überlegen, ob ich es fürn PC oder der XBox360 kaufe.

Hydrogen_Snake
2009-02-24, 16:11:18
Hat das Spiel auf der XBox360 Slowdowns? Bin am überlegen, ob ich es fürn PC oder der XBox360 kaufe.

merkbar hatte ich spiel genau 2 slowdowns. einer war mitten im getümmel war aber genauso schnell vorbei wie er aufkam, weis nicht was da gelaufen ist, der 2te war ebenfalls im kampfgetümmel da sind aber massig gegenstände geflogen beim zoom hat es kurz einen framedrop gegeben, dannach nicht mehr. beides kurzzeitig, dannach war es kein problem.

Deathcrush
2009-02-24, 20:56:04
Ich vertraue dir mal, habe es mir mal bestellt :)

DeMarco
2009-02-26, 12:06:08
Da mir Killzone 2 dazwischen kam, habe ich Alma & mir eine kurze Pause gegönnt. :)
Gestern wieder weitergezockt & gleich zwei der bis jetzt besten Level beendet. Erst eimal die Mecheinlage, die, dank richtigem "Mech-feeling" imo noch eine ganze Ecke besser ist als die in KZ2 & dann habe ich noch die Wade Elementary School unsicher gemacht. Da wurden wieder Gedanken an das Oceanside Hotel aus Vampire Bloodlines & den Cradle Level in Thief 3 wach. :)

Echt super gemacht & ich muss sagen, dass ich mehr "Spielspaß" in diesen beiden Abschnitten hatte, als bei Killzone 2 insgesamt. :redface: So langsam kann ich die (Spielspaß) Wertung des Edge Magazins nachvollziehen (Fear 2 8/10 - KZ 2 7/10).

Deathcrush
2009-02-26, 17:29:02
Echt super gemacht & ich muss sagen, dass ich mehr "Spielspaß" in diesen beiden Abschnitten hatte, als bei Killzone 2 insgesamt. :redface: So langsam kann ich die (Spielspaß) Wertung des Edge Magazins nachvollziehen (Fear 2 8/10 - KZ 2 7/10).

Dem kann ich nur zustimmen. FEAR 2 mag vielleicht nicht die klasse Grafik eines Killzone 2 haben, dafür punktet es aber bei den anderen Sachen.

Watson007
2009-03-01, 23:16:55
eines ist mir negativ aufgefallen, war aber auch schon beim Vorgänger so: wenn man durch einen Luftschacht oder sonstwas kriecht und dann sich irgendwo runterfallen lässt, dann steht man normalerweise von selbst wieder auf, bei Fear 1+2 muß ich das Kriechen selbst wieder ausschalten