PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller Waffenwechsel bei Quake 3?


Etienne
2001-09-20, 15:23:55
Häh?
Ich hab mir mal ein paar Quake 3 Demos von Final-Spielen runtergeladen und hab festgestellt, dass die viel schneller die Waffen wechseln können... Wie soll denn das bitte gehen?
Cheaten ist es ja wohl nicht, da die das auf öffentlichen tunieren verwenden. Kann mir da einer helfen?

O.K. Ich hab das spiel schon auf nightmare OHNE schnellen Waffenwechsel durchgezockt, doch es bringt einem schon irgendwie einen kleinen Vorteil.

Matrix316
2001-09-20, 15:59:26
Was heißt schnellen Waffenwechsel? Geht doch ratz fatz über die Maus???

Korak
2001-09-20, 17:01:28
Ich finde auch, dass die das viel schneller machen. Manchmal wählt man ne Waffe und man hat das Gefühl Q3 macht erst mal ne Pause. Also das muss schneller gehen.

Etienne
2001-09-20, 19:50:41
Naja manchmal ist es so, weil die Waffen ja noch laden müssen. Zum Beispiel bei der Railgun. Nachdem du aus der Distanz einen Schuss abgegeben hast, der versehentlich (selten:)) daneben geht und der Gegner näher kommt, muss die Railgun erstmal laden bevor du dann im Nahkampf zum Rocketluncher wechseln kannst. Das is eigentlich schade...


Ich hab da noch eine Frage:
Was habt ihr für ne Tastenbelegung der Waffen?
Wenn ihr aus der distanz die Rail habt und der Gegner will dann nahkampf müsst ihr ja auch schnell wechseln. Ich hab da so ein PAAR Tasten esxtra dafür. Aber dazu nach ein paar Postings von euch.

@Kai
Ich glaube du bist einer der besten Quaker hier. Was ist dein Bestes ergebnis gegen den Nightmare Xaero?

Zehn zu wieviel?

Hehe. ;D Ich hab ein Zehn zu drei geschafft. Ich fand den Crash auf nightmare anfangs schwerer als Xaero...

Kai
2001-09-20, 20:02:36
Originally posted by Max Payne
@Kai
Ich glaube du bist einer der besten Quaker hier. Was ist dein Bestes ergebnis gegen den Nightmare Xaero?

Zehn zu wieviel?

Zehn zu null war bisher mein bestes ;) Danach ging mir die Pumpe, als ob ich gleich abkacken würde ... aber Xaero hatte wohl nen schlechten Tach. Ist dauernd runtergefallen usw ...

Aber ey, wo Du's erwähnst - Crash geht auf Nightmare wirklich derbe ab ...

Doomtrain
2001-09-20, 21:29:59
WIE zum Teufel schafft ihr Xaero auf Nightmare??? Ich habe auf dieser Stufe nicht den Hauch einer Chance. Ich zocke dieses Game schon ewig, aber sowas.............Also wie?

Kai
2001-09-20, 21:55:39
Ist ne Frage der Taktik. Versuch's mal wie ich ... stell Dich hinter die Pylonen wenn Xaero auf der anderen Plattform ist. Den RL solltest Du dann schon bereit haben - ich weiß, das es schwer ist da ranzukommen während man von Xaero beschossen wird, aber es ist durchaus machbar. Springen hilft übrigens nix - wir kämpfen da gegen eine KI - die trifft da höchstens besser ;)

Wenn Du den RL hast, wie gesagt hinter einem Pylon verstecken - am besten in der Nähe des Launchpad's der jeweiligen Plattform. Wenn Xaero dann rüberspringt um Dich zu holen (hört man ja ganz gut am gesumme seiner Railgun) knallst Du ihm sofort wenn Du ihn siehst einen vor die Füsse. Im Idealfall zerplatzt er nach zwei Treffern in tausend Brocken ... im zweitbesten Fall landet er im Abgrund.

Dann musste schnell sein - auf das Launchpad, rüberjumpen und wieder hinter einem Pylonen verkriechen. Xaero wird nämlich mit aller Wahrscheinlichkeit auf der Plattform respawnen, auf der Du eben noch gestanden hast. Das variiert stark - und im Flug ist man ziemlich verwundbar, aber wie gesagt - es ist machbar.

Die BFG solltest Du vergessen!. Es wäre ein Wunder wenn Du da rankommen würdest, ohne das Dich Xaero zerteilt wie ein Hackmesser. Man braucht sie auch nicht unbedingt. Lass es am besten immer auf nen Nahkampf ankommen und vergiss die Railerei. Bis man sein Crosshair auf ihm platziert hat ist man schon zehnmal über'n Jordan ;)

The_Strip
2001-09-21, 13:21:45
Also ich fand auf Nightmare den mit dem Hooverboard und dem bunten Namen am heftigsten!
Gegen Xaero bin ich mit der Railgun eigentlich sehr gut gefahren.

Doomtrain
2001-09-21, 14:28:41
Ihr Freaks! Naja, ich glaube ich bleibe bei Hardcore, obwohl das in den meisten Leveln dann doch ein Spaziergang ist. Nightmare ist mir echt zu heftig, der Unterschied zu HC ist groß!! I can win mach ich mit Augen zu HIHIHI

Legolas
2001-09-21, 15:02:57
Bis auf Tier 6 ist Nightmare nicht unbedingt sooo anspruchsvoll, und Xaero auf Nightmare zu besiegen, ist mit dem Trick, einfach mit dem RL hinter nem Pylon stehen zu bleiben, auch nicht besonders schwer.

Etienne
2001-09-21, 19:22:25
Crash is einfach miiiiiiiees!
Ich kann nicht fassen, wie unfair man sein kann. Das muss wohl daran liegen, dass der Kerl sich auf so Waffen wie Shotgun spezialisiert hat und man in der map keine besseren findet (Naja, vielleicht plasma)
Doch wenn man ihn nicht gleich in der ersten runde erledigt, hat man ein Prob. Da kommt man immer mit seiner machinegun angekrochen, während er einen mit einem schuss aus seiner SG killt... nur fies... Das kann man nicht intelligenz nennen...


Und Xaero hat auch manchmal so seine 'Tage' an denen der absolout EGAL von WO mit seiner Rail trifft... Der Trifft locker 1000 mal besser als unser Quake 3 Weltmeister... Aber ansonsten würde es ja nicht spass machen, wenn man sich nicht aufregen könnte ;)

Achja ich poste gleich mal nen neuen Thread zum Thema: Sensitivity.

Leonidas
2001-10-03, 15:03:22
Naja, ich finde die Bots erbärmlich. Kein Mensch trifft je so gut.

Korak
2001-10-03, 16:05:32
Die haben bestimmt nen AIMBOT ;D :D

[Bi]n ein Hoeness
2001-10-03, 16:15:09
ich dachte immer kai wäre so fast der einzige mensch, der in nightmare durch ist, aber ihr scheint ja alle so gut zu sein

gut, dann konzentriere ich mich wieder auf CS
ist auch ein schönes spiel
einziger nachteil neben der grafik:da cheaten sogar die bots

Skua
2001-10-04, 23:57:56
hab doch glatt nochmal t6 nightmare gezoggt mit der 1.29 (mir war so, als hätten die mal die bot-KI geändert seit der 1.17).

10:-2 gwonna *eg*

Skua