PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzarbeit?


shoTTdoGG
2009-02-11, 17:48:56
Moin,

hab von nem Bekannten gehört, dass er bei nem Pizzalieferanten ohn LSK als Aushilfe arbeitet. Das ist doch dann Schwarzarbeit, oder?

Welche Strafen kämen auf mich zu, nähme ich dieses Jobangebot an ?

Greetz, shottdoGG

BrotherBerni
2009-02-11, 17:59:30
Ohne Lohnsteuerkarte kann auch heissen, daß die Pizzeria Deinen Kumpel nach der 2%-Regelung pauschal versteuert. Dann braucht man ebenfalls keine Lohnsteuerkarte.

pippo
2009-02-11, 18:02:26
Er kann doch auf 400-Euro-Basis angestellt sein

BoosterHeizer
2009-02-11, 20:47:05
nen bekannter von mir ;) arbeitet auch nebenbei inner pizzeria ohne lsk, bis jetz noch nix passiert oder so, würd auch gerne ma wissen was IHM passieren könnte?

;)

MogWorf
2009-02-11, 20:55:50
Moin,

hab von nem Bekannten gehört, dass er bei nem Pizzalieferanten ohn LSK als Aushilfe arbeitet. Das ist doch dann Schwarzarbeit, oder?

Welche Strafen kämen auf mich zu, nähme ich dieses Jobangebot an ?

Greetz, shottdoGG

400€-Hilfen brauchen keine LSK!

Aber mal was ganz anderes: Hüte dich vor dem deutschen Denunziantentum! Ich weiß ja, dass es der urdeutschen genetischen Veranlagung entspricht, Nachbarn, H4ler und Juden an den Blockwart auszuliefern, aber nett ist das nicht unbedingt! ;(
Deswegen: ACHTUNG! FEIND HÖRT MIT!


http://666kb.com/i/b6c71awnbro4958mr.jpg

HolyMoses
2009-02-11, 20:57:44
hast du gelesen was er geschrieben hat?
:|

MogWorf
2009-02-11, 21:04:16
hast du gelesen was er geschrieben hat?
:|

anscheinend etwas anderes ;D

Ja nee, stimmt schon. Trotzdem kann es nie falsch sein, vor Denunziation zu warnen und diese als Nazitugend abzustempeln! ;)

maximAL
2009-02-11, 21:10:22
Ja nee, stimmt schon. Trotzdem kann es nie falsch sein, vor Denunziation zu warnen und diese als Nazitugend abzustempeln! ;)
und schwarzarbeit und deren allgemeine akzeptanz ist ein tugend von gesellschaftlich rückständigen bananenrepubliken.

MogWorf
2009-02-11, 21:18:56
und schwarzarbeit und deren allgemeine akzeptanz ist ein tugend von gesellschaftlich rückständigen bananenrepubliken.

Dann ist Europa halt eine Bananenrepublik :)

EDIT: Würden die Volksparteien den einfachen Arbeiter steuerlich entlasten, würde es weitaus weniger Schwarzarbeit geben.
Dem kleinen Mann immer weniger lassen und gleichzeitig Milliarden (bald hoffentlich vogelfreien) Verbrechern in Nadelstreifen in den Arsch pusten und sich dann über Schwarzarbeit wundern :rolleyes:

Modulor
2009-02-11, 23:15:06
EDIT: Würden die Volksparteien den einfachen Arbeiter steuerlich entlasten, würde es weitaus weniger Schwarzarbeit geben.

So sieht´s aus!
Vielfach ist doch Schwarzarbeit am Wochenende z.B. die einzige Möglichkeit für handwerklich versierte Geld zum rausballern zu bekommen,sei es für einen neuen Fernseher,die anstehende KFZ-Reparatur,den nächsten Urlaub oder im schlimmsten Fall für die extra Ration Lebensmittel im Kühlschrank...
Auf jeden Fall wird das Schwarzgeld wieder in Umlauf gebracht was den negativen Effekt auf den Staatshaushalt etwas relativieren dürfte.
Das bloße Vorhandensein von Schwarzarbeit ist ein Indiz für eine ökonomische Schieflage und nicht krimineller Energie oder maßloser Geldgier...
http://www.wiwo.de/mediadatabase/13_8.jpg

Stormtrooper
2009-02-12, 07:00:38
400€-Hilfen brauchen keine LSK!

Aber mal was ganz anderes: Hüte dich vor dem deutschen Denunziantentum! Ich weiß ja, dass es der urdeutschen genetischen Veranlagung entspricht, Nachbarn, H4ler und Juden an den Blockwart auszuliefern, aber nett ist das nicht unbedingt! ;(
Deswegen: ACHTUNG! FEIND HÖRT MIT!


http://666kb.com/i/b6c71awnbro4958mr.jpg


Da finde ich die Kriminiellen Schwarzarbeiter schlimmer.

YeOldeFerret
2009-02-12, 07:16:28
Was hat die fehlende LSK mit Schwarzarbeit zu tun? Wie schon genannt wurde, kann er ja auf 400 Euro Basis dort arbeiten, was bei einem Pizzaservice nicht unüblich ist.

Und auch richtige 40h-Arbeit geht ohne LSK. Nur dass man dann pauschal Steuerklasse 6 bekommt und die A****-Karte hat. Der Staat freut sich darüber am meisten...