PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wirkungsvolleres Haarwuchsmittel als Regaine


Gast
2009-02-11, 17:49:27
Hallo,
Ich benutze seit einigen Monaten Regaine für Männer, habe bisher aber keine sonderliche Wirkung feststellen können. Gibt es in diesem Preisbereich wirkungsvollere Mittel, eventuell Tabletten? Eine Packung für 3 Monate sollte maximal 70-100€ kosten, vielen Dank und MfG.

Haarmann
2009-02-11, 18:14:21
Gast

Koffein kostet weit weniger... nicht zum Essen.

Dktr_Faust
2009-02-11, 18:18:14
Wenn Du Probleme hast, dann würde ich mir von meinem Hausarzt einen Dermatologen empfehlen lassen und mich zu diesem begeben --> es ist dessen Beruf zum einen zu klären warum die Haare verschwinden und zum anderen - falls möglich - Dir die passende Therapie zu empfehlen. Ein PC-Forum im Gegensatz ist hierfür nicht geeignet.

Grüße

sw0rdfish
2009-02-11, 18:33:20
Same here! Geh zum Hautarzt. Dort kann man feststellen, ob deine Haare aufgrund eines genetisch bedingten Haarausfalls ausfallen. ;)
Dagegen kann man dann schon etwas machen, das gibts dann aber nicht in der Drogerie und ist auch nicht ganz billig. Koffeein bringt imo nichts.

Ansonsten wie schon gesagt, das hier ist ein PC- Forum!

lg;D

BAGZZlash
2009-02-11, 18:36:25
Such' mal nach "Propecia" oder "Proscar". Beispielsweise hier (http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=105&MMN_position=110) oder hier (http://www.alopezie.de/website/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=178).

Gast
2009-02-11, 18:41:53
Kann man knicken. Mittlerweile bin ich 32 und hab den Bruce Willis style.

Find dich damit ab sonst schmeisste Geld aus dem Fenster!

Stonecold
2009-02-11, 18:57:53
Es gibt kein Mittel gegen Haarausfall!!! Leb einfach damit in 1000 Jahren haben eh alle Menschen keine Haare mehr, sehe dich also als vorreiter^^

MfG
Stonecold

Dark_angel
2009-02-11, 19:01:23
Jo Richtig kurz ab und zu ins solarium und schon sieht das richtig gut aus.

Dktr_Faust
2009-02-11, 19:03:10
Es gibt kein Mittel gegen Haarausfall!!!

Es gibt vielleicht kein Mittel gg. genetisch-bedingten Haarausfall, gg. andere Arten des Haarausfalles u.U. schon --> daher geht man mit sowas zum Dermatologen, lässt sich untersuchen und befolgt seine Anweisungen. Alles andere ist im Zweifel nur sinnlos rausgeworfenes Geld oder sogar schlecht für die Gesundheit.

Grüße

Dark_angel
2009-02-11, 19:08:17
Was ist es denn für Haarausfall? genetisch-bedingten? oder Kreisrunder Haarausfall?

Gruß

Gast
2009-02-11, 19:17:45
Ist doch auch egal. Der Hautarzt kann das Problem höchstens verlangsamen. Am Ende machste dir damit die Leber kaputt und schmeisst das Geld in den Gulli! Hab das schon alles hinter mir und komme gut damit zurecht. Und wie oben schon einer sagte: Haare waren in der Steinzeit wichtig, heute sind die überflüssig.

In diesem Sinne, denke mal drüber nach.

Black-Scorpion
2009-02-11, 19:23:33
Bei Körperbehaarung stimme ich dir zu.
Kopfhaare habe aber immer noch die Bedeutung wie immer.
Sie schützen den Kopf vor Wärmeverlust.

Dktr_Faust
2009-02-11, 19:24:39
Anscheinend besteht das ganze 3DC-Forum nur aus als Gästen und - teilweise - Member getarnte Ärzten und diese verfügen auch noch über die Gabe der Hellsicht - nur so ist zu erklären, dass sie Ferndiagnosen und -prognosen stellen ohne auch nur ein detailiertes Symptom gehört zu haben........................es gibt x Formen des Haarausfalles und ein Teil davon ist behandelbar, ein anderer nicht, ein weiterer ist Symptom ganz anderer Krankheiten --> das muss ein Facharzt klären und nicht Laien in einem PC-Forum.

Grüße

Gast
2009-02-11, 19:27:32
@Doktor

Alles klar Herr Doktor. Ich habe nur geschrieben das ich das schon hinter mir habe und sind die Haare erstmal weg wächst da nix mehr. Und ist es verboten das Gäste hier posten und Tipps geben? Ich denke nicht.

Dktr_Faust
2009-02-11, 19:30:37
Und ist es verboten das Gäste hier posten und Tipps geben? Ich denke nicht.

Sicher nicht. Aber Feststellungen zu tätigen als wären sie eine unumstößliche Wahrheit und so womöglich die evtl Diagnose sowie Behandlung einer gut therapierbaren Erkrankung verhindern, ist zumindest mal zweifelhaft - sowohl für Gäste als auch für Member.

Grüße

Thanatos
2009-02-11, 19:41:42
Bei Körperbehaarung stimme ich dir zu.
Kopfhaare habe aber immer noch die Bedeutung wie immer.
Sie schützen den Kopf vor Wärmeverlust.

Und Körperhaare haben nicht mehr ihre Bedeutung wie immer bzw. hatten eine andere als ihre langen Vertreter?

Gast
2009-02-11, 20:26:45
ich kann dir schlangenöl empfehlen, kostet nur €108 pro 7ml - wirkt 100% und hat
schon millionen von männern im laufe der letzten 2300 jahre die haare wachsen lassen.

ähm das geld aus der tasche gezogen, sry find dich damit ab wenn es keine akute
erkrankung ist und "alters"/genbedingt bei dir ist. sollte es wirklich ein mittel geben
das nachweisbar haare wachsen lässt, wüsste es jeder 2 mann

Gast
2009-02-11, 21:58:28
Bin der Threadersteller, danke für die Antworten, beim Dermatologen war ich schon der hatte mir Regaine empfohlen, das würde angeblich den schlimmsten Haarausfall aufhalten, ausserdem habe ich wahrscheinlich genetischen.
Wenn da nichts wirklich hilft ist das natürlich schade, aber egal.
MfG

Marbleearth
2009-02-11, 22:58:19
ausserdem habe ich wahrscheinlich genetischen.
Wenn da nichts wirklich hilft ist das natürlich schade, aber egal.
MfG

beachte #5!

Gast
2009-02-11, 23:23:36
Jo, danke, das klingt gut. Wird das Mittel eventuell in einiger Zeit billiger, bzw. wann werden europäische Firmen Generikas herstellen?

Marbleearth
2009-02-11, 23:33:43
keine Ahnung aber es gibt wohl einige ausländische Internetapotheken die Generika (auch ohne Rezept) verkaufen (steht zumindest auf alopezie.de). Wird der Zoll wohl nicht so gerne sehen.

Hydrogen_Snake
2009-02-12, 12:30:26
Hallo,
Ich benutze seit einigen Monaten Regaine für Männer, habe bisher aber keine sonderliche Wirkung feststellen können. Gibt es in diesem Preisbereich wirkungsvollere Mittel, eventuell Tabletten? Eine Packung für 3 Monate sollte maximal 70-100€ kosten, vielen Dank und MfG.

Es gibt keine Wirkungsvollen Haarwuchsmittel. Einerseits kann es genetisch bedingt sein andererseits evtl. ein Hormonelles PROBLEM, Haarausfall ist in der Regel nicht umkehrbar. Finde dich damit ab. Man kann es verlangsamen, zweifelhaft, aber "REGAIN" ist definitiv BS!

Gast
2009-02-13, 02:43:28
Jo, danke, das klingt gut. Wird das Mittel eventuell in einiger Zeit billiger, bzw. wann werden europäische Firmen Generikas herstellen?

generika gibt es bereits seit einiger zeit von Stada und ratiopharm für ~130€/3 monats pack. der wirkstoff heißt finasterid und wurde ursprünglich nur zur prostatabehandlung (proscar) eingesetzt. proscar ist wesentlich höher dosiert (5mg anstatt 1mg) und wird auch nicht bei alopezie verschrieben. natürlich kann man versuchen das zeug im ausland zu bekommen, wobei da gewisse risiken bestehen (zoll, seriöser herkunft) und es anschließend vierteln.
aber genau wie bei regaine besteht die möglichkeit, dass finasterid bei dir nicht anschlägt. dazu sei gesagt, dass in "fachkreisen" die allgemeine meinung herrscht, dass bei androgener alopezie (genetisch bedingtem haarausfall) ausschließlich finasterid und regaine sichtbare ergebnisse bringen, sofern sie bei einem wirken.
und wenn alles nicht hilft bleiben nur noch haartransplantationen oder sich damit abfinden.

Gast
2009-02-13, 02:49:01
Einerseits kann es genetisch bedingt sein andererseits evtl. ein Hormonelles PROBLEM, Haarausfall ist in der Regel nicht umkehrbar.

nicht andererseits - es ist ein genetisch bedingtes hormonelles problem hervorgerufen durch die überproduktion von Dihydrotestosteron (DHT) welches die haarwurzeln schädigt.

MadManniMan
2009-02-13, 06:23:45
der wirkstoff heißt finasterid und wurde ursprünglich nur zur prostatabehandlung (proscar) eingesetzt.

Kann ich bestätigen.

Mein Vater litt unter einer vergrößerten Prostata und ein Jahr nach Beginn der Medikation waren seine Geheimratsecken wieder deutlichs kleiner.


Zum Thema "Kopfhaar? Brauch ich nich!" - es ist ja nicht nur so, dass der Haaransatz das Gesicht mitformt, es gibt auch Menschen, denen bedeuten Haare Lebensgefühl ;) Und ja: kurzgeschoren im Winter ist scheißdoof, bin zwar inzwischen langhaarig, aber vor ein paar Jahren war ich Silvester nochmal beim Frisör... < 1cm und gelitten...

Black-Scorpion
2009-02-13, 18:02:41
Und Körperhaare haben nicht mehr ihre Bedeutung wie immer bzw. hatten eine andere als ihre langen Vertreter?
Wenn du nackt durch die Gegend rennst, brauchst du die Körperbehaarung natürlich auch gegen den Wärmeverlust.
Wer macht das heutzutage noch?