PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Videoplayer mit Remotefunktionen


RaumKraehe
2009-02-11, 18:18:05
Nabend

Ich suche eine Videoplayersoftware die folgende Features unbedingt haben sollte:

1. Volle Kontrolle per Kommandozeile
2. Die Software sollte eine Möglichkeit bieten sie fernsteuern zu können. Dabei kommen nur TCP/IP oder RS232 Verbindungen in Frage. Also entweder schicke ich auf einem Port ein Kommando oder halt per RS232.
3. Die Fernsteuerkommandos müssen folgende Funktionen haben: "spiele titel 1 aus deiner Playliste" "Spiele titel 3 aus deiner Playliste" usw. Kommandos zum Umschalten zwischen Fullscreen und Fenster sollte es auch geben.

Weiterhin wäre es schön, ist aber kein muss, wenn ich per Kommandozeile auch definieren könnte auf welchen von 2 Monitoren das Video angespielt werden soll.

Tjo, dann bin ich ja mal gespannt. VLC bietet davon schon eine Menge. Aber leider nicht eine einfache Vernsteuerung. Das HTML-Interface für meine zwecke anzupassen ist mir schlicht zu viel arbeit die mir keiner bezahlt. :(

thx, für alle Tipps. :)