PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle Raucher!


Rangy
2002-12-15, 16:22:45
Hey Raucher!

Ihr könnt mit dem Rauchen aufhören. Schon gehört, dass der Mensch am Tag von selbst Nikotin produziert? Wenn man relativ viel raucht, stellt sich das Produzieren aber erst nach ca. 1-2 Jahren wieder ein.

Bis dahin also Kaugummi kauen.

Und warum sollte das Rauchen einer Zigarre ungefähr alle 2 Wochen gesund sein (was ja manche Leute behaupten)????

pubi
2002-12-15, 17:13:37
Ich werd demnaechst ein tolles Nichtraucher-Buch lesen und mich nebenbei ueber die hoehere Tabaksteuer aergern und zeitgleich _versuchen_ aufzuhoeren, schaummermal =)

ElHive
2002-12-15, 17:37:14
Viel schlimmer finde ich ja, dass mit der Zeit der Anteil von Nikotin und Kondensat immer weniger wurde. Beispiel Lucky Strike:

Vor 6 Jahren waren da noch 1,0/13 mg drin, dann irgendwannzwischen 1997 und 1998 wurde das auf 0,9/12mg runtergeschraubt und jetzt ham 'ses auf 0,8/11 mg gesenkt.

Verdammt, irgendwann wird man zum Konsum von Light-Zigaretten genötigt. Und zwar ohne, dass man's merkt *grummel*

Bakunin3
2002-12-15, 18:09:34
Und dann schmeckt der Kram auch nicht mehr.
Gäbe es nur noch "light" Zigaretten, ich rauchte nicht mehr.

B3

Popeljoe
2002-12-15, 18:23:57
Alles nur noch Muschizippen: selber drehen rulez!
Damit kriegste auch die härteste Erkältung in die Knie!
Popeljoe
1.Hardcoreraucher des 3DC

Unregistered
2002-12-15, 18:24:14
Originally posted by ElHive
Viel schlimmer finde ich ja, dass mit der Zeit der Anteil von Nikotin und Kondensat immer weniger wurde. Beispiel Lucky Strike:

Vor 6 Jahren waren da noch 1,0/13 mg drin, dann irgendwannzwischen 1997 und 1998 wurde das auf 0,9/12mg runtergeschraubt und jetzt ham 'ses auf 0,8/11 mg gesenkt.

Verdammt, irgendwann wird man zum Konsum von Light-Zigaretten genötigt. Und zwar ohne, dass man's merkt *grummel*

in den lights ist doch nicht weniger drin? oder irre ich mich? habs zumindest mal gehört, hab trotzdem koi ahnung....|)

Popeljoe
2002-12-15, 18:26:27
Originally posted by Unregistered


in den lights ist doch nicht weniger drin? oder irre ich mich? habs zumindest mal gehört, hab trotzdem koi ahnung....|)
Nur mehr Parfum, sowas gehört imo aber definitiv nicht in die Ziesen rein! Fehlt nur noch ne Zippe mit *edit* Geschmack! :D
Popeljoe

ElHive
2002-12-15, 18:30:00
Originally posted by Unregistered


in den lights ist doch nicht weniger drin? oder irre ich mich? habs zumindest mal gehört, hab trotzdem koi ahnung....|)

in den Lights ist AFAIK 0,5/6mg enthalten. Aber in ein paar Jahren gibt's da keinen Unterschied mehr, wenn's so weiter geht.

Dautzen
2002-12-15, 18:30:35
hackbraten zichten, vanille,erdbeere,kirsch,nuss jamjam

Bakunin3
2002-12-15, 19:32:31
Originally posted by Popeljoe

Nur mehr Parfum, sowas gehört imo aber definitiv nicht in die Ziesen rein! Fehlt nur noch ne Zippe mit *edit* Geschmack! :D
Popeljoe

Was stand denn im *edit*, das tät mich jetzt mal interessieren. .)

B3

nggalai
2002-12-15, 20:24:44
Originally posted by ElHive
Viel schlimmer finde ich ja, dass mit der Zeit der Anteil von Nikotin und Kondensat immer weniger wurde. Beispiel Lucky Strike:

Vor 6 Jahren waren da noch 1,0/13 mg drin, dann irgendwannzwischen 1997 und 1998 wurde das auf 0,9/12mg runtergeschraubt und jetzt ham 'ses auf 0,8/11 mg gesenkt.Hmmm. Ist das eine Deutsche Sache? Hier in der Schweiz sind die Luckies noch immer auf 1 / 12mg, wie eh und je. Naja, die Deutschen Gitanes Bleu sind auch bedeutend schwächer als die Schweizer . . . schade, eigentlich.

Mit Light-Cigaretten kann man mich jagen. Ich bin schon fast froh, dass die Bezeichnung "Light" im Zusammenhang mit Tabak bald verboten wird. ;)

ta,
-Sascha.rb

Kai
2002-12-15, 20:53:42
Ich wäre für 20 mg Nikotin pro Kippe. Dann wären die Bars und Discos endlich mal nicht so zugequalmt wie heutzutage, wo sich die Raucher alle 5 Minuten ne neue anstecken.

Dautzen
2002-12-15, 21:01:30
weil alle tot aufm boden liegen würden ;D

Pinhead
2002-12-15, 21:12:02
Alles Paffer hier oder was, fals ihr noch nicht wustet, Rauchen gefärdet eure Gesundheit :smokin: >>> :skull: ;)

Ach ja, diese achso tollen Light Zigs ham zwar wenige Nilotin und Teer dafür werden irgend welche Salze bzw. Kristale verwendet um den Sargnagel am Glühen zu halten was genau so schädlich ist, ergo genau so´n schit


So, hoffe jetzt mal das ihr alle mit dem Rauchen aufhören werdet :bäh:

xaverseppel
2002-12-15, 21:14:09
Originally posted by Rangy
Hey Raucher!

Ihr könnt mit dem Rauchen aufhören. Schon gehört, dass der Mensch am Tag von selbst Nikotin produziert? Wenn man relativ viel raucht, stellt sich das Produzieren aber erst nach ca. 1-2 Jahren wieder ein.

Bis dahin also Kaugummi kauen.

Und warum sollte das Rauchen einer Zigarre ungefähr alle 2 Wochen gesund sein (was ja manche Leute behaupten)????

Aber doch nur bei Rauchern produziert der Körper das Nikotin selber, oder?

Amarok
2002-12-15, 22:22:46
Originally posted by xaverseppel


Aber doch nur bei Rauchern produziert der Körper das Nikotin selber, oder?
Naja, ist nicht ganz so: Im Körper gibt es eine Nikotinsäure (Niacin), die brauchen wir aber zur Gewinnung von Cholesterin und zum Abbau von z.B Kohlehydraten

Die haben aber wenig mit dem Nikotin im Rauch zu tun.

thomasius
2002-12-15, 23:11:20
Originally posted by Popeljoe

Nur mehr Parfum, sowas gehört imo aber definitiv nicht in die Ziesen rein!
das ist schwachsinn!!!!!!!!!!!

lights zichten unterscheiden sich von normalen nur durch die beschaffebheit der filter !

das mit dem parfum und der beschaffenheit der tabaksorten (mischungsverhältnisse usw) unterscheidet die marke.

p.s.
zur zeit sind fast alle zichten parfümiert, die einzige , die ich kenne, die es nicht ist, ist f6 normale

ml, lyckie, styve, gall usw alle mit parfüm

Kai
2002-12-15, 23:21:59
Originally posted by Pinhead
Alles Paffer hier oder was, fals ihr noch nicht wustet, Rauchen gefärdet eure Gesundheit :smokin: >>> :skull: ;)


Recht hast Du, aber vergiss das lieber gleich - die verstehen das nicht so ganz :D

CSX
2002-12-16, 01:21:35
Ich bin überzeugter Nichtraucher und hasse alle Raucher, wegen denen ich total verraucht rieche, wenn ich nachts heimkomm

pubi
2002-12-16, 12:08:52
Originally posted by thomasius

das ist schwachsinn!!!!!!!!!!!

lights zichten unterscheiden sich von normalen nur durch die beschaffebheit der filter !

das mit dem parfum und der beschaffenheit der tabaksorten (mischungsverhältnisse usw) unterscheidet die marke.

p.s.
zur zeit sind fast alle zichten parfümiert, die einzige , die ich kenne, die es nicht ist, ist f6 normale

ml, lyckie, styve, gall usw alle mit parfüm

Trotzdem hat die Lights-Ausfuehrung einer Marke immer weniger Teer und Nikotin als die normale Ausgabe :bäh:

thomasius
2002-12-16, 12:54:57
und genau das stimmt nicht, die lights haben nur dichter gepackte filter, oder gar andere(gibt sogar aktivkohlefilter),
der inhalt an teer und nikotin is der selbe, wenn man ohne filter messen würde.

Radeonator
2002-12-16, 14:05:26
Lights werden zudem mit Chemikalien erhellt sind also deutlich ungesünder

Ich bin Tabak Raucher und mag keine Filter Zichten. Mag auch nur Van Nelle Halfzware Shag *Werbungmach

Zigaretten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt es seit Jahren von WEST (Zitrone, Apfel, Winter etc. Geschmack) Allerdings schmecken die Zichten dann alle wie Arsch...nicht das ich wüsste wie Arsch schmeckt ;)

sCu`
2002-12-16, 14:25:25
Originally posted by Radeonator
Mag auch nur Van Nelle Halfzware Shag *Werbungmach


Jo oder Javanse ist auch gut
:)

Arcanoxer
2002-12-16, 14:37:30
Originally posted by thomasius
p.s.
zur zeit sind fast alle zichten parfümiert, die einzige , die ich kenne, die es nicht ist, ist f6 normale

ml, lyckie, styve, gall usw alle mit parfüm
Der American Spirit Tabak und die Zigaretten sind auch Unbehandelt.

schimmi
2002-12-16, 20:27:21
Originally posted by thomasius
und genau das stimmt nicht, die lights haben nur dichter gepackte filter, oder gar andere(gibt sogar aktivkohlefilter),
der inhalt an teer und nikotin is der selbe, wenn man ohne filter messen würde.

ey, was? in meinen luckys ist parfum?

maxim
2002-12-16, 22:03:31
ich hasse rauchen ich hasse den gestank
ich hasse ich hasse
hoffe die zigaretten werden um von mir aus 10000 % teuerer

schimmi
2002-12-16, 22:05:11
Originally posted by maxim
ich hasse rauchen ich hasse den gestank
ich hasse ich hasse
hoffe die zigaretten werden um von mir aus 10000 % teuerer

ansichtsache.

pubi
2002-12-16, 22:11:22
Originally posted by thomasius
und genau das stimmt nicht, die lights haben nur dichter gepackte filter, oder gar andere(gibt sogar aktivkohlefilter),
der inhalt an teer und nikotin is der selbe, wenn man ohne filter messen würde.

Noe, nimm zB ne Marlboro und ne Marlboro Light, schneid den Filter ab und rauchse dann. Die Lights spuehrt man aufgrund des geringeren Teer-Gehalts (fast) garnicht im Hals.

Unregistered
2002-12-16, 22:39:58
wie is das mit flutschen aus frankreich (dort gekauft,keine werbung mach))-> auch Parfüm drinne?

Ich mag rauchen,weil ich auch auf arbeit mal 10min nich an arbeit denken brauch.
Und nehme übrigens keinerlei rücksicht auf nichtraucher.
So

schimmi
2002-12-16, 23:33:37
Originally posted by Unregistered
wie is das mit flutschen aus frankreich (dort gekauft,keine werbung mach))-> auch Parfüm drinne?


hm, die zippen aus france werden sich nich sonderlich von denen aus dtl. oder sonstwoher unterscheiden.

Originally posted by Unregistered
Ich mag rauchen,weil ich auch auf arbeit mal 10min nich an arbeit denken brauch.
Und nehme übrigens keinerlei rücksicht auf nichtraucher.
So

Endlich mal ein Argument.

Aber auf Nichtraucher sollte man schon acht nehmen. Andere Leute mit seinem eigenen Laster zu überrollen is nich die feine englische Art...
Fände es auch nicht erbaulich, wenn mir ein Junky am Bahnhof seine Spritze innen Arm drückt, nur weil er der Meinung ist, jeder sollte was davon haben ;)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-16, 23:59:33
RAUCHEN gefährdet die Gesundheit---> und daran halte ich mich :D

thomasius
2002-12-17, 00:48:22
naja der thread heißt ja auch :

AN ALLE RAUCHER!

und nicht:
nichtraucher!, regt euch über raucher auf!

@maXXman

auch luckys sind zu 100% parfümiert

Kai
2002-12-17, 01:39:55
Originally posted by thomasius

und nicht:
nichtraucher!, regt euch über raucher auf!


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44924

Anárion
2002-12-17, 01:41:24
Originally posted by Kai


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44924

:rofl:

Eternity
2002-12-17, 02:47:08
Würde gerne mal wissen wo der Sinn eines solchen Threads liegt:-)

nggalai
2002-12-17, 07:56:04
Hi there,

zum parfümierten Tabak: praktisch sämtlicher Zigaretten-Tabak von Standard-Zigaretten ist in einer Form oder der anderen Parfümiert. Die einzigen beiden mir bekannten Ausnamen sind American Spirits (haben auch keine Brandbeschleuniger drin) und die Cohiba-Zigaretten. Wenn man sonst auf Parfum verzichten möchte, muss man selber drehen.

ta,
-Sascha.rb

schimmi
2002-12-17, 09:31:27
wozu eigentlich parfümieren?
-kriegen die das aroma mit ihrem 08-15 Kraut nich hin?
-stinkt das so scheiße im kippen-werk?
-damit die stängel teurer werden?

thomasius
2002-12-17, 10:25:40
also bei normalen zigaretten werden bis zu 4 tabaksorten gemischt,
diese mischung wird dann parfümiert, d.h. wir mit einer schokoladenartigen masse angefeuchtet, das stinkt absolut ecklig.

sowohl das mischungsverhältnis, als auch die parfümzusammensetzung sind die großen geheimnisse der firmen, deswegen kann es schonmal dazu kommen, dass in dresden hergestellte malle anders schmecken, als in berlin. interessant ist noch, die werke in polen und russland, stellen völlig andere zigaretten her, die müssen sich an gar nix vom orginal halten, sowohl mischungsverhältnisse, als auch parfüm werden hier völlig anders variert.

@nggalai
+f6

ShiShingu
2004-05-30, 17:52:57
welche kippen haben denn nen guten geschmack und kratzen nicht so im hals?

ich rauch nur mal gelegentlich auf feten usw...

hab da immer west ice oder menthol geraucht...

gestern hab ich nur Lord Extra bekommen - die sind ganz gut genießbar find ich...

Gertz
2004-05-30, 18:01:33
ich rauch entweder west: wo 0.9 und 10 drin sind oder ich dreh selber!^^ aber in den west war vor garnicht allzulanger zeit auch noch mehr drin...

ZaCi
2004-05-30, 18:05:12
Rauche ausschliesslich American Spirit.

Lex3k
2004-05-30, 20:54:17
Überzeugter LuckyStrike Raucher.

Kai
2004-05-31, 01:28:38
Original geschrieben von Lex3k
Überzeugter LuckyStrike Raucher.

Was hat dich überzeugt, wenn man fragen darf?

Exxtreme
2004-05-31, 01:30:28
Original geschrieben von Kai
Was hat dich überzeugt, wenn man fragen darf?
Flatternde Finger bei Nikotinentzug... schätze ich mal. ;(

Lex3k
2004-05-31, 12:45:38
Hmm, warum und wieso... glaube angefangen hats 2000 mit nem Unding von nem VB Code und meiner ohnehin schon von Haus aus übermäßige Nervosität (obwohl der nicht mehr gesunde Kaffee Konsum seinen Teil hierzu beitragen wird).



Ansonsten vieles durchprobiert und bei LS hängen geblieben. PM wäre noch was, ansonsten ist nicht viel.



Ok ok, könnte auch daran liegen das ich damals in nem gleichnamigen Clan "zu Hause" war *hust* jaja, der Placebo Effekt, Glaube kann Berge versetzen et cetera... :)