PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte: x-fi automode-switcher komisch


MadCat
2009-02-11, 21:22:14
Hi,

hab seit kurzem meinen neuen Rechner in Betrieb. (siehe Signatur)

An der x-fi hängt optisch angeschlossen ein JBL escXite 5.1-System mit DolbyDigital und DTS.
Deswegen halt auch die x-fi wegen des DolbyDigital/DSL-live-encodings für EAX.

Problem nun:

Das Livemixing klappt super - nur wenn ich DVDs schaue, dann mag ich lieber nativ den optischen Ausgang nutzen.
Also den automode-switcher entsprechend konfiguriert.
Dieser erkennt auch die Anwendung, schaltet das Profil korrekt um - nur scheint bei den Profilen die Einstellung für das live-encoding nicht gespeichert zu werden.
Wenn es also vom Game (mein Standard) auf Unterhaltungsmodus umstellt, ignoriert er die encoder-Einstellung und lässt das live-encoding an.

Jemand mit den Einstellungen Erfahrung?

OS: Vista Ultimate x64

via Autoupdater alle Update für die x-fi gezogen; als Treiber kommt der Betatreiber von der Creative-Seite zum Einsatz.