PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Aliens vs. Predator angekündigt


Murhagh
2009-02-11, 21:58:19
Hallo Leute,

bin etwas überrascht, dass ich hier noch nichts darüber gefunden habe. Ich bin nämlich eben über folgende News gestolpert:

Sega hat ein komplett neues Aliens vs. Predator (vorläufiger Titel) für Anfang 2010 angekündigt. Es wird von Rebellion entwickelt, die auch das Original aus dem Jahr 1999 gemacht haben.

Weitere Details sollen in Kürze folgen, Sega nimmt den Mund aber recht voll: "Der Titel verspricht, ein Meilenstein der Spielewelt zu werden."

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/19525/Sega_bringt_neues_Aliens_vs__Predator_Spiel.html


Den ersten Teil kenne ich leider kaum. Aber wenn es an die Atmosphäre des zweiten Teils rankommt, kann das ein würdiger Nachfolger werden. Was meint ihr?


Gruß,
Murhagh

JackBauer
2009-02-11, 22:11:56
wow, geil

hör ich jetzt das erste mal davon

Silvir
2009-02-11, 22:17:13
Hallo Leute,

bin etwas überrascht, dass ich hier noch nichts darüber gefunden habe.

Murhagh

... wahrscheinlich weil es bisher unter einem anderen Titel firmierte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404952&highlight=avp

Gruß, Silvir

edit: hups, könnte es sein, daß Sega gerade zwei Spiele unter dem Alien-Banner entwickeln lässt?

Grey
2009-02-11, 22:29:13
edit: hups, könnte es sein, daß Sega gerade zwei Spiele unter dem Alien-Banner entwickeln lässt?

Ja. AvP wurde erst heute angekündigt.


SAN FRANCISCO & LONDON (February 11, 2009) - SEGA of America Inc., SEGA Europe Ltd. and Twentieth Century Fox Licensing & Merchandising (Fox L&M) today reveals exciting new details of their increasing portfolio of upcoming games based on Twentieth Century Fox's Aliens universe.

SEGA will publish an all-new Aliens vs. Predator (working title) game in early 2010. The game is currently in development with independent developer Rebellion, creators of the original 1999 Aliens versus Predator; a legendary title that went on to define an entire generation of multiplayer gaming.

With the opportunity to publish what promises to be a landmark game, SEGA has strategically updated the release of the other upcoming Aliens titles currently in development within its portfolio.

"The innovative new AvP game presents an exciting opportunity for us," says CEO of SEGA West, Naoya Tsurumi, "It represents a fantastic addition to our growing Aliens franchise and the reinvention of one of gaming's most cherished iconic titles. By adjusting the release of our other Aliens titles to accommodate it, SEGA will ensure that every title lives up to the high expectations of Aliens and AvP fans."

"SEGA continues to create masterful games based on our Aliens franchise and this new addition is sure to continue their successful track record," said Gary Rosenfeld, Senior Vice President, New Media for Fox L&M.

SEGA will announce further details of the new Aliens vs. Predator very soon.

VooDoo7mx
2009-02-11, 22:50:56
Jo der erste Teil war auch besser als der 2. obwohl ich auch den 2. richtiggut fand.
Und bitte mit Speichersyste und Schwierigkeitsgrad von Teil 1.

KinGGoliAth
2009-02-11, 23:03:25
gut zu hören aber hoffentlich wird das nicht so ein von konsolen"features" zersetzter schund.
passiert wieder zu oft in letzter zeit.

Werewolf
2009-02-11, 23:19:33
Der erste Teil war nicht gerade ein Deus Ex, hätte ergo auch von der Konsole stammen können (was nicht bedeutet dass sowas automatisch schlecht ist).

Nicht gleich verklären.

Grey
2009-02-11, 23:30:51
Der erste Teil war nicht gerade ein Deus Ex, hätte ergo auch von der Konsole stammen können (was nicht bedeutet dass sowas automatisch schlecht ist).

Nicht gleich verklären.

:|

Aliens vs. Predator war im Grunde von der selben Qualität wie sein Nachfolger von Monolith und ein absolutes PC-Spiel mit allem was dazu gehört. Der Einzelspieler war etwas anstrengend durch das Map-Design, das war es aber auch schon.

Was dein Vorredner meint ist im Bezug auf heutige Entwicklungen etwas völlig anderes als die Komplexität eines Genre-Mix. Dinge, wie das teilweise unangebrachte Regenerieren der Gesundheit. Technische Geschichten, Performance und und Möglichkeiten. Eben rudimentäre Sachen.

czuk
2009-02-12, 00:01:23
Geile Sache das.

Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich nur die Alien und vor allem die Predator-Kampagne spielen werde und auf die Marines zum Wohle meiner Reallife-Lebenserwartung verzichten werde :biggrin:

Neon3D
2009-02-12, 03:50:53
hört sich doch gut an.

hoffentlich kommt der schwierigkeitsgrad und atmo wie bei avp 1&2. dazu noch gute cutscenes ähnlich denen von avp: extinction und predator concrete jungle + die tolle hintergrundmusik von pred. con. jungle.
alles natürlich in neuester optik verpackt und schon hat man einen absoluten megaknaller :)

Fetza
2009-02-12, 05:19:41
... wahrscheinlich weil es bisher unter einem anderen Titel firmierte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404952&highlight=avp

Gruß, Silvir

edit: hups, könnte es sein, daß Sega gerade zwei Spiele unter dem Alien-Banner entwickeln lässt?

Ähm, ich freue mich zwar auf ein avp3, aber sagt mir bitte nicht, das deshalb aliens: colonial marines einfach assimiliert wird, sondern das avp3 eine seperate entwicklung darstellt.

Wenn avp3 eine seperate entwicklung ist, sinds nicht nur zwei, sondern sogar drei. :) Denn es gibt auch noch einen konsolen-only teil, dass wird ein rpg. :)

Botcruscher
2009-02-12, 10:28:03
AvP weist das gleiche Gameplay, die Atmo, Spiedesign usw auf. Was es nicht hat ist die überragende 3in1 Story sowie ein brauchbares Map/leveldesign.


Bitte, bitte einfach mal alles so lassen, bitte einfach schreckhafte Konsoleros und Gelegenheitsnoobs nicht beachten. Dazu das Design der Alienfilme, das Gameplay von AvP2 und eine Story welche den Namen verdient.

:umassa:

frix
2009-02-12, 10:36:08
Erstmal klasse, dass ein neuer teil kommt.
Weiß aber nicht so recht ob sega in der lage ist an die qualität der vorgänger anknüpfen zu können.

UlcerousVomitus
2009-02-12, 11:15:15
glaube kaum das 2 Alien Titel kommen, dann wird wohl CM eingestampft

@Botcruscher: Vergisses gleich mal, du bist viel zu optimistisch!

tilltaler
2009-02-12, 11:54:26
Hallo Leute,
Den ersten Teil kenne ich leider kaum. Aber wenn es an die Atmosphäre des zweiten Teils rankommt, kann das ein würdiger Nachfolger werden. Was meint ihr?


Gruß,
Murhagh

der erste teil ist / war einfach ein MUSTHAVE, hatte damals (sau lang her, wenn ich so rechne :eek:) mit 3 freunden pünktlich zum release ne sammelbestellung gemacht -> extra die "asia pacific edition" (so vonwegen uncut unso :D) bestellt... dass die jungs von rebellion jetzt das selbe nochma mit heutiger (oder besser gesagt zukünftiger) technik rausbringen stimmt mich wirklich glücklich ;)

die alienmissionen und marinemissionen waren einfach hammer!!!

Exxtreme
2009-02-12, 12:00:54
Bitte, bitte einfach mal alles so lassen, bitte einfach schreckhafte Konsoleros und Gelegenheitsnoobs nicht beachten. Dazu das Design der Alienfilme, das Gameplay von AvP2 und eine Story welche den Namen verdient.

:umassa:
Autoaiming, automatische Gesundheitsregeneration, unendlich Munition, keine dunklen Ecken und dafür massenweise überall Explosionen. X-D


Ja, ich hoffe der dritte Teil wird wieder was. Und hoffentlich besorgen die sich eine gescheite Engine für das Spiel. Die letzte hatte leider so ihre Schwächen.

schM0ggi
2009-02-12, 12:28:20
Jetzt nochmal für alle:

Sega hat momentan 3 Alien Spiele in Entwicklung:

Aliens Colonial Marines
AvP 3
Alien RPG

AvP 3 soll early 2010 kommen ... was jetzt noch unklar ist:

Aliens Colonial Marines und Alien RPG wurden verschoben und werden erst nach AvP 3 released. Zumindest lesen das einige aus der Meldung heraus, aber wie gesagt unklar ...

Wie dem auch sein ... AvP 3 WUHU! Da bin ich echt heiss drauf!

greetz

Botcruscher
2009-02-12, 13:34:17
@Botcruscher: Vergisses gleich mal, du bist viel zu optimistisch!


Wenn simpelshooter mit aufgesetzten RPG-Elementen wie Fallout3 heute schon als Vorbild gelten...vermutlich ja. Wobei man dem Titel in gewissen Aspekten ja durchaus Respekt zollen muss. Mit den früheren Fallout-Teilen hat es trotzdem nichts gemein.

Autoaiming, automatische Gesundheitsregeneration, unendlich Munition, keine dunklen Ecken und dafür massenweise überall Explosionen. X-D


Neeee das ist nicht noobig genug. Gesundheitsreganeration, Autoaim und unlimited Ammo bietet doch heute schon jeder Konsolenverschnitt. Der amarikanische Hauptcharakter bekommt einfach den Namen (Onkel)SAM und ballert sich, auf Stalingradverschnittkarten, durch unendliche Horden aus Aliennazizombies. Dazu coole amerikanische Propagandasprüche, Rauch, Panzerfracks, Artilleriefeuer, Luftkampf. Den Zwischenboss gibts auf dem Hybridpredatorschiff Bismark. Der Endgegener befindet sich in einem Bunker unter dem Reichsatmosphärenumwandler...

Ungefähr sowas...
Dunkle Ecken gibts dank Hyperbloom eh nicht.

PS: Natürlich läuft alles im N.O.O.B. Zeitlupenmodus des mitgeführten Punkboys. Der Spieler ist somit nur noch genötigt die Gegner für den nächsten Feuschstoß zu wählen(vorzugsweise im Dutzend). Es wird natürlich möglich sein das Spiel nachträglich in Steam einzutragen. Dies ermöglicht das Freischalten einzigartiger achievements wie 1 Millinoen, 5 Millionen oder 10 Millionen Kills. Der Puplisher IEH ÄHH denkt bereits über die Errichtung eines weltweiten Stat und Ligasystemes nach. Kostenpflichtiger Downloadcontet steht bereits bereit und Episode TWO ist in Arbeit. Bis zu einer Veröffentlichung des ersten Patches(welcher die gröbsten Bugs beseitig) müssen sich die Spieler aber noch etwas gedulden.

Murhagh
2009-02-12, 14:02:26
der erste teil ist / war einfach ein MUSTHAVE, ...


Leider kein Angebot bei ebay. :(

Lightning
2009-02-12, 14:45:37
Wenn Simpelshooter mit aufgesetzten RPG-Elementen wie Fallout3 heute schon als Vorbild gelten...vermutlich ja. Wobei man dem Titel in gewissen Aspekten ja durchaus Respekt zollen muss. Mit den früheren Fallout-Teilen hat es trotzdem nichts gemein.



Neeee das ist nicht noobig genug. Gesundheitsregeneration, Autoaim und unlimited Ammo bietet doch heute schon jeder Konsolenverschnitt. Der amerikanische Hauptcharakter bekommt einfach den Namen (Onkel)SAM und ballert sich, auf Stalingradverschnittkarten, durch unendliche Horden aus Aliennazizombies. Dazu coole amerikanische Propagandasprüche, Rauch, Panzerwracks, Artilleriefeuer, Luftkampf. Den Zwischenboss gibts auf dem Hybridpredatorschiff Bismarck. Der Endgegener befindet sich in einem Bunker unter dem Reichsatmosphärenumwandler...

Ungefähr sowas...
Dunkle Ecken gibts dank Hyperbloom eh nicht.

PS: Natürlich läuft alles im N.O.O.B. Zeitlupenmodus des mitgeführten Punkboys. Der Spieler ist somit nur noch genötigt die Gegner für den nächsten Feuschstoß zu wählen(vorzugsweise im Dutzend). Es wird natürlich möglich sein das Spiel nachträglich in Steam einzutragen. Dies ermöglicht das Freischalten einzigartiger achievements wie 1 Millionen, 5 Millionen oder 10 Millionen Kills. Der Publisher IEH ÄHH denkt bereits über die Errichtung eines weltweiten Stat und Ligasystemes nach. Kostenpflichtiger Downloadcontent steht bereits bereit und Episode TWO ist in Arbeit. Bis zu einer Veröffentlichung des ersten Patches(welcher die gröbsten Bugs beseitigt) müssen sich die Spieler aber noch etwas gedulden.

Ok, das reicht. Bitte nur noch ernsthafte Beiträge ab jetzt.
Und wenn ich das noch anmerken darf: Ein bisschen Mühe kann man sich mit Beiträgen auch allgemein geben.

KinGGoliAth
2009-02-12, 16:58:50
Ok, das reicht. Bitte nur noch ernsthafte Beiträge ab jetzt.
Und wenn ich das noch anmerken darf: Ein bisschen Mühe kann man sich mit Beiträgen auch allgemein geben.

ist es denn so weit hergeholt?
bei colonial marines habe ich auch die hände über dem kopf zusammengeschlagen als es hieß "next gen teamplay". was dabei rauskommt sieht man ja bei genug anderen spielen und wenn man mit ner gruppe durch die level tobt ist das ängstlich-gruselige feeling von avp vollends dahin.
oder wenn ich mir tdu angucke...car pack raushauen aber das spiel selber funktioniert noch immer nicht richtig.
diese ängste sind also durchaus begründet.

ich hoffe, dass dieses schicksal diesem spiel erspart bleibt. man hätte aus sovielen spielen so viel mehr machen können wenn man sie nicht zum teil als kompromiss, zum teil aus dummheit verwässert und ruiniert hätte. avp war da bisher zum glück ein echter stern der spielgeschichte.

komischerweise hatte ich seinerzeit gar kein problem mit dem oft bemängelten (weil fehlend X-D ) speichersystem von avp1. auch wenn man von vorne beginnen musste war es irgendwie immer wieder cool da rumzuschleichen. und sein wir doch mal ehrlich: vor jeder tür, hinter jeder ecke auf die quicksave taste drücken macht vieles kaputt. bei den meisten heutigen games wäre das wirklich nen grund sie von der platte zu putzen. da bringt sowas mir jedenfalls einfach keinen spass. siehe meine letzten beiden beiträge zu brothers in arms 1 und 2.


Autoaiming, automatische Gesundheitsregeneration, unendlich Munition, keine dunklen Ecken und dafür massenweise überall Explosionen. X-D

wobei ich den predator (der einiges davon ja kann ;) ) immer als sehr übermächtig empfunden habe. im singleplayer konnte man eigentlich gar nicht draufgehen wenn man nicht zu schnell durch die map gerannt ist und im multiplayer hatten wir selbst bei 5 bis 8 leuten auf der lan nur einen pred, weil das sonst richtig mies wurde. tarnung, heilung und zielsuchende energiewaffe bzw allgemein die waffen (speer kanone) waren schon heftig. vor allem konnte man ja auch die rumliegenden waffen kaputt machen. als marine war man da richtig angeschissen. oft war auch nur der beste pred und der rest der meute hat ihn dann gejagd. trotz 5 gegen 1 hat er die leute oft ganz schön abgezogen. meistens war ich der pred weil ich am erfahrendsten mit dem shooter war. das war immer ein geschrei hier wenn einer nach dem anderen umkippte und keiner wußte woher es kam. X-D

tilltaler
2009-02-12, 17:49:07
Leider kein Angebot bei ebay. :(

habs eben ma nochma ausm regal genommen (verschollen hinter den "neuen" dvd-cases :rolleyes: )... damit du dir ma ein "bild machen" kannst - empfehle dir aufjedenfall weiter danach zu suchen, lohnt sich immernoch ;)

http://s8b.directupload.net/images/090212/z4bfgcsv.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090212/2acwk2a5.jpg

Lightning
2009-02-12, 18:10:42
ist es denn so weit hergeholt?
bei colonial marines habe ich auch die hände über dem kopf zusammengeschlagen als es hieß "next gen teamplay". was dabei rauskommt sieht man ja bei genug anderen spielen und wenn man mit ner gruppe durch die level tobt ist das ängstlich-gruselige feeling von avp vollends dahin.
oder wenn ich mir tdu angucke...car pack raushauen aber das spiel selber funktioniert noch immer nicht richtig.
diese ängste sind also durchaus begründet.

Natürlich kann man Bedenken haben, sie auch gerne hier äußern. Wer das aber in solch einer reißerischen und absichtlich provozierenden Art äußert, dazu noch ohne weiteren Informationsgehalt, kann es auch gleich bleiben lassen.

Und: Letzte Warnung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules). Haltet euch bitte dran.

Panasonic
2009-02-12, 18:13:20
Kein Spiel hat mir so eine Angst gemacht wie AvP2. Ich freue mich und hoffe auf einen würdigen Nachfolger (mit hoffentlich tollem LAN-Support/Coop usw).

Fetza
2009-02-12, 19:06:49
Jetzt nochmal für alle:

Sega hat momentan 3 Alien Spiele in Entwicklung:

Aliens Colonial Marines
AvP 3
Alien RPG

AvP 3 soll early 2010 kommen ... was jetzt noch unklar ist:

Aliens Colonial Marines und Alien RPG wurden verschoben und werden erst nach AvP 3 released. Zumindest lesen das einige aus der Meldung heraus, aber wie gesagt unklar ...

Wie dem auch sein ... AvP 3 WUHU! Da bin ich echt heiss drauf!

greetz

Gut zu hören, aber wie diejenigen aus der ankündigung von avp3 eine verschiebung der anderen beiden teile, insbesondere von acm herauslesen, ist mir schleierhaft. Vom alien rpg war ja eh kaum was bekannt, bis auf das es konsolen only ist, und somit für mich eh nicht interessant.

Leider kein Angebot bei ebay. :(

Damals war es toll, als avp2 rauskam war auch das toll, aber du wirst heutzutage kaum noch sagen "toll", wenn du es jetzt zocken würdest.

Oder spielst du auch noch doom in der ursprungs- bzw originalversion? ;)

ist es denn so weit hergeholt?
bei colonial marines habe ich auch die hände über dem kopf zusammengeschlagen als es hieß "next gen teamplay".

Nochmal extra für dich, nur weil man es im team spielen kann, heißt das nicht, man müsste es auch! Aktuell sehe ich acm vielmehr in der tradition von warhammer 40k: space hulk.... falls dir das was sagt, mit l4d hingegen hat es überhaupt nichts zu tun.

Hauptsache man hört kurz was von multiplayer und hat dann alle infos um ein noch weitestgehend unbekanntes produkt zu bashen.:(

Giraffengustav75
2009-02-12, 20:45:21
Damals war es toll, als avp2 rauskam war auch das toll, aber du wirst heutzutage kaum noch sagen "toll", wenn du es jetzt zocken würdest.

Oder spielst du auch noch doom in der ursprungs- bzw originalversion? ;)
Also dazu sage ich mal, warum nicht? Alte Spiele haben meiner Meinung nach heute noch fast den gleichen Reiz wie damals. Nur dass man eben schon bessere Technik gesehen hat. Aber ich staune auch heute, was damals möglich war.

Vor allem wurden die Spiele damals noch mit viel Liebe gemacht! :heart:

Controller Khan
2009-02-12, 20:50:44
Der erste Teil war mehr ein Durchschnittsspiel, daß für damalige Verhältnisse schon schwer war.
Unwahrscheinlich, das es nochmal so wird. Einzig Wheel of Time war schwerer für mich.


Damals war es toll, als avp2 rauskam war auch das toll, aber du wirst heutzutage kaum noch sagen "toll", wenn du es jetzt zocken würdest.

Oder spielst du auch noch doom in der ursprungs- bzw originalversion? ;)

Kommt auf den Spielertypen, ich spiele noch heute AvP2 oder Deus Ex,

DS9 The Fallen(2000) habe ich erst letzes Jahr das erste Mal durchgespielt.

Exxtreme
2009-02-12, 21:06:36
Damals war es toll, als avp2 rauskam war auch das toll, aber du wirst heutzutage kaum noch sagen "toll", wenn du es jetzt zocken würdest.

Oder spielst du auch noch doom in der ursprungs- bzw originalversion? ;)

Ich starte öfter einen Amiga-Emulator... ;)

Für mich sind Spiele wie Musik: entweder es rockt oder es saugt. Das Alter ist völlig wurst.

Grey
2009-02-12, 21:06:59
AvP sieht interessanterweise ganz schön gut aus, dafür dass es von 99 oder 2000 ist. Das kann man locker noch heute genießen.

Übrigens falls jemand gerade auf den Geschmack gekommen ist, so wie ich eigentlich des Öfteren und zufällig eine Lösung >>>>>hierfür (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=427452)<<<<< weiß... ich würde mich freuen. AvP hat immer Spaß gemacht und ist noch heute großartig vom Gameplay her. Aber in der Form kann ich es nicht spielen :frown:

Fetza
2009-02-12, 23:10:09
Vor allem wurden die Spiele damals noch mit viel Liebe gemacht! :heart:

Da hast du allerdings mit recht. :)

Ich starte öfter einen Amiga-Emulator... ;)

Für mich sind Spiele wie Musik: entweder es rockt oder es saugt. Das Alter ist völlig wurst.

Ich kann dich gut verstehen, ich zb habe mir neulich erst einmal wieder ultima 8 reingezogen, aber irgendwie finde ich gerade diese 2d-spiele auch heute noch teilweise "schön". Frühe 3d-spiele sind hingegen weniger für mich heute noch erträglich, ka warum.

Murhagh
2009-02-12, 23:16:05
habs eben ma nochma ausm regal genommen (verschollen hinter den "neuen" dvd-cases :rolleyes: )... damit du dir ma ein "bild machen" kannst - empfehle dir aufjedenfall weiter danach zu suchen, lohnt sich immernoch ;)...


Alles klar, vielen Dank! Ich werde die Augen offen halten.



...Damals war es toll, als avp2 rauskam war auch das toll, aber du wirst heutzutage kaum noch sagen "toll", wenn du es jetzt zocken würdest.

Oder spielst du auch noch doom in der ursprungs- bzw originalversion? ;)


Nö, aber beispielsweise Baldurs Gate 1. Was ist daran verkehrt?

Neon3D
2009-02-13, 23:30:19
Ich starte öfter einen Amiga-Emulator... ;)



da gab es doch das spiel zum film aliens oder war das auf c64? anfangs mußte man auf dem planeten landen, also durch ringe hindurchfliegen und viele andere minigames absolvieren (mit dem flammenwerfen aliens abwehren, durch einen irrgartenluftschacht krabbeln, mit dem gabelstaplerroboter gegen die königin kämpfen usw.).

funktioniert das auf dem emulator ?

ShadowXX
2009-02-14, 00:27:39
da gab es doch das spiel zum film aliens oder war das auf c64? anfangs mußte man auf dem planeten landen, also durch ringe hindurchfliegen und viele andere minigames absolvieren (mit dem flammenwerfen aliens abwehren, durch einen irrgartenluftschacht krabbeln, mit dem gabelstaplerroboter gegen die königin kämpfen usw.).

funktioniert das auf dem emulator ?
Ja das ist ein C64-Spiel und ja das läuft mit verschiedenen Emus (CCS64 oder auch Vice).

http://www.abload.de/img/aliens14wsi.jpg

http://www.abload.de/img/aliens2zxo8.jpg
Das sieht in Bewegung übrigens wesentlich besser aus....;)


P.S.
nebenbei: wer unbedingt AvP1 haben möchte: http://www.play.com/Games/PC/4-/102507/Alien-Vs-Predator-Gold/Product.html
Ist allerdings nicht ganz billig;)

Wer noch ein Original hat (Hallo till;)) und Geld braucht könnte es direkt mal bei eBay versuchen....

Fetza
2009-02-14, 02:40:46
Nö, aber beispielsweise Baldurs Gate 1. Was ist daran verkehrt?

Natürlich nichts, aber ich habe ja schon in einem vorherigen posting erwähnt, das ich zb 2d-spiele aus vergangener zeit auch noch gern zocke, aber 3d-optik ist finde ich irgendwie anders, was das angeht. Wie gesagt ich zock auch noch ultima 8 ab und an. :)

G.A.S.T.
2009-02-14, 11:22:15
Wenn das Spiel nur die Qualität des Vorgängers erreichen würde, nur halt mit neuer Technik, würde das schon völlig reichen.

Murhagh
2009-02-14, 18:39:12
Natürlich nichts, aber ich habe ja schon in einem vorherigen posting erwähnt, das ich zb 2d-spiele aus vergangener zeit auch noch gern zocke, aber 3d-optik ist finde ich irgendwie anders, was das angeht. Wie gesagt ich zock auch noch ultima 8 ab und an. :)


Ah, alles klar. Hab ich dann irgendwie überlesen. Sorry dafür.
Man kann sich natürlich drüber streiten, ob es bei den ersten 3D-Spielen noch "sinnvoll" ist, diese zu spielen. Ich sehe es eher so, dass man über die Grafik hinweg sehen sollte, falls man eine "Perle der Spielegeschichte" verpasst hat. Zumindest mir würde dann recht viel daran liegen, dass Spiel möglichst "original" zu spielen.

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 18:45:19
avp1 war schon sehr geil. als alien unterwegs, oben und unten, an decken und wänden...ssehr verwirrend. oder als predator, war es das erste level? als man einen "steg" entlangging und links im felsen (ja, ich weiss es noch) halt die marine-basis war und als die einen entdeckt haben sind die erstmal panisch rumgerannt und haben sinnlos in die luft geballert :biggrin:
als marine war natürlich hölle, besonders wenn man versucht, die aliens mit granaten zu bewerfen, obwohl die granaten eigentlich nur lichfackeln sind ;D

Murhagh
2009-04-23, 22:16:44
Es gibt mal wieder kleine Infohappen:

Rebellion hat erste Details zum kommenden Aliens vs. Predator verraten. Das Spiel wird wieder Aliens, Predators und Marines als spielbare Klassen bieten, die jeweils spezielle Fähigkeiten und Waffen haben. Im Multiplayer ergibt sich daraus ein Stein-Schere-Papier-Prinzip. Dazu gibt es aber - auch wie in den Urspielen - für jede der Klassen noch eine Einzelspielerkampagne.

Angesiedelt ist das Spiel rund 30 Jahre nach "Aliens" und spielt auf einem neuen Planeten, der schon vor 20 Jahren besiedelt wird und eine atembare Atmosphäre hat.

Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/20312/Erste_Details_zum_n%E4chsten_Aliens_vs_.html

Shog-T
2009-04-24, 00:08:19
Es gibt mal wieder kleine Infohappen:



Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/20312/Erste_Details_zum_n%E4chsten_Aliens_vs_.html


Hmmm da höre ich jetzt aber leider nichts wirklich ausschlaggebendes herraus.....
Hört sich ja ziemlich bekannt soweit an.

Hungser
2009-04-24, 00:18:00
Ääähm...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453646

:confused:

Neon3D
2009-04-24, 04:15:31
avp3 war echt ein hoffnungsspiel. die wollten doch das teamplay von left4dead kopieren, aber den shellshock2 machern trauh ich das nicht zu, so gut hinzubekommen bzw.das die was spannendes hinbekommen.

Grey
2009-04-24, 09:22:13
avp3 war echt ein hoffnungsspiel. die wollten doch das teamplay von left4dead kopieren, aber den shellshock2 machern trauh ich das nicht zu, so gut hinzubekommen bzw.das die was spannendes hinbekommen.

Du hast aber mitbekommen, dass Rebellion auch den ersten AvP(3D)-Teil gemacht hat?

Und das mit dem Gameplay verwechselst du gerade mit Colonial Mariens, ein reiner Aliens-Titel ohne Predator.

Controller Khan
2009-04-24, 11:21:55
Ääähm...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=453646

:confused:

Doppelt hält besser. :biggrin:

So viele Alien Spiele auf einmal ist auch seltsam.

Hoffentlich behält Botcruscher nicht recht.:mad:

Allein, das ich seinen Post so ernst nehme, macht mir Angst. gute Perlen sind so selten geworden.:frown:

Neon3D
2009-04-24, 13:37:30
Du hast aber mitbekommen, dass Rebellion auch den ersten AvP(3D)-Teil gemacht hat?

Und das mit dem Gameplay verwechselst du gerade mit Colonial Mariens, ein reiner Aliens-Titel ohne Predator.


hehe, gut das ich es jetzt genau weis.

wäre vielleicht gut, wenn ein mod die beiden threads zu avp3 zusammenfügen würde...