PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik die begeistert (Panasonic Kamera)


Gohan
2009-02-12, 00:05:30
Das muss ich nun mal einfach loswerden, weil ich bin einfach begeistert von meiner Panasonic DMC-FZ20 Kamera. Folgendes ist passiert.


Für ein paar Tests, ob das Stativ meines Teleskops richtig nachführt, hatte ich die Kamera auf einer der Halteschellen des Teleskops montiert. Das Stativ ist mit 35 Kg relativ schwer und eigentlich recht stabil. Somit war die Kamera am höchsten Punkt angebracht.

Nun passierte es, das jemand die beine des Stativs etwas zusammen rückte um besser sauber machen zu können. So weit kein Problem, es stand noch sicher, mit der Kamera oben drauf. Jedoch stand es nicht mehr sicher genug! Heut Abend beim Fussball passierte es, mein Vater ließ sich in den Sessel, der hinter dem Stativ stand, fallen und rückte somit ein Stück nach hinten. Ein Lauter Knall und die Kamera schlug mit voller Wucht auf den Boden auf, das Gewinde brach raus und das Gehäuse zerplatze in mehrere Stücke. Schock!

Nach einer kurzen Bestandsaufnahme, wurde die Kamera von meinem Vater bereits als Schrott abgeschrieben. Ich wollte mich jedoch nicht damit zufrieden geben und schaltete diese ein. Bis auf den Auslöser und den Zoom schien alles zu klappen. Also noch den Rest des Gehäuses aufgebrochen und gesehen, das ein Kabel minimal aus dem Steckplatz gerutscht war. Reingeschoben und voilá, alle Funktionen standen wieder zu Verfügung.

Nachdem ich alle Bruchstücke aufgesammelt hatte, machte ich mich daran die Kamera wieder Stück für Stück zusammen zu setzen. Das Ergebnis ist eigentlich zufrieden stellend, die Kamera sieht wieder halbwegs Okay aus. Nur noch warten, das der Kleber ausgetrocknet ist und sie ist so gut wie neu. Und scharfe Bilder macht sie auch noch. Ein Hoch auf Panasonic! (Die Firma! ;) )

F5.Nuh
2009-02-12, 19:11:40
Es gibt halt auch noch sehr gute Qualität :)

Würde gerne wissen ob das meine G9 auch ab kann.... ist ein komplettes alugehäuse... naja testen möchte ich es nicht ;)

P.S: Gratz

THUNDERDOMER
2009-02-12, 19:37:02
Mal schauen ob mein altes Panasonic Lumix FZ10 und nagelneue Panasonic Lumix G1 auch aushält. Testen will ich auch nicht. :D

Stativ habe ich auch.

Panasonic
2009-02-12, 19:38:55
Schön - aber wie entsorgst Du jetzt Deinen Vater? :biggrin:

Axe Homeless
2009-02-12, 20:11:52
freund von mir wurde mal seine 30d gegen die wand gepfeffert, nur ne schramme;-)

NameLessLameNess
2009-02-13, 01:13:22
Mir iss meine alte Minolta Z1 (ich liebte sie) aus über nem Meter runtergefallen. Das Objektiv hing schief, habs wieder eingerastet und war wieder wie neu.