PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Onkyo TX-SR505EB oder TX-SR506EB, Welcher ist besser?


wob
2009-02-12, 00:09:49
Hintergrund ist der, ich habe den TX-SR505 bestellt und mir wurde der TX-SR506 geliefert, auf der Onkyo Seite hab ich zwar beide gefunden aber ich steig bei den ganzen begriffen echt nicht durch Ich wies nicht ob man das bei Onkyo so an der nummre festmachen kann höher = besser?

Bei Geizhals sagen die Bewertungen das der 505 der bessere ist, ich bin verwirrt :?

PulsarS
2009-02-12, 01:11:14
Der 506 ist der Nachfolger des 505, also auch moderner und besser.
Der 506 hat MMn ein wichtiges Feature, was der 505 nicht hat, und zwar:
Audyssey Dynamic EQ – Ermöglicht vollen, natürlichen Klang auch bei geringen Pegeln
Ist eine Art dynamische Loudness.
Sehr sinvoll, wenn man oft bei niedrigeren Lautstärken hört.

Der 506 hat 3 HDMI-Eingänge, der 505 nur 2.

Es gibt auch noch ein paar Verbesserungen im Detail.
Also auf jeden Fall den 506er nehmen.

Gruß

PS die Bewertungen bei Geizhals kannst Du oft vergessen. :)