PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von DigiCam direkt in PC


DraconiX
2009-02-12, 08:59:04
Hiho...

Gibt es Möglichkeiten von Digitalkamera direkt auf den PC zu übertragen - via USB Host etc - ohne den Umweg Speicherkarte? Gibt es eventuell eine Softwarelösung dafür?

Wenn nein, Gibt es Kameras die dieses unterstützen? Wenn ja welche. Ich müsste demnächst sehr viele Bilder von ein und demselben Standpunkt machen und jedes mal Karte raus in Rechner rein ist wirklich keine Lösung. :(

Gast
2009-02-12, 10:06:36
Hallo,

für die Canon Ixus Serien gibt es direkt von Canon ein Programm was das kann. Läuft vll. auch auf anderen Canons, such mal im Inet.

Andi_669
2009-02-12, 10:09:46
Hiho...

Gibt es Möglichkeiten von Digitalkamera direkt auf den PC zu übertragen - via USB Host etc - ohne den Umweg Speicherkarte? Gibt es eventuell eine Softwarelösung dafür?

Wenn nein, Gibt es Kameras die dieses unterstützen? Wenn ja welche. Ich müsste demnächst sehr viele Bilder von ein und demselben Standpunkt machen und jedes mal Karte raus in Rechner rein ist wirklich keine Lösung. :(
Die Canon EOS SLR können das, meine Canon S70 kann das auch, ich weiß nicht welche aktuellen Cams das können, aber die A Serie von Canon sollte das eigentlich können,

Das läuft dann über ein kleines Programm wo man dann auch einen Timer mit Reienaufnahmefunktion dabei hat.

DraconiX
2009-02-12, 10:18:38
Oh das klingt doch schonmal extrem nett!

War eh schon drauf und dran mir eine Canon zu besorgen. Ich werde mal anfragen ob eventuell die EOS dies auch schon unterstüzt.

Danke euch erstmal ganz doll.

Andi_669
2009-02-12, 12:53:28
Oh das klingt doch schonmal extrem nett!

War eh schon drauf und dran mir eine Canon zu besorgen. Ich werde mal anfragen ob eventuell die EOS dies auch schon unterstüzt.

Danke euch erstmal ganz doll.
Hab ich doch oben geschrieben, meine 350D konnte das, u. die 450D die ich jetzt hab macht das auch;)

DraconiX
2009-02-12, 13:15:55
Ahhh... überlesen ja.. Sorry :D

Na Super, aaaalso heute noch ab in MM... thx

Ahh... kurz: Welche hat dir besser gefallen? die 350 oder die 450? Oder gleich die 1000?

Andi_669
2009-02-12, 13:25:21
Ahhh... überlesen ja.. Sorry :D

Na Super, aaaalso heute noch ab in MM... thx

Ahh... kurz: Welche hat dir besser gefallen? die 350 oder die 450? Oder gleich die 1000?
Äm die 1000 ist eine Abgespeckte 450 :tongue:
die 450 gefällt mir deutlich besser als die 350, u. das nicht nur wegen der Pixelanzahl ;)