PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Firefox Problem nach Update


HellFire
2009-02-12, 10:07:20
Nach dem Update auf die Version 3.0.5 zeigt er mir die schon besuchten Seiten in der Browserleiste nach Stichworten an. Also als Beispiel gebe ich nur Win ein um zb. Winfuture aufzurufen, zeigt er mir sämtliche Seiten an die dieses Win beinhalten. Ich möchte es wieder so haben, das nur die Seiten angezeigt werden, die zb. mit Win beginnen, wie Winfuture, Winamp oder Winzip.

Vorher funktionierte das ohne Probs. Das Addon Oldbar brauchte auch nicht den erwünschten Erfolg.

hier mal ein Bild:

http://img2.abload.de/img/firefoxpvnm.jpg

Sephiroth
2009-02-12, 17:58:18
setze browser.urlbar.matchBehavior auf 3, das dürfte deinem Wunsch entsprechen (nur Adressen und Namen, die mit dem Suchbegriff anfangen)

upsi, das geht erst mit Firefox 3.1 ... tja, dann probier mal den Wert 2

mehr Einstellungsmöglichkeiten findest du unter http://kb.mozillazine.org/Category:Location_Bar

p.s.
Welche Version hattest du denn vorher - 2.0? Im übrigen ist die Version 3.0.6 die aktuelle. ;)

HellFire
2009-02-12, 19:34:23
hm bringt keine Veränderung auf 2 oder 3

hatte vorher browser.urlbar.matchOnlyTyped auf true gesetz aber klappt immer noch nicht :(

/Edit: hab auf 3.0.6 geupdatet, immer noch das selbe

lt. der Seite steht dort

Has an effect in

Firefox (nightly builds since 2008-04-23)
The value 3 only works in builds since 2008-08-25

sollte ja also auch bei den jetzigen Versionen funktionieren.

Kannst du vieleicht mal testen ob sich bei dir etwas ändert? Will wenn ich ein W eingebe, dass mir nur die bisher besuchten Seiten die mit W beginnen vorgegeben werden. :)

THUNDERDOMER
2009-02-12, 20:37:43
So soll es sein? (hab 3.0.6)

http://s2b.directupload.net/images/090212/vvbywnpf.jpg

looking glass
2009-02-12, 21:16:18
Nö, ich glaube eher so:

http://img3.imageshack.us/img3/293/snap03819rt1.jpg (http://imageshack.us)

Bei mir funktioniert das ohne Probleme auf 3.06, benutze auch die oldbar, meine Browsereinstellung für browser.urlbar sind:

browser.urlbar.autoFill;false
browser.urlbar.clickSelectsAll;true
browser.urlbar.doubleClickSelectsAll;false
browser.urlbar.filter.javascript;true
browser.urlbar.matchBehavior;1
browser.urlbar.matchOnlyTyped;false
browser.urlbar.maxRichResults;12
browser.urlbar.search.chunkSize;1000
browser.urlbar.search.timeout;100

THUNDERDOMER
2009-02-12, 21:52:46
Ich finde meinem Übersicht besser. :D

Wenn ich ändere, bin ich total ungewohnt und unübersichtlich. :(

HellFire
2009-02-13, 09:47:28
ja möchte es so haben wie bei looking glasses, werde das später mal ausprobieren thx erstmal :)

/Edit: hat sich nichts geändert, die selben Einstellungen aber nix passiert, naja dann lass ich das jetzt so