PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit Wake-on-LAN, DDNS und VoIP-Funktion (analoger Anschluss)


LordZed
2009-02-12, 12:14:14
Hi! Ich bin bei ALICE und habe dort die Alice FUN Flat. Nun will ich meinen Rechner im Netzwerk per Wake-on-LAN starten. Es gibt Router, die eine solche Funktion haben, der von ALICE tut es leider nicht - prinzipiell kann der eigentlich recht wenig ^^

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem Router der alle Funktionalitäten der folgenden Liste unterstützt:

Wake-on-LAN
Ich will aus dem Internet über ein Webinterface oder durch einen WOL-Befehl an den Router meinen PC im Netzwerk hochfahren.
DynamicDNS
Damit ich problemlos aus dem Internet auf meinen Router zugreifen kann muss er natürlich seine aktuelle öffentliche IP an einen DDNS-Dienst übertragen können.
VoIP
Der Telefonanschluss von ALICE läuft über VoIP. Diesen will ich natürlich auch weiterhin nutzen. Habe ein analoges Telefon, das angeschlossen werden soll - was sich zur Not aber auch durch ein anderes ersetzen lassen würde.Hoffe ihr kennt da entsprechende Hardware und könnt mir weiterhelfen.

Gruß, LordZed

LordZed
2009-02-13, 22:07:41
*push* Keiner, der so einen Router kennt da? ;)
DDNS wär zur Not auch vernachlässigbar! ;)