PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Partitionierung bei Neuinstall


SnaKe
2009-02-12, 12:51:23
hi
ich habe hier grade nen rechner gebaut, wo 1 x DVD-ROM, 1 x DVD-RW und 2 x 80 GB S-ATA Platten drin sind.....zusätzlich noch ein card reader, der aber bei der installation nicht angeschlossen ist....nun mein problem:
der kunde möchte die partitionen gerne so haben:
1. Platte:
C: 40 GB
E: Rest

2. Platte:
D: 40 GB
G: Rest

F: Card Reader
H: DVD-ROM
I: DVD-RW

stehe grad aufm schlauch wie ich das hinkriegen soll^^
denn wenn ich auf der ersten platte die erste partition erstelle, is die natürlich C....wenn ich aber auf der 2. partition die nächste partition erstelle, dann is die aber F und nich D wie es sein soll, schätze mal D und E werden von den DVD laufwerken belegt, kann das mit den laufwerksbuchstaben damit zusammenhängen in welchem S-ATA port die sind?
habt ihr auf die schnelle ne lösung?
freu mich auf hilfe

Nahaz
2009-02-12, 12:54:16
Du kannst die Laufwerksbuchstaben nach der Installation in der Datenträgerverwaltung ändern. :)

SnaKe
2009-02-12, 13:01:34
klar...der einfachste weg fällt mir natürlich nicht ein....:|

Andi_669
2009-02-12, 13:10:09
hi
ich habe hier grade nen rechner gebaut, wo 1 x DVD-ROM, 1 x DVD-RW und 2 x 80 GB S-ATA Platten drin sind.....zusätzlich noch ein card reader, der aber bei der installation nicht angeschlossen ist....nun mein problem:
der kunde möchte die partitionen gerne so haben:
1. Platte:
C: 40 GB
E: Rest

2. Platte:
D: 40 GB
G: Rest

F: Card Reader
H: DVD-ROM
I: DVD-RW

stehe grad aufm schlauch wie ich das hinkriegen soll^^
denn wenn ich auf der ersten platte die erste partition erstelle, is die natürlich C....wenn ich aber auf der 2. partition die nächste partition erstelle, dann is die aber F und nich D wie es sein soll, schätze mal D und E werden von den DVD laufwerken belegt, kann das mit den laufwerksbuchstaben damit zusammenhängen in welchem S-ATA port die sind?
habt ihr auf die schnelle ne lösung?
freu mich auf hilfe
ist wohl das einfachste die Laufwerksbuchstaben nachträglich über die Datenträgerverwaltung zuzuordnen wie Nahaz schon geschrieben hat,
wenn du dann F freilässt sollte Win den Card Reader automatisch F zuweisen ;)

u. Ja es hat was mit der Reihenfolge zu tun in dem die Geräte an den Ports hängen, da kann es ein ziemlich Kuddelmuddel geben,
Win verschiebt die Buchstaben auch gerne mal wenn eine Neue Platte mit eien Primären Partition dazu kommt :|