PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - wie .pdf vergrößert drucken ?


stedenon
2009-02-12, 13:19:22
ich hab einen schaltplan als .pdf . zwecks besserer lesbarkeit würde ich ihn gerne auf 200% vergrößern und anschließend auf mehere a4 blätter verteilt drucken.

mit dem adobe reader kann ich die vorlage zwar beliebig vergrößer, aber nur in originalgröße drucken.


mfg
stedenon

Gast
2009-02-12, 13:28:46
stell doch einfach im druckertreiber die vergößerung ein.

stedenon
2009-02-12, 16:58:38
ich kann bei meinem pixma 4200 nur "in den druckbereich einpassen" anwählen.
unter dem vorschaufenster steht zoom: 48%.
weiter hineinzoomen kann ich so leider nicht.

mfg
stedenon

Ric
2009-02-12, 17:03:37
ich kann bei meinem pixma 4200 nur "in den druckbereich einpassen" anwählen.
unter dem vorschaufenster steht zoom: 48%.
weiter hineinzoomen kann ich so leider nicht.

mfg
stedenon

"Seite Einrichten" im Druckertreiber aufrufen, dort ist die Einstellung "Posterdruck" die richtige Wahl.

Unter "Einstellen" kannst du dann einstellen, auf wie viele Blätter es verteilt werden soll.

Rooter
2009-02-12, 21:33:12
Der PDF-Xchange Viewer kann auch die aktuelle Ansicht drucken. Verteilt auf mehrere Blätter ("Posterdruck") sollte das doch ungefähr ergeben was du willst.

MfG
Rooter

stedenon
2009-02-13, 15:23:42
ich habe das problem jetzt mittels posterdruckfunktion lösen können.
danke für eure tips. :smile:

http://www.xup.in/tn/2009_02/46987490.jpeg (http://www.xup.in/dl,46987490/druck.JPG/)