PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es aktivierungsfreie WinXP x64 Versionen?


Gast
2009-02-12, 15:35:34
Hallo!
Wir planen mehrere Arbeitsrechner mit Windows XP auszustatten. Da alle Komponenten 64 Bit fähig sind, frage ich mich nun, ob es eine aktivierungsfreie WinXP x64 Pro Mehrplatznutzerlizenz gibt, so wie es bei Windows XP (VLK) der Fall gewesen ist.

Im Web finde ich dazu nur widersprüchliche Informationen und bei diesen Produktvergleichsseiten ist nichts gelistet.

Es wäre schön, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte, da die Wartungsarbeiten sonst bei mir hängen bleiben. :smile:

Noch dazu fand ich heraus, das seitdem mehrere Versionen erschienen sind, eine mit integriertem Service Pack 2b und eine mit Service Pack 2c (Lizenzschlüsselknappheit)
Jetzt steht aber auch überall, das die 64 Bit Version nicht davon betroffen gewesen sein soll, warum gibt es 2c dann trotzdem:confused:

JaDz
2009-02-12, 15:45:57
Ja, es ist auch XP Pro x64 als aktivierungsfreier Volumenlizenz-Datenträger verfügbar (gerade im Volume Licensing Service Center geschaut).

SP2b/c gab es eigentlich nur bei XP Pro x86.

Edit: Die Lizenzen gibt es glaube nur als Downgrademöglichkeit zu Vista, nicht direkt.

Gast
2009-02-12, 15:53:19
Gibts auch irgendwo einen Link, wo man sie noch bestellen kann? Ich habe nur einen österreichischen Unterlink über Suchmaschinen gefunden, der nützt herzlich wenig.

Wegen dem 2c bin ich immer noch ein wenig durcheinander, siehe Shopbeschreibungen rechts: http://geizhals.at/deutschland/a149031.html
Wenn ich jetzt aber dutzende Newsmeldungen nachlese, steht da immer drin, das dies explizit nicht für die 64 Bit Version galt. :crazy:

JaDz
2009-02-12, 16:02:01
Mhm, unser Einkauf bestellt die Volumenlizenzen immer bei Actebis (http://www.actebis.de) als Open License.

http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/lizenzenkaufen/open/erwerb.mspx