PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *nervDummbratz(e) des Tages/Monats


Kingpin
2009-02-12, 16:41:39
Hi Community,

"Die" begegnen Euch täglich - und nerven tierisch: Menschen, die durch ihre Art, Auftreten oder ihr Gehabe andere Menschen zur Weissglut treiben können - die Nervensägen in unserem Leben.
Denen sei dieser Thread gewidmet - und weil ich gerade mal wieder so einem Exemplar begegnet bin hier auch gleich das erste Beispiel......

Einkaufszentrum in Heilbronn - unter vielen Einzelgeschäften gibt es dort auch einen sehr guten Bäcker.
2 Verkäuferinnen kümmern sich um die Kundschaft.
Und dann kommt meine Dummbratze des Monats: aufgetakelte Mittvierzigerin ( wohlwollend geschätzt ), ziemlich aus dem Leim gegangen ( die höfliche Umschreibung für Minimum 30 kg Übergewicht ( pro Arschbacke-versteht sich )) und behängt mit Ketten, Kettchen, Haarklammern, Spangen und bis zu 3 Ringen! pro Knackwurstfinger...:eek:
" Ich hätte gerne die 3 Brötchen ( Vesperbrötchen: 5 Stück = 1,39 Euro ), die mir von ihrer Kollegin vorhin zurückgelegt wurden."
Verkäuferin 1 - sucht, findet aber nichts.
"Mir wurden 3 Vesperbrötchen - rund - ich kaufe nur runde - zurückgelegt; ihre Verkäuferin hat die zurückgelegt, hab´s genau gesehen, zurückgelegt bis ich vom Einkauf zurückkomme...( zeigt auf ihren halbvollen EK-Wagen..)"
Verkäuferin 1 + 2 suchen - 5 neue Kunden warten, der hinter der Alten stehende Smartie verdreht bereits die Augen....keine 3 r u n d e n Brötchen auffindbar.
Verkäuferin 1 bietet frische Vesperbrötchen - lang - an......
" Ich kaufe nur r u n d e ....und ich w i l l meine zurückgelegten Brötchen....."

Verkäuferin 1: wir finden keine, aber die runden Vesperbrötchen sind gleich fertig, in 3-4 Minuten hole ich sie aus dem Backofen....
Die Bratze überlegt....überlegt...überlegt...bis der Smartie hinter ihr sie anblafft:
" Einkaufswagen zum Auto bringen, aus - und ins Auto einladen - Karre abgeben, Euro kassieren und wiederkommen und die " r u n d e n Brötchen kaufen....."
" Disput zwischen Dummbratze und dem Kunden .... " - andere Kunde: " Ich hätte gern 1 Holzofenbrot, das da ..., kann ja noch dauern, bis die 2 da fertig sind....kauft und geht....
Dummbratze hat Entscheidung getroffen: " Ich bringe den Wagen zurück und dann hole ich meine 3 Brötchen - aber ja die runden, ich kaufe nur die runden....- die Schabrake rauscht davon....
Vom Stehtisch, wo ich als einziger meinen Kaffee schlürfe, kommt die Frage an die Verkäuferinnen: " Wieviel r u n d e werden denn gebacken?"
"40" lautet die Antwort.
Melden sich 2 Männer: "ich nehme sofort mal 10 Stück - aber nur runde! Sonst noch jemand, der runde Brötchen will?"
Und nun habe ich statt 40 r u n d e Brötchen nur 20....und eine Dummbratze des Monats geht leer aus.....

Und wenn Euch solche Nervensägen begegnen und ihr Euch ärgert - laßt uns daran teilhaben und schreibt uns das Erlebnis...

Knusprige Grüße aus Heilbronn

Kingpin

san.salvador
2009-02-12, 16:46:54
Das ist doch mal Zivilcourage. :uup:

Daredevil
2009-02-12, 16:50:33
Wie geil ist das denn ;D
Lustig geschrieben :)

vad4r
2009-02-12, 16:52:12
Na das muss Dich ja geärgert haben, wenn Du so einen Aufsatz dadrüber schreibst :D

Altes-Kamel
2009-02-12, 19:44:01
Das heisst Semmel. X-D

kiX
2009-02-12, 19:50:23
Es heißt Brötchen und es war gut, dass die alte Schabracke keine mehr gekriegt hat!!! ;D ;D

MooN
2009-02-12, 19:54:41
Das heisst Semmel. X-D

Weggla?

frix
2009-02-12, 20:04:54
Weggla?

Genau, so siehts aus:
Weggle (sgl.), Weggla (pl.)

lernt mal deutsch :tongue:

Axe Homeless
2009-02-12, 20:09:58
Weggla?
wegga;)

EvilOlive
2009-02-12, 20:11:51
Das heisst Semmel. X-D

Nein, es heißt Brödla.

No.3
2009-02-12, 20:16:53
Genau, so siehts aus:
Weggle (sgl.), Weggla (pl.)

lernt mal deutsch :tongue:

ha woisch, d' junge Loit lernet nur no Hochdoitsch

_flx
2009-02-12, 20:17:14
Weck!
Ein Weck - Zwei Weck - WECK!

Plutos
2009-02-12, 20:20:31
Brezn sind viel besser.

Cubitus
2009-02-12, 20:29:16
Bei mir neulich im Geschäft.

Der Boss, der Betriebsleiter, der Meister und der Schichtführer stehen quasi zusammen.

Der Boss entdeckte eine Unklarheit und scheißt den Betriebsleiter zusammen, dieser fühlt sich allerdings nicht verantwortlich.
Der Betriebsleiter macht daraufhin erstmal den Meister ordentlich zur Sau, der hat eh keine Ahnung, also ging der Meister verbal auf den Schichtfüherer los und lies diesen ordentlich Rund laufen:D

Der Schichtfüherer, gerade mal zwei Stunden nach seinem Urlaub wieder im Betrieb, war dann natürlich wieder total angekotzt.
Dann zitierte er den zuständigen Arbeiter zu sich, der Arbeiter verweiste total selbstsicher auf ne Arbeitsanweisung von der vorherigen Woche, die ein Angestellter von der Verwaltung ausdruckte.

Der Arbeitsanweisung sei vom Chef selbst per Telefon durchgegeben worden,
da sich aber der Big Boss nicht erinnern konnte oder wollte :| ist automatisch das letzte Glied der Kette schuld

Umso größer dann das Erstaunen, dass die Anweisung ein paar Tage später, mit einer kleinen Änderung, doch noch so umgesetzt wurde :rolleyes:

Also für mich ist der Boss die größte Kackbratze des Monats !
Danach folgen Meister und Betriebsleiter.

So ein Verhalten ist pures Gift für das Betriebsklima.
Und die große Blamage hätte verhindert werden können, wenn der Chef direkt mit dem Arbeiter kommuniziert hätte.
Was kein großes Problem gewesen wäre, da auf dem jeweiligen Produkt ein Ausdruck mit dem Namen der zuständigen Person vorhanden ist :|

dvdmathias
2009-02-12, 20:39:36
Weck!
Ein Weck - Zwei Weck - WECK!
Yeah! :biggrin:-Badenser ?

Schdeffan
2009-02-12, 21:18:50
Oi Semml, zoi Semmla :)

Sonyfreak
2009-02-12, 21:36:25
A Semme, Zwa Semmen, ... ;)

Ich hab zuerst gar nicht gewusst, was runde Brötchen sein sollen. :redface:

mfg.

Sonyfreak

Moltke
2009-02-12, 22:18:52
Hier würde das MacGeek aus NCIS deutlich passen. ;(;):D

Crazy_Chris
2009-02-12, 22:18:56
Es heißt Brötchen und es war gut, dass die alte Schabracke keine mehr gekriegt hat!!! ;D ;D

:confused:

Semmeln sind eine bestimmte Brötchenart. Genauso wie Schrippen oder Schusterjungen.

Runde Brötchen!? :| Ich bestelle ja auch keine "Stangenbrötchen" wenn ich nen Baguette möchte. :biggrin:

MungoKang
2009-02-12, 22:36:51
Wo ich herkomm nennt man die Schafsviechers :tongue:

Fritte
2009-02-12, 22:45:29
Rrrrrundstügge heisst das ihr ollen Banausen :P als echter Hamburger musste das mal sein :D

@Kingpin: :uup: fies aber gut, Respekt
Diese alternden Einmannutten die ihr Verfallsdatum schon massiv überschritten haben, sind die reine Seuche. Müssen immer und überall betonen wie wichtig sie doch sind, zum kotzen!

MungoKang
2009-02-12, 22:56:29
Rrrrrrrrundstügge xD erinnert mich an Snüffelstück :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2009-02-12, 23:29:59
wegga;)

Das ist aber schon tiefstes Sportheimschwäbisch :D

darph
2009-02-13, 00:27:09
:confused:

Semmeln sind eine bestimmte Brötchenart. Genauso wie Schrippen oder Schusterjungen.

Runde Brötchen!? :| Ich bestelle ja auch keine "Stangenbrötchen" wenn ich nen Baguette möchte. :biggrin:
Das ist fei so net richtig. Es gibt Brötchen und Kaiserbrötchen, oder eben Semmeln und Kaisersemmeln. Die runden, das sind die Kaiserbrötchen/-semmeln (die heißen so, weil's die gab, wenn der König von Preußen Geburtstag hatte, das aber auch in Bayern). Die mit dem Spalt, die aussehen wie Arschkrampe; das sind die kaiserlosen Brötchen/Semmeln. Das Volksbrötchen quasi. Oder eben die Schrippe, ja. Der Begriff Semmel ist aber einfach nur ein regionaler Begriff für Brötchen, verwendet überall dort, wo es physisch, psychisch oder mental nicht zur Hochsprache reicht.

Ein Weck ist ein besonders herzhaftes und knusprig gebackenes Brötchen (weil eigentlich Weißbrot), das traditionell beispielsweise zum Winzerweck verwendet wird.

Crazy_Chris
2009-02-13, 10:24:17
Das ist fei so net richtig. Es gibt Brötchen und Kaiserbrötchen, oder eben Semmeln und Kaisersemmeln. Die runden, das sind die Kaiserbrötchen/-semmeln (die heißen so, weil's die gab, wenn der König von Preußen Geburtstag hatte, das aber auch in Bayern). Die mit dem Spalt, die aussehen wie Arschkrampe; das sind die kaiserlosen Brötchen/Semmeln. Das Volksbrötchen quasi. Oder eben die Schrippe, ja. Der Begriff Semmel ist aber einfach nur ein regionaler Begriff für Brötchen, verwendet überall dort, wo es physisch, psychisch oder mental nicht zur Hochsprache reicht.

Ein Weck ist ein besonders herzhaftes und knusprig gebackenes Brötchen (weil eigentlich Weißbrot), das traditionell beispielsweise zum Winzerweck verwendet wird.

Nein Nein Nein. :biggrin:

Normale Semmeln sind 2 "Brötchen" die an einer Stelle zusammengebacken sind. :tongue: Dann gibt es noch Knüppel. Die sind in der Mitte einmal angeschnitten. (die für dich wie Arschkrampen aussehen ;D) Mit Schrippen sind allgemein Brötchen gemeint.

So ist das zumindest hier in Berlin/Brandenburg.


:uconf2::idea:


Rrrrrrrrundstügge xD erinnert mich an Snüffelstück :biggrin:

X-D ;D

Simon Moon
2009-02-13, 10:51:41
Zwar schon länger her, aber es gab mal einen lustigen Gast.
Gast: "Von wann bis wann gibt es Frühstück?"
Ich: "Von 6:30 - 10:30"
Gast: "äh... und wann beginnt es?"
Ich (leicht irritiert): "von 6:30 an"
Gast: "Und wann hört es auf?"
Ich (sehr irritiert): "Bis 10:30, soll ichs ihnen aufschreiben?"

Derselbe Gast fragte dann am Morgen nach, ob es draussen regne oder ob die Strassen frisch gereinigt wurden. :ugly:

oktolyt
2009-02-13, 10:54:43
So ist das zumindest hier in Berlin/Brandenburg.Genau.
Und das sieht man in jeder Region anders.

Deshalb bringt es nichts, erklären zu wollen wie es 'richtig' heißt. ;(

Am besten ein Bild vom Gemeinten mitliefern. Aber nicht aus Marions Kochbuch (http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE305&q=marions+kochbuch+abmahnung&btnG=Suche&meta=). :upara:

Crazy_Chris
2009-02-13, 11:07:28
Zwar schon länger her, aber es gab mal einen lustigen Gast.
Gast: "Von wann bis wann gibt es Frühstück?"
Ich: "Von 6:30 - 10:30"
Gast: "äh... und wann beginnt es?"
Ich (leicht irritiert): "von 6:30 an"
Gast: "Und wann hört es auf?"
Ich (sehr irritiert): "Bis 10:30, soll ichs ihnen aufschreiben?"

Derselbe Gast fragte dann am Morgen nach, ob es draussen regne oder ob die Strassen frisch gereinigt wurden. :ugly:

Arbeitest du in der Klapse? :eek::confused:

Hydrogen_Snake
2009-02-13, 11:10:42
Also ich stehe neulich so beim bäcker und so... und da steht so einfach so n typ ne, der meint notizen von der situation machen zu müssen ne... aufjeden schaue ich ihm so über die schulter wa, wollte der wohl so nen komischen thread aufmachen ne... krass... leute heute und so... echt nervig solche dummbratzen...


;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D SMILIE TRAIN!!1 Töf Töf Töf

Simon Moon
2009-02-13, 11:18:51
Arbeitest du in der Klapse? :eek::confused:

Nö, aber ich wundere mich nicht mehr, was hier alles so frei rumläuft. Eine Klapse wäre daher eine willkommene Erholung, da weiss man wenigstens woran man ist und kanns sich auf das Unerwartete gefasst machen.

RainingBlood
2009-02-13, 11:29:56
Nö, aber ich wundere mich nicht mehr, was hier alles so frei rumläuft. Eine Klapse wäre daher eine willkommene Erholung, da weiss man wenigstens woran man ist und kanns sich auf das Unerwartete gefasst machen.

sicher das der dich nich veräppeln wollte? :confused:

Simon Moon
2009-02-13, 11:50:48
sicher das der dich nich veräppeln wollte? :confused:

Naja, muss ne spannende Sache sein, in der Welt herumzureisen und dort das Personal mit blöden Fragen zu traktieren. Aber muss er selber wissen...

Es gibt allgemein gewisse Menschen auf diesem Planeten, bei denen ich mich des Eindrucks nicht verwehren kann, dass sie mir in einem unachtsamen Moment an den Kopf springen, das Hirn raussaugen und dann ihr sinnloses Dasein bis zum nächsten Opfer zu fristen.

Kingpin
2009-02-13, 12:58:28
Hi all,

Semmel, Schrippe, Weckle, Brötchen....was es nicht alles gibt...:biggrin:

Bei uns in BaWü - hier: Neckarperle Heilbronn - nennt man die runden/langen/krummen Teile meist Wecka, Weckle oder Brötle. Da wir aber auch "Reingschmeckte" ( also Gäste aus dem Ausland = Bayern/Hessen usw..:D ) haben, passen wir uns dem Gast an.
Deshalb gibt es "Feierabendbrötchen" ( ab morgens um 7.00 Uhr..:rolleyes: )
"Vesperbrötchen/wecken" oder "Frischebrötchen" ( bei denen sieht man sogar den Weizen wachsen...*grins )

Nun aber wieder zum Thema des Threads: "Die", die uns nerven.....

Vor wenigen Tagen:

Sohn Nr. 2 ruft an: bitte von der Schule abholen, weil Zusatzstunde angesetzt wurde und es sonst nicht zur Orchesterprobe ( er spielt Klarinette im HNer Jugendorchester ) reicht.
Rein in den Benz - ruff ( hinauf ) zum Erziehungstempel, der etwas höher an der Randlage von Heilbronn ( welches im Talkessel liegt ) liegt.
Auf dem großen, wirklich großen Parkplatz geparkt und gewartet.

Durch die ca 25 Meter breite Einfahrt, begrenzt durch 2 Lichtmasten je rechts und links am Eingang kommt ein schwarzer, neuer, sehr neuer VWeh Touareg, gesteuert von einer blonden Mutti - Typ gestresste Hausfrau und Familienchauffeusse. Hinten Kindersitz mit 2 kleineren Kindern, vorne Muttern mit Handy am Ohr.
Da offenbar keine Parkbuchten mehr frei waren - links und rechts parkten etwa 3 oder 4 Autos wo Platz für 20 pro Seite waren ..:rolleyes: - parkte Mami mittig in der Einfahrt - und neben dem Motor lief mindestens ebenso schnell die Gosch ( schwäbisch für Anfänger: Mund...)
Andere Parker durften dann die Alte umkurven, da die Karre mitten in der Einfahrt stand...:(

Die Kids kamen, mein Sohn natürlich wie immer als Letzter und so konnte ich sehen, wie die Tochter von "Mami" einstieg und die gute Frau - immer noch schwallend - rückwärts fuhr....immer weiter nach links ziehend und kurz vor der Ausfahrt noch mal richtig schnell Gas gebend.
Fast, fast hätte es geklappt, wäre da nicht der riesige linke Laternenmast gewesen...
Ein Schlag, knirschendes Blech ( wer das Geräusch als Autoliebhaber kennt kriegt spätestens jetzt aber Tränen in die Augen...) und das Splittern von Glas. Rumms - Volltreffer: die 25 Meter breite Einfahrt glatt verfehlt, aber den 30 cm dicken Laternenmasten mittig im Heck des Touaregs verewigt.

Die Tochter -nicht angeschnallt- rieb sich die Stirn, die Kids hinten plärrten um die Wette und die Alte kam aus dem Auto - noch immer das Handy am Ohr - .
Und während sie ziemlich belämmert das zerstörte Heck ihres sauber gewaschenen, glänzenden schwarzen Touaregs anstarrte, löste sich die heftig schwingende Verglasung des Lampenmastens und fiel senkrecht runter...genau auf die Mitte des Daches des schwarzen Schönlings.
Dann fiel der Holden das Handy aus der Hand und unter dem Gelächter und den bösen Kommentaren diverser Gymnasiasten ( ich hab da was von "blond", "blöd" und "Führerschein im Lotto gewonnen" gehört..) sprang die Frau ins Auto , startete, wendete 5-7 mal bis die Karre endlich umgedreht war und entschwand....natürlich ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Blöd nur, wenn man ein einprägsames Kennzeichen hat ( HN - .. 1122 - Zahl leicht verfremdet, ihr wisst schon...) und 2 grinsende Rentner auf´m Rentnerbänkle ( direkt neben der Parkfläche ist ein Kiosk mit einer Bank ) die Bierflaschen weggestellten und schon eifrig am notieren waren, wer den Schaden angerichtet hat.

Nun wissen wir, was Telefonieren im Auto für Dummbratzen kosten kann:
Zerdeppertes Dach, zerstörtes Heck, Stoßfänger und Verspoilerung und eine Anzeige wegen Fahrerflucht.....

Und ja - das hat sich genauso abgespielt!

Grüße aus Heilbronn

Kingpin

siegemaster
2009-02-13, 14:04:39
Ein bißchen weniger quoten, wenn es nur ein Einzeiler wird, hm?

Ich wäre wahrscheinlich tot umgefallen vor Lachen :ulol:

Crazy_Chris
2009-02-13, 14:11:50
Echt super geschrieben. ;D

rotkäppchen
2009-02-13, 14:23:03
Ein Schlag, knirschendes Blech ( wer das Geräusch als Autoliebhaber kennt kriegt spätestens jetzt aber Tränen in die Augen...) und das Splittern von Glas. Rumms - Volltreffer: die 25 Meter breite Einfahrt glatt verfehlt, aber den 30 cm dicken Laternenmasten mittig im Heck des Touaregs verewigt.

erinnert mich irgendwie an mario barth, wie er erzählt, dass seine freundin sein auto rückwärts um ne laterne gewickelt hatte. ;D

aber sowas hatten mein freund und ich letztens (schon paar monate her eigentlich) auch.
bei mces aufm parkplatz sind ja immer diese obertollen mülleimer.
so und unser mces parkplatz ist ne einbahnstraße, nur wenn am ende der ausfahrt dieses parkplatzes ein stellplatz frei ist, fahren die immer entgegengesetzt da rein.
ich bin dann immer ganz arsch und lass die nicht durch (ist eh nur so breit dass mit müh und noch 1 ganzes und noch ein halbes auto der breite nach reinpassen).
naja, dieser jemand (hatte schon im mces gesehen, dass der auch so in die lücke rein ist), wollte ausparken, als wir auch gerade ausm laden sind und erstens rammte er fast mein auto und dann *wuuuuuuuums* genau gegen diesen mülleimer gedonnert. ;D
er ist knallrot geworden, hat uns böse angeguckt, mein freund hat ihn so dermaßen ausgelacht und verarscht.
ich nur am lachen gewesen.
naja, dumm nur für ihn (ist einfach abgehauen), dass aufm parkplatz kameras sind. ;D

MasterMaxx
2009-02-13, 18:42:24
Die Story mit den Semmeln ist EPIC XD

danke fürs niederschreiben :)

Kingpin
2009-03-06, 19:03:28
Hi Community,

heute war mal wieder mein Tag......

Im stömenden Regen zum Einkaufscenter geschlappt, weil Frau mal wieder wesentliche Teile für´s Mittagessen nicht eingekauft hatte....und Geschnetzeltes in Kräuterrahmsauce schmeckt ohne Geschnetzeltes nun mal nicht....:rolleyes:

Und wo zieht´s mich magisch hin im EKZ ?( siehe Startgeschichte ) - zum Bäcker meines Vertrauens, exakt gesagt an dessen Stehtresen in der Cafeteria.
Man muss sich ja stärken für die Schlacht an der Fleischtheke mit den Hausfrauen und Rentnern.

Meinen Schwaben-Spitzweck mit Butter und den großen Pott Kaffee geordert und an den Tresen angelehnt.

Und dann kam er - mein Dummbratz des Tages....

Dunkler Anzug, kurze Igelfrisur - gegeelt mit 1 Liter desselben - Schlepptot unterm Arm und die üblichen dunklen Schuhe mit den ebenso üblichen schiefen Absätzen....eben der typische junge, dynamische Über-den-Tisch- Zieher -Pardon: Verkäufer.....

Statt genüsslich meinen Kaf zu schlürfen und das knusprige Brötchen zu geniessen, landeten 2 Kaffeetassen auf meinen Tresen, weil der Schlepptot den Platz am anderen Tresen benötigte.
Ach so - hatte ich schon gesagt, dass ein unscheinbares Männchen hinter dem Smartie hergetrottet kam - etwa so, als ob er zum Schafott geführt würde?
Und nun wurde der Arme eingedeckt mit Zahlen und Fakten, um eine Werbeanzeige zu schalten, die Dark-Suit-Smartie unbedingt an den Mann bringen wollte.
Da dieses Vorhaben nicht gerade leise vor sich ging - warum hat die Type eigentlich kein Büro? - durfte ich mir anhören, dass die 1100 Euro -Offerte blablabla - besser als die 850er blablabla wäre.....und man wegen der Steuer auch was drehen könnte ....zwar nur halblegal ( schmieriges Grinsen ) aber der Betrag wäre zu zahlen....und der Betrag stehe dann auf der Rechnung...

Kann man nicht mal ein Schwabenspitzweckle in Ruhe essen...?

Und Mr. Unscheinbar war offenbar auch der Zauderer vor dem Herrn....jedenfalls zuckte seine Schreibhand nicht zum Kugelschreiber und das Verkaufsgenie zog die Zügel an...
" Was glauben Sie denn, worüber wir hier reden.....?Gerade mal 1100 Euro - dafür bekommen Sie blablabla....und die Ersparnis bei der Steuer...."
"Dafür stehe ich mir hier die Füße platt...."

Offensichtlich hatte der Verkaufs-Möchtegern in irgendeiner (schlechten) Schulung mal gehört, dass es den "Verkaufs-Abschlußdruck" gibt - von Pressure by Tank-Attack war da aber nicht die Rede...

Und der Typ schwallte und schwallte.....und Mr. Unscheinbar wußte schon gar nicht mehr , wohin er schauen sollte - also trafs mal wieder mich und er schaute mir direkt ins Gesicht- in das Gesicht, dass bereits sehr skeptisch dreinblickte - und bei dem sich nun die Stirn runzelte und in die bekannten Dackelfalten legte.....und 100 % Ablehnung signalisierte.

Mr. Unscheinbar griff zum Rettungsanker (Dark-Suit-Smartie schwallte währenddessen noch immer ...:eek: ) - sprich dem Handy - und mit einem...."kurz mal telefonieren...dringend.." wandte er sich ab - aber nur um kurze Zeit später ( aha - ein Jünger von KUSS ( telefonieren: Kurz Und Sehr Simpel)) zurückzukommen und dem nun sichtlich nervösen Verkaufs-As mitzuteilen, dass er sich das Ganze überlegen werde.. .." Ich rufe Sie an ..." und weg war er....

Nachdem er den Schock verdaut hatte, griff Smartie seinerseits zum Handy und rief seinen Boss/wen auch immer an, um laut und für alle vernehmbar den geplatzten Deal zu beschreiben. Mit einem ..." und dem Arsch habe ich auch noch einen Kaffee bezahlt..." endete das Gespräch - und mit einem zufriedenen Grinsen glättete sich meine Stirn....

Hey - wie blöd muss man eigentlich sein, ein Verkaufsgespräch im EKZ - bei einem viel frequentierten Bäcker zu führen - und dann noch einen zögerlichen Kunden ( statt Infos und Baldrian zu geben ) so massiv anzugehen?
Immerhin hatte das Ganze etwas Gutes - ich hatte Futter für meinen Thread...:D

Ähm - hatte ich schon gesagt, dass heute mein Tag ist....?

Also fehlt nur noch die Kackbratze des Tages....und die lief mir wenig später über den Weg!

Geschnetzeltes und Kleinzeug erworben - raus aus dem EKZ um quer durch das Parkhaus zu gehen ( statt im Regen aussenrum ) und nix wie schnell nach Hause ( die 300 Meter..:rolleyes: )
Und es regnete ordentlich; das Wasser bewegte nur so durch die Parkreihen ,beschleunigt durch die sanfte Neigung nach untern, so wie es die Ingenieure in ihrer Weisheit geplant hatten.
Der halbvolle silberne Einkaufswagen auch.....

2 Mädelz in mittlerem Alter unterhielten sich angeregt ( andere würden "rallen" sagen..) und der Einkaufswagen war Nebensache - worauf sich dieser ganz beleidigt ob soviel Unaufmerksamkeit verselbstständigte und dem Lauf des Regenwassers folgte.

Mein lautes " Achtung - der Wagen rollt weg.." unterbrach zwar den Redeschwall der Mädelz kurz - aber wirklich gerafft haben beide nichts....bis die Karre mit einem lauten Schlag gegen das Heck eines geparkten recht neuen hellblauen Pandas knallte - und neben einer dicken Delle auch den Lack anblättern lies....

Und nun kamen die 2 Mädelz in Wallung....die eine schnappte den Wagen, die andere begutachtete ( mir mir ) den Schaden um dann mit einem ..." da sieht man ja nichts...) sich vom Acker zu machen...jedenfalls bis ich sie ansprach.
Weder wollte sie den Besitzer des Pandas ausrufen lassen, noch war sie gewillt den Schaden zur Kenntnis zu nehmen.
Also zückte ich mein Handy, nahm Frau und beschädigtes Auto ins Visier und den Honda Jazz der Mädelz...." damit man später bei Gericht erkennen kann, wie das Ganze passiert ist...."
Und die Miene der Fahrerin verfinsterte sich.
Mit einem " ...ich lass mal den Besitzer ausrufen; sie können jetzt gehen, ihr Kennzeichen und Sie sind mir bekannt ( Handy hebend ) - das erleichert der Polizei die Anzeige wegen Fahrerflucht....." ging ich zum EKZ zurück und alarmierte den Panda - Owner. Alarmiert war wohl der richtige Ausdruck, denn Ruck Zuck kam ein Ehepaar angestürmt, als der Lautsprecher Kennzeichen und den Vermerk..."durch Unfall beschädigt"...durchs Carree plärrte.
Eine kurze Aufklärung zum Thema -Frau-Verantwortung-Fahrerflucht- und schnellen Schrittes gings zurück zum Ort des Geschehens, wo eine sichtlich verstimmte Verursacherin eines Blechschadens sich mit dem Besitzer des heiligen Blechles traf.
Und wieder die Leier mit ...." da sieht man doch nix..." und die Feststellung, dass Beule und Lacksplitter selbst ein Blinder mit Krückstock.....- und meine Stirn legte sich wieder in Falten.

Adresse ausgetauscht - fertig! Nu aber nix wie heim, sonst gibt´s heute nix zu essen, gell...
Das Geld, dass mir der Panda-Driver geben wollte hab ich abgelehnt - aber den Mann dazu vergattert nicht zuzusehen, wenn er mal so etwas beobachten würde...Zivilcourage oder so waren meine Worte......

War noch was? Ach ja, hatte ich schon mal gesagt, dass ich Handys nur als notwendiges Übel betrachte und mein alter Knochen noch nicht mal über eine Kamerafunktion ( aber 8 Jahre Lebensalter) verfügt? Ich sollte vielleicht mal meine Einstellung überdenken; Kamerafunktion wäre eigentlich gar nicht übel. Wer weiss schon, wann man diese mal braucht...:rolleyes:

PS:
Habe eigentlich nur ich solche Erlebnisse?
Lasst mir doch auch an euren Erlebnissen mit der/dem Dummbratz(e) des Tages teilhaben....

Grüßle aus Heilbronn

Kingpin

Zwergi
2009-03-06, 21:21:52
Es war zwar nicht meine Dummbratze des Tages, eher die meiner Tochter, dennoch roflmao.

Gestern nachmittag holte ich sie vom Hort ab und wir schlendern die 200 m zu unserem EKZ. Meine Tochter geht den Einkaufswagen holen und wir gehen gerade rein, als eine Bekannte aus ihrer Schule (ca. 8-10 Jährchen) hinaus geht. Diese fragte sie:" Na, gehst du einkaufen?" Meine Tochter schaute sie schief an und meinte ganz trocken "Nein, ich melke eine Kuh und tanze Tango auf dem Rücken meiner Mutter!" Das Mädel ging leicht irritiert weiter, sagte aber nix. Ich konnte mich kaum vor Lachen halten und sie fügte mir gegenüber noch leise hinzu "Manche Leute können echt dämlich Fragen stellen!"

Fritte
2009-03-06, 23:50:14
Also zückte ich mein Handy, nahm Frau und beschädigtes Auto ins Visier und den Honda Jazz der Mädelz...." damit man später bei Gericht erkennen kann, wie das Ganze passiert ist...."
Und die Miene der Fahrerin verfinsterte sich.
Mit einem " ...ich lass mal den Besitzer ausrufen; sie können jetzt gehen, ihr Kennzeichen und Sie sind mir bekannt ( Handy hebend ) - das erleichert der Polizei die Anzeige wegen Fahrerflucht....." ging ich zum EKZ zurück und alarmierte den Panda - Owner.

Böser Fehler mein Lieber, böser Fehler!
In solchen Fällen notiert man sich das Kennzeichen des Verursachers, zuerst mental, dann auch auf Papier sobald der ausser Sichtweite ist und alarmiert erst dann den Fahrzeughalter!

Glaube mir das es kaum eine größere Befriedigung gibt als zu wissen das so eine Kackbratze am nächsten Tag von den Bullen den Lappen abgenommen kriegt und bis zur Gerichtsverhandlung auch nicht wiederbekommt, ist so Usus bei Fahrerflucht :D

Hatte das Spielchen schonmal als Zeuge und neben diesem schönen Gefühl der wirklichen Bestrafung für Fahrerflucht, ist auch das Zeugengeld zum mitnehmen ganz ok :cool:

stav0815
2009-03-07, 09:19:15
Da fällt mir eine meiner x-Einkaufswagen Dellen an meinem Wagen ein... Werd ich auf jedenfall so wie der Threadstarter handhaben wenn ich sowas sehe. Und natürlich die berühmten "Schlüssel-an-der-Autotür".

Ich frag sowieso wofür manche Menschen Haftplfichtversicherungen haben - wenn dauernd der "Man-sieht-doch-nix"-Fall eintritt :rolleyes:

Kinman
2009-03-07, 10:45:31
Ist schon etwas länger her...
Ich war mit dem Auto unterwegs in einer anderen Stadt, es war ähflüssiger Verkehr. Ich fuhr die Straße entlang hinter einem anderen her. Und wir blieben anschließend an einer Kreuzung (rote Ampel) stehen. Hinter mir kamen sicherlich noch drei oder vier Autos zum stehen.
Rechts neben mir waren Parkplätze (diese leicht schrägen um besser Ein- und Ausparken) zu können. Ich habe diese Parkplätze aber nicht weiter beobachtet.
Plötlich fuhr der vor mir ein wenig weiter vor (war scheinbar zuweit von der Haltelinie weg gestanden) und ich rollte auch noch die guten 1,5m vor - Das war mein Glück, denn plötzlich hupte es hinter mir und einer wollte ausparken und ist scheinbar ohne hinterzusehen auf eine vielbefahrene Straße gefahren. Zumindest Teilweise. Wäre ich nicht vogerollt, hätte der mich sichlich schön seitlich touchiert.
Gut dachte ich und bedankte mich im Geiste für den hinteren Huper, denn sonst hätte es sicherlich noch gekracht.
Im Rückspiegel hab ich mir dann mal den Fahrer angesehen. Alter 70+ (soll nicht heißen, dass alle 70+ nicht Autofahren können, aber der war besonderns), Hut und was tat er? Genau er zeigte den Huper den Vogel.

Aber immer noch nicht genug - er wollte raus aus der Parklücke und manövrierte ziemlich kriminiell, hätte fast den links neben ihm Parkenden abgeschossen. Aber irgendwie schaffte er es und drängte sich quer zur Fahrbahn stehend zwischen mich und dem geistesgegenwärtigen Huper.
In der Zwischenzeit hab ich mich auf 10cm zu meinem Vordermann dazugeklemmt.

Als dann endlich grün wurde fuhr diese Wahnsinnsperson schwungvoll an. Er wollte scheinbar den Verkehr nicht weiter behindern. Nur hatte er scheinbar vergessen, dass der Rückwärtsgang eingelegt war. Eine Vollbremsung des Gegenverkehrs konnte einen weiteren Unfall verhindern. Mehr sah ich dann leider nicht mehr, da ich schon zu weit weg war.

mfg Kinman

Kingpin
2009-03-21, 12:38:49
Hi Community,

der Familienrat berät, was es heute zum Mittagessen gibt.
Ergebnis: Dad darf ( muss..:cool: ) Hamburger brutzeln.....

Also zum Supermarkt geeilt ( nicht dem meines Vertrauens, sondern dem am nächsten gelegenen...) um tiefgefrorene Fleischplatten und Majo einzukaufen.
Natürlich beim Bäcker meines Vertrauens ( ihr kennt ihn schon von meinen anderen Beiträgen..) schnell noch einen Cappuccino geschlürft - von wegen Stärkung vor der Schlacht mit drängelnden Hausfrauen und entnervten Müttern - und rein ins zweifelhafte Vergnügen.
Also zielstrebig die 2. Kühlreihe von hinten angesteuert, nach den Hühnerbrustfilets - paniert - gepeilt, weil daneben normalerweise die Hamburger liegen.
Natürlich keine Hamburgerplatten da....:eek:
Geübten Blickes nach einer der zahlreichen (rumstehenden) Mitarbeiterinnen geäugt, den die wissen ja alles - hoffentlich.....
"Die liegen jetzt genau vor Ihnen" ( also in Reihe 3! ) - "...etwa in der Mitte suchen..."
Gesucht - gefunden: 1 ( ein-uno-one! ) Smallpack mit 4! Hamburgerplatten - ich brauch aber für die (verfr..wöhnte) Sippe deren 15! = 1 Bigpack.....

Zurück zur freundlichen Mitarbeiterin und das Prob geschildert....
" Dann sind die leider ausgegangen....am Montag kommen neue Päckchen..."

Hey - ich fühl mich verarscht:

Gerade gefragt - da sollten die Teile noch in Reihe 3 ( statt in 2 ...:rolleyes: ) liegen - jetzt weiss die nette Dame ( "Regalschlampe, dämliche..") auf einmal, dass die Teile "ausgegangen" sind und am Montag (wieder)kommen.....hä :eek:

Ich fühle mich verarscht - und habe ein Deja Vu - Erlebnis....war das nicht immer so, wenn ein Regal leer ist...neulich beim Parmesan-Käse....letztens bei der Wagner - Speciale Pizza....
Dabei hat der Laden doch ein riesiges Vorratslager?

Bedankt, umgedreht und gepeilt: hinten steht noch so eine freundliche Mitarbeiterin - gerade so, als hätte sie auch mich gewartet....da konnte ich nicht wiederstehen....

" Hallo, ihre Kollegin hat mich zu Ihnen geschickt, weil die Hamburger da vorne ( wild gestikulierend nach Reihe 3 Kühlregalreihe deutend....) ausgegangen sind. Könnten sie mir bitte 1 Bigpack holen ...oder gleich noch ein paar mehr, wenn noch andere Kunden......."

Mit einem "Natürlich, bitten warten Sie doch kurz hier...." verschwand die freundliche Frau im Labyrint des Vorratslagers um kurze Zeit später mit 2 großen Kartons Hamburgerplatten wieder zu kommen.
Der Tag ist gerettet! Ich kann mich wieder nach Hause getrauen...:D

Da wäre aber noch was....

Also peilte ich durch die Gegend um fand sie - die Regalschlampe, die faule Kuh, derentwegen ich beinahe den Zwergenaufstand zu Hause gehabt hätte.

Die Gesichtszüge entgleisten, als ich ihr die Hamburgerpacks unter die Nase hielt - soviel zum Thema "keine mehr da, kommen am Montag wieder " - vor allem, als der Abteilungsleiter sie ins Büro zitierte.
Den hatte ich nämlich zuvor angesprochen und gefragt, ob Kundschaft anlügen und leere Regalteile zum neuen Service des Hauses gehören....:wink:

Fazit:

Nachfragen lohnt sich doch.........

Und so habe ich wieder die Dummbratze des Tages für den Thread gefunden.

PS: Bin ich der Einzige, der solche Erlebnisse hat? Wenn "Nein" - dann bitte uns alle am Erlebten teilhaben lassen......

Hamburgerseelige Grüße aus Heilbronn

Kingpin

Mylene
2009-03-21, 12:46:59
Spätestens bei "beinahe den Zwergenaufstand zu Hause gehabt hätte" habe ich mir nach Luft japsend die Tränen aus den Augen wischen müssen - kauf das nächste Mal doch einfach gleich frisches Hackfleisch, das schmeckt auch besser X-D

Kingpin
2009-03-21, 15:13:27
Hi all,

Hallo Mylene,

bei uns wird sehr viel "Frisches" gekocht, und Fleischküchle ( Buletten, Frikadellen..) aus dem Supermarkt - Nie!!

Ich habe mal probiert, Hamburger aus Rinderhack selbst zu machen...da habe ich den Begriff "Zerfall" hautnah mitbekommen....:rolleyes:

Und mal ehrlich: meine Sippe -alle voran die 3 Kids- ersäufen die armen Hamburgerscheiben eh in einem Meer von Majo und Blut - äh Ketchup. Dann noch die gerösteten Zwiebelringe und das Gurkenrelish....Käsescheiben nicht vergessen...was bleibt da bitte noch vom Geschmack der Fleischscheiben übrig....?

Als sparsamer Schwabe spare ich natürlich wo ich kann - vorallem an der Arbeit...:rolleyes: - und deshalb gibts die Presslinge aus der Kühltheke....

Liebe Grüße

Kingpin

Zwergi
2009-03-21, 15:21:17
Fü solche Buletten, nimmt man auch gemischtes Hack, dann fällts net auseinander. Scharf anbraten von beiden Seiten und fertsch. [/Hausfrauen-Tip/] ;)
Du wirst den Unterschied dann schon merken :)

Mylene
2009-03-21, 18:21:29
Eben, Zwergi :wink:

alkorithmus
2009-03-21, 18:24:48
Weiß doch jeder :D
Dazu noch einen Kartoffelstampfer um sie schön flach zu drücken, während sie braten.

Sven77
2009-03-21, 22:49:52
Fü solche Buletten, nimmt man auch gemischtes Hack, dann fällts net auseinander. Scharf anbraten von beiden Seiten und fertsch. [/Hausfrauen-Tip/] ;)
Du wirst den Unterschied dann schon merken :)

Dann sinds aber keine Burger mehr ;) Man brauch 80/20er Rinderhack, das muss man beim Metzger bestellen. Schweinefleisch hat im Hamburger nix zu suchen, aber wahrscheinlich auch ein Grund, warum Frauen nix am Grill zu suchen haben ;)

Peng00
2009-03-22, 09:20:15
hamburgertip #1:
das RINDFLEISCH vorher in pallettenform in alufolie einwickeln und in den gefrierer hauen. gefrostet bleiben die teile in der pfanne auch zusammen.

Kingpin
2009-03-22, 16:49:37
Hallo Community,

Hi Mädelz,

erstmal vielen Dank für die guten Tipps zum Thema "Hamburger".

Ich sehe das genauso wie @Sven77 und @Peng00: es muss schon reines Rinderhack sein.
Mische ich Schweinehack darunter, dann kann ich gleich Fleischküchle essen -aber beim Hamburger will ich ja reines Rindfleisch essen.

Und mal ganz unter uns Pastorentöchtern:

Bis ich 15 Fleischklopse zusammengefriemelt habe und 30 Toastbrotscheiben getoastet, Zwiebeln, Gurkenrelish und Käsescheiben verarbeitet sind...2 Kg Fritten in der Friteuse brutzeln - da nehme ich doch lieber die gefrorenen Rindfleischplatten und spar mir wenigstens diese Arbeit...:wink: - vor allem wenn die ganze Bande am Küchentisch rumlungert und laufend fragt, wann es endlich die Schnellfress-Pampe gibt....:eek:

Aber eines würde mich noch interessieren: was ist 80/20er Rinderhack????

Grüße aus der Neckarstadt Heilbronn

Kingpin

Mark3Dfx
2009-03-22, 17:00:55
80% Rind
20% Rüssel und Zehen?

darph
2009-03-22, 17:17:58
80% Rind
20% Rüssel und Zehen?
The Pareto principle (also known as the 80-20 rule,[1] the law of the vital few and the principle of factor sparsity) states that, for many events, roughly 80% of the effects come from 20% of the causes.
Also in 20% von dem Fleisch machen 80% eklig aus. Oder so.

Lyka
2009-03-22, 17:19:42
80:20 wird in der Anabolen Diät benutzt für das Verhältnis: Fleisch:Fett (oder EW:Fett)

Sven77
2009-03-22, 23:06:37
80:20 wird in der Anabolen Diät benutzt für das Verhältnis: Fleisch:Fett (oder EW:Fett)

Bingo ;) reines Rinderhack hat in Deutschland max. 16% Fett, dann fallen die Burger auseinander und schmecken fad.

Sewing
2009-03-22, 23:56:30
Hi Community,

der Familienrat berät, was es heute zum Mittagessen gibt.
Ergebnis: Dad darf ( muss..:cool: ) Hamburger brutzeln.....

Also zum Supermarkt geeilt ( nicht dem meines Vertrauens, sondern dem am nächsten gelegenen...) um tiefgefrorene Fleischplatten und Majo einzukaufen.
Natürlich beim Bäcker meines Vertrauens ( ihr kennt ihn schon von meinen anderen Beiträgen..) schnell noch einen Cappuccino geschlürft - von wegen Stärkung vor der Schlacht mit drängelnden Hausfrauen und entnervten Müttern - und rein ins zweifelhafte Vergnügen.
Also zielstrebig die 2. Kühlreihe von hinten angesteuert, nach den Hühnerbrustfilets - paniert - gepeilt, weil daneben normalerweise die Hamburger liegen.
Natürlich keine Hamburgerplatten da....:eek:
Geübten Blickes nach einer der zahlreichen (rumstehenden) Mitarbeiterinnen geäugt, den die wissen ja alles - hoffentlich.....
"Die liegen jetzt genau vor Ihnen" ( also in Reihe 3! ) - "...etwa in der Mitte suchen..."
Gesucht - gefunden: 1 ( ein-uno-one! ) Smallpack mit 4! Hamburgerplatten - ich brauch aber für die (verfr..wöhnte) Sippe deren 15! = 1 Bigpack.....

Zurück zur freundlichen Mitarbeiterin und das Prob geschildert....
" Dann sind die leider ausgegangen....am Montag kommen neue Päckchen..."

Hey - ich fühl mich verarscht:

Gerade gefragt - da sollten die Teile noch in Reihe 3 ( statt in 2 ...:rolleyes: ) liegen - jetzt weiss die nette Dame ( "Regalschlampe, dämliche..") auf einmal, dass die Teile "ausgegangen" sind und am Montag (wieder)kommen.....hä :eek:

Ich fühle mich verarscht - und habe ein Deja Vu - Erlebnis....war das nicht immer so, wenn ein Regal leer ist...neulich beim Parmesan-Käse....letztens bei der Wagner - Speciale Pizza....
Dabei hat der Laden doch ein riesiges Vorratslager?

Bedankt, umgedreht und gepeilt: hinten steht noch so eine freundliche Mitarbeiterin - gerade so, als hätte sie auch mich gewartet....da konnte ich nicht wiederstehen....

" Hallo, ihre Kollegin hat mich zu Ihnen geschickt, weil die Hamburger da vorne ( wild gestikulierend nach Reihe 3 Kühlregalreihe deutend....) ausgegangen sind. Könnten sie mir bitte 1 Bigpack holen ...oder gleich noch ein paar mehr, wenn noch andere Kunden......."

Mit einem "Natürlich, bitten warten Sie doch kurz hier...." verschwand die freundliche Frau im Labyrint des Vorratslagers um kurze Zeit später mit 2 großen Kartons Hamburgerplatten wieder zu kommen.
Der Tag ist gerettet! Ich kann mich wieder nach Hause getrauen...:D

Da wäre aber noch was....

Also peilte ich durch die Gegend um fand sie - die Regalschlampe, die faule Kuh, derentwegen ich beinahe den Zwergenaufstand zu Hause gehabt hätte.

Die Gesichtszüge entgleisten, als ich ihr die Hamburgerpacks unter die Nase hielt - soviel zum Thema "keine mehr da, kommen am Montag wieder " - vor allem, als der Abteilungsleiter sie ins Büro zitierte.
Den hatte ich nämlich zuvor angesprochen und gefragt, ob Kundschaft anlügen und leere Regalteile zum neuen Service des Hauses gehören....:wink:

Fazit:

Nachfragen lohnt sich doch.........

Und so habe ich wieder die Dummbratze des Tages für den Thread gefunden.

PS: Bin ich der Einzige, der solche Erlebnisse hat? Wenn "Nein" - dann bitte uns alle am Erlebten teilhaben lassen......

Hamburgerseelige Grüße aus Heilbronn

Kingpin

find deine Reaktion absolut überzogen!

Auch noch beim Chef anschwärzen -.-

stav0815
2009-03-23, 08:44:02
Wieso? Sorry, also wenn einen die Kundschaft ja nach Service anbettelt ist das ja wohl ok.
Immerhin bezahlt Kingpin durch die Hamburger ja die Faulheits-Regalschlampe mit. :rolleyes:

Fritte
2009-03-23, 10:36:09
find deine Reaktion absolut überzogen!

Auch noch beim Chef anschwärzen -.-

Überzogen? Kein Stück! Die Frau kann froh sein wenn sie noch glimpflich davonkommt, sowas ist doch geschäftsschädigend und wird gar nicht gerne gesehen!

Kingpin
2009-03-23, 12:04:09
Hi all,

Hi ThomDelong,

ich kaufe seit 35 Jahren nahezu ausschließlich die Lebensmittel ein. Der von mir genannte Supermarkt ist für mich bequem zu Fuß zu erreichen. Der nächste SuMarkt ist kilometerweit entfernt und nur per Auto erreichbar.

Leider ist das von mir geschilderte Erlebnis kein Einzelfall; speziell in diesem SuMarkt häufen sich die Fehler der Bediensteten.
Kleine Auswahl:
- abgelaufene Schokolade im Angebot....Freunde kaufen diese Schoki...samt den darin rumkrabbelnden Maden....
- Hochsommer: die ungekühlte Schoki läuft aus...und im Herbst erwirbt der Kunde die Ware im Sonderangebot....natürlich wird die Ware umgetauscht - aber der erneute Weg zum Supermarkt hat der Kunde auf jeden Fall zurückzulegen. Der Austausch der verdorbenen Ware wird zugesichert....Tage später aber befindet sich die Ware noch immer im Regal....
Sonderangebote ( Äpfel/Birnen....) - sind angekündigt - die Ware wird aber zum Regulärpreis berechnet....weil "man" vergessen hat, die Waage umzustellen ( allein mir dieses Jahr 3 x passiert....)
- beim Metzger genau dasselbe......

Richtig ärgerlich ist aber, dass leere Regale/ ausverkaufte Ware nicht von allen Auffüllkräften nachgefüllt wird.
Und des öfteren wird dann behauptet, dass die Ware erst am nächsten Tag geliefert wird.....komisch nur, dass u.U. Stunden später die Ware wie herbeigehext plötzlich wieder verfügbar ist.....

Hätte ich mich mit der Auskunft zufrieden gegeben, wäre ich mit dem Auto zum nächsten SuMarkt gefahren.....nur wegen der Faulheit dieser Person...


Greetz

Kingpin

Drunky
2009-03-23, 18:41:27
find deine Reaktion absolut überzogen!

Auch noch beim Chef anschwärzen -.-

Nicht immer wenn man jmd. anschwärzt ist es überzogen oder spießig :rolleyes:
Beschissenen Service bekommt man doch überall.
Supermarkt, Telefonhotline, ...
Wenn keiner was sagt kanns sich nicht ändern.

Dead Man
2009-03-24, 08:46:35
Nicht immer wenn man jmd. anschwärzt ist es überzogen oder spießig :rolleyes:
Beschissenen Service bekommt man doch überall.
Supermarkt, Telefonhotline, ...
Wenn keiner was sagt kanns sich nicht ändern.

Tja, man kann keine motivierten Mitarbeiter erwarten bei einem Stundenlohn von 4-5 Euro brutto.

MfG Dead Man

Sewing
2009-03-24, 10:39:24
so seh ich das nämlich auch!

Man muss sich leider auch in ihre Lage hineinversetzen

Fritte
2009-03-24, 10:45:00
so seh ich das nämlich auch!

Man muss sich leider auch in ihre Lage hineinversetzen

also darf ich beim Discounter, beim Friseur und an tausend anderen Stellen keine vernünftige Bedienung erwarten, nur weil die Leute keine Reichtümer verdienen?

Seltsame Einstellung :rolleyes:

Zwergi
2009-03-24, 10:45:42
Himmelarschundzwirn is gut jetzt :|

Alibi-OnT:

Muttern und Schwester telen, Muttern fragt nach dem Studiumsverlauf meines Freundes. Meine Schwester sagt ihr, dass es gut läuft, die Magisterarbeit (PoWi) fast fertig ist und er danach auch schon einen Praktikumsplatz bei den Grünen hat.
Muttern meint daraufhin, dass es vergeudete Zeit wäre, so lange zu studieren, um dann bei der Polizei anzufangen. *picard*

PHuV
2009-03-24, 14:54:26
Ich würde mich ja gerne beteiligen, jedoch erlebe ich leider so viel Dummheit jeden Tag, da könnte ich jeden Tag einen Roman verfassen.

Zwergi
2009-03-24, 15:19:36
Kannst ja nur kleine Anekdoten posten ;)

Kingpin
2009-03-31, 17:25:55
...oder: Dreck in the City....

Hallo Community,

aus gegebenen Anlass darf ich den Thread um den/die "Dreckbratz(e)" des Tages erweitern.

Der Kleine schwimmt im Hallenbad beim "Schulschwimmen" um die Wette - die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel mit den Menschen in der Stadt um die Wette - und ich wette, dass nicht nur die Luft erwärmt ist, sondern auch meine Seele.
Also zieht es mich in die Innenstadt und so ein ausgiebiger Fußmarsch hat ja auch etwas Gutes.

Nach endlos langen 400 Metern habe ich dann das Objekt meiner Begierde erreicht - den Marktplatz der Kätchenstadt Heilbronn. Genauer gesagt - mein Lieblingscafe´, ideal gelegen zwischen Rathaus und Kilianskirche. Sogar mein bevorzugter Tisch war gerade frei.
Hingehockt, die schwierige Entscheidung zwischen Latte Maccio und Cappuccino gemeistert ( erst den Latte, dann den Cappu ) und dann das erste mal in diesem Jahr so völlig relaxed den Blick schweifen lassen....links das historische Rathaus beäugt und festgestellt, dass die gigantische Uhr mit Sonnen - und Astroscheibe aus dem Mittelalter einfach nur schön ist um dann rechts den Blick auf die imposante Kulisse der Kilianskirche zu schwenken.
Einen Schluck Latte genommen und einfach mal geradeaus geschaut......
Aha, ein Spät-Hippie, Edel 68er und Üppig-Esser saß mir am Nachbartisch im Blickfeld.
Das lichte, sehr lichte, eigentlich stirnmäßig gar nicht mehr vorhandene graue Haupthaar zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, umspielte es die eingefallenen Schultern, während sich der knallrote Pullover über den riesigen Schnitzelfriedhof spannte. der nun entspannt auf den massigen Schenkeln auflag. Und während sich Pullover und Stuhl am Rande ihrer Belastbarkeit befanden, schaufelte der Mann mit beachtlicher Geschwindigkeit einen großen Eierlikör-Eisbecher in sich rein. Dabei schlapperte das Vierfach-Kinn wenig dekorativ um den Rundausschnitt des Pullovers; Tribut an Alter, Hängebacken und Speckfalten dieser Person.
Während ich im Geiste die Risikofaktoren für einen Herzinfarkt rezitierte ( Adipositas, Alkohol, Bewegungsarmut) war der Eisbecher ausgelöffelt und Fatty Arbuckles Ur-Ur-Urenkel friemelte sich eine Marlboro-Schachtel aus dem abgelegten blauen Wintermantel auf dem Stuhl daneben.
Schnell die Cellophan-Umhüllung geöffnet.....und neben sich zur Erde fallen lassen. Kurz danach flatterte die silberne Filterabdeckung zu Boden und ein sachter Windstoß trieb den Müll über den Markt ( platz).....
Aha - und für was hat der Cafe´-Betreiber eigentlich die Tisch-Müllbehälterchen auf die Tische gestellt?
Auch der Aschenbecher blieb unbenutzt - lieber klopfte Fettbacke die Asche auf den Boden neben sich - immerhin sparte dies die Bewegungsenergie, der es bedurft hätte, seine Körpermasse nach vorne zu bewegen, um den Ascher zu erreichen.
Ein, zwei letzte Züge und elegant vom Mittelfinger weggeschnipst flog die Kippe bis knapp vor den Marktstand mit den Kartoffeln und dem Gemüse aus der Pfalz.
Und ich dachte immer, nur die heutige Jugend......ach lassen wir das lieber...:eek:

Bezahlt, hochgewuchtelt und in den blauen Mantel reingewickelt ( und ich dachte immer, der Losberger (Losberger-Spezialplanen) würde nur Zeltplanen herstellen? Produziert der nun auch blaue Wintermäntel...? ) und mit den typischen Watschelbewegungen Übergewichtiger walzte die Dreckbratze von dannen....

Endlich war der Blick wieder frei zum Gemüsemarkt auf dem Marktplatz. Hatte ich schon erwähnt, dass heute Markttag ist.....?

Mittlerweile war der Cappu da, die Sonne wärmte Herz und Gemüt und die nervige dürre Kuh im Buisiness-Kostüm am linken Nachbartisch hatte ihr lautstarkes Gespräch zur Freude aller rundherum auch beendet. ( Und alle, die es interessierte - oder auch nicht - wussten nun, dass sie in 15 Minuten wieder "...im Kackbüro bei Euch...." aufkreuzen würde....

Ich beobachtete die junge Mutti, die die sauteueren "Ole´"-Navelorangen kaufte um sich und/oder ihren Kleinkind etwas Gutes anzutun. Und wie sie eine dieser großen, dicken, leuchtend orangigen Orangen schälte...und die Schalen dezent zu Boden fallen lies - gerade so, als ob die Müllsäcke an jedem Stand nur zur Zierde angebracht wären.
Genüsslich stopften sich Mutter und Kind die Orangenscheiben in den Mund.
Während der Kleine zufrieden die Orangenscheiben zerkaute und schluckte, spie die Alte dann das Fruchtfleisch neben die Orangenschalen und machte sich samt Kind vom Acker.
Und dann kam, was nicht anders zu erwarten war: eine Kundin verirrte sich an den Stand und latschte zielsicher in das ausgespuckte Orangenmus.....

Zeit für mich, den beschwerlichen Rückmarsch anzutreten, Sohn Nr. 3 abzuholen und die Impressionen aus Heilbronn hier reinzustellen.....

Sonnige Grüße aus Heilbronn

Kingpin

Kingpin
2009-04-17, 17:01:41
Hi Community,

heute möchte ich nicht den oder die Dummbratz(e) nominieren, sonder gleich die halbe Stadtverwaltung meiner Heimatstadt Heilbronn am Neckar - aus gutem Grund!

Sohn Nummer 2 reist als Austauschschüler nach France in die Normandie. Deshalb wird ein Gastgeschenk für die französische Familie benötigt, bei der er 1 Woche aufgenommen wird. Da diese Gastfamilie in einem Chateau residiert und einen Reiterhof unterhält, sollte es schon ein repräsentatives Geschenk sein. Neben dem Trollinger Kabinett- Auslese- Rotwein ( Weinstadt Heilbronn) und den 2 Spätzlepäckchen ( Schwäbische Spezialitäten ) dachte ich an einen schönen Bildband aus Heilbronn und einen Motivteller/schale mit dem Stadtemblem - halt was für´s geneigte Auge....

Also zur HNer Tourist-Information ( das frühere "Büro für Fremdenführung"...). die nun von dem tristen Zimmerchen neben dem Rathaus in ein modernes Mehrzweckbüro im "Käthchenhaus" ( nach Kleist´s " Käthchen v. Heilbronn") umgezogen ist, um nachzufragen, was denn so in Sachen Stadtwerbung möglich ist.
2 weibliche Bedienstete, die sich um das Wohl eines Touristen kümmern, d.h., eine kümmert sich um ihn, während die andere irgendwelche Papiere einsortiert....und ich warte. Ist ja erst Mittag, der Tag noch lang...
Endlich hat der Touri seinen Stadtplan und man könnte sich um mich kümmern...wenn Frau nicht unbedingt telefonieren müsste....und die andere sortiert noch immer....
Nachdem sich mittlerweile 3 andere Besucher eingefunden hatten, sprach ich die "Sortiererin" an, ob sie vielleicht später weitersortieren konnte....Zeit ist Geld...und bei mir gerade beides knapp...:rolleyes:

Endlich die Chance auf ein Gastgeschenk!

"Bildband von HN"? Auch noch mit franz. Untertiteln? "Gibt´s bei uns nicht..."
Teller mit Stadtwappen? Auch nicht....
Aber immerhin: Ich könnte es ja mal beim Buchhandel probieren....die haben Bücher über Heilbronn...
Nachdem ich ich die (grottenhässliche) Käthchenpuppe nicht wollte und auch das Säckchen mit HNer Salz ablehnte ( das eh aus Bad Friedrichshall stammt...), die potthässlichen Schlüsselanhänger ignorierte und auch den Kinderregenschirm mit HN-Logo ablehnte, wurde mir gesagt, dass ich vielleicht bei einem Kiosk etwas weiter oben im Zentrum fündig werden könnte.
Also leicht angesäuert dorthin getippelt ( der Benz stand in der TG für 1,50 Euro/halbe Stunde...) und siehe da: Motivteller, Glaskrüge, T-Shirts mit HN Logo im Überfluss...."...hat mein Mann extra anfertigen lassen...." - so die Besitzerin.
Einen Motivteller, Glas-Seidel mit Zinndeckel und 2 T-Shirts weiter fehlte mir noch immer ein repräsentativer Bildband - also quer durch die City zu den 2 großen Buchhandlungen, die die zahlreichen kleineren Buchhhandlungen in Zentrum ersetzt hatten - oder sollte man "aufgefressen" sagen?

Gute Nachricht: es gibt einen! Bildband über Heilbronn...
Schlechte Nachricht: der behandelt die ersten Farbbilder aus der Vorkriegszeit...:eek:
Und was sonst hat die Großstadt Heilbronn buchmäßig zu bieten? ......nichts!

In meiner Verzweiflung griff ich dann zum Bildband über die "Hohenlohe" die auf Seite 136-142 ( was auch die letzten Seiten wären) die Stadt HN beschreibt....wahrlich: Heilbronn das Letzte.

Hey: jedes kleine, größere oder mittelgroße Kaff im Flecken hat einen Bildband über seine Stadt - und der 125.000 Seelen Oberzentrum-Moloch HN hat noch nichtmal einen Jahreskalender aufzubieten. Statt dessen gibt Salz aus Bad Friedrichshall ( aus der dortigen Saline ) ......

Jetzt kann ich den alten Beutinger ( Oberbürgermeister um 1900 in HN ) verstehen, der im Zorn gegangen ist, und HN als " Stadt der Krämerseelen" titulierte......

Und deshalb: die Dummbratzen von HN sitzen im Rathaus - und das nicht erst seit heute.....

Grüßle aus Schwaben

Kingpin

resistansen
2009-04-18, 00:50:10
Mit Ostergeld und mäßig guter Laune ging es vorhin in die Stadt. Immerhin schien heute Konstanz einer der wenigen regenfreien Orte Deutschlands zu sein.

In der Bushaltestelle erstmal einer der Menschen, die auf so widerwärtige Weise husten, dasss man sich im Geiste bereits seinen Tod und sein Sterbebett ausmalen muss.

"Nicht neben mich setzen, nicht neben mich setzen" konnte ich mich innerlich bitten hören und tatsächlich, die Gute kam nicht mehr in meine Nähe.

Haltestelle 1:
Die Bustür öffnete sich und bevor Dame 2 den Bus betrat, tat es ihre Duftwolke.
Marke: "Grässlich billig, aber schwer, wird Männer, Hunde, Kugelblitze und Zombies garantiert vor Ihnen fernhalten wenn sie auch mindestens die HALBE! Flasche benutzen"

Haltestelle 3: Nun betrat er die Bühne. Alter Mann in Sandalen mit Krückstock, mag sich nicht setzen, würde wohl nicht mehr aufstehen. Ein bisschen regte sich eine Art Mitleid, da geht es los. Nun hat "armer Mann in Sandalen mit Krückstock,der sich nicht setzen mag, weil er sonst nicht mehr aufsteht und der mit dem Hintern zu mir steht" Blähungen- Blähungen die sich auf gar charmante Art und Weise mit dem zombieabwehrenden Duft von Dame 2 vermischen.

Ich schaue aus dem Fenster, konzentriere mich auf rote Autos....blaue Autos...meinen MP3Player...frage mich ob mir mein Chi oder mein Karma böse sind und wie ich sie wieder versöhnen kann. Hinten alles besetzt, der Weg nach vorne durch zwei Kinderwägen versperrt.

Die Endhaltestelle kommt, ich springe freudig aus dem Vehikel und begebe mich an das, was man wohl "keinen besseren Ort" nennt. Einkaufszentrum. Hier heißt es nur Lago und liegt am See, weil man ist subtil hier in Konstanz.

"Passt nicht", "Scheiß Farbe", "Passt nicht" " Wer denkt sich denn sowas aus" "Meine güte" "Hilfe" "Mamaaaa"....
....

Kurzum: Ostergeld ausgeben scheint nicht leicht zu sein, ich entschließe mich für einen Kaffee und die Eels am See. Alleine!

Die Bank ( also DIE_BANK, die Lieblingsbank ist tatsächlich frei, andere Bänke nur von nett wirkenden Menschen mit Weinflaschen und Pappbechern bevölkert. Ich sitze, wühle nach der NIL um sie am SEE zu rauchen, als Dame 3 die Bildfläche betritt. Eigentlich tritt sie nicht, sie sitzt.. und zwar neben mir. Ich seufze innerlich denke mir "Sie wird schon nicht reden wollen" und zünde dabei meine Zigarette an.

" Sie werden doch hier nicht rauchen wollen?" fragt sie mich, während sie ihre Schuhe auszieht und uneinladend mit den Zehen wackelt.

Ich entgegne dass ich genau dies grade hier und jetzt vorgehabt hätte und dafür extra hier hergekommen wäre, samt Kaffee im Pappbecher.

" Sie können jetzt aber nicht rauchen, ich habe Allergien" sprach die Gute und fängt ein wahrlich gekünsteltes Husten an, dass jedem 5klässler, der je durch die Raucherecke eines Schulhofes
( zumindest als es diese noch gab) ging, jede Ehre gemacht hätte.

Ich biete ihr also an, den Platz mit mir zu tauschen, damit der Wind nicht in ihre Richtung weht.
Das will sie nicht, sie will dass ich sofort mit dem Rauchen aufhöre.

Das Argument, dass SIE sich zu MIR auf die Bank gesetzt habe, scheint auch nichts zu bringen, bis auf einen weiteren gekünstelten Hustenanfall und ein
" Ich muss zur Apotheke meine Allergien"

Ich seufze, stehe auf, wähle eine der etwa 6 leeren Bänke, fasse mir ein bisschen an den Kopf und schau mir den Sonnenuntergang an.
Und ja, ich achte drauf nicht in der Nähe von kleinen Kindern zu rauchen, mich nicht in Bushaltestellen neben Menschen zu setzen und zu rauchen, ich bemüh mich meine Kippen in Mülleimer zu werfen.. aber das war generell einfach mal nur ärgerlich.
Möge Sie eines Tages mit einem böse aussehenden Rot-Händle-Kettenraucher, in einem Fahrstuhl stecken bleiben!


Die 5 Km heimwärts ging es dann zu Fuß, das war dann irgendwie genug Mensch für einen Tag.