PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche CardReader für ExpressCard/34


Blade II
2009-02-12, 17:31:15
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem CardReader, der ExpressCard/34 (bzw. genauer gesagt folgende Karte: Sony SBP-32 SxS ExpressCard (http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_222/detail_1479.htm) lesen kann.
Ob intern 3,5", extern oder PCI(e) Karte ist vollkommen egal.

Wäre suppi, wenn ihr da was wüsstest.
MfG,
Blade II

Blade II
2009-02-12, 19:56:28
Habe mitlerweile etwas gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a317523.html
Hersteller-Link: http://www.delock.de/produkte/suche/Adapter_USB20_zu_Express_Card_34SLASH54mm_61575.html
Kann man damit wohl etwas anfangen?

PatkIllA
2009-02-12, 19:59:20
Habe mitlerweile etwas gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a317523.html
Hersteller-Link: http://www.delock.de/produkte/suche/Adapter_USB20_zu_Express_Card_34SLASH54mm_61575.html
Kann man damit wohl etwas anfangen?
Damit geht ja nur der USB-Teil von ExpressCard und das Sony Teil nutzt wohl eher PCIe.

Blade II
2009-02-13, 23:16:22
Danke für den Hinweis. Habe mich noch einmal umgesehen und bin auf folgende Artikel gestoßen:

http://www.delock.de/produkte/suche/35_Express_card_Laufwerk_54mm_66208.html
http://www.delock.de/produkte/gruppen/pci-express/PCI_Express_Karte_zu_Express_Card_54mm_89133.html

Der Support konnte mir leider nicht sagen, ob die Lesegeräte zu der SxS-Karte kompatibel sind. Was meint ihr?

EDIT: Hier ist noch das offizielle Lesegerät von Sony: http://www.marcotec-shop.de/de/products/cat_179/detail_1164_technical.htm
Die wollen nur schweinische 370€ dafür haben (no).

Und zum Schluss noch ein FAQ-Eintrag von Sony:
F4: Kann die SxS PRO auch mit anderen Geräten als dem Sony XDCAM EX-Camcorder benutzt werden? A4: Die SxS PRO kann mit jedem Computer mit einem ExpressCard-Steckplatz (Standardausrüstung) verwendet werden, wenn der SxS-Gerätetreiber installiert ist. Sie kann außerdem mit dem Reader/Writer (SBAC-US10), der für die SxS PRO™ entwickelt wurde, verwendet werden.
http://www.sony.de/res/attachment/file/92/1219306070892.pdf

Die ExpressCard welche verwendet werden soll, gibt es hier: http://www.sony.de/biz/view/ShowProduct.action?product=SBP-8&site=biz_de_DE&pageType=OverviewFeatures&imageType=Main