PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Grakka Hersteller für problemlose Garantieabwicklung?


pXe
2009-02-13, 00:16:07
Hallo,

nachdem der online Shop, bei dem ich meine letzte Grakka bestellt habe pleite ist (Norsk it), und ich herausgefunden habe, dass man bei Sparke keinen deutschen Ansprechpartner hat, sondern die Karte nach Amerika schicken muss... Suche ich einen Hersteller bei dem eine Garantieabwicklung in Deutschland auch ohne Händler problemlos möglich ist.
Was würdet ihr mir da empfehlen?


pXe

Just_A_Gigolo
2009-02-13, 01:54:59
Nicht, dass ich bisher sehr oft Probleme mit GraKas gehabt hätte. Wo es allerdings mal nötig war, da war Gainward sehr flott, auch nett und kompetent in der Hotline. Da gab/gibt es eine Münchner Nummer, wo sich tatsächlich auch jemand auskannte. Die Service-"Niederlassung" (naja, eine Art Werkstatt) liegt in Martinsried bei München, wo man nach Anmeldung hinfahren und umtauschen kann. Ich durfte da sogar reinspazieren und die Rechner-Testfarm mit verschiedensten Plattformen bewundern, die da in dutzenden offenen Gehäusen für Kontroll-Überprüfungen der GraKas herumstanden.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

everfast
2009-02-13, 09:25:20
Da gab/gibt es eine Münchner Nummer, wo sich tatsächlich auch jemand auskannte. Die Service-"Niederlassung" (naja, eine Art Werkstatt) liegt in Martinsried bei München, wo man nach Anmeldung hinfahren und umtauschen kann.

Jup, und wenn mich nicht alles täuscht hat evga auch eine Niederlassung in München. Das hat zumindest mein Händler gesagt, als er letztens versucht hat, mir eine anzudrehen^^

Grüße

Gast
2009-02-13, 10:26:13
Wenn ich Grafkkartenhersteller und Garantie in einem Satz lese, dann kann nur EVGA gemeint sein, Overclocking und Kühlerwechsel ausdrücklich erlaubt.

Skinner
2009-02-13, 11:14:12
erlaubt

was am ende aber nicht bedeuten muss, das die Garantieabwicklung reibungslos abläuft.

pXe
2009-02-13, 17:30:29
Die Gainward und die nicht übertaktete EVGA sind beide nur unwesentlich teurer als die von den anderen Herstellern (und beide auch lieferbar zu dem Preis).
Von EVGA gibs ja auch noch zwei von Haus aus übertaktete Modelle.
Werden die Chips von EVGA dafür extra selektiert? Das würde ja bedeuten dass man unter Umständen bei dem normalen Modell von EVGA weniger Übertaktungsspielraum hat?


pXe