PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Reader 9 -- Riesenschrott, wie krieg ich das Ding vernünftig?


huha
2009-02-13, 01:09:28
Hallo Forum!

Ich rege mich über den Adobe Reader 9 auf. Die Version, die ich vorher einsetzte (7? 8?) war wesentlich komfortabler und besser zu bedienen. Nicht nur kann ich jetzt nicht mehr schnell zwischen Hand, Textmarkierung und Zoom umschalten, nein, das Browserplugin will sich auch beim besten Willen nicht dazu bewegen lassen, die Seiten durchgehend anzuzeigen.
Also: Gibt's eine Möglichkeit, das zu beheben, oder darf ich böse E-Mails an Adobe schreiben, die die sowieso ignorieren und dann doch wieder eine alte Version installieren?
Wenn Leute mit alternativen PDF-Readern kommen: Welche Features beherrschen die? Ich hätte durchaus gern Unterstützung für so viele PDF-Features wie möglich.

-huha

Gast
2009-02-13, 01:16:44
Welche Features brauchst du wirklich? guck dir FoxitReader an, schalte aber den adwareschrott bei der Installation ab. Und das automatische suchen nach Updates.
Dafür ist der Speed und die Darstellungsqualität überragend.
http://www.computerbase.de/downloads/software/bueroprogramme/foxit_pdf_reader/

Für den Browser, falls Firefox, installier "PDF download" 1.0.1.1. Die v2 mag ich überhaupt nicht. Ob das Dokument jetzt geladen und direkt im Browser angezeigt wird oder geladen und automatisch an den Reader deiner Wahl übergeben/gestartet wird, spielt für Klardenkende keine Rolle.
Zur Not tut es dem Verfahren auch keinen echten Abbruch das PDF erst zu laden und dann selbst über Verknüpfung starten.

HeldImZelt
2009-02-13, 03:06:15
Adobe Reader 9

<STRG+K> Seitenanzeige/Seitenlayout = 'einzelne Seite, fortlaufend'

Bei 'Anzeige/Werkzeugleisten/Weitere Werkzeuge...' die entsprechenden Symbole für Textmarker, Zoom und Hand aktivieren.

ottoman
2009-02-13, 03:40:55
ich benutze den foxit reader und bin recht zufrieden.

-|NKA|- Bibo1
2009-02-13, 10:33:24
Foxitreader ist ganz gut, schmiert aber mir hin und wieder ab. Ka warum, dafür hat man ihn aber schnell wieder auf ;)

Asaraki
2009-02-13, 11:54:26
Wollte grad sagen, ich hasste den Reader immer aber v9 lädt bei mir quasi "sofort".

Wenn du ältere Versionen von Reader hast einfach den "Reader SpeedUp" installieren, der deaktiviert die ganzen zusätzlichen dlls die er sonst lädt.

Gast
2009-02-13, 12:18:11
Wollte grad sagen, ich hasste den Reader immer aber v9 lädt bei mir quasi "sofort".Wenn das so ist, scheint der FoxitReader immer im Autostart zu liegen ;)

Gast
2009-02-13, 12:20:38
Der Adobe Reader hängt sich aber auch automatisch in den Autostart, von daher brauch er nicht mehr viel nachladen beim öffnen.

Bin inzwischen auch zum Foxitreader gewechselt, reicht vom Funktionsumfang meistens völlig aus und brauch nur ein Bruchteil des Speichers (RAM wie HDD).

Gast
2009-02-13, 12:36:30
Der Adobe Reader hängt sich aber auch automatisch in den Autostart, von daher brauch er nicht mehr viel nachladen beim öffnen.Wer braucht bitte so eine SCH.....?! Das mit Autostart und Foxit war ein Joke.

Rooter
2009-02-13, 18:45:38
Kann den Foxit nicht so leiden, bin inzwischen auf den PDF-Xchange Viewer gewechselt und sehr zufrieden.

MfG
Rooter

Asaraki
2009-02-13, 19:35:28
Wenn das so ist, scheint der FoxitReader immer im Autostart zu liegen ;)

Tut der nicht, da ich den Autostart manuell pflege (am Rechner wird auch viel gearbeitet).

Vielleicht hab ich auch nur Glück und er konnte den ressourcenfressenden Teil nicht installierne *g*