PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Wuzel seine Maschine...


Unregistriert
2002-12-15, 17:29:19
....kannst Du mit deiner Maschine auch surfen u.ä. ???

Ist es ein Laptop ??


Danke für die Info ...


Greets

Ganon
2002-12-15, 18:00:23
Hi,

du meinst bestimmt dieses Alteisen hier, oder?

System : Toshiba T2400 CS ( 486 DX2 66Mhz, 20 MB Ram, 300 MB HD, SCSI )

Ich frage nur wieso er das nicht können sollte? Wo soll da das Problem liegen? Vorrausgesetzt eine "Kommunikationskarte" (;)) ist im Rechner!

Unregistriert
2002-12-15, 18:13:35
Na wegen Darstellung irgendwelcher Websites oder sonstwas, nur so aus Neugierde, finde ich nämlich nicht gerade uninteressant .

Wuzel
2002-12-18, 21:20:23
Originally posted by Unregistriert
Na wegen Darstellung irgendwelcher Websites oder sonstwas, nur so aus Neugierde, finde ich nämlich nicht gerade uninteressant .

Funzt 1a und auf meinem A&T Globalyst 620 ( penti 1 100 ) laufen auch Mp3's ohne zuckler.
Protzleistung ist relativ ;)
Mit dem 486 Dx2 kann ich surfen, progen, spielen .. einfach gemütlich im Sommer im Garten mit flacken ....
Bloss der 9 Zoll LCD iss nen weng nervig ( 140 ms ) , aber es langt.

Drauf laufen tut LFS und win95, LFS mit WM und Opera.

Olodin
2002-12-18, 21:27:13
Originally posted by Wuzel
Drauf laufen tut LFS und win95, LFS mit WM und Opera.

Hm, das hört sich nach nem Kompilier-Marathon an. Mit viel Kaffee und so. :)
Wie lange dauerts da, n LFS zu erstellen?

Wuzel
2002-12-18, 21:34:44
Originally posted by Olodin


Hm, das hört sich nach nem Kompilier-Marathon an. Mit viel Kaffee und so. :)
Wie lange dauerts da, n LFS zu erstellen?

Hmm, kommt aufn Protz an.
Also mein Primergy 560 macht das ( ab Script ) in 56 min ( 4x Pentium Pro 200 mit je 1 Mb L2 und 2Gig Ecc Ram siehe Thread http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=38618&perpage=20&pagenumber=1 ).
Naja das Script aufsetzen ist halt ne fummlige Sache, aber wenn man mal eins hat kein prob anzupassen.
Es gibt hier nen paar LFS Threads in denen das meiste schon gesprochen wurde ...

Olodin
2002-12-18, 21:42:13
Originally posted by Wuzel


Hmm, kommt aufn Protz an.


Deswegen. Hast du das LFS auch auf diesem Notebook kompiliert? Oder nur den Kernel und den Rest rüberkopiert?

Wuzel
2002-12-18, 21:46:40
Originally posted by Olodin


Deswegen. Hast du das LFS auch auf diesem Notebook kompiliert? Oder nur den Kernel und den Rest rüberkopiert?

Nein, aufm 486 kompiliert hab ich das nicht, das wird einfach übers Netzwerk rübergezogen ( 1 Disk Linux, Platte formatieren, einmounten, und das system reinziehen, grub confen, booten -> taddaaaa ).
Ich greif auch sonst immer per ssh auf die maschiene wenn ich was kompilieren muss oder so ( oder per rsh ;) ).
Weil 6 Tage auf Ergebniss warten -> neee ohne mich :D

Unregistriert
2002-12-18, 21:53:40
Ich habe da einen Toshi T1850 in aussicht und habe mir erstmal für die nächsten Wochen meinen Terminplaner frei gelassen ;-) .
Habe in vielen Foren Eindrücke und Infos diesbezüglich gelesen und kann es kaum abwarten , das gute Stück in den Händen zu halten und 'rumzufrickeln .
Allerdings ist der o.g. Toshi ein 386er, mit 4MB RAM und nur 120MB HDD.
Hoffe mal das geht nicht in die Hose ...

Wahrscheinlich wer' ich mit 'ner alten Slackware, Tiny Linux oder Minix .
LFS ist glaub ich eine sehr viel Erfahrung herausfordernde Distri ??

Ich werd' sie alle einfach mal durhcprobieren .

Voraussichtlich wollte ich kein X draufnudeln, vielcheicht später mal ein Schlankes, aber was bis dahin passiert.... ich werd' mich da mal überraschen lassen =)

@Wuzel, wie ist das eigentlich mit der Geschwindigkeit, wenn Du irgendnen Kompilierungsvorgang o.ä. anstösst ???

Welche Größe sollte ich der Swappartition spenden, sodaß ein flottes Arbeiten gewährleistet ist ??

Wuzel
2002-12-18, 22:01:56
Originally posted by Unregistriert
Ich habe da einen Toshi T1850 in aussicht und habe mir erstmal für die nächsten Wochen meinen Terminplaner frei gelassen ;-) .
Habe in vielen Foren Eindrücke und Infos diesbezüglich gelesen und kann es kaum abwarten , das gute Stück in den Händen zu halten und 'rumzufrickeln .
Allerdings ist der o.g. Toshi ein 386er, mit 4MB RAM und nur 120MB HDD.
Hoffe mal das geht nicht in die Hose ...

Wahrscheinlich wer' ich mit 'ner alten Slackware, Tiny Linux oder Minix .
LFS ist glaub ich eine sehr viel Erfahrung herausfordernde Distri ??

Ich werd' sie alle einfach mal durhcprobieren .

Voraussichtlich wollte ich kein X draufnudeln, vielcheicht später mal ein Schlankes, aber was bis dahin passiert.... ich werd' mich da mal überraschen lassen =)

@Wuzel, wie ist das eigentlich mit der Geschwindigkeit, wenn Du irgendnen Kompilierungsvorgang o.ä. anstösst ???

Welche Größe sollte ich der Swappartition spenden, sodaß ein flottes Arbeiten gewährleistet ist ??

4mb !!! ???

Also mit 8 mb ists ja schon sackeschwer ( mit X erst recht ) , 16 ist das minimum was man haben sollte, dann bleibt viel frust erspart.

8Mb ist das absolute minimum, hier läuft das erst richtig.

Nunja, nen weng ram nei und die konsole läuft, mit X und so wirds sehr schwer, muss halt auf alte Versionen zurückgreifen und die dazu passende Soft.

Unregistriert
2002-12-31, 12:20:37
Originally posted by Wuzel


Nein, aufm 486 kompiliert hab ich das nicht, das wird einfach übers Netzwerk rübergezogen ( 1 Disk Linux, Platte formatieren, einmounten, und das system reinziehen, grub confen, booten -> taddaaaa ).
Ich greif auch sonst immer per ssh auf die maschiene wenn ich was kompilieren muss oder so ( oder per rsh ;) ).
Weil 6 Tage auf Ergebniss warten -> neee ohne mich :D


Moin, gibts es diesbezüglich irgendwo eine Anleitung (dross Kompilierung ) ???