PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Note- bzw. Netbook


_flx
2009-02-13, 10:12:59
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer mobilen ergänzung zu meinem Desktop.
Meine Ansprüche sehen wie Folgt aus:

HDD: >= 100GB
RAM: >= 1GiB
Laufzeit: Natürlich möglichst lang - mit 1.5h kann ich nichts anfangen
Gewicht: Ebenso möglichts gerin - möchte keinen Amboss mit mir rumschleppen
Display: Schwere Frage - eigentlich wollte ich schon 1280x800 haben - bin mir eben nicht sicher ob mir 1024x600 o.ä. reicht
Preis: eigentlich irgendwas im Bereich von 300-400€ wenn mir aber etwas _besonders_ zusagt könnte ich auch _etwas_ mehr locker machen :p


Ich bin natürlich schon selbst auf der Suche gewesen und hab auch schon das ein oder andere Modell "ausgeschaut"

da wäre z. B. der/das:
NC10 von Samsung
Hewlett-Packard HP Mini irgendwas
LG x110 irgendwas

Alle 3 haben aber nur eine Auflösung von 1024x600..
Irgendwie scheint es nichts zu geben was (allen) meinen Anforderungen entspricht.. oder bin ich zu doof zum suchen?

Ich bin um Jeden Rat dankbar.

- fezy

//edit:
Ich hab auch keinerlei Anhaltspunkte um die Leistung der viel verbauten VIA bzw. Intel ATOM Prozessoren einzuschätzen :/

Mirko84
2009-02-13, 10:15:58
wie währe es mit nem Acer ONE 150 L/X ?

Mond
2009-02-13, 10:17:54
Ich glaube dieses hier ist mit das einzige Notebook was noch für dich in Frage kommen könnnte.
http://geizhals.at/deutschland/a398117.html

Ansonsten wirst Du in diesem Preisbereich kein 1280x800 finden.

_flx
2009-02-13, 10:29:08
Oha geht ja fix hier!

@Mirko84:
Auch wieder die zu kleine Auflösung :-/

@Mond:
Yey kewl, das schaut ja schon mal interessant aus - werd mir das mal näher anschaun.

@Fritte mit Mayo (lulz ;D)
Nein hab ich noch nicht -war mir bis dato auch nicht bekannt das es sowas gibt :)

universaL
2009-02-13, 10:47:01
ich hab den eee-1000h, und als mobile ergänzung ist der imo ziemlich perfekt. die tastatur ist grad so groß, das man mit normalen fingern noch halbwegs flott tippen kann, auf den 9zoll-netbooks vertippe ich mich immer. um unterwegs ein paar pdfs/internetseiten anzuschauen, bzw emails zu schreiben langt die auflösung von 1024*600.

unter linux(easypeasy, "gemoddetes" ubuntu) rund 4,5h akkulaufzeit mit wlan und vpn an :) unter windows geht sicher ein bisschen mehr.

zur not läuft sogar wow mit 7fps, um mal hallo zu sagen langt es, für mehr aber nicht ;)