PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit online bestellten Maßhemden?


oktolyt
2009-02-13, 10:46:45
Da ich kaum vernünftig sitzende Hemden für mich kriege (hauptsächlich zu kurze Arme - aber nicht passend zu den Hemden die es da von der Stange mit dem Zusatz 'extra kurze Arme' gibt), wollte ich mir mal so ein Maßhemd bei einem der zahlreichen Händlern im Internet bestellen.

http://www.hemdwerk.de/
http://www.nogommes.de
http://www.tailorstore.de/
...

Mit ein bisschen Google findet man da eine ganze Menge.

Hat sich da schon mal jemand was bestellt?

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob man da die Maße korrekt ermittelt. Auf den Seiten sind zwar immer Anleitungen was man wie und wo zu messen hat, aber naja...ich bin ja kein Schneider...

Gunaldo
2009-02-13, 12:25:18
tailorstore ist ne gute sache. habe selbst ein paar hemden. ist natürlich kein zegna, aber mit einem gut sitztenden hemd spielst du schon ganz gut mit.

zentrales problem ist sind in der tat die maße.

am besten nimmst du ein gut sitztendes hemd, nimmst die maße als basis und wandelst ab.
nach dem ersten bestellten hemd bist du dann schlauer ;)

oktolyt
2009-02-13, 12:41:25
Ja, tailorstore hat im Netz allermeistens positive Kommentare...kaum jemand zu finden, der was dran auszusetzen hat. :uponder:

Gunaldo
2009-02-13, 13:04:22
von preis leistungs verhältnis ist es eben wirklich iO.