PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA/GIGA Games - Licht aus am 01.03.09


Tomi
2009-02-13, 11:38:06
http://www.dwdl.de/article/story_19726,00.html

Des wars. Natürlich bisschen dumm gelaufen mit PREMIERE, da GIGA noch von der alten PREMIERE Mannschaft gekauft wurde, die den Abo Sender eher zum kunterbunten Grabbeltisch-Rummelplatz umgestalten wollten (u.a. auch den Shopping-Abzocksender 1-2-3.tv ins Boot holte). Nun wo wieder Kerngeschäft PayTV im Vordergrund steht, fliegt der unpassende Rest raus. Und ohne Finanzier ist GIGA pleite.

sChRaNzA
2009-02-13, 11:42:11
Schade... Schade... ;(

Oder liegts am Datum? ;)

Exxtreme
2009-02-13, 11:48:32
Der Sender und die Sendungen waren nie was für mich. Viel zu kindisch.

Tomi
2009-02-13, 11:51:03
GIGA war Mist, GIGA Games noch ganz ordentlich. Die haben dort auch oft Preview-Versionen gespielt, da brauchte man nicht auf 300Kbit Streams im Netz zurückgreifen. Allerdings haben mich die dauernden Werbeunterbrechungen genervt und nachdem hier im Kabel NBC/Giga zugunsten von "das Vierte" rausgeflogen ist, war mit GIGA eh vorbei.

[dzp]Viper
2009-02-13, 11:54:20
Naja ich habe es auch nicht mehr geschaut. Hab es mal vor 5 oder 6 Jahren geguckt.

Aber dennoch ist es schade, weil es ein sehr modernes Fernsehen war und eben "anders" war.

sChRaNzA
2009-02-13, 12:01:04
GIGA war Mist, GIGA Games noch ganz ordentlich. Die haben dort auch oft Preview-Versionen gespielt, da brauchte man nicht auf 300Kbit Streams im Netz zurückgreifen. Allerdings haben mich die dauernden Werbeunterbrechungen genervt und nachdem hier im Kabel NBC/Giga zugunsten von "das Vierte" rausgeflogen ist, war mit GIGA eh vorbei.

Ganz und gar nicht deiner Meinung.

Gerade früher, als GIGA noch auf NBC Europe lief war es ''gut''!

GIGA GREEN - Alles rund ums Internet etc von 15 - 20 Uhr täglich.
GIGA Heartbeat - Alles ums Thema Liebe etc (Uhrzeit weiß ich nimmer)

später dann noch

GIGA GAMES erst von 20 - 22 Uhr und dann von 22 - 24 Uhr.


Das war neu, anders und gut...



In letzter Zeit hab ichs zwar auch nicht mehr gesehen, aber ,wie gesagt, schade ist es trotzdem drum.

Tomi
2009-02-13, 12:08:52
Gut, ich bin vom Alter schon lange aus der Zielgruppe raus, die GIGA angesprochen hat ;) Auch damals schon. Und ehrlich..die Bashing Threads im Giga Forum z.B. bei Grafikkarten haben vom Schreibstil und den Kraftausdrücken her den Altersdurchschnitt immer gut erkennen lassen.

GIGA Games war das einzige was ich noch geschaut habe, aber zuletzt nur noch sehr wenig, da die ständigen Werbepausen genervt haben. Da kamen ja locker 5-6 Unterbrechungen die Stunde.

JackBauer
2009-02-13, 12:23:35
http://www.giga.de/blog/89/

naja die Weltwirtschaftskriste zieht weiter ihre Kreise

hab das schon seid ewigen Zeiten nicht mehr empfangen, nur den alten Teufelskreis, hab garkeine Ahnung wie das neue so war und welche Leute da jetzt drin sind

fand das aber damals schon sehr geil gemacht, vor allem Eddie und Simon waren klasse

frix
2009-02-13, 12:26:24
wieso ist denn immer gleich die weltwirtschaftskrise schuld.
Vielleicht hat auch einfach das format nichts getaugt.

sChRaNzA
2009-02-13, 12:28:20
Laut der News:

GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!

Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht!

Und:

Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.

Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.

Quaker
2009-02-13, 12:29:17
Ja, die Sendung wurde immer schlechter und die Leute hatten leider meistens nicht allzu viel Ahnung - war manchmal richtig peinlich wie sie sich bei den Games anstellten.
Die Krise hat auch Vorteile, Qualität setzt sich durch.

Panasonic
2009-02-13, 12:32:34
Nach mehreren Jahren merkt man bei Giga, dass man längst tot ist. Glückwunsch von meiner Seite, besser spät als nie. Der Schritt war längst überfällig. Schuld ist natürlich nicht die Wirtschaftskrise, sondern das Management von Giga, welches tatsächlich geschafft hat, ein interessantes Format immer weiter abzutöten. Die stetige Verschlechterung war ja geradezu beängstigend. Alles, was interessant war, wurde abgeschafft, alles, was andere längst gemacht haben (und das viel besser) wurde ausgebaut. Giga, mir tut es nicht leid. Das war ein Selbstmord auf Raten.

Edit:

Auch witzig, wie versucht wird zu behaupten, Giga sei am Ende eigentlich stark gewesen blabla. Man muss sich das bewusst machen, in knapp 10 Jahren hat Giga NIE den Break-even gepackt! Ein Wunder, dass die sich überhaupt so lange halten konnten.

Skinner
2009-02-13, 12:33:34
Das Programm von Giga war zuletzt grotten schlecht. Seitdem Premiere da seine finger mit drin hat ging es stätig bergab mit dem Sender. Da können zahlen so viel schön reden wie sie wollen, wenn der Inhalt einfach nur grottig ist.

Panasonic
2009-02-13, 12:35:08
Das Programm von Giga war zuletzt grotten schlecht. Seitdem Premiere da seine finger mit drin hat ging es stätig bergab mit dem Sender. Da können zahlen so viel schön reden wie sie wollen, wenn der Inhalt einfach nur grottig ist.
Seit dem? Das ging schon viel früher los.

nn23
2009-02-13, 12:35:27
Schade drum!
Ich mein, die Moderatoren haben viel Mist gelabert und haben "so nebenbei Fernsehn" gemacht.
Aber habe das gelgentlich nebenbei laufen lassen,
da man so doch öfters mal nen Einblick in manche Spiele bekommen hat den man sonst nicht hätte.

Z. B. die Oldie-Sendungen waren immer sehr nett...

Insgesamt Schade, denn das war afaik der letzte Sender, der sich für Spiele interessiert...

€: Das Programm war damals viel beschissener, da hatten die noch Viva-Style, mit Giga Pink und was weiss ich.
Ist imo eher besser geworden.
Da hätte aber die Devise gezählt, weniger ist mehr.
Weniger Sendezeit, dafür mehr Tiefe Qualität und nicht so viel dummes Gelaber!

randy
2009-02-13, 12:40:53
Hei, das ist traurig :(

Ich erinnere mich gerne an die Anfangszeit zurück mit Jochen, dem Glatzkopf dessen Name mir gerade nicht mehr einfällt oder Uta und Miriam, usw.

Schade schade. Auf die Webseite bin ich zwar nicht oft gegangen, aber die TV-Sendung werd ich missen !

nn23
2009-02-13, 12:41:04
Wir sollten uns auf einen Thread einigen, welcher ist mir egal ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447274

JackBauer
2009-02-13, 12:44:20
das gelaber war ja mit am geilsten zumindest beim alten Giga games

Tomi
2009-02-13, 12:45:55
Ohne die PREMIERE Übernahme wäre schon 1 Jahr früher Schluß gewesen. Nun geht der Hauptfinanzier von Board und hoppla...der wirschaftlich bestens aufgestellte GIGA Kanal kann aus eigener Kraft keine Rechnungen mehr bezahlen. Nanu. Das ist sicher kein Ergebnis, was sich in den letzten 12 Monaten zusammengebraut hat. PREMIERE hat zudem seit einem halben Jahr ne neue Führung, die kräftig ausmistet und GIGA war damals schon ein selten dämlicher Kauf seitens PREMIERE und fliegt nun konsequenterweise wieder raus.

SubZero
2009-02-13, 12:48:26
auch wenn wir nicht (mehr) das zielpublikum sind, muß man giga doch den vorreiter-status anerkennen, das damals vor über 10 jahren totales neuland, gerade in deutschland
es hat riesig spaß gemacht, mit denen damals counter-strike zu zocken (ohoh, nostalgie-gefühle ;D)

mal sehen, wann mtv game one einstellt (so wie alles andere eigenproduzierte), dann sind wir wieder im niemandsland

sChRaNzA
2009-02-13, 12:49:08
Wenn man was draus gemacht hätte wäre es alles andere als ''ein selten dämlicher'' Kauf gewesen. Potential hat das Format ''GIGA'' genug.

Skinner
2009-02-13, 12:52:11
Seit dem? Das ging schon viel früher los.

Hat bis zum relanch längere zeit nicht mehr reingeschaut. Aber wenns das Früher schon so war, dann sind zu recht weg vom fenster.

nn23
2009-02-13, 12:52:11
Jo, es gibt ja praktisch keine Sendung, die den Gamer bedient.
Würde man das vernünftig aufziehen würden das imo viele Leute schauen!
Bei GiGa war imo zu viel OT dabei, was interessiert mich das dumme Gelaber von denen, wer welches T-Shirt gestern an hatte... oO

Würde man GiGa vernünftig planen und nicht 24/7 zeigen, wären die imo weit beliebter.

sei laut
2009-02-13, 12:53:21
Die Idee hinter GIGA war nicht verkehrt und ist es auch heute nicht.
Die richtige Umsetzung wurde nach nbc nie mehr gefunden.

Vielleicht lässt die Zeit aber irgendwann wieder mehr Spielraum und es kann wieder jemand einen neuen Anlauf wagen, allerdings muss man für sowas erstmal jede Menge Geld auftreiben.

Matrix316
2009-02-13, 12:53:33
Schade schade schade. Gerade das neue Viertelstunden Konzept fand ich relativ gut, da man nicht bis um 22 Uhr warten musste, bis mal was gescheites über PC und Konsolenspiele kommt.

Tomi
2009-02-13, 12:53:44
Da PREMIERE alles wirtschaftlich prüft, scheint GIGA eben nicht die erhoffte Goldgrube gewesen zu sein, sonst hätte man sie behalten.

Was hätte man denn besser machen sollen? Vielleicht hat sich das Format einfach über die Zeit abgenutzt und kaum noch einen interessiert. Natürlich war es anfangs neu und cool und ich hab das normale GIGA mit Miri & Co. damals auch als Nebenher-Berieselung laufen lassen und sogar paar empfohlene Internetseiten angesurft :D. Aber irgendwann läuft sich ein Format tot.

Ein sicher nicht minderes Problem war auch, dass NBC mit GIGA in vielen Kabelnetzen gegen "Das Vierte" (ebenfalls von NBC) ausgetauscht wurde und damit die Zielgruppe garnicht mehr gucken konnte, selbst wenn sie wollten. Braucht sich auch keiner wundern, wenn die Quote im Keller ist.

sei laut
2009-02-13, 12:59:55
Da PREMIERE alles wirtschaftlich prüft, scheint GIGA eben nicht die erhoffte Goldgrube gewesen zu sein
Jeder mit etwas Verstand hätte das sagen können.
Das kann sich aber auch nicht ändern, wenn ich kein Geld in Marketing stecke.

Tomi
2009-02-13, 13:02:46
PREMIERE ist auch fast pleite, wenn die 2. Kapitalerhöhung demnächst nicht klappt, ist da auch duster. Die sparen ja schon beim eigenen Programm, da ist es den Abonnnenten die teuer Geld bezahlen nicht zu vermitteln, dass man in GIGA reinpulvert.

deekey777
2009-02-13, 13:16:18
Da PREMIERE alles wirtschaftlich prüft, ...
Der war gut. Erst mit dem neuen Chef ist ihnen aufgefallen, dass sie fast eine Mio Karteileichen hatten, die als Kunden gezählt wurden.

Eine der denkwürdigsten Szenen bei Gigagames war, als eine große Überraschung angekündigt wurde und einige Zuschauer rechneten, dass ein verlorener Moderator zu Besuch kommt. In Wirklichkeit kam Shu mit seinem Powerbook und zeigte einige Spiele für MacOS...
Giga fehlte wohl immer das Geld. Es gab Zeiten, wo Giga nur auf 13° zu sehen war, dann sind sie auf Astra zurückgekehrt. Auch die Einstellung des analogen Programms (= Todesurteil im Kabelnetz) führte zum Reichweitenverlust, und somit zu weniger Zuschauer. Also muss noch mehr gespart werden: Ich habe einige Mal reingeschaut und die zwei Stunden bestehen aus zwei unmotivierten Nachrichtensprechern (Etienne kann ich so gar verstehen, denn sein Engagement wurde auf Nüschts geschrumpft), paar Spielen und vielen Unterbrechungen (nicht nur Werbung, sondern Zwischensequenzen, aufgenommene Spiele usw).
Dazu kommt der Jugendschutz, wonach der eine oder andere Blockbuster erst nach 23.00 Uhr gezeigt werden darf, womit oft die erste Stunde von Gagagames nur langweilig war.

Man darf aber nicht vergessen: Premiere muss sparen und ist wohl der Grund für die Einstellung dieses Formats. Nachdem das Programm immer besser und attraktiver wurde und immerwieder optimiert wurde, wurde jettzt auch Giga wegoptimiert.

GBWolf
2009-02-13, 13:28:32
Schade, Giga the show und Giga Screen waren noch okay, ich habe Giga früher geliebt, leider sind die besten gegangen und die Show wurde immer mehr zu nem MTV Talk, aber trotzdem wenn ich den TV überhaupt mal anschalte dann guck ich mir Giga the Show an....Ist genau das richtige neben dem Surfen.

Tomi
2009-02-13, 13:30:42
Der war gut. Erst mit dem neuen Chef ist ihnen aufgefallen, dass sie fast eine Mio Karteileichen hatten, die als Kunden gezählt wurden.


Ja eben. GIGA ist noch vom alten Management gekauft worden, aus unverständlichen Gründen. Der alte Chef hat ja auch von 10 Millionen Abonnnenten fabuliert :ulol: Wie Du siehst....in Sachen Realitätssinn (ich benutze aus Gründen der Öffentlichkeit hier kein anderes Wort :D) war es da schon nicht so gut bestellt. GIGA war damals wahrscheinlich schon defizitär. PREMIERE hat auch Anteile an 1-2-3.tv erworben, genau so ein Unsinn. Auch das wurde in einer Sofortmaßnahme vom neuen Management korrigiert.

dr_AllCOM3
2009-02-13, 13:33:36
premiere muss halt sparen, fußball war teuer.

GBWolf
2009-02-13, 13:45:55
Der Sender und die Sendungen waren nie was für mich. Viel zu kindisch.


Bei Giga ging es ursprünglich um Spiele, imho wurde es in den 1. Monaten nach Start vor 10 Jahren auch super umgesetzt, leider ist Giga durch den Versuch wirklich jeden mist zu bedienen untergegangen....Die besten Moderatoren waren bald weg und die Sendungen wurden immer verwaschener...

Wirklich Schade imho Giga hatte als Gamesender mehr Niveau als alle andern privaten ;)

beos
2009-02-13, 13:51:37
Schade - ich schau immer noch sehr gerne Telespiele an - Retro rockz ;(

DrFreaK666
2009-02-13, 13:55:48
Also Nils find ich ganz witzig.
Schade
Telespiele war auch ganz nett

sChRaNzA
2009-02-13, 14:01:01
Wirklich Schade imho Giga hatte als Gamesender mehr Niveau als alle andern privaten ;)

Und GERADE in der ersten Zeit einen ganz gewissen Charme. :)

:frown:

Ronny G.
2009-02-13, 14:02:49
ich finde auch das Giga über die letzten Jahre abgebaut hatte, alleine schon die verbannung aus dem KabelTV war tötlich, es vielen einfach zuviele Zuschauer mit einmal weg.
Anfangs hatten sie noch interesante Themen wie Hardware am PC, die Geforce 6800 wurde ja noch groß bei Giga mit allen details vorgestellt, dannach wurde es verrdammt ruhig bis diese Sparte dann ganz aus dem Programm von Giga genommen wurde. Am Ende war es nur noch Happy-Kiddie-Games-TV, mehr nicht!

Was ich als nen würdigen Nachfolger empfinde ist Game-One von MTV, die Moderatoren waren ja auch mal bei Giga tätig. Die machen ihren Job dort verdammt gut, so ne schräge Sendung muß einfach gut ankommen, das ist für mich das neue Giga.

urbi
2009-02-13, 14:04:52
Ich habe so um 1998/1999 rum, als es noch das Ur-Giga gab manchmal jeden Tag 5 Stunden (nebenbei) geschaut. Das fand ich wirklich sehr geil, gerade George und Jochen als Netzreporter für den Bereich Spiele. Teilweise wurden da ja auch MP-Demos gezeigt und man konnte mit ihnen zocken und so. :D
Die gingen dann irgendwann und es kam Giga Games und Giga selbst wurde immer schlechter. Dumm an Giga Games: Es wurde immer konsoliger und es fing in der Woche erst um 22 Uhr an, ging bis 24 Uhr.
Damals ging ich noch zur Schule, musste also um 7 Uhr aufstehen und habe in folge dessen nur selten reingeschaltet.
Dann gab es irgendwann Giga Esports. Das habe ich beim Zappen entdeckt und fand es sehr interessant. Leider war es gefühlte 3 Wochen später soweit: Giga war weg aus dem Kabel. Seit dem habe ich es auch nie mehr geguckt.

Vielleicht war Giga der Welt einfach 5 bis 10 Jahre voraus.

sChRaNzA
2009-02-13, 14:19:40
Gerade was den Bereich Esports angeht hat GIGA viel getan, auch ums populär zu machen. Nu könnte Deutschland noch weiter hinterher hinken...

sei laut
2009-02-13, 14:44:07
Gerade was den Bereich Esports angeht hat GIGA viel getan, auch ums populär zu machen.
Naja, der E-Sports lebt durch ESL TV weiter. Nur wird das leider nicht im Fernsehen übertragen. ;(

SubZero
2009-02-13, 15:20:06
Ich habe so um 1998/1999 rum, als es noch das Ur-Giga gab manchmal jeden Tag 5 Stunden (nebenbei) geschaut. Das fand ich wirklich sehr geil, gerade George und Jochen als Netzreporter für den Bereich Spiele. Teilweise wurden da ja auch MP-Demos gezeigt und man konnte mit ihnen zocken und so. :D

george war ja noch ne zeitlang hinter den kulissen tätig, hab mal kurz gegoogelt:

george:
http://zaaltag.blogspot.com/

jochen:
http://www.jochen-dominicus.de/tv.html ;D der wirkt immer noch sehr verpeilt

und die alte riege:
http://yashuu.de/GIGA_Netzreporter/

ZapSchlitzer
2009-02-13, 15:27:47
Das neue Format nach dem Relaunch ist aber auch mehr als misslungen.
Auch die Moderatoren versprühen bei weitem nicht mehr den Charme wie es zur Anfangszeit noch der Fall war.

Dennoch ist es schade um den Sender, ging er doch wenigstens in die richtige Richtung.

sChRaNzA
2009-02-13, 15:34:29
und die alte riege:
http://yashuu.de/GIGA_Netzreporter/

Fast vergessen die Gute Sumi!

http://www.gigasnaps.de/sumitra_sarma/_grafik/sumitramain.jpg

:ulove:


Edit: Laut BILD:

Die Website giga.de wird im Mai abgeschaltet.

DeusExMachina
2009-02-13, 15:56:08
War garantiert nicht der beste Sender der Welt, lief bei mir jedoch sehr oft nebenher und war doch oft sehr unterhaltsam. Kann mich auch noch gut an die Anfänge erinnern. Bei einem Sender wei Giga wird der Stecker gezogen und die Call-in-Scheiße sprießt weiter wie Pilze aus Boden.

Kommt wohl für alle Beteiligten recht plötzlich. Schade drum!

sChRaNzA
2009-02-13, 15:58:33
Vor allem kann ich da die Community verstehen die sich drüber aufregen das es nicht einmal eine Abschiedssendung geben wird / darf / soll.


http://www.giga.de/extern/relatedlink.php?url=http://www.meinepetition.ch/unterschreiben.php?idsig=WMVnRen7uhwgq4dNSG5p

DeusExMachina
2009-02-13, 16:04:18
Ist auch höchst unfair gegenüber allen Mitarbeiten, wenn ihr mich fragt.

sChRaNzA
2009-02-13, 17:29:32
Um das Onlineangebot soll ja noch verhandelt werden.

Da könnt ich mir allerdings vorstellen das giga.de als Plattform weiterhin bestehen wird.

Berni
2009-02-13, 17:38:57
Mit dem Onlineangebot könnte sich angesichts der doch hohen Besucherzahl sicherlich was machen lassen - wenn aber die Sendung wegfällt wird zwangsläufig die Besucherzahl wohl drastisch zurückgehen. Denn mit dem Wegfall der Sendung fallen auch gleichzeitig viele Inhalte weg und es wird somit wohl eine stark abgespeckte Seite werden. Das wird also auch nicht unbedingt leicht das so weiter zu führen...

SgtDirtbag
2009-02-13, 17:43:33
und die alte riege:
http://yashuu.de/GIGA_Netzreporter/
Als die noch alle dabei waren hab ich das auch gerne geguckt, danach nicht mehr.
Von daher ist fuer mich GIGA schon gestorben gewesen, als sie angefangen haben die Moderatoren der ersten Stunde auszutauschen.

Kladderadatsch
2009-02-13, 17:48:09
schade. ich habs zwar zuletzt vor 3 jahren oder so geguckt, aber da fast regelmäßig (nur giga games). wenn man das mal mit gamestv verglichen hat, sah man erst, dass die moderatoren echt nicht übel waren- und das talent mitbrachten, zu zocken und sinnvolle sätze zu formulieren, was offensichtlich nicht jedem in die wiege gelegt ist.

Heeragon
2009-02-13, 17:51:14
toll, kein GameOne mehr :/(



ach dat läuft ja auf MTV (Puh nomma Schwein gehabt)

Acrylsäure
2009-02-13, 17:52:56
Kein Verlust für die Welt...

sChRaNzA
2009-02-13, 17:54:44
Kein Verlust für die Welt...

Musst(est) es dir ja auch nicht anschauen... :rolleyes:


Ich finde schon. Besser als der 50'igste Verkaufs-, Quiz-, Jambasender oder die 80'igste Richtershow. Den Sender abzusetzten ist, was Spiele angeht, ein Schritt in genau die falsche Richtung.

Komisch, Stück Kindheit verschwindet einfach so. Zwar schon lange nimmer reingeschaut, dennoch berührend. Auch wenn man bedenkt das gestern alles normal für einen Sendetag vorbereitet wurde und heute früh alle Mitarbeiter ihr Kündigung in die Hände gedrückt bekommen haben.

LovesuckZ
2009-02-13, 18:00:01
Kein Verlust für die Welt...

Eigentlich schon.
Giga hatte qualitativ 2007 den zweiten Frühling mit Doppeltmoderation, Themensendung und 6h frischen Content am Tag. Der Relaunch im August und die Zerhackung der Sendezeit war dann wohl das Todesurteil. So eine Art Fernsehen hat doch nirgens eine Chance. 60min und vier unterschiedliche Themen. Wer tut sich sowas an? Komplett unüberlegt und rein auf Web ausgelegt. Ironisch ist, dass man noch vor 3 Wochen groß einen ReRelaunch angekündigt hat...
Schade, dass Giga von 2007 war richtig Spitze.

Spasstiger
2009-02-13, 18:05:52
Lustig, vorgestern hab ich beim Rumzappen noch gedacht, wie lange es Giga wohl noch macht. Und jetzt kommt tatsächlich das Aus.
Das Programm hat mich noch nie sonderlich angesprochen, wobei die Auswahl der präsentierten Spiele natürlich auch durch geltende Gesetze etwas eingeschränkt wurde. Und der Fokus von Giga war mir auch immer zu stark multiplayerbetont. Man hätte ja auch mal HL2 über mehrere Sendungen hinweg durchzocken, dabei auf einige Eastereggs und Secrets hinweisen und über die Story spekulieren können.

Kuhlsdonner
2009-02-13, 18:07:08
Schade:mad:

Unvergessen:Uta,Sumi,Miri,Georg,Shu und Co:frown:

pXe
2009-02-13, 18:18:30
Ganz ganz früher hab ich das immer geschaut, als das noch bei NBC gesendet wurde, da waren die Moderatoren (Etienne, Simon, Michael etc.) auch viel lockerer drauf, und die Witze und Spässchen wirkten nicht so gestellt und peinlich.


pXe

sChRaNzA
2009-02-13, 18:19:53
Kurze Zusammenfassung vom 1LIVE Interview vor wenigen Minuten:

"GIGA war schon seit vielen Jahren in den roten Zahlen. Die Werbeeinnahmen und Werbepartner sind schlagartig abgesprungen bzw. wurde zu wenig Werbung gemacht, sodass man unmöglich damit über Wasser bleiben konnte. Mit Premiere hatte man den letzten Sponsor der an das Projekt glaubt. Bis 2011 wollte man den Sender wieder in die schwarzen Zahlen bringen und profitabel machen. Aber jetzt kommt die Wirtschaftskrise und Premiere selber hat sehr viel Geld verloren. So gab es keine andere Lösung als "den Stecker zu ziehen" und GIGA einzustellen.

Die Gedanken, aus GIGA einen Pay-TV Sender zu machen wäre demnach nicht möglich, da das Spektrum der Käufer zu klein ist.

Alle haben heute schlagartig ihren Job ohne jegliche Vorwarnung verloren und stehen jetzt wieder mitten im Leben...und müssen sich einen "richtigen" Job suchen.
Alle Azubis werden noch bis zum Ende ihrer Ausbildungszeit bei Premiere übernommen."

Fetza
2009-02-13, 18:50:26
Da ich wohl scheinbar einer der wenigen gamer bin, der giga eigentlich nie gesehen hat (ausser mal 2-3 mal reingeschaut für ein paar minuten), muss ich sagen für die fans (davon scheints ja einige zu geben) tuts mir leid.

Mir persönlich war die sendung auch viel zu kindisch, aber habe wie gesagt auch nur kurz reingeschaut vor zich jahren.

Tidus
2009-02-13, 18:52:27
toll, kein GameOne mehr :/(



ach dat läuft ja auf MTV (Puh nomma Schwein gehabt)
GamEOne ist die beschissenste Sendung, die ich im Games-Bereich kenne. X-(

sChRaNzA
2009-02-13, 19:02:23
Leider wohl auch bald die Einzige...

Mal im Ernst, gibts noch andere Sendungen nur über Spiele?

Ringwald
2009-02-13, 19:08:02
Zwar schade um Giga aber eigentlich war nur Giga Help und Telespiele gut.
Giga konnte nicht mal mit Gamtrailers und co. mithalten.
Daher auch verdient imo :mad:

beos
2009-02-13, 19:21:21
Leider wohl auch bald die Einzige...

Mal im Ernst, gibts noch andere Sendungen nur über Spiele?

Es gibt Sevengames - der Mod wird Dir bestimmt bekannt vorkommen :smile:

sChRaNzA
2009-02-13, 19:22:24
Ah, ja doch... War das net Jochen? Is doch aber nur eine Internetsendung von Pro7?

P.S. Ein ganzer Spielesender wird abgeschaltet und das is dem 3DC nicht einmal eine News wert? ;)

beos
2009-02-13, 20:29:18
Ah, ja doch... War das net Jochen? Is doch aber nur eine Internetsendung von Pro7?


Ja - stimmt...besser als nix :smile:


P.S. Ein ganzer Spielesender wird abgeschaltet und das is dem 3DC nicht einmal eine News wert? ;)


3DC hat ja nicht mal eine News zur aktuellen Frau Familienminister "Internet Zensur" drin ... jaja unsere Jungs lassen nach :wink:

NiCoSt
2009-02-13, 21:06:56
hm...giga habe ich persönlich nur irgendwie als den sender/die sendung in erinnerung, die damals die ganzen cs-kiddys auf ihrer karriere begleitet hat. ich weiß noch das teils da viel unsinn erzählt wurde etc...

egal: ein stück medienlandschaft, die eine niesche präsentiert, wird wohl abgesetzt, allein das ist schon schade. doppelt schade ist, dass es auchnoch unsere niesche ist.

E: Blitzgedanke: kommen dann die ganzen CS-Kiddys hier ins forum rüber?!

Höhnangst
2009-02-13, 21:11:36
george war ja noch ne zeitlang hinter den kulissen tätig, hab mal kurz gegoogelt:

george:
http://zaaltag.blogspot.com/

jochen:
http://www.jochen-dominicus.de/tv.html ;D der wirkt immer noch sehr verpeilt

und die alte riege:
http://yashuu.de/GIGA_Netzreporter/
Danke für die Links!

Toll, die alten Gesichter mal wieder zu sehen. Das sind die Urgesteine, mit denen alles begonnen hat. Ich bin jetzt einfach mal so frech und behaupte, dass die Meisten hier die Leute im letzten Link gar nicht mehr kennen und überhaupt keine Ahnung von den ersten Monaten und Jahren haben.

In den Anfangszeiten habe ich täglich das volle Programm von 15 bis 20 Uhr geschaut. Da gab es noch kein DSL und ich selbst hatte nur ein 56k-Modem. ISDN war damals der reinste Luxus. In meinem Bekanntenkreis hatten nur zwei, drei Schulfreunde einen ISDN-Anschluss. Das war so viel angenehmer als mit dem Modem rumzuschleichen. Dies lag vor allem auch daran, dass man gleichzeitig surfen und telefonieren konnte - ein Novum in der Zeit des aufkommenden Internets. An Flatrates war da überhaupt noch nicht zu denken, es wurde schön nach Zeit abgerechnet und sogar die Einwahl musste man meistens noch extra bezahlen.

Ich kann mich noch dunkel erinnern: Shu wurde damals das erste Mal vorgestellt. Vorher wurde die Technik-Ecke eigentlich nur von Mirko präsentiert und er hat das ziemlich souverän gemacht. Nichts gegen Shu, aber er konnte da einfach nicht mithalten, er war zu Beginn noch zu aufgeregt und unerfahren. Die Unsicherheit hat man ihm angesehen.


Wer am Anfang zwischen 1998 und 2000/2001 dabei war:

- Christian und Tom für den Sport
- Mirko und Shu in der Technik
- Kerstin und Emily für die Stars und Sternchen (Kerstin fand ich damals heiß)
- Uta, Veronika und Miriam als Hauptmoderatoren
- und natürlich die Helden der Sendung: Jochen und George von den Games :D

Freddy und Eric sind dann auch etwas später noch dazu gekommen, aber die kann ich gerade nicht mehr einordnen.

Dann eines Tages wurde Giga bzw. NBC Europe von jetzt auf gleich aus dem analogen Kabelnetz entfernt und stattdessen lief nur noch dieses verdammte BR alpha. Das hab' ich damals überhaupt nicht verstanden und ich hab' seitdem auch nie wieder Giga gesehen. Das war irgendwann 2000/2001.

DeusExMachina
2009-02-13, 21:11:54
hm...giga habe ich persönlich nur irgendwie als den sender/die sendung in erinnerung, die damals die ganzen cs-kiddys auf ihrer karriere begleitet hat. ich weiß noch das teils da viel unsinn erzählt wurde etc...

egal: ein stück medienlandschaft, die eine niesche präsentiert, wird wohl abgesetzt, allein das ist schon schade. doppelt schade ist, dass es auchnoch unsere niesche ist.



Genau so ist es! Was man auf Giga zu sehen bekam, mußte einem nicht gefallen. Und weiß Gott hatte ich verdammt oft viel zu meckern. Dennoch war es ehrlicher und vor allem ambitionierter, als vieles andere, was man sonst im Deutschen TV zu sehen bekommt.

Und für die Gamerszene in Deutschland ist es - rein was die Etablierung von Games in der Gesellschaft angeht - in meinen Augen ein herber Verlust.

NiCoSt
2009-02-13, 21:15:38
Genau so ist es! Was man auf Giga zu sehen bekam, mußte einem nicht gefallen. Und weiß Gott hatte ich verdammt oft viel zu meckern. Dennoch war es ehrlicher und vor allem ambitionierter, als vieles andere, was man sonst im Deutschen TV zu sehen bekommt.

Und für die Gamerszene in Deutschland ist es - rein was die Etablierung von Games in der Gesellschaft angeht - in meinen Augen ein herber Verlust.

das hat meinen standpunkt perfekt ergänzt :)

Rooter
2009-02-13, 22:57:25
Tja, kucks mir gerade an. Schade drum -- obwohl ich es auch seit Jahren nicht mehr gekuckt hab... ;( Andererseits ist das aktuelste Spiel das ich je gezockt habe Doom 3... X-D

Das erste mal als ich GIGA sah war auf Montage in Sindelfingen, damals hatten die grad die Q3A Demo gezockt... ist lange her :D

Aber als alter Saarländer vermisse ich schon Benji, den "alten Saarländer" (der übrigens eine geniale Unplugged-Version meines Lieblingslieds "With or without you" drauf hat, habe ihn hier mal live gesehen :umassa:). Überhaupt waren die vor 10 Jahren viel cooler, allein Miriam Pielhau im bauchfreien Top und Miniröckchen... :naughty:

MfG
Rooter

sChRaNzA
2009-02-13, 23:02:17
Das ist genau meine Meinung! Das Schlimme ist nicht das es ein Format im tv nicht mehr gibt, sondern eher das was ich mit eben diesem verbinde! Gerade in der Anfangszeit war einfach neu und genau passend. Einfach ein Stück Mediengeschichte die von heute auf heute (!) verschwindet! Das macht einen wirklich traurig, auch die denen das auftreten nicht gefallen hat sind bestürzt darüber.

HyperX
2009-02-14, 01:24:48
Ich war ebenso geschockt als ich diese News gelesen habe.
Sicher Giga hat mit der zeit etwas abgebaut aber dennoch
war dieser sender immer schön anzusehen gerade da dieses
Format so nah am Zuschauer geblieben war. Ich vermisse die
alte GIGA GAMES runde mit den wunderschön caotischen Tischen
und den kleinen netten anfeindungen zwischen den verschiedenen
Bereichen und der Ablauf wurde auch nie sooo ernst genommen.

Sehr Traurig sehr Schade ein großer Verlust. Ich hoffe immer noch das
irgendjemand sich diesem Format annimmt und Giga nicht Sterben lässt.

Interaktives Fernsehen nah am Zuschauer was gibt es denn besseres?

Panasonic
2009-02-14, 01:31:42
Anna Voigt ist übrigens meine absolute Traumfrau :love2:

Kennt die noch jemand von Euch? Giga local Hamburg. Was für eine Frau!

http://www.gigasnaps.de/anna_vogt/2005/05-04/05-04-11/av_giga050411_06.jpg

Sie kann sprechen wie ein Maschingengewehr ohne einmal "Äh" zu sagen oder sich anderweitig zu verhaspeln.

Kladderadatsch
2009-02-14, 07:49:08
Lustig, vorgestern hab ich beim Rumzappen noch gedacht, wie lange es Giga wohl noch macht. Und jetzt kommt tatsächlich das Aus.
Das Programm hat mich noch nie sonderlich angesprochen, wobei die Auswahl der präsentierten Spiele natürlich auch durch geltende Gesetze etwas eingeschränkt wurde. Und der Fokus von Giga war mir auch immer zu stark multiplayerbetont. Man hätte ja auch mal HL2 über mehrere Sendungen hinweg durchzocken, dabei auf einige Eastereggs und Secrets hinweisen und über die Story spekulieren können.
durften die jetzt nicht mehr ab 11 die shooter bringen?

Luke Undtrook
2009-02-14, 11:32:17
Kurze Zusammenfassung vom 1LIVE Interview vor wenigen Minuten:
ah, das ist also unser kündigungsschutz

NiCoSt
2009-02-14, 12:28:13
ich verstehe nich warum so viele heulen das das forum von giga auch dicht gemacht wird. Haben die in den 10 Jahren den Zuschauern nichts beigebracht? in zeiten des Web2.0 und des selbstorganisierenden Internets sollte sich doch ein user finden, der nen Forum weiterführt

sChRaNzA
2009-02-14, 12:30:41
Anna Voigt ist übrigens meine absolute Traumfrau :love2:

Kennt die noch jemand von Euch? Giga local Hamburg. Was für eine Frau!

http://www.gigasnaps.de/anna_vogt/2005/05-04/05-04-11/av_giga050411_06.jpg

Sie kann sprechen wie ein Maschingengewehr ohne einmal "Äh" zu sagen oder sich anderweitig zu verhaspeln.

Kann mit Sumi oder Jessika nich mithalten... ;)

sei laut
2009-02-14, 12:40:55
ich verstehe nich warum so viele heulen das das forum von giga auch dicht gemacht wird. Haben die in den 10 Jahren den Zuschauern nichts beigebracht? in zeiten des Web2.0 und des selbstorganisierenden Internets sollte sich doch ein user finden, der nen Forum weiterführt
Ein Forum zu machen ist ja nicht das Problem.
Nur gibts du das Geld dafür?
Dürften zwar nur ungefähr 1000€ im Monat sein.. und selbst kleinere Foren stöhnen, dass sie kaum in der Lage sind, das Geld durch Werbung wieder reinzuholen.

NiCoSt
2009-02-14, 14:39:32
Ein Forum zu machen ist ja nicht das Problem.
Nur gibts du das Geld dafür?
Dürften zwar nur ungefähr 1000€ im Monat sein.. und selbst kleinere Foren stöhnen, dass sie kaum in der Lage sind, das Geld durch Werbung wieder reinzuholen.


wäre das nicht eine ideale gelegenheit für nen sponsor sich zu profilieren?

Giraffengustav75
2009-02-14, 14:49:10
Kann mit Sumi oder Jessika nich mithalten... ;)
Sumi und Jessy...:love2:


Finds sehr schade, was insgesamt daraus geworden ist. Allerdings ist die Pleite zumindest in der Hinsicht zu verschmerzen, dass GIGA seit dem Weggang von NBC ohnehin zum Allerweltsformat verkommen ist.

Bei NBC, DAS war noch RICHTIGES GIGA! Tolle Aufmachung, der Teufelskreis und Etienne mobbt Bimon, Patrick & Co. Da gabs immer was zu lachen - außer für Patrick! :D
Cool war auch, wenn z.B. Shu und Husseyn bei GIGA Games aushelfen mussten.

Was sieht man dagegen heute? Nur Müll, schwuchtelhafte (sorry) Moderatoren, die sich alle ganz lieb haben und eine Aufmachung, die sowas von langweilig ist, dass selbst ein Faultier einschlafen würde...

sChRaNzA
2009-02-14, 16:43:16
http://www.gamer-fm.de/v4/index.php/news/view?id=3493

Schöner Text dazu. :)

Gunslinger
2009-02-14, 18:12:27
Ich kenne die alten Zeiten von Giga nicht, fand aber Telespiel mit Felix Rick immer ganz nett. Schade um den Sender, habe immer gern mal vorbeigeschaltet.

Johnny Rico
2009-02-14, 18:13:54
RIP

Die erste Zeit war es echt cool und dann gings bergab.

Rooter
2009-02-14, 21:28:09
Bin gerade bisl in der GIGAPedia (http://gigapedia.giga4.net/) rumgesurft und stelle fest das zwei der alten Netzreporter heute für Seiten zuständig sind die ich auch gelegentlich besuche: Kevin Körber (der Dicke) ist Redaktionsleiter bei Gesichterparty.de (eine Online-Community) und Daniel van Moll ist der Gründer von www.filmszene.de, meiner Stammseite für Filmkritiken. Die Welt ist doch ein Dorf... :D

MfG
Rooter

MGeee
2009-02-15, 11:31:41
Hatte früher GIGA ganz gern mal gesehen, aber seit ca. einem Jahr ist GIGA sehr langweilig geworden.
Als Zocker will ich InGame-Szenen sehen... wenn man mal auf GIGA geswitcht hat, hat man sehr oft nur gesehen, wie die Moderatoren gequatscht haben; wirklich extrem langweilig.
Dann noch diese ständige Pseudo-Witzigkeit der Moderatoren... war wirklich extrem langweilig.

Wenn ich ein Spiele-Magazin am Kiosk kaufe, interessieren mich doch auch nicht die Redakteure. Ich will alles über die Spiele, Screenshots, Technik und Publisher erfahren. GIGA konnte mir das nicht bieten. GIGA war in letzter Zeit einfach nur extrem langweilig.
Vor einem Jahr war es zudem noch extrem CounterStrike lastig... ich als UT-Zocker hätte mir auch gerne mal ein paar UT-Matches angeschaut.

Wenn die mal was über Spiele gebracht haben, dann leider oft genug nur irgendwelche Intro-Videos o.Ä. ... sorry, aber ich will InGame sehen. Wenn mich ein Spiel interessiert und ich es dann endlich gekauft habe, überspringe ich beim ersten Start alle Intros, um schnellstmöglich InGame zu sein.

Das GIGA jetzt untergeht ist für mich deswegen auch kein Verlust.

Abnaxos
2009-02-15, 19:04:23
R.I.P.

Ich alter Sack war bestimmt nicht in der Zielgruppe von GIGA, aber ich hab's mir immer wieder gerne angesehen. Persönlich mochte ich GIGA\\GAMES aus der GIGA'07 Zeit zwar lieber, aber ich fand auch das neue Format eigentlich gut. Vorher war ich wirklich nicht begeistert, wie oft bin ich da vor dem TV gesessen und fand einfach: "Grrrr ... sehr lustig, ja, aber würdet ihr mir jetzt endlich das Spiel zeigen?" Das neue Format war ausbaufähig, sicher. Aber ausbauen wollte man ja auch, man hatte gerade erst alles neu strukturiert, damit die Moderatoren sich besser vorbereiten können, und man wollte das Programm später wieder auf 6 Stunden ausdehnen. Und sehr gut fand ich auch, dass der Sender sich jetzt voll auf Gaming konzentrieren wollte, und das ganze Lifestyle-Zeugs bis auf SCREEN gestrichen hat.

Aber leider waren ja auch die Moderatoren weg, Games vorstellen konnte ja wirklich nur noch Colin (und vielleicht noch Dennis und Maxi). Ebenfalls eine Baustelle, die offen war, im März hätten wohl mehrere neue Moderatoren kommen sollen.

Schade auch um die Community, für die ich aber jetzt wirklich zu alt bin (hmm ... echt? :biggrin:)

Tja, nun ist Gaming im TV wieder gar nicht vertreten. Was gibt es noch? GameONE? Sorry, aber das fand ich schon im 30min-Format derart uninformativ, jetzt ist das auch noch auf wöchentliche 15min zusammengestaucht. War wohl nix. Dann gibt es da noch game-tv, hat auf mich aber gar keinen guten Eindruck gemacht. Aber immerhin, auch der sendet 24/7 und befasst sich mit Gaming.

Naja, wie gesagt, ich finde es schade, gerade jetzt, wo der GIGA auf dem Weg war, ein Gaming-Portal (man beachte da auch Partnerschaften z.B. mit IGN) mit zugehörigem TV-Sender aufzubauen, und jetzt einfach noch Zeit gebraucht hätte, um sich zu entwickeln, geht Premiere das Geld aus und wird GIGA dicht gemacht.

Rooter
2009-02-15, 19:42:27
Tja, nun ist Gaming im TV wieder gar nicht vertreten. Was gibt es noch?http://www.sevengames.de/video/
Da gibt's je Woche eine 15min Sendung. Der Moderator dürfte dir dann auch bekannt sein... ;)

MfG
Rooter

sChRaNzA
2009-02-15, 19:44:21
Oder halt Game One auf MTV. Wobei... Hat MTV das Format nicht auch schon gekürzt?

Tidus
2009-02-15, 19:53:36
GameOne ist einfach nur grottenschlecht. X-(

sChRaNzA
2009-02-15, 19:58:20
Naja, grottenschlecht nun nicht... Eher ''anders''. Paar mal schmunzeln konnt ich schon wenn der sinnlos Faktor bei einigen Witzen genau meinen Humor traf. ;)

FeuerHoden
2009-02-15, 21:48:30
Giga war ganz am Anfang mal gut als es noch Mirko, Shu, Jockel und Gockel gab. Mit diesen 4 Herrschaften ging auch jegliche Kompetenz flöten, die Moderatoren wurden dann nur noch nach Frisur und Unterhaltungswert ausgewählt, damit war Giga für mich schon tot, es hat mich nicht mehr interessiert.

Peleus1
2009-02-15, 21:52:28
Oh mann,
wie gern hab ich meine Nachmittage vor Giga verbracht, erst Giga Green, dann Giga Real, dann so ne Zwischensendung und dann Games.
Irgendwie ist Giga bei mir damit kaputt gegangen das Games nur noch Esports gebracht hat. Das fand ich einfach langweilig.
Naja... RIP.
Tolls wars, aber die große Zeit von Giga liegt eh schon lange hintersich.

sei laut
2009-02-17, 11:59:29
http://giga-ard.blogspot.com/

Nun kommt die Idee von GIGA Community auf, den Sender + HP zu einem öffentlich rechtlichen Jugendsender umzubauen.
In meinen Augen haben welche ein paar Rosinen auf den Augen, aber ein Versuch ists sicher wert.

sChRaNzA
2009-02-17, 12:36:57
Ob die Leute hier auch so kämpfen würden? :uponder:

http://dergraf147.de.funpic.de/giga-ard.jpg

:D


Naja, an manchen Stellen hat er sogar Recht -> wie ab 20 Uhr auf KIKA. (wobei, dann gehen die Leute die Wand hoch wenns Bernd das Brot nicht mehr gibt) :)

Coda
2009-02-17, 14:19:54
Die ARD wird wohl kaum so ein Format wie GIGA aufnehmen. Wenn dann irgend ein kleinerer öffentlich-rechtlicher. Aber selbst das ist Unwahrscheinlich.

pXe
2009-02-17, 14:32:19
Die ARD wird wohl kaum so ein Format wie GIGA aufnehmen. Wenn dann irgend ein kleinerer öffentlich-rechtlicher. Aber selbst das ist Unwahrscheinlich.

Auf ARD oder ZDF gabs doch ganz früher auch für kurze Zeit mal so eine Games Sendung, das war sogar noch bevor es NBC Giga gab.


pXe

Hellfire-Torrod
2009-02-17, 14:43:19
Die ARD wird wohl kaum so ein Format wie GIGA aufnehmen. Wenn dann irgend ein kleinerer öffentlich-rechtlicher. Aber selbst das ist Unwahrscheinlich.

Vielleicht nicht das Format des letzten Jahres. Die Ursprüngliche Idee von Giga und Giga in der Version von 2000 würde allerdings ganz bestimmt ein passendes Konzept darstellen :wink:

sChRaNzA
2009-02-17, 15:33:24
Lieber xxxxxxxx,



vielen Dank für deine E-Mail an das ZDF.



Als öffentlich-rechtlicher Sender mit per Verfassung definiertem Programmauftrag hat das ZDF keinen Spielraum, andere Programmangebote oder Sender zu erwerben. Eine Beteiligung über die bereits bestehenden Gemeinschaftsprogramme mit 3sat, arte, KiKa und Phoenix ist laut geltendem Rundfunkstaatsvertrag nicht möglich. Dies gilt erst recht für kommerzielle Sender wie GIGA TV, deren Geschäftsgrundlage sich nicht auf das öffentlich-rechtliche Fernsehen übertragen lässt.



Es tut uns leid, dass wir dir keine andere Antwort als diese geben können. Vielleicht gelingt es uns aber, dir mit unserem Programm dafür an anderer Stelle eine Freude zu bereiten.



Mit freundlichen Grüßen

Alexander Metternich

ZDF, Zuschauerredaktion

Nicht von mir. :)

sei laut
2009-02-17, 15:42:04
Was ein Quatsch. Es muss ja nicht direkt GIGA sein. Aber die Kritik, dass es kein öffentlich-rechtliches Fernsehen für Jugendliche gibt, ist berechtigt.
Edit: Die Aussage bezieht sich auf die von sChRaNzA gepostete Rückmeldung.

Abnaxos
2009-02-17, 18:20:58
Das mit der ARD sehe ich auch nicht so plastisch. Petitionen an Premiere sind auch sinnlos, nachdem man die Verluste des letzten Jahres gesehen hat.

Aber vielleicht, nur vielleicht, erbarmt sich ja tatsächlich noch irgend jemand, wenn er den Aufstand sieht, den die Community gerade abzieht ... unwahrscheinlich, dass ein Privater in der aktuellen Wirtschaftslage einen defizitären TV-Sender (zwar mit Potenzial, aber vorerst ganz bestimmt defizitär) übernimmt, zumal das eine ziemliche Hau-Ruck-Aktion werden müsste, wenn man das Rad jetzt noch herumreissen will. Aber wer weiss? Wunder geschehen immer mal wieder, selten, aber es passiert ... ;)

Ein anderer Faktor ist natürlich auch das, was Micha Schlieper in seinem Twitter (http://www.michael-schlieper.de/index.php/blog/) schreibt:

Wenn jemand GIGA kaufen würde und nur seine eigenen Interessen durchsetzen möchte, hätte ich überhaupt noch mal Lust auf Relaunch? Hmm?!

Szenario21
2009-02-17, 20:04:38
Auf ARD oder ZDF gabs doch ganz früher auch für kurze Zeit mal so eine Games Sendung, das war sogar noch bevor es NBC Giga gab.


pXe

Jap, das war X-Base. Habe ich damals gerne geschaut. Die hatten immer sonen gerenderten Kopf als Co-Moderator in der Sendung.
Ich errinere mich noch wie damals ein Mitarbeiter von Origin da war und Bioforge vorgestellt hat.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/X_Base

Fusion_Power
2009-02-17, 20:12:48
Ich erinnere mich auch noch an "Playtime TV", da wurde oft ordentlich NeoGeo Zeuchs gedaddelt. Die Playtime hatte ich sogar mal aboniert gehabt...bis sie in die ewigen Jagdgründe einging. Die Zeitschrift/Sendung kennt heute wohl keine Sau mehr aber war nicht so übel.

Tidus
2009-02-17, 20:30:25
http://www.youtube.com/watch?v=hTI1_zwjESQ

Zwar nicht mein Musikgeschmack, aber was solls ^^

sChRaNzA
2009-02-18, 00:38:24
Ich meine, Recht hat er. :)

Tidus
2009-02-18, 13:05:08
Jop, definitiv.

Tidus
2009-02-18, 15:06:49
Chip berichtet über Fan-Initiative (http://oliverthiemann.blogspot.com/)

Schrotti
2009-02-18, 15:16:47
Finds auch schade.

Giga mag ja nicht jedem gefallen aber ich fand es gut.

Scheiß Premiere.

Tidus
2009-02-18, 15:30:16
Finds auch schade.

Giga mag ja nicht jedem gefallen aber ich fand es gut.

Scheiß Premiere.
Also ich muss sagen, anfangs war ich auch der Meinung, dass die Initiative Giga zu retten, nichts bringen wird. Dennoch habe ich mich beteiligt. Unter anderem mit einem Blog.

Aber wenn nun selbst Medienriesen wie chip.de berichten, könnte doch noch die kleine Chance bestehen, dass da noch was passiert.

Abnaxos
2009-02-19, 01:09:21
Für diejenigen, die den GIGA-ARD-Blog nicht lesen: Die ARD hat dem Initiator der Aktion geantwortet. Allerdings darf er nicht sagen, was sie geschrieben haben, denn die ARD wird am Freitag ein offizielles Statement dazu abgeben.

sChRaNzA
2009-02-19, 01:33:11
Wo findet man denn den ARD Blog? Ich find da nix. ;(

HyperX
2009-02-19, 01:47:21
Blog:
http://giga-ard.blogspot.com/2009/02/ard-reagiert.html

Chip-Artikel:
http://www.chip.de/news/Fan-Initiative-will-GIGA-bei-der-ARD-unterbringen_35143430.html

sChRaNzA
2009-02-19, 02:08:58
Also ich finds schon krass wie sich da die Leute einsetzen. Und wenn die ARD ernsthaft darüber nachdenken sollte... Respekt!

MarcWessels
2009-02-19, 02:16:42
Jap, das war X-Base. Habe ich damals gerne geschaut. Die hatten immer sonen gerenderten Kopf als Co-Moderator in der Sendung.
Ich errinere mich noch wie damals ein Mitarbeiter von Origin da war und Bioforge vorgestellt hat.

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/X_BaseEs gab früher auch die Sendung "Highscore" in der ARD.

Tidus
2009-02-19, 12:24:52
Wo findet man denn den ARD Blog? Ich find da nix. ;(
Gib bei google einfach mal "giga ard" ein ;)

Wahnsinn, wie viel es da schon gibt.

sei laut
2009-02-19, 19:51:56
http://www.youtube.com/watch?v=hTI1_zwjESQ

Zwar nicht mein Musikgeschmack, aber was solls ^^
Das Video wurde vom Nutzer entfernt. :|

Edit: Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Dein Link oben geht nicht, aber der in deinem Blog schon. X-D
http://www.youtube.com/watch?v=6_qSVvg--sU geht, er kam laut einigen Aussagen nicht mit soviel Rückmeldung klar. :ugly:

Abnaxos
2009-02-20, 13:14:40
Das kommt mir etwas spanisch vor ... erstmal, dass ein normaler User wie du und ich, "TheTool", von der ARD eine Mitteilung unter Embargo erhalten soll. Dann, dass er es jetzt selber im Forum bekannt gibt. Unter "offiziell" verstehe ich etwas Anderes, als ein Posting eines pseudonymen Users in einem Teenie-Forum. Ohne offizielle Presse-Mitteilung der ARD glaube erstmal kein Wort. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei, vielleicht kommt da noch etwas Glaubwürdiges.

Dennoch: http://forum.giga.de/showthread.php?t=1182168

sChRaNzA
2009-02-20, 13:59:22
Davon mal abgesehen:

Was sich auf den ersten Blick wie ein Lichtblick ausschaut, entpuppt sich auf dem zweiten Blick eher als Enttäuschung für diejenigen, die an ein GIGA nach dem KI.KA geglaubt haben. Wie man bereits aus dem Statement lesen kann, wolle man lediglich prüfen, ob man ein vergleichbares Sendeformat einrichten kann. Ob man allerdings wirklich erst aufgrund der Einstellung von GIGA prüft, inwiefern man die öffentlich-rechtlichen Sender für die Jugend öffnen kann, ist mehr als fraglich in Zeiten, in denen die Jugend der ARD ohnehin wegrennt.

Zudem stellt sich die Frage, ob dieses Statement nicht nur vertrösten will, damit etwas Ruhe im Postfach einkehrt - ähnlich wie die Standardmails von MTV, die darauf verweisen, dass der Vorschlag weitergeleitet werde. Aber egal wie viel Hoffnung man aus der Mail schöpfen kann: ein Ziel hat die Aktion dennoch erreicht: der GIGAntische Zusammenhalt der Community, die nicht einfach so ihr Programm gehen lassen will, wurde auf diese Weise noch einmal besonders gewürdigt.

http://gigafoundation.de/news/1893-giga-und-die-ard-die-geschichte-einer-community/

Tidus
2009-02-21, 03:50:31
Davon mal abgesehen:



http://gigafoundation.de/news/1893-giga-und-die-ard-die-geschichte-einer-community/

Genauso ist es. Wenn überhaupt, wird ARD Ideen für ihr eigenes Format verwenden. Es wird dort sicher weder GIGA noch die bekannten Moderatoren geben...

Nebenbei: hab meinen blog geändert. Auch die URL.

Abnaxos
2009-02-21, 13:42:54
Irgendwas ist da noch im Busch ...

Aus Maxis und Holgers Blog (http://iknowyourgame.wordpress.com/2009/02/19/es-brodelt-und-brodelt/):
Einfach so aufhören?

Einfach so nicht mehr da sein?

Keine Chance - nicht mit uns!

Wir können zwar noch nicht allzu viel verraten, aber ganz tatenlos sind auch wir nicht
So hoffen wir euch in den nächsten Tagen bereits eine kleine Überraschung mitteilen zu können.

Bevor jetzt gleich das “Wir sind gerettet”-Geschreie anfängt: Ich habe weder etwas von einer Rettung noch einem irgendwie gearteten Fortleben von GIGA gehört!


Auch Daniel Schäfer kann in seinem Blog das Teasen nicht lassen (http://www.mykeljay.de/?p=641):
Was soll ich noch sagen?
Es gibt Menschen, die sich Gedanken zu diesem Thema gemacht haben und die recht bald mit einem feinen Projekt einen Teil dieser Themen aufgreifen werden.
Glaubt Ihr denn wirklich wir schlafen den ganzen Tag?


Wobei man wohl betonen sollte, nochmal Holger in den Comments:
Erwartet nicht zu viel, dann seid ihr auch nicht enttäuscht! Keine Rettung, kein Wunder…abe mehr von uns!

Tidus
2009-02-21, 17:00:52
Irgendwas ist da noch im Busch ...

Aus Maxis und Holgers Blog (http://iknowyourgame.wordpress.com/2009/02/19/es-brodelt-und-brodelt/):



Auch Daniel Schäfer kann in seinem Blog das Teasen nicht lassen (http://www.mykeljay.de/?p=641):



Wobei man wohl betonen sollte, nochmal Holger in den Comments:

Ich tippe ja auf eine eigene kleine Webshow der Netzis. :)

Netzis bringen Community zum Rätseln (http://giga4ever.wordpress.com/)

Abnaxos
2009-02-22, 22:57:05
Maxi äussert sich jetzt auch (http://iknowyourgame.wordpress.com/2009/02/22/neuer-anstrich/):

Es wird etwas kleines, aber feines. Nichts, mit dem man sich die Miete, geschweige denn einen normalen Lebensunterhalt finanzieren kann.

Es wird GIGA08, in seiner reinsten Form.

sChRaNzA
2009-02-22, 23:09:38
Da bin ich mehr als nur gespannt drauf.

Tidus
2009-02-23, 01:47:24
Maxi äussert sich jetzt auch (http://iknowyourgame.wordpress.com/2009/02/22/neuer-anstrich/):

Jep, bin auch sehr gespannt. :)

Tidus
2009-02-23, 13:42:03
Late Knights in your face! (http://giga4ever.wordpress.com/)

Einfach göttlich ;D

Edit: Das Geheimnis scheint gelüftet: iknowyourgame.de (http://giga4ever.wordpress.com/2009/02/23/iknowyourgamede/)

Seiteninhaber: Daniel Schäfer.

Tidus
2009-02-24, 13:21:21
Game-TV als Retter? (http://giga4ever.wordpress.com/2009/02/24/game-tv-als-retter/)

sei laut
2009-02-24, 13:29:16
Bei Clan00 steht:
Mit der Absage der ARD ist für die GIGA Community wohl die letzte wirkliche Rettungsaussicht zusammengebrochen.
Welche Absage?

Tidus
2009-02-24, 13:36:39
Bei Clan00 steht:

Welche Absage?

Naja, aus dem ARD Statement kann man herauslesen, dass es GIGA nicht dort geben wird, sondern dass ARD eher auf Ideenklau aus ist. Das würd ebenfalls bedeuten, dass es die bekannten Moderatoren dort nicht geben wird.

Die Sache mit game-tv finde ich da allerdings viel interessanter. ;)

sei laut
2009-02-24, 13:46:01
Die Sache mit game-tv finde ich da allerdings viel interessanter. ;)
Hätte ich eine bessere Internetverbindung, würde ichs auch interessant finden.. X-D

Und dann hat Clan00 das nur so komisch formuliert und ich nicht falsch aufgefasst. Gut.

mobius
2009-02-24, 14:20:56
Hm schade, dass Giga keinen Weg zurück ins FreeTV findet. Dann würd ich es mir glatt wieder angucken, wobei Games natürlich interessanter wäre. WebTV finde ich schlicht uninteressant.

Tidus
2009-02-24, 14:34:18
Hm schade, dass Giga keinen Weg zurück ins FreeTV findet. Dann würd ich es mir glatt wieder angucken, wobei Games natürlich interessanter wäre. WebTV finde ich schlicht uninteressant.
Ich denke, man wird abwarten müssen, ob die Meldung mit der Tiburon AG stimmt.

Hier übrigens deren Portfolio (http://www.tiburon.de/index.php?navi_main=Portfolio).

Sollte da was dran sein und Tiburon wirklich als Investor agieren, so könnte ich mir auch eine Rückkehr ins TV vorstellen. Aber wie gesagt, diese News würde ich erst einmal mit Vorsicht genießen, da auf clan00 keine weitere Quelle genannt wird.

Abnaxos
2009-02-24, 21:37:04
Ja, dass Game-TV ebenfalls via Stream5 läuft, ist mir auch schon aufgefallen.

Nur leider muss ich sagen: Ich finde Game-TV einfach nur schlecht. Ihre "Flaggschiff-Sendung", Die Konsoleros, fand ich schlicht katastrophal: Zufälligerweise kenne ich das Spiel, das sie gezeigt haben, Fallout 3, ziemlich gut (über hundert Spielstunden), und ich habe selten derart viele Falsch-Informationen in einer einzigen Sendung gesehen, wie dort ("Es gibt keinen Flammenwerfer in Fallout 3", "'Grosse Waffen' sind die Gewehre", usw.) ─ geschweige denn die gähnend langweilige Präsentation ... Bei GIGA kann ich es ja nachvollziehen, dass sie mal etwas Falsches gesagt haben, die hatten jeden Tag Sendung und pro Spiel vielleicht 2-3 Stunden Zeit, es anzuspielen, da kann es schon mal passieren, dass man etwas Falsches sagt. Aber sorry, die Typen haben eine Woche Zeit, das sollte reichen, das Spiel, das sie zeigen wollen, wenigstens ansatzweise zu begreifen und vielleicht auch mal einen Blick ins Handbuch zu riskieren, auch bei einem etwas komplexeren Spiel wie Fallout 3.

Naja, wenn man ein vernünftiges Team herholt (z.B. die Überreste von GIGA) und gründlich Geld hinein steckt, könnte es trotzdem etwas werden.

Tidus
2009-02-24, 23:34:42
Ja, dass Game-TV ebenfalls via Stream5 läuft, ist mir auch schon aufgefallen.

Nur leider muss ich sagen: Ich finde Game-TV einfach nur schlecht. Ihre "Flaggschiff-Sendung", Die Konsoleros, fand ich schlicht katastrophal: Zufälligerweise kenne ich das Spiel, das sie gezeigt haben, Fallout 3, ziemlich gut (über hundert Spielstunden), und ich habe selten derart viele Falsch-Informationen in einer einzigen Sendung gesehen, wie dort ("Es gibt keinen Flammenwerfer in Fallout 3", "'Grosse Waffen' sind die Gewehre", usw.) ─ geschweige denn die gähnend langweilige Präsentation ... Bei GIGA kann ich es ja nachvollziehen, dass sie mal etwas Falsches gesagt haben, die hatten jeden Tag Sendung und pro Spiel vielleicht 2-3 Stunden Zeit, es anzuspielen, da kann es schon mal passieren, dass man etwas Falsches sagt. Aber sorry, die Typen haben eine Woche Zeit, das sollte reichen, das Spiel, das sie zeigen wollen, wenigstens ansatzweise zu begreifen und vielleicht auch mal einen Blick ins Handbuch zu riskieren, auch bei einem etwas komplexeren Spiel wie Fallout 3.

Naja, wenn man ein vernünftiges Team herholt (z.B. die Überreste von GIGA) und gründlich Geld hinein steckt, könnte es trotzdem etwas werden.

Ich denke, da sind sich fast alle einig, dass gerade die Moderatoren GIGA ausgemacht haben. Wenn da jetzt die game-tv futzis übernehmen... dann gute nacht...

Ich hoffe schon, dass WENN GIGA fortbesteht, in welcher Form auch immer, dass dann auch einige Moderatoren wieder dabei sind.

nn23
2009-02-25, 08:57:55
Gerade bekommen



Hallo nn23,

Danke fuer deine Stimme bei der GIGA Petition.

Seit deinem letzten Besuch bei uns gibt es einige Updates. So kannst du jetzt zum Beispiel aller 30 Minuten eine
neue Stimme bzw. einen neuen Kommentar abgeben. Das hat den Vorteil, dass die Petition schnell waechst und Benutzer
sich austauschen koennen. http://giga-home.de/ - Weitersagen und mitmachen! :)

Du fragst dich jetzt bestimmt, wie genau das funktionieren darf?!
Wir haben naemlich als zweites Feature die IDs eingebaut, mit denen ihr direkt verlinken oder antworten koennt.
Sehr praktisch ist das ganze dann als Kommentar-System zu verwenden.

Aber warum sind wir nun so gluecklich? Nunja, der aktuelle Stand der GIGA Petitionen und Aktionen hat weitreichende
Folgen gehabt. So berichteten viele OnlineMagazine und sogar ein Radio-Sender ueber unsere Kollegen von GIGA+ARD.
Heute kam aber etwas Neues rein. Und zwar macht GIGA.DE weiter wie geplant. Nichts mehr mit trueber Langeweile,
sondern eine aktive Community, die bis zum Schluss (wenn es denn einen gibt) durchhaelt:
http://tinyurl.com/gigaffd

Interessant wird das ganze dann noch, wenn man sich die Ereignisse der letzten Tage anschaut. So hat der
GIGA-Petition-Initiator RavoxX auf seinem Blog eine Uebersicht geschrieben:
http://ravoxx.de/2009_02_22/giga/giga-community-kampft-stand-der-dinge.html

Das ganze aber nicht umsonst. Denn wenn man Geruechten glauben schenken darf, ist der Investor von Game-TV
(der auch Xing und StudiVZ mit Finanzspritzen geholfen hat) auf GIGA aufmerksam geworden. Aber nicht nur der, denn
es deuten sich schon langsam Anzeichen fuer andere Sposoren, wie z. B. DSF oder KiKa an, jedoch steht dies alles
weder auf Papier, noch bestaetigt durch Meldungen. Die komplette Gereuchtekueche koennt ihr auf GIGA4.DE nachlesen:
http://giga4.net/news/648/

Wir danken fuer deine Aufmerksamkeit und hoffen, dass du jetzt natuerlich weiterhin Stimmen fuer GIGA auf
http://giga-home.de/ abgibst und diesen Link deinen Freunden erzaehlst, Danke!

Dein GIGA-Petion-Team

Tidus
2009-02-25, 12:14:28
Also, DSF und KIKA kann nur schwachsinn sein. das KIKA programm wird doch von der ARD bestimmt. HÄTTE die ARD ja gesagt, so hätte GIGA abends auf KIKA für das Brot laufen sollen. ;)

Meiner Meinung nach wird man GIGA in naher Zukunft nicht mehr im TV sehen, sondern, wenn die Sache mit dem Investor von game-tv stimmen sollte, via Live-Stream.

Bringt nur nichts, jetzt weiter darüber zu spekulieren. Morgen soll es ja schon Neuigkeiten von game-tv geben.

sChRaNzA
2009-03-03, 13:46:20
1. März ist ja vorbei -> http://www.iknowyourgame.de/

beos
2009-03-03, 14:34:49
Die Sendungs-Steams kann man sich noch anschauen :)

sChRaNzA
2009-03-03, 14:35:54
Sollte GIGA nicht am 1. abgeschaltet werden? Laufen immernoch Wiederholungen.

beos
2009-03-03, 14:39:33
Sollte GIGA nicht am 1. abgeschaltet werden? Laufen immernoch Wiederholungen.

Gerade läuft eine MyWorld Wiederholung :usweet:

Im Archiv kann man sich die ganzen Sendungen auch noch anschauen...

sChRaNzA
2009-03-03, 14:51:48
Das meint ich ja. :)

Abnaxos
2009-03-03, 15:00:16
Nein, GIGA soll Ende März abgeschaltet werden.

Wichtiger: Es gibt jetzt ein offizielles Statement (http://game-tv.com/news/mode/7/neID/70/GIGA-und-Game-TV.html) von Game-TV zu den Übernahme-Gerüchten.

„Wir prüfen derzeit zusammen mit unseren Partnern intensiv verschiedene Optionen. Da es große Überschneidungen zwischen Programm, Zielgruppe und inhaltlicher Ausrichtung beider Sender gibt, ist dieser Schritt nur naheliegend.“ erklärt Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter der Game-TV GmbH.
[...]
Eine unveränderte Fortsetzung von GIGA durch Game-TV schließt er jedoch aus: „Game-TV ist Game-TV und GIGA ist GIGA; bei uns wird es jetzt deshalb keinen Kulturwandel geben. Offen für neue Ideen sind wir aber immer schon gewesen“.

sChRaNzA
2009-03-03, 15:01:19
Ich wollts auch gerade posten... Sehr interessant wie ich finde.

Tidus
2009-03-03, 18:59:25
Ich hoffe nur, dass wenn dort etwas in Richtung Übernahme geschieht, dass auch ein paar bekannte Netzis übernommen werden.

Die Moderatoren von game-tv sind Flachzangen :usad:

Abnaxos
2009-03-04, 00:49:21
Ich schreibe mal einfach einige Gedanken dazu herunter:


Game-TV ist in der aktuellen Form keinerlei Konkurrenz zu GIGA. Da hängt es am Konzept, an Moderatoren, an vielen Dingen.
Die Abschaltung von GIGA hat eine Lücke aufgerissen. Die Art und Weise, wie GIGA diese Lücke gefüllt hat, hat sich wohl nicht wirklich bewährt, es hat noch nicht für schwarze Zahlen gereicht. Allerdings war GIGA auf Kurs, dummerweise muss Premiere gerade für sich selber schauen.
Dass GIGA auf Kurs war, werden die relevanten Leute nicht übersehen haben, und die Aktionen der Community waren kaum einfach wirkungslos (ich spreche damit besonders auf die ARD-Aktion und die Demo in Köln an).
Game-TV wurde gerade, ohne dabei selber aktiv zu sein (nehme ich an), seinem stärksten Konkurrenten "entledigt".
So unsympathisch mir dieses Geschäftsmodell auch ist, da hockt jemand (namentlich: Tiburon), der Geld investiert, Firmen aufbaut, und sie dann verkauft.
Ich nehme einfach mal an, die Typen sind schlau genug, zu erkennen, warum Game-TV ein kleiner Fisch ist, und was GIGA zu einem (vergleichsweise) grossen Fisch gemacht hat. Vor dem oben erwähnten Hintergrund kann man jetzt so richtig durchstarten.
Game-TV muss erwachsen werden. Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der das realisiert hat, und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der realisiert hat, dass für Game-TV genau jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, erwachsen zu werden.


Kurz: Das ist für die die Chance ...

Edit: Mein Link funktioniert nicht mehr. Das sind mit solche Dinge, die unter "Erwachsen werden" gehen ... (Ente?)
Ersatz: http://www.golem.de/0903/65651.html

sChRaNzA
2009-03-12, 00:04:21
Immerhin gibts noch News zum Thema GIGA. Diesmal von winfuture.de :

In einer Pressemitteilung hat der Münchner Web-TV-Sender Game-TV in der vergangenen Woche sein Interesse am Jugend- und Spielesender GIGA bekundet und erklärt, mit Partnern "verschiedene Optionen" für eine Übernahme zu prüfen.

Erst am Montag erklärte Utz Wasner, geschäftsführender Gesellschafter von Game-TV im Gespräch mit der 'Financial Times Deutschland', dass man was die Übernahme von GIGA angeht "mit Entscheidungen auf Wochenbasis" rechne. Bei Premiere weiß man jedoch anscheinend nichts von Verhandlungen mit Game-TV.

Im Gespräch mit unseren Kollegen von 'DWDL.de' erklärte Premiere-Sprecher Torsten Fricke, dass man keine Verhandlungen bezüglich der Übernahme von GIGA mit Game-TV führt. Dass der geplante Kauf jedoch nur eine PR-Aktion ist, weist der Web-TV-Sender zurück.

"Unser ernsthaftes Interesse an GIGA haben wir in der Vergangenheit gegenüber Premiere mehrfach geäußert und dafür auch entsprechende Partner gehabt, welche uns bei der Übernahme unterstützt hätten", so Wasner gegenüber DWDL.

Das Ende von GIGA scheint dennoch nicht besiegelt. Wie es heißt, gibt es noch weitere Interessenten, die aktuell mit GIGA in Verhandlungen stehen. Premiere hatte am 13. Februar wegen geplanter Sparmaßnahmen das Aus für GIGA bekannt gegeben.

Tidus
2009-03-12, 13:24:24
Verstehe nicht, warum Premiere sich scheinbar dagegen wehrt, GIGA zu verkaufen, obwohl es ja angeblich mehrere Interessenten gibt.

sei laut
2009-03-12, 16:53:29
Verstehe nicht, warum Premiere sich scheinbar dagegen wehrt, GIGA zu verkaufen, obwohl es ja angeblich mehrere Interessenten gibt.
Entweder sinds Fakemeldungen oder sie wollen mehr Geld rausschlagen.

LovesuckZ
2009-03-12, 20:32:11
Verstehe nicht, warum Premiere sich scheinbar dagegen wehrt, GIGA zu verkaufen, obwohl es ja angeblich mehrere Interessenten gibt.

Vorallen ist GIGA für Premiere doch komplett wertlos, wenn sie es jetzt schließen. Ein Kauf wäre nur logisch - egal in welcher Höhe. In Zukunft wird GIGA noch weniger wert sein, wenn weder Studio, Sender und Homepage existieren...

sei laut
2009-03-15, 13:11:58
Game-TV hat sich inzwischen erneut zu Wort gemeldet. Darin wehrt der Sender sich gegen die anfänglichen Gerüchte, es habe sich bei dem Kauf nur um eine PR-Aktion gehandelt. Man bedaure die Absage durch Premiere, habe diese aber auch erst durch die Presse erfahren. Über die Gründe dafür könne man selbst nur spekulieren, so Utz Wasner gegenüber DWDL.de.

"Unser ernsthaftes Interesse an GIGA haben wir in der Vergangenheit gegenüber Premiere mehrfach geäußert und dafür auch entsprechende Partner gehabt, welche uns bei der Übernahme unterstützt hätten. Hier von einer reinen PR-Aktion auf Kosten der GIGA-Community zu sprechen, entspricht weder den Tatsachen noch unserer Absicht. Natürlich haben wir hier den Kontakt zu Premiere gesucht - eine unterzeichnete Vertraulichkeitsvereinbarung mit Premiere hindert uns jedoch nach wie vor daran, weitere Details über diesen Prozess offenzulegen" wird Wasner weiter zitiert.
Quelle (http://www.giga4.net/news/game-tv-hat-interesse-an-giga-update/seite_3.html)

Was Premiere vorhat, wird man wohl erst später erfahren. Vielleicht erst schön ersaufen lassen und dann der Retter sein?

sChRaNzA
2009-03-15, 13:48:45
Kann ich mir kaum vorstellen, wenn man bedanket wie ''schlecht'' es Premiere ja angeblich gehen soll.

DeusExMachina
2009-03-31, 20:38:44
Tja, in grob 3 1/2 Stunden ist Schicht im Schacht, falls der eine oder andere nochmal reinschaun möchte. Da ich heute mal nix vorhab, laß ich's mal durchlaufen.

edit: Und Schwarzbild...

Tomi
2009-04-01, 08:23:55
So..nu is aber Licht aus, Sender duster.

Abnaxos
2009-04-01, 13:50:30
Das war’s dann wohl. *sniff* Schwarz.

In den nächsten Tagen werden wir erfahren, wer denn nun die Website kauft, aber GIGA im TV ist jetzt erstmal aus. Zitat MichaSchlieper (http://forum.giga.de/showthread.php?p=1057433089#post1057433089) zur Frage, ob er wenigstens sagen könne, ob es sich um eine bekannte Firma handelt:

OOOOooooh, ja!! :)
Ich gehe davon aus, dass es nahezu jeder Gaming-interessierte Internet'ler kennt.


Wer das wohl sein mag? Es darf spekuliert werden, ich fange mal mit meiner wildesten Variante an:

Laut Michas Twitter musste er in letzter Zeit viele Verhandlungen in Englisch führen. Zum Relaunch am 20. August ist GIGA diverse Partnerschaften eingegangen, darunter auch IGN. Klarer Fall: IGN kauft das GIGA Web-Portal, GIGA wird IGN Deutschland. :ugly:

Lollita
2009-04-01, 14:02:20
ich finde es gut, daß premiere da kein geld investiert. diese sendungen von giga waren oft anstößig und die moderatoren waren kein gutes vorbild.

MungoKang
2009-04-01, 14:03:07
Giga+IGN, falls es stimmt wäre es ziemlich geil !
Aber leider denke ich das es nun das endgültige AUS ist für Giga.

LovesuckZ
2009-04-01, 14:07:08
ich finde es gut, daß premiere da kein geld investiert. diese sendungen von giga waren oft anstößig und die moderatoren waren kein gutes vorbild.

Ja, sie haben keine Drogen genommen, waren nicht übergewichtig und hatten Freunde. Die haben doch nie und nimmer uns Zocker repräsentiert. :(

Malsehenwiesaussieht
2009-04-01, 14:09:34
Sollen die sich doch auf dem offenen Kanal austoben...
Ich fand Giga früher mal ganz nett, aber mittlerweile nur noch öde.

Morale
2009-04-01, 14:09:54
Ja, sie haben keine Drogen genommen, waren nicht übergewichtig und hatten Freunde. Die haben doch nie und nimmer uns Zocker repräsentiert. :(
Und keiner hatte waffen oder vor nen Amoklauf zu starten...
Total falsches Bild haben die überliefert

Lollita
2009-04-01, 14:19:43
Ja, sie haben keine Drogen genommen, waren nicht übergewichtig und hatten Freunde. Die haben doch nie und nimmer uns Zocker repräsentiert. :(
das ist nicht der grund. wenn man diese moderatoren als vorbild genommen hätte dann würde man im leben nicht weit kommen. das leben besteht nicht nur aus computer spielen oder irgendwelchen anderen unwichtigen dingen wie bunte unterhosen oder so. das aber suggerierte giga die ganze zeit. deshalb waren sie in meinen augen keine guten vorbilder.

Lyka
2009-04-01, 14:23:02
das ist nicht der grund. wenn man diese moderatoren als vorbild genommen hätte dann würde man im leben nicht weit kommen. das leben besteht nicht nur aus computer spielen oder irgendwelchen anderen unwichtigen dingen wie bunte unterhosen oder so. das aber suggerierte giga die ganze zeit. deshalb waren sie in meinen augen keine guten vorbilder.

und wer ist dann ein gutes Vorbild :D?

Stoiber? von Guttenberg? Frau Merkel? Albert Schweizer? Giacomo Casanova? Marquis de Sade?

Das Leben ist dahin gehend unwichtig, daß die Leute dennoch immer RTL und Sat1 schauen und sich dort das Leben vorleben lassen, durch Seifenopern, Realityshows etc.

Giga war wenigstens lustig.

Lollita
2009-04-01, 14:24:51
und wer ist dann ein gutes Vorbild :D?

Stoiber? von Guttenberg? Frau Merkel? Albert Schweizer? Giacomo Casanova? Marquis de Sade?

Das Leben ist dahin gehend unwichtig, daß die Leute dennoch immer RTL und Sat1 schauen und sich dort das Leben vorleben lassen, durch Seifenopern, Realityshows etc.

Giga war wenigstens lustig.
menschen, die etwas eigenhändig erreicht haben sind gute vorbilder.

LovesuckZ
2009-04-01, 14:38:34
das ist nicht der grund. wenn man diese moderatoren als vorbild genommen hätte dann würde man im leben nicht weit kommen. das leben besteht nicht nur aus computer spielen oder irgendwelchen anderen unwichtigen dingen wie bunte unterhosen oder so. das aber suggerierte giga die ganze zeit. deshalb waren sie in meinen augen keine guten vorbilder.

Giga ist eine Informationssendung über "Computerspieler". Über was sollten sie sonst berichten? Politik? :|
Giga war immer sehr breit gefächert, aber schlussendlich wollten sie Spaß verbreiten. Und das ist ihnen mal mehr und mal weniger gelungen. Und Vorbilder wollten die Leute dort nie sein. Wüsste auch nicht, wieso man andere Menschen im Fernsehen als Vorbilder ansehen sollte...

menschen, die etwas eigenhändig erreicht haben sind gute vorbilder.

Die Leute haben dort auch eigenhängig etwas erreicht - die Unterhaltung ihrer Zuschauer.

Abnaxos
2009-04-01, 15:01:04
Giga+IGN, falls es stimmt wäre es ziemlich geil !

Wäre es tatsächlich. Das war eine spontane Idee, als ich mir beim Heraussuchen von Michas Posting nochmal überlegt habe: «Hmmm. Nahezu jeder, der an Games interessiert ist und sich im Internet bewegt, soll das also kennen ... so viele Möglichkeiten gibt’s da eigentlich nicht.»

Aber das ist wirklich wildeste Spekulation und eben, eine spontane Idee.

Je länger ich darüber nachdenke, finde ich es aber eigentlich gar nicht soooo abwegig. In Deutschland Fuss zu fassen könnte für IGN durchaus interessant sein, und jetzt, wo ein Web-Portal mit Community und die zugehörige Marke einfach so brach auf dem Markt liegen, könnte man tatsächlich zugreifen. Zumal der finanzielle Wasserkopf TV jetzt weg ist und, wie gesagt, vorher bereits Verbindungen bestanden.

Aber leider denke ich das es nun das endgültige AUS ist für Giga.
Das endgültige Aus ist es noch nicht. Das Portal wird fast sicher verkauft werden. Die Frage ist dann halt, kann das Portal ohne Sender überleben? Wenn es nur noch eine von vielen anderen Gaming-Sites ist? Das alte GIGA gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben. Aber was ist «das alte GIGA»? Je nachdem, wen du fragst, wird dir jeder etwas anderes erzählen. Dass «das alte GIGA» weg ist, ist schon mehrmals passiert, das ist nichts Neues. Aber ohne TV muss man sich jetzt gründlich überlegen, wie man das Portal durchbringen will.

Ideen dazu: Naja, erstmal ein gutes News-Portal, gute Reviews und sich hier einen Namen und Stil verschaffen. Die TV-Vergangenheit von GIGA in Form von Video-Reviews und vielleicht sogar kleinen Sendungen wie z.B. die Bonus Round bei GameTrailers weiter leben lassen. Ja, so ein Modell wie GameTrailers, einfach kleiner und mit mehr Gewicht auf Artikel und News, könnte klappen. So etwas gibt’s im deutschsprachigen Raum noch nicht.

Mit einem passenden, finanziell starken Käufer wäre das vermutlich realisierbar. IGN wäre eben tatsächlich ein Kandidat dafür ... ;)

Aber lassen wir uns überraschen, was sie jetzt vor haben.

Lollita
2009-04-01, 15:01:05
Giga ist eine Informationssendung über "Computerspieler". Über was sollten sie sonst berichten? Politik? :|
Giga war immer sehr breit gefächert, aber schlussendlich wollten sie Spaß verbreiten. Und das ist ihnen mal mehr und mal weniger gelungen. Und Vorbilder wollten die Leute dort nie sein. Wüsste auch nicht, wieso man andere Menschen im Fernsehen als Vorbilder ansehen sollte...



Die Leute haben dort auch eigenhängig etwas erreicht - die Unterhaltung ihrer Zuschauer.
jeder ist ein vorbild in so einer öffentlichen funktion. auch wenn man das nicht unbedingt will. und giga war nicht nur eine reine informationssendung über computerspieler. und wenn man nur spaß verbreitet dann ist man kein gutes vorbild.

und was sie erreichten das sieht man jetzt: licht aus.

LovesuckZ
2009-04-01, 15:19:37
jeder ist ein vorbild in so einer öffentlichen funktion. auch wenn man das nicht unbedingt will. und giga war nicht nur eine reine informationssendung über computerspieler. und wenn man nur spaß verbreitet dann ist man kein gutes vorbild.

Dann argumentiere doch mal, warum die Giga-Mitarbeiter keine Vorbilder gewesen sein sollen. "Nur Spaß verbreiten" gehört zum Thema "Computerspiele" dazu. Denn es ist eine Freizeitbeschäftigung.


und was sie erreichten das sieht man jetzt: licht aus.

Erfolg und Misserfolg hat keine Bedeutung für die Intention. Schlussendlich ist Giga nicht an den "On-Air" Charakteren gescheitert.

jasihasi
2009-04-01, 15:29:33
menschen, die etwas eigenhändig erreicht haben sind gute vorbilder.
haha, den Satz, Dein Ava und Premiere... haha

Lollita
2009-04-01, 15:35:19
Dann argumentiere doch mal, warum die Giga-Mitarbeiter keine Vorbilder gewesen sein sollen. "Nur Spaß verbreiten" gehört zum Thema "Computerspiele" dazu. Denn es ist eine Freizeitbeschäftigung.



Erfolg und Misserfolg hat keine Bedeutung für die Intention. Schlussendlich ist Giga nicht an den "On-Air" Charakteren gescheitert.
ich schrieb nicht, daß die giga mitarbeiter keine vorbilder seien. ich schrieb nur, daß sie keine guten vorbilder waren. eben weil sie eine 100%-spaß-gesellschaft propagierten.


und der misserfolg hat nur einen grund: zu wenig einschaltquoten.

haha, den Satz, Dein Ava und Premiere... haha
ist schon bitter sonst keine argumente zu haben nicht wahr?

LovesuckZ
2009-04-01, 16:19:45
ich schrieb nicht, daß die giga mitarbeiter keine vorbilder seien. ich schrieb nur, daß sie keine guten vorbilder waren. eben weil sie eine 100%-spaß-gesellschaft propagierten.


Sie präsentieren "100%-Spaß-Gesellschaft-Unterhaltungsmedien". Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass viele Menschen Spiele zum Abschalten und zur Unterhaltung konsumieren. Und die Moderatoren haben genau diese Medien auf lockere Art vorgestellt.
Also nochmal, wieso sollten sie keine guten Vorbilder gewesen sein? Wer kann dann bitte ein Vorbild sein?

Lollita
2009-04-01, 16:36:04
Sie präsentieren "100%-Spaß-Gesellschaft-Unterhaltungsmedien". Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass viele Menschen Spiele zum Abschalten und zur Unterhaltung konsumieren. Und die Moderatoren haben genau diese Medien auf lockere Art vorgestellt.
Also nochmal, wieso sollten sie keine guten Vorbilder gewesen sein? Wer kann dann bitte ein Vorbild sein?
als ich das letzte mal giga geschaut habe da war das weit mehr als eine computer sendung. spiele in maßen zur unterhaltung sind in ordnung. bei giga lief aber die ganze dieses bunte kitschige zeug. und das ist eindeutig zuviel.

ich bin deshalb froh, daß premiere hier kein geld investiert. man kann spaß auch ohne computer haben. z.b. etwas an der frischen luft mit freunden unternehmen. oder ein wenig sport treiben.

LovesuckZ
2009-04-01, 16:38:28
als ich das letzte mal giga geschaut habe da war das weit mehr als eine computer sendung. spiele in maßen zur unterhaltung sind in ordnung. bei giga lief aber die ganze dieses bunte kitschige zeug. und das ist eindeutig zuviel.

:rolleyes:


ich bin deshalb froh, daß premiere hier kein geld investiert. man kann spaß auch ohne computer haben. z.b. etwas an der frischen luft mit freunden unternehmen. oder ein wenig sport treiben.

Ich muss dich einmal zitieren:
ist schon bitter sonst keine argumente zu haben nicht wahr?

Lass den Thread einfach in Ruhe, kay?

Lollita
2009-04-01, 16:41:19
:rolleyes:

hmmm, scheinbar kennst du giga gar nicht.

LovesuckZ
2009-04-01, 16:46:13
hmmm, scheinbar kennst du giga gar nicht.

Ich kenne Giga. Und bis auf Giga Real war Giga immer eine "100%-Spaß-Gesellschaft". Real war das beste, was es für Jugendliche im deutschen Fernsehr gab. Aber das ändert nichts daran, dass Giga ein Unterhaltungssender in Bezug auf IT war. Selbst die Sendung c't ist nicht 100% ernst.
Giga dafür zu kritisieren, dass sie ihr Thema spaßig angehen, ist so als wenn ich der Tagesschau-Moderation Lustiglosigkeit vorwerfen würde.
Aber anscheinend willst du nur trollen, deswegen bin ich jetzt raus.

Lollita
2009-04-01, 16:53:55
Ich kenne Giga. Und bis auf Giga Real war Giga immer eine "100%-Spaß-Gesellschaft". Real war das beste, was es für Jugendliche im deutschen Fernsehr gab. Aber das ändert nichts daran, dass Giga ein Unterhaltungssender in Bezug auf IT war. Selbst die Sendung c't ist nicht 100% ernst.
Giga dafür zu kritisieren, dass sie ihr Thema spaßig angehen, ist so als wenn ich der Tagesschau-Moderation Lustiglosigkeit vorwerfen würde.
Aber anscheinend willst du nur trollen, deswegen bin ich jetzt raus.die sendung c't hat nicht mit dem thema hier zu tun.

und gut, daß du mir zustimmst, daß giga eine 100%-spaß-gesellschaft propagierte. was anderes schrieb ich nicht und das ist auch das was ich an giga kritisiere.

Matrix316
2009-04-01, 17:06:10
die sendung c't hat nicht mit dem thema hier zu tun.

und gut, daß du mir zustimmst, daß giga eine 100%-spaß-gesellschaft propagierte. was anderes schrieb ich nicht und das ist auch das was ich an giga kritisiere.
Zu kritisieren, dass Giga eine spaß-gesellschaft propagiert wäre das gleiche zu kritisieren, dass auf Eurosport zu viel Sport gesendet wird und eine Sportgesellschaft propagiert wird. :ugly: Oder dass auf Phoenix zu viel Politik gesendet wird. Das Leben besteht halt nicht nur aus Politik oder Sport - aber dafür sind es halt nunmal "Spartensender", falls dir der Begriff bekannt vorkommen sollte...=) http://de.wikipedia.org/wiki/Spartenprogramm

Hätten die auf Giga so moderieren sollen: "Heute war wieder mal ein Amoklauf an einer Schule, im Irak sind auch viele Menschen bei Attentaten gestorben, genauso wie bei Kämpfen in Afrika. Und jetzt zu Far Cry 2..." ;)

Lollita
2009-04-01, 22:25:25
Zu kritisieren, dass Giga eine spaß-gesellschaft propagiert wäre das gleiche zu kritisieren, dass auf Eurosport zu viel Sport gesendet wird und eine Sportgesellschaft propagiert wird.
sport ist auch gesund für den körper. den ganzen tag vor dem computer hocken ist definitiv nicht gesund.

Morale
2009-04-01, 22:26:40
sport ist auch gesund für den körper. den ganzen tag vor dem computer hocken ist definitiv nicht gesund.
Den ganzen Tag Sport zu treiben ist auch nicht gesund :rolleyes:

Name + Bild + Text = Troll

Lyka
2009-04-01, 22:28:02
Sport schauen ist ungesund. Sport treiben ist gesund. Politik anschauen ist ungesund. Politik machen ist gesund.

Computerspiele anschauen ist ungesund. Computerspiele spielen ist gesund.

Über Computerspiele schreiben und lesen ist ... ungesund.

Niemand fängt Kickboxen an, weil er K1 sieht... und nur Kinder verprügeln sich gegenseitig, weil sie Wrestling-Fans sind... (glaub ich :D)

Lollita
2009-04-01, 22:56:20
Den ganzen Tag Sport zu treiben ist auch nicht gesund :rolleyes:


den ganzen tag sport zu treiben schaffen wohl die wenigsten menschen. der körper weiß meist sehr gut wann es genug ist. bei computerspielen ist das oft nicht der fall. es gab fälle bei denen spieler dehydriert sind weil sie mehrere dutzend stunden vor dem computer verbrachten.
Sport schauen ist ungesund. Sport treiben ist gesund. Politik anschauen ist ungesund. Politik machen ist gesund.

Computerspiele anschauen ist ungesund. Computerspiele spielen ist gesund.

Über Computerspiele schreiben und lesen ist ... ungesund.

Niemand fängt Kickboxen an, weil er K1 sieht... und nur Kinder verprügeln sich gegenseitig, weil sie Wrestling-Fans sind... (glaub ich :D)
wrestling ist kein sport sondern schauspielerei.

Morale
2009-04-01, 23:02:29
den ganzen tag sport zu treiben schaffen wohl die wenigsten menschen. der körper weiß meist sehr gut wann es genug ist. bei computerspielen ist das oft nicht der fall. es gab fälle bei denen spieler dehydriert sind weil sie mehrere dutzend stunden vor dem computer verbrachten.

Das nennt sich natürliche Auslese. :rolleyes:
Soll ich mal die Toten aufzählen die durch Sport umgekommen sind?
Dürften paar mehr sein als Leute die am PC gestorben sind
Ausserdem gibt es sicherlich genausoviele die an ner Überdosis Sport verreckt sind wie am PC.
Aber was rede ich mir fürn Troll den Mund fusslig

Lyka
2009-04-01, 23:09:47
wrestling ist kein sport sondern schauspielerei.

jepp... dann bin ich der Meinung, du solltest als untrainierter Mensch folgendes tun:

http://www.youtube.com/watch?v=RBcXFlERmFw&feature=PlayList&p=2C1AE9DDD834FE50&index=3

Matrix316
2009-04-01, 23:36:18
Wrestling ist beides. Sport und Schauspielerei. Vieles wäre in einem echten Kampf garnicht möglich oder sinnlos oder unlogisch. Aber deswegen gibts als Kontrastprogramm immer noch Boxen oder UFC, was GANZ anders ist.

Lyka
2009-04-01, 23:39:33
Montagabend, Wrestling und hinterher K1 mit ordentlichen Prügeleien Kämpfen, das lasst einen sich auf Montag freuen :D

Fernsehen ist eine große Quelle von Inspirationen, wenn man es zulässt. So kann man Giga geschaut haben und dennoch nie gespielt haben. Oder über die Dramaturgie von Gerichtsshows lachen und nie kriminell geworden sein.

Matrix316
2009-04-02, 15:36:10
den ganzen tag sport zu treiben schaffen wohl die wenigsten menschen. der körper weiß meist sehr gut wann es genug ist. bei computerspielen ist das oft nicht der fall. es gab fälle bei denen spieler dehydriert sind weil sie mehrere dutzend stunden vor dem computer verbrachten.


Und es sind auch schon Leute beinahe an einer Brezel erstickt - willste Brezeln verbieten?

Giga hat alles Recht der Welt ihr Programm so zu gestalten wie sie taten, denn Computergames sind nunmal zur Unterhaltung da. Also müssen die Sendungen auch dementsprechend unterhaltsam sein. Ob es dir gefällt, ist gerade mal egal. Außerdem unterbieten etablierte Sender wie RTL oder Sat 1 das Niveau von Giga mit Leichtigkeit, nämlich mit Sendungen wie GZSZ oder DSDS oder so. Da ist der Anspruch wesentlich niedriger als bei Giga. :tongue:

Ein Sender wie Giga hat als Computer und Entertainmentsender nunmal die verdammte Pflicht gehabt, ihr Programm so zu gestalten. Genauso wie MTV IMO als "Music" Television Sender die Pflicht hat möglichst nur Musik zu zeigen. Was Viva und MTV da abziehen ist unter aller Sau.

sei laut
2009-04-02, 15:37:59
Und es sind auch schon Leute beinahe an einer Brezel erstickt - willste Brezeln verbieten?
..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7210336&postcount=35
Dont feed Trolls, vorallem wenn sie in heiliger Mission waren. X-D

Abnaxos
2009-04-02, 16:18:18
Rettet MDR GIGA doch noch? (http://www.gameradio.de/news/Diverse/Giga_(allg.)/17861/GIGA_Silver_–_Die_erhoffte_Rettung_durch_den_MDR?/Neues_Sendungskonzept_f%FCr_%E4ltere_Spieler_vorgestellt.html) ;D

DeusExMachina
2009-04-02, 16:26:43
Also der erste Aprila ist langsam vorbei, gell ;)

Ich dachte ja auch eigentlich, daß der echt einfach zu durchschauen wäre (was Du mit Sicherheit hast, geht also nicht in Deine Richtung), dennoch sind im Giga-Forum einige darauf reingefallen :|

Abnaxos
2009-04-02, 16:35:34
Also der erste Aprila ist langsam vorbei, gell ;)
Hab’s halt erst heute gesehen. ;) So oft schaue ich nicht im Forum vorbei, und wenn, dann nehme ich meist meine Direkt-Bookmark “Suche nach Postings von MichaSchlieper”. :)

nn23
2009-04-08, 08:04:50
Soll game-tv.com eine Abschlußsendung zu Giga ausrichten?

Wenn innerhalb von 14 Tagen mindestens 25.000 positive Votes für die Abschlußsendung abgegeben werden, lädt game-tv.com auf eigene Kosten die Ex-GIGA-Moderatoren zu einer Livesendung nach München ein.

http://vote.game-tv.com/

Noch: 1 Tag, 14 Std, 57 Min und 14 Sek

Lyka
2009-04-08, 08:25:23
gevotet (y). Da sind mehr Votes als beim "Boll darf nie wieder einen FIlm drehen"-Poll^^

HyperX
2009-04-10, 19:15:44
gevotet (y). Da sind mehr Votes als beim "Boll darf nie wieder einen FIlm drehen"-Poll^^


Wo gibt es diesen Vote da muss ich dann auch mal vorbei schauen :cool:

Lyka
2009-04-10, 19:17:45
Wo gibt es diesen Vote da muss ich dann auch mal vorbei schauen :cool:
http://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html

HyperX
2009-04-10, 19:32:47
http://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html

Ausgezeichnet Danke! :cool: Ich Hasse Bolls Filme... der Mann ist einfach nur :ufinger:

PS: 331433 Signatures Total MUAHAHAH :biggrin:


sryfot..

Fusion_Power
2009-04-10, 23:37:57
Öh, kurze Zwischenfrage: Gab es in der Geschichte der Internet-Petitionen jemals ein Voting, das irgend wann mal irgend etwas gebracht hat? Ich kann mich da an keinen Fall erinnern aber ich merk mir auch nicht alles. :D

HyperX
2009-04-10, 23:42:10
Öh, kurze Zwischenfrage: Gab es in der Geschichte der Internet-Petitionen jemals ein Voting, das irgend wann mal irgend etwas gebracht hat? Ich kann mich da an keinen Fall erinnern aber ich merk mir auch nicht alles. :D

Gab es nicht wird es auch nie geben :biggrin: wäre ja auch sinnlos... :cool:

GBL
2009-04-10, 23:42:34
Seh ich das richtig? Endergebnis 23576 Ja-STimmen?`Tja owned :D

Abnaxos
2009-04-11, 22:00:34
Wer es noch nicht gesehen hat: Dennis scheint jetzt regelmässig (jeden Samstag) bei Ehrensenf aufzutauchen (http://www.ehrensenf.de/shows/ehrensenf/captain-tomates-catchup-games-folge-2).

Naja, ist nicht mein Geschmack, aber schlecht ist es auch nicht. Komisch, Dennis plötzlich so unspontan zu sehen, und an seiner Gestik, wenn er nicht spontan redet, muss er noch arbeiten. Es ist aber auf jeden Fall nett, schon wieder einen GIGAner in der Öffentlichkeit zu sehen.

Übrigens wurden auch Nils und Etienne bei GameOne gesichtet, aber ob das etwas Dauerhaftes wird, weiss man wohl noch nicht.

Tidus
2009-04-12, 01:18:53
Übrigens wurden auch Nils und Etienne bei GameOne gesichtet, aber ob das etwas Dauerhaftes wird, weiss man wohl noch nicht.
Dafür müsste MTV mal darüber nachdenken, GameOne länger und öfter als 1 mal 15 Minuten in der Woche zu senden... 15 Minuten sind einfach nur ein Witz...

sei laut
2009-04-17, 15:51:17
http://www.giga4.net/news/game-tv-giga-goodbye-findet-statt/

die Frist für das GIGA-Voting ist abgelaufen - und eure Resonanz war überwältigend: Wir haben über 7.000 individuelle Wünsche und Anregungen zu der GIGA-Abschlußshow von euch bekommen.
Da uns eure Reaktionen so beeindruckt haben, wollen wir euch nicht enttäuschen und haben uns entschlossen, trotzdem eine Abschlußsendung für GIGA zu machen.
Alle Details inkl. Datum werden in den kommenden Tagen von unsveröffentlicht.

Tomi
2009-04-20, 06:31:32
Die GIGA Website bzw. Onlineauftritt wurde von IGN übernommen

http://www.dwdl.de/article/story_20605,00.html

Kira
2009-04-20, 11:34:55
hier auch nochmal:

KLICK (http://www.onpsx.net/news.php?id=24546)

Abnaxos
2009-04-20, 11:50:03
Boah! Dann war ja meine “spontane Idee und wildeste Spekulation” nicht ganz daneben … ;D Ich hätte jetzt echt nicht gedacht, dass ich den Nagel derart auf den Kopf getroffen habe …

Aber cool, mal schauen, was daraus wird.

Tomi
2009-04-20, 12:33:51
Es handelt sich hier aber wohlgemerkt nur um den Onlineauftritt. TV mäßig wird sich wohl nix ändern, sprich schwarz bleiben.

Kira
2009-04-20, 12:40:33
ja leider... hätte lieber gern einen TV-Sender als Onlineauftritt. Online gibt es jede Menge Alternativen, im Fernsehen allerdings nichts -.- Außer Game One auf MTV

Abnaxos
2009-04-20, 13:02:34
Naja, für mich war GIGA aus technischen Gründen Web-TV, seit sie von NBC verschwinden mussten. Ich finde das eigentlich nicht schlimm, man sollte einfach darauf achten, dass die Player auch sauber auf der PS3 (und evtl. Wii, aber da müsste wohl noch ein Flash-Upgrade her) laufen. Stream5 hat es jedenfalls nicht geschafft bzw. sich nicht darum gekümmert. Aber letztendlich schaue ich mir solche Dinge sowieso häufig zum Einschlafen im Bett an (=>Laptop).

Generell steht es noch in den Sternen, wie viele bewegte Inhalte es geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Deutschland nicht ganz so einfach ist wie in den USA, wegen der strengen Jugendschutzgesetze. Auch GIGA musste die ab-18-Inhalte aus dem VoD heraus halten, das mit den bewegten Inhalten könnte sich etwas problematisch gestalten.

Aber sie haben natürlich gleich mal Jess auf die Frontpage geknallt, typisch … ;)

Erstmal hoffe ich auf deutschprachige Video-Revews und zeitnahe Spiele-Reviews, wo man weiss, was man hat (IGN halt). Mit “zeitnah” meine ich, was mich sehr häufig genau am Samstag auf IGN verschlägt: “Was spiele ich wohl dieses Wochenende? Moment, gestern ist doch XY heraus gekommen, wie ist das wohl?” => GIGA.DE, das Review ist schon da.

Mehr würde ich für’s Erste nicht erwarten, halte es aber durchaus für möglich, dass da noch Sendungen, Reportagen von Messen etc. hinzu kommen.

sei laut
2009-04-27, 08:57:29
Mehr würde ich für’s Erste nicht erwarten, halte es aber durchaus für möglich, dass da noch Sendungen, Reportagen von Messen etc. hinzu kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=-e6UoM88r4U

Die Gamescon (neue Games Convention) ist angestrebt.. auf deutsch. Mal schauen, was das wird. :D

Ringwald
2009-04-29, 23:57:08
GIGA - Die Webseite lebt!

GIGA.DE ab sofort Teil des weltweiten IGN Entertainment Networks

Viele haben sich gefragt, wie GIGA.DE im Web als reines Online-Projekt weitergeht.

Nun hat diese Ungewissheit endlich ein Ende! IGN Entertainment, die weltweit führende Onlineplattform für Gaming und Entertainment, hat bekanntgegeben, dass sie die preisgekrönte deutsche Gaming-Website GIGA.DE erworben hat, um sie in das Portfolio von IGN Entertainment zu integrieren.

Der Erwerb von GIGA.DE stellt den Eintritt von IGN Entertainment in den deutschen Markt dar und wird der etablierten Website GIGA.DE und deren Community Zugang zu den qualitativ hochwertigen Gaming-Inhalten von IGN ermöglichen.

Somit bleibt euch die Webseite nicht nur bestehen, sie kann ihre Position im Web als Gaming und Lifestyle Seite auch weiter ausbauen. Nicht zuletzt durch euch, die aktivste Community im Netz, die in Zukunft noch mehr Möglichkeiten hat, an GIGA.DE teilzuhaben und mitzuwirken. Neben Usernews folgen User-Reviews, Community-Chats mit der Redaktion und ein eigener Videopodcast mit den Highlights der Community und der Gamingwelt.

"Mit dem erstklassigen Content von IGN haben wir die große Chance, unseren Usern noch mehr spannende Inhalte bieten zu können und gleichzeitig das bei unsern Usern sehr beliebte GIGA-Gefühl beizubehalten", kommentiert Michael Schlieper, Chefredakteur von GIGA.DE. "Die beiden Marken passen perfekt zusammen und wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit unserer Community die aktuellste und beste Seite für Games und Videospiele in Deutschland aufzubauen."

quelle: giga newsletter

IMO haben IGN und Giga nicht viel gemeinsam.

sei laut
2009-06-16, 20:01:44
Die Ex-GIGA Mitarbeiter verstreuen sich nun im Web:
Colin und Vio: http://www.giga4.net/news/playd-vio-und-colin-wieder-onair/ (
3 Sendungen von ~6 alten Giga Mitarbeitern: http://www.giga4.net/news/dished-tv-das-neue-produkt-alter-giga-mitarbeiter/

Dennis macht immer noch bei Ehrensenf seine kleine Sendung: http://www.ehrensenf.de/shows/ehrensenf/captain-tomates-catchup-games-folge-10 (für andere Folgen die 10 ändern)

sChRaNzA
2009-09-21, 00:27:59
Irgendwie hat mich das ZDF Format "erst fragen, dann wählen" stark an GIGA erinnert. :ugly:

Tomi
2011-03-15, 09:51:13
Vielleicht eine Wiedergeburt im öffentl.-rechtl. TV ohne Werbung.

Der ZDF Theaterkanal wird ab 07.05.2011 zu "ZDF Kultur" und was sich im ersten Moment nach Buchclub und Rigoletto anhört, wird was ganz anderes.

Der Sender sei mehr Popkultur als Hochkultur, eher Experiment als Feuilleton, mehr subjektiv als objektiv.

Und man setzt auf das Internet. Das spiele für die Vermittlung von Kultur heute eine herausragende Rolle. Mit einer engen Verknüpfung von Internet und Fernsehen sollen sich bei zdf.kultur neue Möglichkeiten des Austauschs ergeben. "NBC Giga" lässt grüßen. Die inhaltlich nicht näher erläuterte Interaktion soll so für Zuschauer und Sender zum Mehrwert werden, hofft man in Mainz.

Tragende Programmsäulen des neuen digitalen Kanals sind deshalb neben Popkultur auch "alle Formen des Spiels", wie man in Mainz salopp formuliert. Gemeint sind: Neben dem Theaterspiel gehe es genauso um Computer- oder Internetspiele. Dazu komme Popmusik als wesentliches Element. Statt Chart-Pop und Mainstream-Rock soll es aber eher Indierock und -pop, Heavy Metal, Hip-Hop, Jazz und Electronic Music geben.

Fusion_Power
2011-03-15, 18:18:54
Interessant. Theoretisch könnte das mit der geballten GEZ Gebühren Power sogar was werden.
Theopraktisch würde der "Bildungsauftrag" der Öffentlich Rechtlichen verhindern, das man "Erwachsenenspiele" zu sehen bekommt. Wir kennen ja alle das leidige Thema.
Ich hab damals vor über 10 Jahren die erste ausgestrahlte Sendung von Giga Games gesehen und war hellauf begeistert. Der Sender hat viel geleistet auch wenn einige Unsitten nie abgestellt wurden (Mini-Takes zerpflücken jedes Spielgefühl am screen, zu viel Rotation bei den ganzen vorgestellten Spielen, meisst alles sehr oberflächlich und vor allem viel zu viele und zu lange Jingles!...)
das letzte gute, was ich damals von Giga mitnahm war "Telespiele" von Felix, da ich grosser Retro Fan bin und das Konzept der Sendung sehr ansprechend fand.

Giga live zu sehen auf der Games Convention war auch immer lustig, hab noch meine Autogrammkarte. :D

Karümel
2011-03-15, 18:33:18
Solange die "alte Crew" von Giga sowas macht wäre das sehr erfreulich.

mobius
2011-03-15, 18:53:34
Wäre nett, aber digital ist bei mir nicht.
Ich frag mich, ob das Konzept überhaupt noch so zieht wie früher. Ich mein wir sind alle älter geworden. Game One ist nur unterhaltsam, weil es einfach schwachsinnig ist.

DK2000
2011-03-15, 19:30:27
PS: Giga.de übernommen wurde


: Die Berliner Beteiligungsgsellschaft Econa ist weiter auf Einkaufstour – der neueste Zuwachs ist die Spieleplattform Giga.de (www.giga.de). “Wir freuen uns, mit Giga eine starke Marke gewonnen zu haben und möchten in Zukunft mit aller Kraft daran arbeiten, diese zu stärken und auszubauen”, sagt Fabian Kröll von Econa. Einst war das Urgestein Giga.de der Online-Ableger des gleichnamigen TV-Senders. Nach der Abschaltung des Lifestylekanals wanderte die Website in den Besitz von Gamingportal IGN (gehört zu News Corporation). Unter dem Dach von Econa soll Giga.de nun weiter ausgebaut werden. Thematisch dreht sich auch künftig bei Giga.de alles um Games, Technik und Kino. „Wir möchten zudem die starke Community – Gigas Alleinstellungsmerkmal Nummer Eins – weiter ausbauen. giga.de bleibt also auch in Zukunft eine Plattform für Userinhalte”, sagt Kröll. Econa übernahm in den vergangenen Monaten mehrere Webdienste – darunter abnehmen.de, macnews.de und Abacho.de. Die Beteiligungsgsellschaft wandelt sich somit immer mehr zum Publisher.

http://www.deutsche-startups.de/2011/03/04/kurzmitteilungen-econa-giga-de-sevensnap-hackfwd-fantasy-shopper-popula-kennstdueinen/

Karümel
2011-05-02, 19:12:49
So wie es aussieht wird es auf ZDF-Kultur (ab Samstag geht es ja los)viel Musik geben und einmal die Woche eine halbe Stunde eine Sendung Namens "Pixelmacher"


Pixelmacher
Ob sie pixelige Farmen hüten oder grafische Hochglanz-Welten besuchen: Jeder vierte Deutsche spielt - das sind zirka 21 Millionen. Mehr als die Hälfte der deutschen Spieler ist über 20 Jahre alt, mehr als ein Drittel davon weiblich.

Pixelmacher gibt Einblick in die spannende Welt der Videospiele und taucht ein in die Untiefen der Netzkultur. Spiele sind längst Kulturgut und haben eine enorme Bandbreite entwickelt. Von Minesweeper bis World of Warcraft, von Moorhuhn bis Modern Warfare.

Freitags 21.30 bis 22.00 Uhr

LovesuckZ
2011-05-02, 19:15:44
30 Minuten? Das klappt schon bei Play'D nicht. ich verstehe nicht, warum man auf solch einem Spartenkanal nicht täglich eine Stunde für Spieler senden kann. Immerhin bezahlt diese Gruppe auch schon bzw. bald ebenfalls GEZ - selbst ohne Fernsehr...

sei laut
2011-05-02, 19:17:12
Eine halbe Stunde. Was ein Mut. Überwältigend. :uclap:

Lokalhorst
2011-05-02, 19:19:53
So wie es aussieht wird es auf ZDF-Kultur (ab Samstag geht es ja los)viel Musik geben und einmal die Woche eine halbe Stunde eine Sendung Namens "Pixelmacher"

Da bin ich mal gespannt, schade nur das sie dafür "Neues" einstampfen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/3sat-ZDF-Pixelmacher-und-Marker-statt-Neues-1217979.html

Fusion_Power
2011-05-02, 19:37:26
Eine halbe Stunde. Was ein Mut. Überwältigend. :uclap:
Ja, schon früher konnte in2-4 Stunden "Giga Games" kaum vernünftig ein Spiel wirklich präsentiert werden und die Sendung kam damals täglich. Ok, die haben auch immer alles in kleine Takes zerschreddert, das war meiner Meinung nach der Größte Fehler.

Wenigstens gibt es nun auf dem neuen Sender ein Games Magazin. Ich hoffe mit den alt bekannten Veteranen von Giga. Aber ne halbe Stunde pro Woche ist gar nix, zumindest nicht für meinen geschmack, ich habe gern ausführliche Spiele-Rezessionen, da sollten es schon 1-2 Stunden pro Woche mindestens sein.
Na mal sehen wie sich die Sendung entwickelt und vor allem, ob die "Pöhsen Ab 18 Games" tot geschwiegen oder fair und objektiv betrachtet werden.

sei laut
2011-05-02, 19:51:25
Na mal sehen wie sich die Sendung entwickelt und vor allem, ob die "Pöhsen Ab 18 Games" tot geschwiegen oder fair und objektiv betrachtet werden.
Um die Zeit dürfen die eh noch nicht gezeigt werden.

Ich denke, du hast völlig falsche Vorstellungen von dem Format. Jedenfalls erwarte ich nicht, die angesprochene Zielgruppe zu sein.

Übrigens wirds moderiert von Lukas Koch, der bisher Neues präsentiert hat. Der typische Hardcore Gamer. ;D

Karümel
2011-05-02, 19:51:31
In der ZDF Mediathek was zu "Pixemacher" gefunden:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1323766/Lukas-Koch-zum-Start-der-Pixelmacher?bc=sts;sta#/beitrag/video/1323766/Lukas-Koch-zum-Start-der-Pixelmacher

Tomi
2011-05-03, 08:17:31
Dann schreibt das ZDF an und sagt dass ihr mehr wollt. Das ist doch erstmal nur ein Testballon wie so ein Magazin ankommt. Erwartet doch nicht dass das ZDF gleich zu Beginn ein dreistündiges Games Magazin mit News, Live Spielen etc. im Stile von "Giga Games" bringt. Gemessen an den ohnehin dürren Quoten der ZDF Spartensender dürfte aber genau so ein Magazin durchaus eine ordentliche Quote mitsamt einer Kernanhängerschaft bringen. Obs nun gleich 3 Stunden sein müssen sei mal dahingestellt.

Karümel
2011-05-14, 13:36:03
Kritik vom Gamesglobal zur Sendung von gestern:
http://www.gamersglobal.de/news/35351/tv-kritik-pixelmacher-zdf

sei laut
2011-05-14, 15:07:00
Wers wie ich verpasst hat:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1329928/Pixelmacher---Sendung-am-1305.2011

Karümel
2011-09-04, 10:39:42
http://www.gamersglobal.de/news/42148/giga-tv-kehrt-auf-die-bildschirme-zurueck

Nun gab der jetzige Chef von Giga, Thomas Jahn, im Interview mit dem kressreport bekannt, dass ab Ende September Giga-TV als zweistündige Webshow in der Woche auf die Bildschirme zurückkehren wird.

Das Konzept soll sich zuerst auf Interviews und Messeberichte konzentrieren, aber schrittweise ausgebaut werden. Die Sendung wird donnerstags ab 18 Uhr auf der offiziellen Giga-Seite als Stream zu finden sein. Kenner des alten Giga-Formats werden dabei einen Altmoderator wiedersehen können. Shu on Kwok, vielen noch als Shüchen vom Help-Bereich bekannt, wird in der Anfangsphase das neue Giga-TV moderieren. Auch andere Giga-Redakteure sollen, im klassischen Stil, während der zwei Stunden Themen vorstellen können.

Sollte die Testphase im Stream erfolgreich verlaufen, hegt Herr Jahn Pläne, einen Partnerfernsehsender zu finden und Giga wieder im TV laufen zu lassen

Liquaron
2011-09-04, 10:48:55
http://www.gamersglobal.de/news/42148/giga-tv-kehrt-auf-die-bildschirme-zurueck

Nun gab der jetzige Chef von Giga, Thomas Jahn, im Interview mit dem kressreport bekannt, dass ab Ende September Giga-TV als zweistündige Webshow in der Woche auf die Bildschirme zurückkehren wird.

Das Konzept soll sich zuerst auf Interviews und Messeberichte konzentrieren, aber schrittweise ausgebaut werden. Die Sendung wird donnerstags ab 18 Uhr auf der offiziellen Giga-Seite als Stream zu finden sein. Kenner des alten Giga-Formats werden dabei einen Altmoderator wiedersehen können. Shu on Kwok, vielen noch als Shüchen vom Help-Bereich bekannt, wird in der Anfangsphase das neue Giga-TV moderieren. Auch andere Giga-Redakteure sollen, im klassischen Stil, während der zwei Stunden Themen vorstellen können.

Sollte die Testphase im Stream erfolgreich verlaufen, hegt Herr Jahn Pläne, einen Partnerfernsehsender zu finden und Giga wieder im TV laufen zu lassen

Super, ich freu mich drauf :)

sChRaNzA
2011-09-04, 20:16:25
Hoffentlich wird das was! Freuen würd ich mich ja.

EL_Mariachi
2011-09-05, 01:10:43
ich hab mich da grad mal durchgequält...
das wird nix! laaaaaaaaaangweiliger gehts vermutlich nicht...

aber hey ich bin jetzt richtig müde und geh schlafen!

:D

Tomi
2011-11-03, 20:37:48
GIGA wieder online mit WebTV, heute abend erste Live Web Sendung

edit: leider schon vorbei wie es ausschaut

http://www.giga.de/live/

Inhalt von heute

Inhalt der heutigen Sendung

"First!!!!", würde man jetzt bei YouTube und Co. schreiben - es geht aber auch eleganter: Unsere erste GIGA TV LIVE Show startet heute um 18:00 Uhr. Die Moderatoren Shu, David und Jonas haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um Euch das Neuste aus den Bereichen Games, Tech und Entertainment präsentieren. Was Euch genau erwartet, erfahrt Ihr hier mehr

Games
Die Gamer zeigen Euch heute brandheiße Szenen der PS3-Grafik-Granate "Uncharted 3". Wenn Ihr mit uns über dieses Thema sprechen wollt, könnt Ihr dies unter unserem Uncharted 3 Test oder in den Comments zum Livestream tun. Außerdem: Jonas und David führen einen Kampf auf Leben und Tod - bei "Schlag den Raab". Zwei Videopremieren haben wir auch noch im Programm.

Tech
Bei GIGA Tech dreht es sich heute alles um Gadgets für Euer Smartphone, egal ob Android- oder mit iOS-Betriebssystem. Wir haben für Euch die coolsten ferngesteuerten Gadgets ausgegraben und für Euch in dem Artikel Helikopter und weiteres Spielzeug fürs Smartphone" zusammengetragen. Natürlich wollen wir auch von Euch wissen, welche grandiosen Gadgets Ihr so auf dem Smartphone verwendet.

Außerdem zeigt Euch Shu auch noch Handschuhe mit denen Ihr Eure Smartphones bedienen könnt und auch noch zwei neue Peripheriegeräte für die XBox 360.

Entertainment
Im Bereich Entertainment erfahrt Ihr das Wichtigste aus der Welt der Filme, der Musik und natürlich der Stars, die dahinter stehen. Die neuen Filme im Kino, unsere ganz persönlichen Fernsehtipps, neue Alben, neue Musik, neue Bands.

Heute neu im Kino sind Anne Hathaway und Jim Sturgess in „Zwei an einem Tag“, Hugh Jackman spielt die Hauptrolle in „Real Steel“, Eddy Murphy und Ben Stiller sehen wir in „Die Aushilfsgangster“. Außerdem haben wir einen neuen, ja, einen neuen Song von Amy Winehouse für Euch! Wie das geht, erfahrt Ihr in Entertainment auf GIGA TV. Alle Neustarts der Woche findet ihr in unserem Artikel Alle neuen Filme im Kurztest".

Fusion_Power
2011-11-03, 22:10:48
Mist, verpasst. Aber schön, dass sie wieder da sind. Meine Hoffung auf ZDF Kultur "Pixelmacher" ist ja ehr ein Reinfall. So viele potentielle Themen und die verschwenden die halbe Stunde die sie pro Woche haben mit überflüssigem Schnickschnack und ständigen Wiederholungen. Da kommt GIGA gerade recht. Ich vermisse die alten Tage wo man Games noch wirklich gezockt und getestet hat und nicht nur grob drüber berichtete.

Lyka
2011-11-03, 22:12:38
Verpasst :eek: Verdammt, die hätten mehr Werbung machen soll :|

LovesuckZ
2011-11-04, 13:33:11
Auf Youtube kann man es sich nochmal anschauen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=I_6ueBtFb7I

LovesuckZ
2011-11-04, 16:20:13
Bin mit den 2h durch und muss sagen: Guter Anfang.

Um Welten besser als die ersten und einzigen 5 Minuten, die ich von Pixelmacher gesehen habe. ARD/ZDF hätten Giga kaufen sollen.

AnarchX
2011-11-04, 17:01:18
Auf Youtube kann man es sich nochmal anschauen: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=I_6ueBtFb7I
Keine Mediathek? Wie ist denn die Bild-Qualität der Live-Ausstrahlung?

LovesuckZ
2011-11-04, 19:17:36
Keine Mediathek? Wie ist denn die Bild-Qualität der Live-Ausstrahlung?

Erst im Dezember.
Was ich "Live"-sah, war nicht berauschend. Wohl kein 720p. Aber für nebenbeigucken reicht es aus.

Pirx
2011-11-04, 19:42:25
am besten waren natürlich wieder mal die aaalten Zeiten mit Miriam Pielhau

hachja:( http://www.youtube.com/watch?v=ycclKsy_54s

oder http://www.youtube.com/watch?v=Sr6ScsM-xNc (ab 6:30 beachten;D)