PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k8 - ILO Zugriff/Konfiguration


[fu]121Ah
2009-02-13, 14:48:00
Passt nicht sehr gut ins Windows Segment rein, aber ich wusste nicht wo sonst... Hier hoffe ich zumindest einige Leser zu erreichen ;)

Also, ich überwache einige Server in einem grossen Rechenzentrum und habe das Problem, dass mir ab und an bei einem der Server die Netzwerkverbindung runtergeht. Statt dann 60km zu fahren, durch Zürich durch *wie beschissen* möchte ich gerne ILO verwenden um im Notfall rasch nen Reboot zu machen.

Mehr wäre nicht nötig. Nun ist aber mein Problem, dass ich mich damit genau gar nicht auskenne. Ich lese mich da gerne ein, aber möchte doch vorgängig wissen, ob folgende Dinge möglich sind:

Remote Reboot
Notfalls irgendwelche Interfaces ein/ausschalten

Und ob das unter iLO Advanced fallen würde, oder ob mir da die Standardlizenz dazu reicht. Könnte mir das jemand beantworten?

Wäre super nett.

Wenn mir jemand gleich nen guten Link/anleitung durchgeben könnte, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Besten Dank, schönes Wochenende

Christian

LeXTul
2009-02-13, 20:22:34
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrated_Lights-Out

Mehr kann ich leider bei diesem Hersteller nicht beitragen.

Auch interessant ist vielleicht http://it.toolbox.com/blogs/itnetworkguru/hp-integrated-lightsout-2-ilo-management-network-15180