PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - 360 Controller: Sound weg


Panasonic
2009-02-13, 15:24:31
Wenn ich meinen 360 Controller eingesteckt habe, kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Mit dem Controller wird ein "USB Sound Device" installiert. Deaktiviere ich dieses im Gerätemanager, habe ich auch wieder Sound.

- Soll das so sein?
- Gibt es eine schönere Lösung?

Gast
2009-02-13, 15:50:03
im XBOX360-controller befindet sich tatsächlich ein audiogerät, du kannst beispielweise einen kopfhörer anschließen.

normalerweise sollte es reichen wenn du nach dem anschließen deine normale soundkarte als standardaudiogerät einstellst, eigentlich sollte das system die einstellung merken.

Asaraki
2009-02-13, 17:13:53
im XBOX360-controller befindet sich tatsächlich ein audiogerät, du kannst beispielweise einen kopfhörer anschließen.

normalerweise sollte es reichen wenn du nach dem anschließen deine normale soundkarte als standardaudiogerät einstellst, eigentlich sollte das system die einstellung merken.

Iirc merkt sich das System das erst wenn du mal ein Device als Default angibst. Davor weiss das System ja nich was "Default" ist sondern nimmt einfach das 'neuste'.

It's not a bug - it's a feature. Nennt sich Plug'n'Sound ;-)

P.S: You're lazy... http://www.fixya.com/support/t270449-xbox_360_controller_windows (google, 9 sekunden)

backfisch
2009-02-14, 18:23:33
Komisch, bei meinem 360 Controller wird da unter XP x64 kein USB Sound Device erkannt. :| Das Gamepad wird sogar unter einer eigenen Kategorie aufgeführt: XBOX 360 Peripherals. Bei den Soundeinstellungen taucht auch nichts auf.