PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsatz


eXodia
2009-02-13, 18:26:27
Hallo!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut - hier erstmal die groben Daten, falls das wichtig ist:

E6400, 2GB Ram, 9600GT

Das MB ist aber leider irgendein FSC Standard, die Treiber CD habe ich zwar und von dort aus auch installiert was ging - aber ich habe immernoch keinen Sound. Wenn ich mit Everest versuche mir den Chipsatz anzeigen zu lassen, geht das nicht. Wo bekomme ich die passenden Treiber her und wo finde ich raus welche ich brauche?

Regards

Schrotti
2009-02-13, 21:04:57
Das Board muss doch irgendeine Nummer haben.

Schau mal zwischen die PCI Steckplätze.

eXodia
2009-02-13, 21:38:19
Es ist ein "MS-7239". Weiterhin habe ich inzwischen rausgefunden das es einen PT890 Chipsatz von VIA hat - da habe ich natürlich auch gleich die Treiber installiert. Im Handbuch wird auch angegeben das ein Realtek ALC883 Chip zur Soundausgabe verwendet wird. Auch den Treiber habe ich natürlich installiert - aber es wird weiterhin kein Audiogerät erkannt. Vorschläge?

Regards

eXodia
2009-02-13, 22:47:22
OK, nach 2 Stunden ist es mir endlich gelungen diesen S****ß Audiotreiber zu installieren. Danke!

Regards

BlackArchon
2009-02-13, 23:15:31
Hallo!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut - hier erstmal die groben Daten, falls das wichtig ist:

E6400, 2GB Ram, 9600GT

Das MB ist aber leider irgendein FSC Standard, die Treiber CD habe ich zwar und von dort aus auch installiert was ging - aber ich habe immernoch keinen Sound. Wenn ich mit Everest versuche mir den Chipsatz anzeigen zu lassen, geht das nicht. Wo bekomme ich die passenden Treiber her und wo finde ich raus welche ich brauche?

RegardsKein steinaltes Everest benutzen könnte da helfen.