PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso sind Vertragsverlängerungen teurer als Neuverträge?


Daredevil
2009-02-13, 19:31:36
Frage siehe Topic.

Mein E-Plus Vertrag läuft im November aus und ich benötige jetzt ein neues Handy weil ich das alte meiner Ma vermachen möchte.
Nun hab ich mir auf so ner Handyschieber Seite "Handyhoch" das Ding ausgesucht, det LG KC910 Renoir, Hammer ding, hab mich heute mind. 2 Std durch Reviews geil drauf gemacht :redface:

So nun das kuriose was ich einfach nicht verstehe.
Mit passendem Neu Vertrag "Time& More 150 Code 25 +5€ HW" kostet mich das Handy als Einmalbetrag stolze 9 Euro.
Wenn ich allerdings die Vertragsverlängerung anklicke kostet mich das Handy bei gleichen Konditionen einmalig 149 Euro. :eek:
149+120€ = 269€, soviel Zahle ich auch zur Zeit wenn ich mir das Ding Neu kaufe, wollen die mich verarschen?

Wieso ist das so? Ist Vertrag nicht gleich Vertrag? Geht doch beides 2 Jahre lang und ich telefoniere in deren Netz, egal on neu oder alter Kunde...
Klar will man neue Kunden gewinnen, aber man will doch auch nicht alte verlieren? :confused:

Need Erleuchtung :usad:

Gast
2009-02-13, 19:39:19
als neukunde musst du die freischaltkosten auch noch dazurechnen, die fallen bei einer verlängerung weg.

Daredevil
2009-02-13, 19:44:13
Ja und deswegen ist die Verlängerung teurer?
Oder was willst du mir damit sagen? ^^

Zudem:
Anschlusspreisbefreiung bis zum 28.02.2009 !

Ich will das scheiß Handy haben! :mad:

lipp
2009-02-13, 19:50:13
habe ne zeitlang bei ner kfz-versicherung gearbeitet, da wars fast das selbe ... bestandsverträge wurden für das kommende jahr teurer, neuverträge günstiger ... ganz klassischer fall von kampf um neukunden!;) ist zwar traurig, aber leider realität ... kündige doch einfach und shcließ neu ab!?

Daredevil
2009-02-13, 19:52:39
Jo damit hab ich ja kein Problem, das Ding ist ja nur das ich jetzt ein neues Handy haben möchte und nicht erst in 10 Monaten damit ich das alte meiner Ma geben kann.
2 Verträge sind quatsch, meine Ma bekommt ne Prepaid Karte.

Evil E-Lex
2009-02-13, 20:01:56
Die Preise der Handys bei einer Vertragsverlängerung richten sich nach deinem monatlichen Umsatz. Ist der zu niedrig bekommst du kaum Subventionen. Ich hab das gleiche Problem: o2 will von mir über 300 € für Sony Ericsson C905 haben.

Gast
2009-02-13, 20:28:57
"Wieso sind Vertragsverlängerungen teurer als Neuverträge?"
sind sie nicht,abgesehen kann man in dem Zusammenhang einen Tarifwechsel machen, ;)
-------------------------------------------------------------------------
müßte so lauten

"Wieso sind Handys bei Vertragsverlängerungen teurer als Neuverträgen?"
weil das nun mal so ist um Neukunden zu locken,dann muste Vertrag auslaufen lassen/kündigen. Dann einen neuen Vertrag abschließen mit neuer Tel.Nr. ;)

Mr Power
2009-02-13, 20:52:15
Kündige deinen Vertrag. Üblicherweise versuchen die Provider einiges um ihre Kunden zu behalten und kommen dir dann mit besseren Angeboten entgegen.