PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz


soLofox
2009-02-13, 19:34:26
hallo leute,

wie schon im titel zu lesen bin ich auf der suche nach einer steckdosenleiste mit überspannungsschutz. habe eben schonmal bei amazon geschaut, die auswahl ist aber einfach zu riesig. hat jemand vielleicht eine empfehlung, evtl. mit erfahrungsbericht? der ernstfall sollte ja nie eintreten, aber im falle eines falles würde ich dann ungerne computer und fernseher neu kaufen müssen ;) dachte evtl. an brennenstuhl?!

einzige anforderung : mindestens 6 stecker müssen vorhanden sein.


danke.

gruß
soLofox

yardi
2009-02-13, 19:45:48
Hab so ne Master/Slave Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz von Brennenstuhl. Gabs mal für 20€ im Media Markt. Naja was soll ich sagen...Sehr hochwertig verarbeitet, Master/Slave Betrieb funktioniert einwandfrei. Ob der Überspannungsschutz wirklich funktioniert kann ich dir (zum Glück) noch nicht sagen.

soLofox
2009-02-13, 19:48:37
wofür ist eigentlich dieses master/slave??

Höhnangst
2009-02-13, 20:15:44
Die erste Buchse der Leiste ist der Master, die restlichen Slave. Wenn das Gerät am Master-Anschluss eingeschaltet wird, bekommen alle anderen Buchsen automatisch Strom. Ansonsten fließt dort kein Strom.