PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches prob seit 3 tagen


Stonecold
2009-02-13, 19:53:52
Hi ich habe seit 3 tagen folgendes problem, und zwar kann ich 1x ein spiel starten und danach startet zwar das spiel ich fliege aber auf den dektop, kann wieder reingehen aber lande sofot wieder auf dem desktop. BS ist Vista 64. Treiber hab ich jetzt 5 stück durch bei jedem das selbe, bin ein wenig ratlos was das sein kann.

MfG
Stonecold

Gast
2009-02-13, 20:46:44
Schon eine Neusinstallation versucht ? Kann auch ein Treiberkonflikt sein, der die GPU nicht "korrekt" ansteuert bzw. falsch installiert ist. Ansonsten kann auch das Netzteil am Limit sein und quitiert jedes Spiel, weil es durch CPU Oc und co. "veraltet" ist.

Ich tippe ehehr auf ein Treibermischmasch. Versuchee die GPU mittlers Furmark zu testen um zu sehen ob hier das Netzeil auch den Geist aufgibt[Fullscreen und windowed].

Stonecold
2009-02-14, 09:45:52
Schon eine Neusinstallation versucht ? Kann auch ein Treiberkonflikt sein, der die GPU nicht "korrekt" ansteuert bzw. falsch installiert ist. Ansonsten kann auch das Netzteil am Limit sein und quitiert jedes Spiel, weil es durch CPU Oc und co. "veraltet" ist.

Ich tippe ehehr auf ein Treibermischmasch. Versuchee die GPU mittlers Furmark zu testen um zu sehen ob hier das Netzeil auch den Geist aufgibt[Fullscreen und windowed].

Mein NT ist sicherlich nicht am Limit das hat noch genug Power für ne zweite karte keine angst, Treiber wurden schon neu installieren auch korrekt deinstalliert, kam auf einmal vor 4 tagen. Wenn das NT am ende wäre würde der rechner abstürzen bzw neustarten, und mich nicht einfach nur aufn desk schicken aber im hintergrund weiterlaufen. Win neu installieren hab ich eig kein bock das läuft nun seit über 1 jahre ohne probs alles.

Mfg
Stonecold

2L4Y
2009-02-14, 10:18:55
Hast du mal dein OC geprüft, kann sein das er jetzt mehr Volt will.
Ohne OC probieren?

Stonecold
2009-02-14, 12:21:35
Mein OC ist geprüft occt läuft über stunden und ich kann auch furmark ewig laufen lassen. Ich glaub eher windows ist irgendwo vermurkst inzwischen. Nur warum ka von heute auf morgen kam das halt.

MfG
Stonecold

2L4Y
2009-02-14, 12:28:51
oh ich weis ,
Mach mal in dein NVIDIA treiber menü ein Restore !

Hattest du vorher mal den FW 185.20 drauf und jetzt ein neueren 181 o. 182. ?

biertrinker
2009-02-14, 12:32:48
wechsel erstmal wieder zu deinem alten nv treiber könnte einfach ein bug sein der noch nicht behoben ist

Stonecold
2009-02-14, 14:06:37
naja bin nun wieder bei meinem alten 185.20. Wie einen Treiber menu restore?

Mfg
Stonecold

2L4Y
2009-02-14, 14:49:24
Bild (http://s8b.directupload.net/file/d/1702/meejb9hi_jpg.htm)

Benchmarks funktionierten bei mir nur fast kein spiel wollte mehr bei mir laufen, genau so wie nHancer, den hab ich auch gleich mit gekickt. leider ;(

Stonecold
2009-02-14, 16:06:46
Axo das meinste ja hab ich schon gemacht ergebniss gleich null.

Mfg
Stonecold

samspade
2009-02-14, 16:51:31
Mal ein anderer Ansatz. Hast Du vor kurzem auf Skype 4.0 geupdatet? Wenn ja, dann musst Du es entweder vor einem Spiel beenden oder so einstellen, dass es nicht ikonifiziert ist, sprich das Kontaktefenster muss offen sein. Alternativ kannst Du natürlich auch ein Downgrade machen.

sam

Stonecold
2009-02-14, 17:51:16
ja hab zufällig vor kurzem Skype 4 installiert. Das werde ich mal testen.

MfG
Stonecold

Stonecold
2009-02-14, 17:52:49
Is ja nich war, was isn das fürn rotz, teilnehmer fenster offen und games starten astrein, komisch nur das nach einem direkten neustart man einmal ein game starten kann. Aber ist echt gut zu wissen da wäre ich niemals drauf gekommen war schon kurz davor Windows neu aufzusetzen. Danke für den tip.

MfG
Stonecold

samspade
2009-02-15, 11:42:24
Bitte. Da war es ja gerade noch rechtzeitig. (Da kannst Du froh sein, dass ich überhaupt in den Thread geguckt habe, bei dem komischen Titel :biggrin:) Am Anfang war ich auch etwas ratlos, habe dann aber überlegt, was hast Du zuletzt am System geändert. Da blieb dann nur Skype. An irgendwelche Treibergeschichten denke ich in solchen Fällen erstmal gar nicht. Wobei es natürlich wirklich schwer vorstellbar ist, dass Skype so etwas verursachen kann. Meine Reaktion war ungefähr wie Deine:eek::mad:. Ich hoffe mal Sie fixen das schleunigst.

Im Übrigen: Wäre es nicht sinnvoll den Thread ins Windowsforum oder Spieleforum zu verschieben, am besten mit einem etwas aussagekäftigeren Titel?

sam