PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone und Lotus Notes


Gast
2009-02-13, 20:38:30
Wir werden jetzt in der Firma an ein Intranet angeschlossen, in dem mit Lotus Notes gearbeitet wird. Der IT-Support meinte, dass eine Synchronisierung von iPhone und Lotus Notes nicht möglich sei. Stimmt das, gibts da wirklich keine Möglichkeit?

THUNDERDOMER
2009-02-13, 20:52:58
Wir werden jetzt in der Firma an ein Intranet angeschlossen, in dem mit Lotus Notes gearbeitet wird. Der IT-Support meinte, dass eine Synchronisierung von iPhone und Lotus Notes nicht möglich sei. Stimmt das, gibts da wirklich keine Möglichkeit?

Lotus Notes klappt beim Blackberry, aber nicht iPhone sobald ich weiß :(

Gast
2009-02-13, 20:55:51
Lotus Notes klappt beim Blackberry, aber nicht iPhone sobald ich weiß :(
Wenn das so ist, wär das echt schade, weil mir das iPhone super gut gefällt aber wenn ich da meine Daten nicht synchronisieren kann :(

THUNDERDOMER
2009-02-13, 21:00:10
Wenn das so ist, wär das echt schade, weil mir das iPhone super gut gefällt aber wenn ich da meine Daten nicht synchronisieren kann :(

Und Blackberry ist Firmentauglicher als iPhone 3G. ;)

Jo ich finde iPhone 3G auch sehr schick, aber einige Funktion wie auf dem Blackberry/PDA vermisse ich ja schon. Aber ich hab drangewöhnt und gut ist es.

Hey, ich habe eine Apps im Itunes gefunden, vielleicht hilft dir was? Ich glaube kaum dass es taugt. Wegen dem miesen Bewertung. Notes Pro für Lotus Notes. Ich glaube es lohnt sich gar nicht.

Darf dein Firma nicht mit Outlook synchronisieren?

Gast
2009-02-13, 21:16:15
Darf dein Firma nicht mit Outlook synchronisieren?
Wie sieht es denn mit der Kompatibilität vom iPhone und Outlook aus, klappt das problemlos?

Die vom Support haben mir auch einen Blackberry empfohlen, die Dinger sind für die Arbeit sicher besser als das iPhone aber (und das klingt jetzt wahrscheinlich blöd): Die sehen so Scheiße aus!

THUNDERDOMER
2009-02-13, 21:20:19
Wie sieht es denn mit der Kompatibilität vom iPhone und Outlook aus, klappt das problemlos?

Die vom Support haben mir auch einen Blackberry empfohlen, die Dinger sind für die Arbeit sicher besser als das iPhone aber (und das klingt jetzt wahrscheinlich blöd): Die sehen so Scheiße aus!

Blackberry Bold ist aber in meiner Meindung auch sehr schick und ich hätte gerne eins, da ich sehr viel auf dem Mobiltelefon schreibe. Alle andere Blackberrys ausser Bold/Storm finde ich hässlich. Mir reicht im moment mein iPhone 3G und ist auch superschick, nur beim schreiben vertippe ich oft. (nur wenn ich hektisch oder nervös bin) ;)

Na klar, iPhone unterstützt Outlook und MobileMe von iTunes ;) Da solltest du auch die Handbuch lesen, da steht drauf.

Sylver_Paladin
2009-02-15, 21:42:29
das passirt halt wenn 2 dreckstools aufeinander treffen^^.

Es kommt darauf an, welche Notes version ihr habt. Ab Notes 8 ist es möglich via iNotes aufm Safari auf Notes zuzugreifen. :ucrazy3:

Mit früheren Versionen gibt es ein Frickeltools, aber auch nichts Wahres. OneBridge z. B. kann nur Eimail via imap, Adressbuch nur über ein freigebenes Corporate Directory, und Kalender schon gar nicht.

Hier noch ein Tool: http://www.companionlink.com/products/companionlink.html
Das ließt die Daten aus Notes aus, diese kommen dann nach Outlook und von da über iTunes ins eifon.;D

Also gescheites Mailsystem mit richtigen Smartphones kaufen.;)