PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand: 3 x falscher PIN = gesperrtund nun?


Ash-Zayr
2009-02-13, 22:09:10
Hallo
Meine Eltern wollten ein Handy wieder nutzen, welches Jahre nicht in Betrieb war, ein Siemens S45i. Drei mal falcher PIN, zack gesperrt.

In die Tonne das Handy, oder ist da was zu retten? Siemens gibt es nicht mehr....kann man über Wotan Servier und Konsorten eine Firmware drüberbügeln, oder ginge das auch nur, solange das Handy generell "offen" ist und nicht im "gesperrt Modus"? Bzw. wie ist denn das generell...muss man Handys einschicken zum Hersteller, wenn die sich gelockt haben?

Ash-Zayr

Walkman
2009-02-13, 22:11:33
Wenn ich mich nicht irre brauchst du die PUK.

THUNDERDOMER
2009-02-13, 22:18:58
Wenn du PUK nicht mehr hat und Handy zum glück Unlocked ist, kannst du dir eine neue Simkarte besorgen und muss das Handy nicht wegwerfen.

Lord Wotan
2009-02-14, 00:22:28
Wenn du PUK nicht mehr hat und Handy zum glück Unlocked ist, kannst du dir eine neue Simkarte besorgen und muss das Handy nicht wegwerfen.
Wenn das Handy selber mit Key gesichert war, hilft der eine andere Karte überhaupt nicht. Das ist ja das tolle, wenn man sein Handy verliert, kann der Finder damit nichts anfangen. Ich setze immer ein Geräte Pin zusätzlich zum Simlock Pin.

thomas62
2009-02-14, 08:57:37
Hallo
Meine Eltern wollten ein Handy wieder nutzen, welches Jahre nicht in Betrieb war, ein Siemens S45i. Drei mal falcher PIN, zack gesperrt.

In die Tonne das Handy, oder ist da was zu retten? Siemens gibt es nicht mehr....kann man über Wotan Servier und Konsorten eine Firmware drüberbügeln, oder ginge das auch nur, solange das Handy generell "offen" ist und nicht im "gesperrt Modus"? Bzw. wie ist denn das generell...muss man Handys einschicken zum Hersteller, wenn die sich gelockt haben?

Ash-Zayr

Hallo,

Registrieren ! Frage Stellen sich Freuen ! Ist Super-Forum in und um alles was mit Handy`s zu tun hat !

mfg
http://www.faq4mobiles.de/forum/index.php

Ronny145
2009-02-14, 09:35:24
Wenn das Handy selber mit Key gesichert war, hilft der eine andere Karte überhaupt nicht. Das ist ja das tolle, wenn man sein Handy verliert, kann der Finder damit nichts anfangen. Ich setze immer ein Geräte Pin zusätzlich zum Simlock Pin.


Wenn der Finder sich damit auskennt hilft das gar nichts. Dann wird es geflasht und schon ist der Geräte PIN weg. Meistens gibts sogar noch einfachere Wege ohne neu flashen.

drexsack
2009-02-14, 10:25:12
Ich würde auch erstmal den PUK versuchen, dafür gibt es den ja schliesslich.

Gast
2009-02-14, 11:41:26
wenn du den PUK noch hast kannst du damit die karte entsperren.

ansonsten gehst du einfach zu einem service-point deines vertragsanbieters und lässt die karte austauschen.

Plage
2009-02-14, 12:39:45
Ich habe auch ein Handy von Siemens, welches sich dank nicht vernünftig funktionierender Tastensperre und von mir eingestelltem Handy-Code gesperrt hat.

Da ich mangels Datenkabel auch keinen Flash durchführen kann, lässt es sich wahrscheinlich nur noch als Briefbeschwerer nutzen.


Da bringt einem auch die PUK einer SIM nichts. ;)

THUNDERDOMER
2009-02-14, 12:45:07
Fallst kein andere Möglichkeit mehr gab:

Es bringt wohl nur noch eine neue günstige Handy, wenn es hauptsächlich nur Telefonieren wollen, dann reicht schon ein günstiges. Es kostet doch nicht viel ;)

Warhammer Online
2009-02-14, 14:17:11
hier stand mist =)

THUNDERDOMER
2009-02-14, 14:20:31
könnt doch alternativ zum Hersteller schicken... kostet zwar was aber ein flash sollte nicht die Welt kosten... ist ja kein Hardware Problem.

Siemens Handy gibt nicht mehr und Garantie gibt doch auch nicht mehr oder? Da nützt doch nicht mehr viel.

Ein altes Handy retten von den Hersteller kostet Geld und es lohnt sich aber einen neuen Handy zulegen. Kostet ein Billighandy auch nur 20 Euro ;) Da reicht schon nur zum telefonieren.