PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 4850 Play! Frage bezüglich TV-Ausgabe


Tomcat70
2009-02-13, 22:38:38
Hi!

Ich hab mir kurzfristig diese Karte gekauft weil meine alte defekt war, leider übersah ich das sie über keinen S-Video Ausgang verfügt. Die Karte hat einen DVI-I, einen Displayport und einen HDMI-Anschluss.
Laut Website von Powercolor (übrigens eine furchtbare Webseite wo man nicht mal eine Telefonnummer vorfindet bei der man nachfragen könnte) steht das die Karte ein S-Video-Signal ausgeben kann....fragt sich nur wie?

Hier die Webseite: http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=4496

Auszug:
--------
# DisplayPort output support

* 24- and 30-bit displays at all resolutions up to 2560x1600

# HDMI output support

* All display resolutions up to 1920x1080
* Integrated HD audio controller with support for stereo and multi-channel (up to 7.1) audio formats, including AC-3, AAC, DTS, DTS-HD & Dolby True- HD4, enabling a plug-and-play audio solution over HDMI

# Integrated AMD XilleonTM HDTV encoder

* Provides high quality analog TV output (component/S- video/composite)
* Supports SDTV and HDTV resolutions
* Underscan and overscan compensation

# Seamless integration of pixel shaderswith video in real time
# VGA mode support on all display outputs
------------

Hat jemand irgendwelche Erfahrung wie ich ein S-Video Kabel an der Karte anhängen kann?

Danke im voraus für jegliche Infos!

Grüsse

XtraLarge
2009-02-14, 02:04:12
Du brauchst das passende "TV-out Bracket". Das ist ein Slotblech, das am anderen Ende auf der Platine der GraKa angeschlossen wird. Das ist allerdings nur optional und wie man da rankommen soll - weiß der Teufel...

Bei Gigabyte z.B. bekommt man die auf Anfrage zugesandt. Scheinbar hat Powercolor aber garkeine wirkliche Vertretung in DE und wird dir wohl kaum so ein Centartikel aus Asien zukommen lassen... Als hätte man das nicht gleich beilegen können :rolleyes: Bliebe also noch die Möglichkeit, dich an deinen Händler zu wenden und zu hoffen, dass er sowas besorgen kann.

Tomcat70
2009-02-14, 03:54:56
Danke für die rasche Antwort.
Habe das hier gefunden: http://cgi.ebay.at/TV-Out-Bracket-fuer-PC-zu-TV-Fernseher-Video-S-VHS-HDTV_W0QQitemZ190263374785QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kab el_Adapter?hash=item190263374785&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Ob das wohl die passende Belegung hat ist die Frage......

Tomcat70
2009-02-19, 00:37:09
Also ich hab mich an den Händler gewandt, leider sieht auch der keine Möglichkeit an das optionale TV-Out Bracket ranzukommen, und von Powercolor hab ich keinerlei Antwort auf meine Anfrage per Webformular bekommen.....

Also vom Support her ist wohl Powercolor die mieseste Firma dich ich je gesehen habe!

Hat den keiner eine Idee wie man an das Bracket kommen könnte? Das Teil auf ebay sieht leider von der Belegung her nicht passend aus, da müsste man wahrscheinlich den Stecker zerlegen und mittels ausprobieren die richtigen Anschlüsse herausfinden was auch nicht gerade toll ist :(

Grüsse

Tomcat70
2009-02-28, 22:28:46
So, hier kurz ein Erfahrungsbericht mit Lösung für alle ebenfalls vor dem gleichen Problem stehenden Benutzer dieser Karte.
Ich hab mir das obige Bracket auf ebay bestellt, der Stecker passt von den Abmessungen her, leider aber nicht die Anschlussbelegung.
Die Belegung der Pins kann man aber mit feinem Werkzeug und etwas Geschick leicht ändern.

Hier die richtige Belegung des TV-Out Anschlusses auf der Grafikkarte für S-Video:


(1)(2)(3)
X--O--O
O--O--O
(4)(5)(6)

1 - kein Anschluss
2 - Masse
3 - für S-Video nicht verbinden
4 - Luminanzsignal (Y)
5 - Chrominanzsignal (C)
6 - für S-Video nicht verbinden



Liebe Grüsse an alle Bastler, hoffentlich klappts bei euch auch so gut wie bei mir, ich bin froh endlich auch einen S-Video Anschluss bei der Powercolor 4850 Play! Karte zu haben :)