PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routerproblem (Fritzbox)


Becks
2009-02-13, 23:12:06
Guten Abend

Ich habe mir heute einen günstigen Router besorgt, da ich nicht gerade sehr hohe Ansprüche an diesen stelle.

folgendermaßen sieht mein plan aus:
http://img223.imageshack.us/img223/41/52101720is6.png


ich habe mir eine fritzbox geholt, war sehr billig.
dann erstmal die firmware geupdatet, angeblich hat sie davor vista 32 nicht unterstützt.
trotzdem, alles klappt .. bis auf das DSL Led, welches nicht leuchten will.
LAN, POWER .. alles andere leuchtet einwandfrei.
ich hab echt keine ahnung was ich da groß einstellen soll. ;(

das hauptproblem, auch am pc habe ich so keine Inet verbindung, einzig wenn ich direkt von modem ein kabel an den pc verbinde, klappts.
wenn ich genau dieses kabel direkt in die xbox stecke, hab ich ebenso kein netz.
ich hab echt keine ahnung, aber irgendwie sieht mir das teil nicht so doll aus, was haltet ihr von wlan und wäre das eine gute lösung, und wie muss man sich das ungefähr vorstellen ?

;(


ps: hab ne dsl 8000/700 (~) verbindung

Tomislav
2009-02-13, 23:42:42
Hallo

dann erstmal die firmware geupdatet, angeblich hat sie davor vista 32 nicht unterstützt.

Das ist Unsinn der FritzBox ist das Betriebssystem egal die kommt mit dem Betriebssystem gar nicht in Berührung.

ich hab echt keine ahnung was ich da groß einstellen soll.

Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe würde ich dir einen Blick in das Handbuch der FritzBox empfehlen da steht die Lösung drin, sollte es nicht mehr vorhanden sein findest du es hier: www.avm.de

das hauptproblem, auch am pc habe ich so keine Inet verbindung, einzig wenn ich direkt von modem ein kabel an den pc verbinde, klappts.

Wenn du eine FritzBox benutzt muß das DSL Modem raus und die FritzBox direkt mit dem DSL Splitter verbunden werden, DSL Modem zu FritzBox kann nicht funktionieren siehe auch Kapitel "DSL Anschluß verbinden" im Handbuch.
Grüße Tomi

Becks
2009-02-14, 00:08:39
nein, direkt funktioniert nicht, da aus der wand bereits ein (keine ahnung) rundes .. kabel kommt, das muss garantiert zuerst zum modem (thomson).

http://img101.imageshack.us/img101/853/64675968tu3.png
----
http://img101.imageshack.us/img101/8641/51488315pu9.png


"null cable" .. braucht ich da eventuell ein bestimmtes ?

Tomislav
2009-02-14, 00:40:15
Hallo

da aus der wand bereits ein (keine ahnung) rundes .. kabel kommt,

Kabel sind eigentlich immer rund du meinst wahrscheinlich einen runden Stecker und so etwas gibt es bei DSL nicht. Was für einen Internetzugang hast du ? Das klingt nach einem Breitbandanschluß eines TV Kabelanbieters und nicht nach einem DSL Anschluß und damit kann die Fritzbox nicht funktionieren da hast du dir das falsche Gerät gekauft.

das muss garantiert zuerst zum modem (thomson).

Nein, lies dir doch endlich das Handbuch durch die FritzBox kommt direkt an den DSL Splitter.
Grüße Tomi

Becks
2009-02-14, 08:33:55
Das klingt nach einem Breitbandanschluß eines TV Kabelanbieters und nicht nach einem DSL Anschluß und damit kann die Fritzbox nicht funktionieren da hast du dir das falsche Gerät gekauft.



ich les doch das handbuch, denkst du ich boykottiere das ? ;(

aber du hast recht, es ist ein breitbandanschluss eines tv kabelanbieters ... das kommt eben davon wenn man kA hat in dem bereich.
dachte: router = router xD

was benötige ich nun ??

Becks
2009-02-14, 11:05:24
UPDATE: hab mir jetzt nen richtigen router dafür gekauft ... netgear Wireless G54.
verwende den aber mit kabel, also ohne wireless spass.
alles leuchtet korrekt. vom kabelmodem kommt ein signal in den router, alles leuchtet korrekt in grün.
nur irgendwie wills doch nicht ;(



...

Schimi1983
2009-02-14, 11:12:54
du musst bestimmt deine zugangsdaten im Router eingeben damit sich dieser über das modem einwählen kann

Becks
2009-02-14, 12:20:35
ok jetzt gehts, obwohl immernoch steht bei netzwerk unter vista: "NUR LOKAL" und das internet symbol ist grau und nicht blau.

aber ich bin mit xbox UND pc im netz, juhuu thx trotzdem :)

Habe ALLES auf automatisch beziehen gestellt ... mac adresse, ips, dns ..

muss überhaupt nichts eingeben ... wireless hab ich schon deaktiviert, benötige ich vorerst nicht. :)

Gast
2009-02-14, 14:09:43
nein, direkt funktioniert nicht, da aus der wand bereits ein (keine ahnung) rundes .. kabel kommt, das muss garantiert zuerst zum modem (thomson).

http://img101.imageshack.us/img101/853/64675968tu3.png
----
http://img101.imageshack.us/img101/8641/51488315pu9.png


"null cable" .. braucht ich da eventuell ein bestimmtes ?
FRITZ!Box (Router, Telefonie) in Verbindung mit einem Kabel-Modem.
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=kabelmodem

Gast
2009-02-14, 15:28:02
UPDATE: hab mir jetzt nen richtigen router dafür gekauft ... netgear Wireless G54.
verwende den aber mit kabel, also ohne wireless spass.
alles leuchtet korrekt. vom kabelmodem kommt ein signal in den router, alles leuchtet korrekt in grün.
nur irgendwie wills doch nicht ;(
...
"netgear Wireless G54" so was gibt es gar nicht ;) ,heißen zb. WGR614 ;)