PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista und Webdav per https


Lord_X
2009-02-13, 23:21:11
Hallo

Gibt es einen Client für Vista, der webdav beherscht? Leider geht ja
"Netdrive" nicht unter Vista und wenn ich es nach dieser Anleitung mache,
klappt es auch nicht, da Vista immer ein Zertifikat möchte. (siehe Anhang)
Ich habe schon den Patch versucht (Webfldrs-KB907306-DEU.exe) und auch
den Eintrag von "BasicAuthLevel" geändert. ABER nicht hilft!

Im Internet Explorer, kann ich auf meine webdav Freigabe zugreifen.
Und unter Linux ja sowieso. ECHT ich könnte kotzen!!! :mad:
Wieso muss Microsoft immer so einen Scheiss machen? Unter XP gings doch auch.

Hier ist eine der tausenden Anleitungen, die nicht funktionieren!
http://www.id.ethz.ch/services/list/webhosting/webdav_fuer_windows_vista
http://www.netzwerktotal.de/vistawebdav.htm

Gast
2009-02-14, 00:25:02
der explorer ist ein möglicher client. man kann das z.b. als netzlaufwerk mounten.
das zertifikat ist auf web-dav server? vielleicht muss das neu erstellt werden. ansonsten mal ohne verschlüsselung ausprobieren.

Gast
2009-02-14, 00:28:00
sehe gerade du benutzt eh den explorer. andere clients gibts genug im netz zu finden. du musst deinen rechner neu starten damit der basicauth level eintrag übernommen wird.

HaL1000
2009-02-14, 12:46:31
so wie es aussieht verlangt der Server mit dem du dich verbindest ein Benutzerzertifikat von dir. Da du keins installiert hast, kannst du in dem Fenster auch nichts auswählen. mit was für nen Server willst du dich den verbinden, deinen eigenen? dann könntest du das ja ändern, oder dir ein zertifikat erstellen.

bei mir funktioniert webdav unter vista jedenfalls ohne probleme. (bei dir scheints ja auch zu laufen..)

Lord_X
2009-02-15, 09:27:38
der explorer ist ein möglicher client. man kann das z.b. als netzlaufwerk mounten.
Ja aber das geht ja nicht. Wenn ich die Webdav Freigabe mit dem Firefox oder auch dem IE öffne (Datei => Öffnen => Als Webordner öffnen) klappt es.
ansonsten mal ohne verschlüsselung ausprobieren.
Das ist keine Option!

sehe gerade du benutzt eh den explorer. andere clients gibts genug im netz zu finden. du musst deinen rechner neu starten damit der basicauth level eintrag übernommen wird.
Den Rechner habe ich neu gestartet, steht ja auch so in der Anleitung.
Clients im Netz? Ja die musst du mir bitte zeigen.

so wie es aussieht verlangt der Server mit dem du dich verbindest ein Benutzerzertifikat von dir. Da du keins installiert hast, kannst du in dem Fenster auch nichts auswählen.
Und wie installier ich dieses Zertifikat?

mit was für nen Server willst du dich den verbinden, deinen eigenen? dann könntest du das ja ändern, oder dir ein zertifikat erstellen.
Ist ist mein eigener Server (apache2). Ich habe ein Zertifikat erstellt.

bei mir funktioniert webdav unter vista jedenfalls ohne probleme. (bei dir scheints ja auch zu laufen)
Grundsätzlich ja mit Netdrive oderallgemein unter WinXP klappt es ja.

Lord_X
2009-02-18, 09:09:46
Keiner ne Idee?
Lieder Gast wo sind deine Programme?

Lord_X
2009-02-25, 09:42:54
Ich liebe Gäste grosses BLABLA und dann nicht's :rolleyes: