PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Taking of Pelham 1 2 3 - neuer Tony-Scott-Film! :)


Dadi
2009-02-14, 09:53:24
Kann es kaum erwarten! :D
Warte schon seit Anfang 2008 darauf, mach mal einen THread hier auf.

The taking of Pelham 1 2 3 (Remake von 1974? Hab und will ich auch nicht sehen...
directed by Tony Scott

John Travolta schaut so cool aus und Denzel Washington wandelt zu Morgan Freeman? :D

Freu mich total drauf.
Und der Trailer ist nun auch endlich da! ;)
Nach Mann unter Feuer und Deja Vu stehen Scott und Denzel Washington wieder gemeinsam auf...
Und Harry Gregson Williams macht den Score! :D


Hab mir gerade die Zeit genommen und den Trailer angesehen. Godlike! Verspricht einen FIlm mit geiler SPANNUNG! Ich liebe so "NICHT AUFLEGEN!" Filme. :)
Offizielle Website: http://www.catchthetrain.com/
Trailer *new*:

480p (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=80081471&sdm=web&pt=rd)
720p (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=80081474&sdm=web&pt=rd)
1080p (http://playlist.yahoo.com/makeplaylist.dll?sid=80081476&sdm=web&pt=rd)

http://s2b.directupload.net/images/090214/fug2xrju.jpg


http://s2b.directupload.net/images/090214/9ywrlpi3.jpg

nalye
2009-07-17, 00:52:40
Guter Thriller mit viel Potential.
Irgendwie wirkt John Travolta leider schauspielerisch etwas unterfordert, jedoch gleicht das Denzel Washington wieder aus. Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, war die Story- und Charakterentwicklung rund um Garber, irgendwie wirkte das viel zu einfach konstruiert und im letztem Moment in den Film geschnitten...

Das Ende war ja mal mehr als bescheiden... Ryder steht auf der Brücke, labert, Garber erschießt ihn und fertig? Ich hätte mir da ein wenig mehr Dramatik gewünscht :(


//Edit: 6,5/10 Ubahnzügen

geezer
2009-07-17, 11:52:24
Bin gespannt. Das Original habe ich in sehr schwacher aber guter Erinnerung. Sollte man sich anschauen, dann geht man vielleicht irgendwann mal etwas kritischer mit dem ganzen Remakemüll dieser Tage um ...

Im ersten Review auf ofdb.de wird das Ende kritisiert. Mal sehen, wie schwer das in anderen Reviews wirkt. Gebe mein Kinogeld mittlerweile mit sehr viel Bedacht aus, bin schon viel zu oft von Filmen enttäuscht worden, die mit Blick auf Mainstream und Hollywoodkonventionen einfach zuviele Kompromisse aufweisen.

mictasm
2009-07-17, 12:33:47
Das Original ist einer meiner Lieblingsfilme, den kann ich mir immer wieder ansehen. Wenn der neue Film da heranreicht, wäre es doch perfekt.

Ok, nach dem Trailer befürchte ich: Original nicht verstanden + Actionmist

alkorithmus
2009-07-17, 13:38:42
Ich steh' auf solchen Scheiß.
The Siege ist auch ein super Film. (y)

Dadi
2009-07-17, 13:54:54
Jo, freu mich auch drauf.
Hab John Travolta in nem Bericht gesehen.
Sein Sohn ist ja gestorben. Der sah sehr arm aus, wie er einfach in die Luft sah und irgendwas gegessen hatte. Tränende Augen. Puh, hat mich schon hart getroffen. Man sagt, er ist auch nicht mehr derselbe der er mal war. War das nach den Dreharbeiten des Films?
Ich hoffe die Frage ist nicht überflüssig.

Crazy_Borg
2009-07-17, 14:14:49
Angucken werde ich ihn mir wohl auch, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Das Original ist einer meiner Lieblingsfilme, und ich vermute eine Verwässerung.
Ob es wohl besser wird als das Canada-TV Remake von 1998 mit Edward James Olmos?

alkorithmus
2009-07-17, 14:24:05
Jo, freu mich auch drauf.
Hab John Travolta in nem Bericht gesehen.
Sein Sohn ist ja gestorben. Der sah sehr arm aus, wie er einfach in die Luft sah und irgendwas gegessen hatte. Tränende Augen. Puh, hat mich schon hart getroffen. Man sagt, er ist auch nicht mehr derselbe der er mal war. War das nach den Dreharbeiten des Films?
Ich hoffe die Frage ist nicht überflüssig.

Wenn es ein wirklich guter Schauspieler ist, wovon ich einfach mal ausgehe, dann hat das keine Auswirkungen auf sein Spielen. Evtl. auf die Wahl seiner Rollen in Zukunft, aber nicht auf das Spielen dieser.

nalye
2009-07-17, 18:08:03
Im ersten Review auf ofdb.de wird das Ende kritisiert. Mal sehen, wie schwer das in anderen Reviews wirkt.
Das Ende ist wirklich eines der miesesten in der Filmgeschichte :(

Watson007
2009-09-25, 17:32:44
5/10

kann man sich mal anschauen... muss man aber nicht ;)

MoC
2009-09-25, 17:47:15
Naja kann man sich anschauen.

Denzel und Travolta steigern den Film schon etwas ..aber so vom Ablauf doch etwas so lalala und das Ende ..hm.. nicht wirklich gut.


Fand den Geldtransport etwas lol...vorallem immer diese "LKW aus Seitenstraße" Scheiße -.-

mictasm
2009-09-27, 05:01:58
Wer das Original nochmal sehen möchte, nach der Bundestagswahlentscheidung gibts um 22:15 Uhr auf Tele5 eine Gelegenheit.

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=30043831&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program

jxt666
2009-09-28, 14:22:18
5/10

kann man sich mal anschauen... muss man aber nicht ;)

So siehts aus!

Und ACTION bekommt man sowieso nur suggeriert durch die Rennen der Autos in den Strassen.

Dadi
2009-10-23, 08:47:01
Dialoge zwischen Walter und Ryder waren cool.

8/10. Hat mir gefallen.

Das Ende muss nicht immer dramatisch sein. Sondern simpel. Man muss nicht das und das erfinden um den Zuschauer zu befriedigen. Warum wünshct man sich mehr Dramatik? Finds gut, dass sich die Drehbuchautoren nicht beeinflussen lassen und die Messlatte nicht höher stellen nur um zu beeindrucken.

flagg@3D
2009-10-23, 12:42:48
Travolta war wie immer cool, Handlung aber irgendwie lahm 6/10 wegen Travolta.

radi
2010-02-09, 13:55:38
7/10

guter Thriller, ziemliche Härte drin teilweise. Warum die Polizei aber nicht Nutzen aus der Internetverbrindung über den Laptop zieht, verstehe ich nicht und ist imo unlogisch.

Blaze
2010-02-14, 15:06:13
8/10

Fand ihn ziemlich gut, muss allerdings auch zugeben dass ich seit eh und je Travolta und Washington Fanboy bin...daher kein Wunder wenn beide in einem Film mitspielen :D

NameLessLameNess
2010-02-14, 18:46:41
6/10, leider zu unspektakulär und durchschaubar. Lief viel zu sehr nach Schema F ab.

Avalox
2010-02-14, 19:07:55
6/10, leider zu unspektakulär und durchschaubar. Lief viel zu sehr nach Schema F ab.

Durchschaubar?

Ich weiss bis jetzt nicht weshalb Walter Garber die Erpresser verfolgt, nachdem sie sich verabschiedet haben. Er schmeißt ja sogar einen Passanten mit Waffengewalt aus den Auto und entwendet dieses.
Auch weiss ich bis jetzt nicht, weshalb Bernard Ryder überhaupt einen Anteil des Geldes im Koffer haben will und mit rumschleppt. Auch nicht, weshalb er überhaupt dort in der U-Bahn mitmacht.

Sehr merkwürdige Geschichte..

PHuV
2010-02-14, 23:58:15
Ein Film, den man mal sich anschaut, und dann wieder schnell (zurecht) vergißt.

ElectroRob
2010-02-15, 05:56:11
Ich habe den UK Import.
Habe merh vom Film erwartet.
Hat mich nicht so überzeugt um ehrlich zu sein...

soLofox
2010-02-15, 07:05:29
hab den film nach 20 min ausgestellt, war mir zu langweilig.