PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insekt?


daflow
2009-02-14, 11:49:59
tjo, was is das? ;(
http://picasaweb.google.de/daflow79/Alienattack#

Quantar
2009-02-14, 11:55:27
Ich würde sagen eine Raupe.
http://www.srbild.de/sonstbild/bildsta2.jpg

daflow
2009-02-14, 12:01:27
Könnte im Prinzip schon sein, aber woher kommen die plötzlich und warum invasieren die das Bad? ;( Und wird wohl mal 'n Minimicrofalter :upara:

Blackpitty
2009-02-14, 12:09:17
das Viehzeug kenne ich, und wollte schon immer wissen was das ist, habe ich hier schonmal im Keller in einem Karton gesehen, und auch bei meiner Oma aufem Dachboden und sonst wo. Oft lebend oder nur noch die Körperhülle.

Ein lebendes Ding ist mir mal auf die Hand oder den Arm gekommen und dann hat die Stelle richtig gebrannt und gestochen, keine Ahnung, aber es war unangenehm.

was ist das:confused:

wusste bisher nicht, nach was ich suchen sollte

wry
2009-02-16, 14:29:44
@Blackpitty

Wenns gebrannt hat, könnte es vielleicht ein Prozessionsspinner gewesen sein. Hab gehört dass man die Tiere nicht anfassen soll.
Bis jetzt hab ich die allerdings nur auf Bäumen gesehen zu hunderten :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozessionsspinner

Panasonic
2009-02-16, 16:22:01
"Nicht anfassen" ist gut - betroffene Bäume werden von Feuerwehrleuten in Vollschutzanzügen abgefackelt.

Blackpitty
2009-02-16, 23:21:57
nein, sowas ist es nicht, das ding ist ja extrem winzig

Tomi
2009-02-17, 07:48:14
Es wird wohl der Wollkrautblütenkäfer sein bzw. seine Vorstufe, die Larve/Raupe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer

Das Vieh ist harmlos, aber einmal in der Wohnung praktisch kaum ausrottbar.

daflow
2009-02-17, 13:49:40
Es wird wohl der Wollkrautblütenkäfer sein bzw. seine Vorstufe, die Larve/Raupe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wollkrautbl%C3%BCtenk%C3%A4fer

Das Vieh ist harmlos, aber einmal in der Wohnung praktisch kaum ausrottbar.

Gotcha :eek: jap scheinen wirklich die Larven des Käfers zu sein
Thx a lot (y)

Tomi
2009-02-17, 14:10:13
Die Käferchen werden dich dann so ab Mai beglücken :D

Vorwiegend in Fensternähe, da die nach draußen wollen um sich zu paaren und die Brut dann wieder in die Wohnung bringen.

daflow
2009-02-17, 14:15:03
Die Käferchen werden dich dann so ab Mai beglücken :D

Vorwiegend in Fensternähe, da die nach draußen wollen um sich zu paaren und die Brut dann wieder in die Wohnung bringen.

Nicht, wenn ichs verhindern kann :udevil:

Blackpitty
2009-02-17, 23:59:44
genau son ding ist das, den käfer habe ich auch schonmal gesehen

Andi_669
2009-02-18, 00:17:35
Was man hier nicht alles lernt =)
ich hab die auch schon gehabt, u. mich gefragt was das ist, :|
naja ich hab sie jetzt bestimmt 3-Jahre bei mir nicht mehr gesehen :tongue:

Nightspider
2009-02-18, 00:57:13
Nicht, wenn ichs verhindern kann :udevil:

Sobald die Sonne scheint zur Lupe greifen ;D

Tomi
2009-02-18, 06:39:19
Die Käfer sind oft auch schwarz mit weißen geriffelten Flächen. Sind dieselben. Harmloses Zeug, fliegt auch nicht in der Wohnung, krabbelt nur an Wänden, kann aber trotzdem nerven. Teilweise hab ich im Sommer täglich so 7-8 Stück von den Wänden gepflückt. Allerdings ist seit letztem Jahr damit Schluß, hab sämtliche Ecken (z.B. hinter Schränken) wo die Viecher brüten können mit Kieselgur ausgestreut. Da ist nun Schluß mit lustig und keine Käfer mehr da.

Ich hab sogar vor 2 Wochen einen von diesen Kampf-Marienkäfern ;D lebend in der Wohnung gehabt. Und das mitten im Winter. Irgendwie ist doch so eine winterharte Marienkäfer Art in Deutschland/Europa eingeführt worden und nu sind die Viecher ausser Kontrolle :D. Weiß nicht, vielleicht hat das jemand im Herbst miterlebt, da gab es hier einen Tag, wo hunderttausende von den Viechern durch die Gegend geflogen sind. Meine ganzen Fliegennetze waren voll damit.