PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Uncharted 2 Among Thieves


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Lurtz
2009-09-19, 00:43:50
Hui, wird wohl Zeit dass ich endlich mal meine Vorbestellung aufgebe :)

Sonny_White66
2009-09-19, 01:25:32
Laut einem Neogaf User gibt es 10 Spielmodi und 7 Maps im MP.

Gameblog.fr (http://www.gameblog.fr/test_400_uncharted-2-among-thieves-playstation-3) 5/5
IGN Videoreview (http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14225971/uncharted-2/videos/uncharted2_vdr_091809.html;jsessionid=16eudgbxfwvyu) 9.5 - Video enthält SPOILER

IGN Textreview (http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1026373p1.html)



edit:
Hab noch einen Key bekommen. Der Erste, der diesen Post zitiert und den Key haben möchte bekommt ihn dann.

Ich möcht ihn, wenn du ihn noch hast:).

nampad
2009-09-19, 01:36:29
Hast du nicht schon einen? Meinte eher jemanden, der die Beta noch nicht spielt. Falls sich aber keiner meldet, kriegst du ihn.

Sonny_White66
2009-09-19, 01:38:18
Ja ich hab einen, aber du hast doch geschrieben wer sich als erster meldet bekommt ihn;). Mein Schwager möchte einen und würde sich sehr freuen:)

dildo4u
2009-09-19, 01:39:11
Ich lad die IGN Videoreview in HD grad hoch. :eek:
Ich kann nicht glauben wie gut das aussieht.

Uncharted 2 IGN Videoreview HD 350mb

http://www.megaupload.com/?d=OWI3K4XX

http://ve3d.ign.com/videos/play/59769/PlayStation-3/Uncharted-2-Among-Thieves/Trailer/IGN-Video-Review/Flash-Video

Lurtz
2009-09-19, 01:56:01
Hast du nicht schon einen? Meinte eher jemanden, der die Beta noch nicht spielt. Falls sich aber keiner meldet, kriegst du ihn.
Wie lange läuft die Beta denn? Ich komme halt erst wieder Ende September zum Spielen, insofern kann ich mit dem Key wohl kaum was anfangen, sonst würde ich schon gerne mal anspielen.

Ich lad die IGN Videoreview in HD grad hoch. :eek:
Ich kann nicht glauben wie gut das aussieht.
Sieht ingame mindestens so gut aus wie Teil 1 in den Cutscenes... Eher besser (vom AA abgesehen).

clockwork
2009-09-19, 02:48:12
Ich lad die IGN Videoreview in HD grad hoch. :eek:
Ich kann nicht glauben wie gut das aussieht.
Ich sag ja das es in Bewegung besser aussieht als auf deinen Screens. Deswegen hab ich gefragt ob im MP was runtergesetzt wurde. ;)

yardi
2009-09-19, 04:35:24
Ohne das Video von dildo gesehen zu haben würde ich auch sagen das die Beta nicht die volle Grafikpracht bietet.

gnomi
2009-09-19, 10:18:48
Wow, was für Testergebnisse. :O
Scheint ja ggb. dem eh schon sehr guten ersten Teil noch einen drauf zu setzen.
Ich möchte mir den Überraschungseffekt wirklich nicht vorwegnehmen, aber es ist zugegeben gerade irgendwie schwer, auf Videos zu verzichten. :wink:

derwalde
2009-09-19, 10:37:28
sieht wirklich fein aus. :up: nur bitte bitte nicht wieder solche gegner-horden. ich bin gespannt....

nampad
2009-09-19, 11:54:20
Laut IGN wird es wieder große Gegnerwellen haben.

Sonny: Ja ich weiß was ich geschrieben hab, aber dass ich hier einem 3DCenter-User, der die Beta noch nicht spielt, eine Freude bereiten wollte, sollte klar sein. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass falls sich hier keiner mehr meldet, dein Schwager dann den Key kriegt.

Kein Grund gleich so oft nachzuhaken.

yardi
2009-09-19, 12:07:43
Checkt mal Fileplanet. Ich habe da gestern Abend noch einen Key bekommen.

http://www.fileplanet.com/promotions/uncharted-2/

Sonny_White66
2009-09-19, 12:30:57
Sonny: Ja ich weiß was ich geschrieben hab, aber dass ich hier einem 3DCenter-User, der die Beta noch nicht spielt, eine Freude bereiten wollte, sollte klar sein. Außerdem habe ich doch geschrieben, dass falls sich hier keiner mehr meldet, dein Schwager dann den Key kriegt.

Kein Grund gleich so oft nachzuhaken.

Alles klar:).

Sonny_White66
2009-09-21, 16:00:33
Zockt heute jemand online?

John Williams
2009-09-21, 16:03:05
Neues Video
http://www.onpsx.net/news.php?id=26818

nampad
2009-09-22, 00:40:03
Gamereactor (http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=nl&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.gamereactor.se%2Frecensioner%2F19451%2FUncharted%2B2%253A%2BA mong%2BThieves%2F&sl=sv&tl=en&history_state0=) 8/10. Zweite Meinung gibt 10/10.

F5.Nuh
2009-09-22, 13:58:31
Ich bräuchte noch ein key =)

P.S. Würde auch gerne vorbestellen, wo ist denn der günstigste Preis. Das Ding ist auch, ich hab nen 20€ Gutschein bei Amazon.

Ich frage mich wie lange wohl der Singleplayer sein wird.... :confused:

Länger oder kürzer wie bei teil 1

dildo4u
2009-09-22, 14:01:17
Ich frage mich wie lange wohl der Singleplayer sein wird.... :confused:

Länger oder kürzer wie bei teil 1
Ca 30% Länger 10-12 Stunden.

clockwork
2009-09-22, 14:03:43
Kann man die Beta sharen? Also so das dann nur immer einer online ist.

Wenn nicht warte einfach Fat Dogg. Der Multiplayer ist sowieso nicht gut.

dildo4u
2009-09-22, 14:07:07
Der Multiplayer ist sowieso nicht gut.
Das ist jetzt ein Fakt oder dein Eindruck?Das Game setzt alles vom SP im MP um,z.b das man sich ziehmlich frei bewegen kann z.b klettern,das gibt bisher nur in wenigen MP Games.

F5.Nuh
2009-09-22, 14:07:30
Ca 30% Länger 10-12 Stunden.

Stand das iergendwo? Klingt doch schonmal sehr gut :D

Kann man die Beta sharen? Also so das dann nur immer einer online ist.

Wenn nicht warte einfach Fat Dogg. Der Multiplayer ist sowieso nicht gut.

Ja das kann sein, wollte mir es live angucken Grafik und Co. + mal etwas den MP testen.

Ist aber nicht schlimm, wer nen key über hat einfach PN an mich ;).

Will es vorbestellen aber der Preis bei Amazon... 65€ :freak:

dildo4u
2009-09-22, 14:12:07
Stand das iergendwo? Klingt doch schonmal sehr gut :D


Lasting Appeal
The game is give or take about 10 hours in length, which feels right, but then there's the multiplayer. Yes, you will be hooked.

http://uk.ps3.ign.com/articles/102/1026373p4.html

clockwork
2009-09-22, 14:13:27
Das ist jetzt ein Fakt oder dein Eindruck?Das Game setzt alles vom SP im MP z.b das man sich ziehmlich frei bewegen kann z.b klettern,das gibt bisher in wenigen MP Games.
Ja das ist Fakt. ;)

Das Matchmaking ist einfach nur schlecht, anders kann mans nicht nennen. Das Gameplay ist zu langsam, wenn was passiert stirbt man zu schnell, die Waffen sind planlos verteilt, die Perks verschaffen einem zuviele Vorteile durch die man noch schneller stirbt (gameplay gleich langsam), es ist unübersichtlich, die Maps sind so nicht gut designt usw...
Der MP ist reiner Bonus, das merkt man auch. Ich finds gut das sie einen MP einbauen, aber für mehr als "ab und zu" mal n par Minuten reinschauen tuts er nicht. Wer wirklich MP interessiert ist hat auch auf der PS3 viel bessere Möglichkeiten.

John Williams
2009-09-22, 14:16:04
Würde mir am liebsten das IGN Videoreview reinziehen. :freak:
Halts nicht mehr aus.

dildo4u
2009-09-22, 14:16:04
Ja das ist Fakt. ;)

Das Matchmaking ist einfach nur schlecht, anders kann mans nicht nennen. Das Gameplay ist zu langsam, wenn was passiert stirbt man zu schnell, die Waffen sind planlos verteilt, die Perks verschaffen einem zuviele Vorteile durch die man noch schneller stirbt (gameplay gleich langsam), die Maps sind so nicht gut designt usw...
Der MP ist reiner Bonus, das merkt man auch. Ich finds gut das sie einen MP einbauen, aber für mehr als "ab und zu" mal n par Minuten reinschauen tuts er nicht. Wer wirklich MP interessiert ist hat auch auf der PS3 viel bessere Möglichkeiten.

Da warten wir lieber mal noch ein paar Reviews ab und gucken dann noch mal.Zudem ist die Beta schon ein paar Tage alt und es wird zum Start noch ein Patch geben.
Übrigenz hat man jetzt nicht das 360 Matchmaking der meisten Games dort kopiert und wurde das nicht als überlegen bezeichnet?

clockwork
2009-09-22, 14:43:03
Da warten wir lieber mal noch ein paar Reviews ab und gucken dann noch mal.Zudem ist die Beta schon ein paar Tage alt und es wird zum Start noch ein Patch geben.
Übrigenz hat man jetzt nicht das 360 Matchmaking der meisten Games dort kopiert und wurde das nicht als überlegen bezeichnet?
Der MP wird nur Bonus bleiben. Das man dort das Matchmaking kopiert hat kann ich mir nicht vorstellen. Das fängt schonmal damit an das man nach jeder Runde neu verteilt wird und man andere Teams bekommt. Vom Gameplay her bleibts nicht gut, Uncharted ist einfach kein MP Titel. Die Ressourcen die sie hatten hatten sind ja wie man sieht auch vollständig in den SP geflossen. Das einer dabei ist, ist ja gut, aber den werden nur Leute spielen zu kein Geld für was anderes ausgeben wollen/können. Da hat man auf der ps3 noch Resistance oder Killzone und dann noch die Übermacht in Form von Modern Warfare. Wenn du schon was mit der 360 vergleichst, kann mans wohl am ehersten mit Gears vergleichen, das ist auch 3rd Person. Und selbst das ist nicht sooo gut im MP mit Ausnahme der Horde. Die Todesanzeige von Gears hat man ja übernommen, wenn ein Teamkolege am sterben ist. Uncharted 2 fehlt da einfach was, das fängt da auch schon damit an das man nicht rennen kann, sich nicht ducken kann, die Deckung und deren Wechsel nicht so sonderlich elegant gelöst ist etc. Wer sich U2 für den Multiplayer kauft hat das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Wer den MP schön redet ist einfach nur biased. :)

John Williams
2009-09-22, 14:46:11
Hauptsache der Singleplayer wird wieder knackig. :smile:

dildo4u
2009-09-22, 14:46:17
Der MP wird nur Bonus bleiben. Das man dort das Matchmaking kopiert hat kann ich mir nicht vorstellen. Das fängt schonmal damit an das man nach jeder Runde neu verteilt wird und man andere Teams bekommt. Vom Gameplay her bleibts nicht gut, Uncharted ist einfach kein MP Titel. Die Ressourcen die sie hatten hatten sind ja wie man sieht auch vollständig in den SP geflossen. Das einer dabei ist, ist ja gut, aber den werden nur Leute spielen zu kein Geld für was anderes ausgeben wollen/können. Da hat man auf der ps3 noch Resistance oder Killzone und dann noch die Übermacht in Form von Modern Warfare. Wenn du schon was mit der 360 vergleichst, kann mans wohl am ehersten mit Gears vergleichen, das ist auch 3rd Person. Die Todesanzeige von Gears hat man ja übernommen, wenn ein Teamkolege am sterben ist. Uncharted 2 fehlt da einfach was, das fängt da auch schon damit an das man nicht rennen kann, sich nicht ducken kann, die Deckung und deren Wechsel nicht so sonderlich elegant gelöst ist etc. Wer sich U2 für den Multiplayer kauft hat das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Wer den MP schön redet ist einfach nur biased. :)
Machst du doch bei Gears imo dann auch.Ich sehe nicht wirklich wo der besser sein soll aber egal.Das Rennen tausche ich gerne durchs Klettern und dadurch echtes Vertikales Gameplay aus.

clockwork
2009-09-22, 14:52:09
Das ist jetzt ein Fakt oder dein Eindruck?Das Game setzt alles vom SP im MP um,z.b das man sich ziehmlich frei bewegen kann z.b klettern,das gibt bisher nur in wenigen MP Games.
Das Matchmakinf von Gears ist ja auch nicht gut, das von UT3 aber auch nicht, das liegt an EPIC. Wenn dann hätte man das von MW oder sonstwas nehmen sollen oder was eigenes. :)
Google sagt aber das sie seit der Beta im Juni/Juli noch am Matchmaking System gearbeitet haben, eben weils kacke ist. Ist das jetzt schon in der Beta dabei oder kommt das erst in der Demo/Releaseversion?

Der SP wird Klasse, keine Frage, aber ein guter MP ist was anderes. :D
Und was die Mags schreiben glaube ich Grundsätzlich nicht, wenn ichs nicht selbst gesehen hab, die sind nämlich abhängig davon das die Industrie genug Spiele an den Mann bringt.

nampad
2009-09-22, 14:52:27
Ja das ist Fakt. ;)

Das Matchmaking ist einfach nur schlecht, anders kann mans nicht nennen. Das Gameplay ist zu langsam, wenn was passiert stirbt man zu schnell, die Waffen sind planlos verteilt, die Perks verschaffen einem zuviele Vorteile durch die man noch schneller stirbt (gameplay gleich langsam), es ist unübersichtlich, die Maps sind so nicht gut designt usw...
Der MP ist reiner Bonus, das merkt man auch. Ich finds gut das sie einen MP einbauen, aber für mehr als "ab und zu" mal n par Minuten reinschauen tuts er nicht. Wer wirklich MP interessiert ist hat auch auf der PS3 viel bessere Möglichkeiten.


Ich muss dir in fast jedem Punkt widersprechen.

-Matchmaking: Ok, das gebe ich dir. Es stört, dass man nicht genauer suchen kann. Es dauert aber nicht lange, bis man ein Spiel bekommt. Allgemein müssen Konsolenspiele im Matchmaking noch so einiges machen, als PC Spieler ist man dort was ganz anderes gewohnt.

Gameplay: Ok, es ist kein reines Run and Gun Spiel, aber langsam?!
Was spielst du sonst, nur Quake und UT? Und schnell stirbt man eigentlich auch nicht, solange man weiß was man tun muss. Vielleicht spielst du damit ja auf die Granaten an, aber dagegen kann man auch einiges machen.
Insgesamt finde ich es sehr dynamisch, vor allem durch das Klettersystem.
Die Doublekills (vor allem beim Faustkampf) könnte man verbessern und das Nahkampfsystem noch ein bisschen ausbauen (auf die Finger von hängenden Gegnern treten, wenn beide seitlich zueinander hängen runterreißen).

Unübersichtlich ist das Spiel auch nicht. Einzig die Drehung ist zu langsam, was leider zu vielen Toden von hinten führt.

Maps: Bisher ist mir dort nichts negatives aufgefallen. Eigentlich haben mir alle 3 Maps gut gefallen.

Waffen: Also in den meisten Spielen sind die Waffen unrealistisch überall auf der Map verteilt. Dafür ist die Platzierung ausgeglichen und die Waffen haben ein sehr gutes Balancing. Einzig die Shotgun und die Pistole(die Waffe) sind aus der Hüfte einen tick zu stark.

Perks: Man kann auch anfangs ohne Perks einigermaßen gut gegen die Leute mit höherem Level ankommen. Die Cookie-Cutter Perks(Down the Irons+Keep Firing) erreicht man aber auch recht schnell.
Insgesamt bringen sie das Balancing nicht wirklich durcheinander, bieten aber schon einen Vorteil.

Mir wäre aber auch ein Spiel ganz ohne Perks/Levelsystem etc. lieber.


Abschließend: U2 macht mir im MP momentan ziemlich viel Spaß. Wenn ich mich aufrege, dann über Mitspieler, aber kaum über das Spiel selbst.
Ich merke, dass ND sich Mühe gegeben hat und das es mehr, als nur ein Anhängsel ist.
Auf der PS3 gehört es für mich auch schon zu einen der besseren MP Shooter. Mir gefällt es bislang besser als KZ2 und R2 und ähnlich gut wie Bad Company und Warhawk.


edit: Dann bin nicht nur ich, sondern auch die bisherigen Reviews oder jeden Abend rund 1500-2000 Spieler biased.

Ringwald
2009-09-22, 14:59:33
Also ich fand den Multiplayer super spaßig und sehr entspannt* :smile:

*halt ein langsamer MP mit UT99 Anleihen (CF und Assault)

Kira
2009-09-22, 15:00:22
Ich schließe mich clockwork auch an. Wäre es nicht Uncharted, hätte ich es nie gespielt. Es ist ein Bonus und fertig. Man kann bisschen dran knabbern, fertig! SP wird sicher ein ziemlich gutes Spiel werden, aber im MP hat es gegen richtige MP-Spiele á la COD, Killzone und Co. keine Chance. Ich kaufe mir COD6 z.B. nur wegen dem MP, weil dieser in meinen Augen perfekt gelöst ist (bzw. in Teil 4 es war) und ich es mir von Teil 6 auch erhoffe. Uncharted 2 ist da und hier einfach zu träge...

Hydrogen_Snake
2009-09-22, 15:01:12
Hauptsache der Singleplayer wird wieder knackig. :smile:

um den SP brauchst du dich nicht sorgen. der ist diesmal besser als beim ersten Teil. Der Soundtrack ist wirklich besser.

Uncharted für PS3 = Gears für Xbox.

Der 2te Teil setzt noch einen drauf, WIRKLICH! Genauso bei dem grafischen Gesamtbild.


VERTIKALES GAMEPLAY...BWHAHAHAHA... direkt hinter Realtime Weapon Change und Giant Enemy Crab...

dildo4u
2009-09-22, 15:01:31
edit: Dann bin nicht nur ich, sondern auch die bisherigen Reviews oder jeden Abend rund 1500-2000 Spieler biased.
Die Stats werden erst interresant wenn die Demo frei zu Verfügung steht und dann muss man gucken wie viele von den Demozockern nach einer Woche noch zocken.

nampad
2009-09-22, 15:05:27
http://naughtydog.com/stats/index/fragy

1 Match, sehr fundierte Meinung :)


dildo: Ich muss nur schauen, was in anderen Foren so los ist. Dort sind auch genügend Leute begeistert, aber laut clockwork sind die dann alle biased. Außerdem spielen es recht viele für eine closed Beta/Demo.

Hydrogen: lol, troll woanders.

dildo4u
2009-09-22, 15:09:24
VERTIKALES GAMEPLAY...BWHAHAHAHA... direkt hinter Realtime Weapon Change und Giant Enemy Crab...
Ich hatte schon ein paar Kills wo ich Leute vom höhren Positionen gezogen hab,als ich grad an der Wand hing ist also mher als nur ein Bussword.

Hydrogen_Snake
2009-09-22, 15:14:33
http://naughtydog.com/stats/index/fragy

1 Match, sehr fundierte Meinung :)


dildo: Ich muss nur schauen, was in anderen Foren so los ist. Dort sind auch genügend Leute begeistert, aber laut clockwork sind die dann alle biased. Außerdem spielen es recht viele für eine closed Beta/Demo.

Hydrogen: lol, troll woanders.

Entschuldige, ich konnte mich nicht mehr halten vor lauter echtem Vertikalem Gameplay....;D;D;D

Ich hatte schon ein paar Kills wo ich Leute vom höhren Positionen gezogen hab als ich grad an der Wands hing ist also mher als nur ein Bussword.

Das mag ja alles sein... dennoch klingt das, mal abgesehen davon das es nicht neu ist, etwas... Plakativ. Ich könnte das bei Dead Space evtl. noch nachvollziehen, aber nur weil man Leitern hat... naja ich schätze zu meinst buzzword

clockwork
2009-09-22, 15:31:28
http://naughtydog.com/stats/index/fragy

1 Match, sehr fundierte Meinung :)


dildo: Ich muss nur schauen, was in anderen Foren so los ist. Dort sind auch genügend Leute begeistert, aber laut clockwork sind die dann alle biased. Außerdem spielen es recht viele für eine closed Beta/Demo.

Hydrogen: lol, troll woanders.
Ich hab schon genug zugesehen, das reicht für meine Meinung. Und ja es sind alle biased. 21/20.
Ich sag ja nicht das er unspielbar schlecht ist. Ich werd noch ein par Runden spielen, aber beim zusehen schlaf ich schon fast ein, das eine Match hat mir dann auch schon gereicht.

Und ja ich bin q3ler.

dildo4u
2009-09-22, 15:39:39
Release am 16.10 für die EU von Sony bestätigt.

http://www.eurogamer.net/articles/sony-europe-dates-uncharted-2

nampad
2009-09-22, 15:41:05
Ich hab ja kein Problem damit, wenn es dir nicht gefällt. Aber das gleich als Fakt darzustellen und alle als biased zu bezeichnen - lächerlich, sogar für die Verhältnisse, die sonst hier im Forum herrschen.

derwalde
2009-09-22, 16:02:15
kann clockwork eigentlich nur rechtgeben. die koop modi der beta machen mir spaß, die vs.-modi allerdings nicht wirklich. ist mir persönlich zu viel rumgehüpfe. aber soll jeder das spielen, was er mag.

clockwork
2009-09-22, 17:31:17
Ich hab ja kein Problem damit, wenn es dir nicht gefällt. Aber das gleich als Fakt darzustellen und alle als biased zu bezeichnen - lächerlich, sogar für die Verhältnisse, die sonst hier im Forum herrschen.
Ist ja auch meine Meinung, war nur auf die Frage ne etwas provokante Antwort. ;)

Ich habs vorbestellt. Den ersten Teil fand ich bis auf die letzten 3-4 Kapitel sehr gut nur wars zuviel geballer. Der zweite Teil hat mich beim anspielen auf der GC schon überzeugt. Wie gesagt auf die Reviews und den ganzen Käse kann man einfach nur verzichten, sie sind biased und das is nicht von der Hand zu weisen. Bei den meisten Top-Titeln tuts alles unter "best game ever" ja schon gar nicht mehr. Obs am Ende tatsächlich gut ist oder nicht, sieht man dann wenns gekauft ist. Ich mach da bei keinem Spiel eine Ausnahme, und wie der MP von Uncharted 2 jetzt wieder zeigt auch zurecht. Als q3, tf2 und Blizzard Spieler bin ich in der Hinsicht halt sehr verwöhnt mit Spielen die sich seit 10 Jahren auf dem Feld halten. Es mangelt auch nicht an Alternativen und ich hol mir dann eben ein MW2 oder ähnliches. Uncharted gerne, aber der Multiplayer? Nein danke.

Silentbob
2009-09-22, 19:22:36
Wer oder was ist ein biased ? :confused:

clockwork
2009-09-22, 20:18:42
Das sind tendenziöse, beziehungsweise befangene Bewertungen.
Besonders bei Spielen die exklusivität für ein System aufweisen wird maßlos überbewertet. Im Falle der 360 z.B. Halo, auf dem PC Crysis und hier bei Uncharted 2 gehts schon so weit das man eine 105% Wertung sieht. Weil ja ausnahmslos alles so super toll ist und man noch nie gesehen hat.

John Williams
2009-09-22, 20:19:07
Wer oder was ist ein biased ? :confused:

Kein Plan, aber Hydrogren Snake schreibt immer so seltsames Zeug. Scheint voll auf diese Nerd Ausdrücke abzufahren. :smile:

dildo4u
2009-09-22, 20:23:46
Das sind tendenziöse, beziehungsweise befangene Bewertungen.
Besonders bei Spielen die exklusivität für ein System aufweisen wird maßlos überbewertet. Im Falle der 360 z.B. Halo, auf dem PC Crysis und hier bei Uncharted 2 gehts schon so weit das man eine 105% Wertung sieht. Weil ja ausnahmslos alles so super toll ist und man noch nie gesehen hat.
Hauptsächlich bei Games die schon ein großen Namen haben sollte man noch anmerken.(GTA4 Metacritic 98%:rolleyes:)Uncharted 1 hatte kein großen Namen,die Wertungen fährt U2 nicht aufgrund des Namens ein.Und nur weil sich ein Mag mal ein Scherz erlaubt hat muss man sich nicht noch ewig drüber aufregen dafür kann z.b der Entwickler gar nix.Es wird noch genug andere Reviews und Meinungen geben.Aber dir sind die Reviews ja eh egal also kanns dir eigentlich auch egal sein.

clockwork
2009-09-22, 21:29:07
Hauptsächlich bei Games die schon ein großen Namen haben sollte man noch anmerken.(GTA4 Metacritic 98%:rolleyes:)Uncharted 1 hatte kein großen Namen,die Wertungen fährt U2 nicht aufgrund des Namens ein.Und nur weil sich ein Mag mal ein Scherz erlaubt hat muss man sich nicht noch ewig drüber aufregen dafür kann z.b der Entwickler gar nix.Es wird noch genug andere Reviews und Meinungen geben.Aber dir sind die Reviews ja eh egal also kanns dir eigentlich auch egal sein.
Nein klar kann der Entwickler nichts dafür, ich bestells mir ja auch, weil ich selbst weis das es gut wird. Aber die ganzen 100% Wertungen müssen doch irgendwann mal aufhören. In 5 Jahren haben wir 50000 Spiele die bei Gamerankings oder Metakritik bei 98%> sind. Das kanns doch nicht sein.
Mittlerweile kann man sich ja nichtmals mehr den Text reinziehen. Weil einfach nur noch alles awesome ist. "AWESOME MKII AND AWESOME M14 ON AWESOME MAP WAESOM MULTIPLAYER NEVER SEEN AWESOME PERKS" und so bullshit steht da. Das vielleicht mal irgendwas nicht awesome ist, ist ja quasi unmöglich. Der Text von nampad hat mehr Inhalt auf den MP bezogen als die reviews zusammen. Wenigstens das ermöglichen einer 180°C Drehung würde den Multiplayer schon ein Stück aufwerten. Die 4 Seiten Text von IGN kann man noch lesen, wobei man dort dann auch von "a killer online component" spricht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der U2 Multiplayer, trotz der vielen Spiele die verkauft werden, lange hält. Ein par werden immer spielen, aber die meisten gehen zu "ihrem" Spiel zurück oder holen sich was anderes. Ein parmal reinschauen und fertig, CO-OP mal ausgeschlossen.

dildo4u
2009-09-22, 21:43:05
Das Gute ist ja das sich Jeder vorher ein Bild von machen kann,obs einem gefällt unabhänig von den Reviews.Und wenns bei Manchen "nur" der Co-op ist ist es schonmal ein Gewinn.Wahrscheinlich hätte es den ohne den Restlichen MP nicht gegeben.Jedenfalls ist ND selbst whol überzeugt vom MP,sonst würde sie den nicht als whol einizige Demo,das Spiel repräsentieren lassen.

Drill
2009-09-22, 22:14:21
Nein klar kann der Entwickler nichts dafür, ich bestells mir ja auch, weil ich selbst weis das es gut wird. Aber die ganzen 100% Wertungen müssen doch irgendwann mal aufhören. In 5 Jahren haben wir 50000 Spiele die bei Gamerankings oder Metakritik bei 98%> sind. Das kanns doch nicht sein.
Mittlerweile kann man sich ja nichtmals mehr den Text reinziehen. Weil einfach nur noch alles awesome ist. "AWESOME MKII AND AWESOME M14 ON AWESOME MAP WAESOM MULTIPLAYER NEVER SEEN AWESOME PERKS" und so bullshit steht da. Das vielleicht mal irgendwas nicht awesome ist, ist ja quasi unmöglich. Der Text von nampad hat mehr Inhalt auf den MP bezogen als die reviews zusammen. Wenigstens das ermöglichen einer 180°C Drehung würde den Multiplayer schon ein Stück aufwerten. Die 4 Seiten Text von IGN kann man noch lesen, wobei man dort dann auch von "a killer online component" spricht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der U2 Multiplayer, trotz der vielen Spiele die verkauft werden, lange hält. Ein par werden immer spielen, aber die meisten gehen zu "ihrem" Spiel zurück oder holen sich was anderes. Ein parmal reinschauen und fertig, CO-OP mal ausgeschlossen.

das ist doch aber mehr ein grundsätzliches problem der gesammten spieleberichterstattung.
heutzutage wird viel zu schnell eine 9/10 oder 10/10 gegeben. verdient hat es eigentlich keines der spiele.
ein uncharted nicht ein halo nicht ein gow nicht ein gt5 nicht . das einzige spiel was meiner meinung nach eine wertung von 9/10 verdient hat ist ocarina of time. eine 10/10 ist eine wertung die eigentlich nie vergeben werden kann, weil kein spiel ist je perfekt.
doch dieses inflationäre vergeben von hohen wertungen führt auch dazu das spiele mit 7/10 schon als schlecht empfunden werden. da lobe ich mir hin und wieder die edge, deren noten kommen halbwegs an einen vernünftigen maßstab heran.

zum mp von uncharted 2 muss ich als jemand der beide betas mitgemacht hat sagen, dass ich dir insgesammt recht gebe, der mp ist wirklich nichts, was irgendwie dazu geeignet wäre die community länger an dieses spiel zu binden. dafür ist er vom gameplay einfach zu generic und bietet nichts wirklich besonderes. nichtsdestotrotz macht er trotzdem spaß und ab und an gönn ich mir 1-2 stunden u2 mp.

xL|Sonic
2009-09-22, 22:17:08
10er Wertungen sind eh für den Arsch, da sie kaum Platz für eine Differenzierung bieten. Wenn selbst OoT nur 9/10 bekommt, dann kommen fast alle anderen Toptitel ja nur auf eine 8/10 und schon hast du extrem viele Titel, die scheinbar alle die gleiche Wertung bekommen, allerdings viel zu stark untereinander abfallen. Wenn man schon nach Wertungen geht, dann immerhin 100% oder ähnliches, wo man immerhin noch Tendenzen erkennen kann.

Silentbob
2009-09-22, 22:26:28
Wie dem auch sei....

Ich werde mir das Spiel erst mal ausleihen. Ein paar Sachen bei Uncharted 1 haben mir nicht so gefallen. Die ruckartigen Animationen der Gegner und das waffenhandling ist irgndwie nicht mein Ding und die Gegner halten auch zu viel aus (3-4 Headshot 's :confused: )wenn sich da auch was getan hat werde ich mir das Spiel vielleicht zulegen.

nampad
2009-09-22, 22:28:34
Das der U2 MP auf Dauer beliebt sein wird glaube ich auch nicht, aber das liegt sehr stark an der Konsolero Mentalität. Auf Konsolen gibt es immer wieder den Flavor of the Month, bis das nächste Spiel rauskommt.
Aufm PC gibt es aufgrund der Clans oft sehr lange eine lebendige Community, Konsolenshooter sind aber nicht für richtigen Wettbewerb geschaffen.

edit: Natürlich gibt es Ausnahmen, aber am PC überleben sogar die kleinsten Spiele sehr lange.

Drill
2009-09-22, 22:38:26
10er Wertungen sind eh für den Arsch, da sie kaum Platz für eine Differenzierung bieten. Wenn selbst OoT nur 9/10 bekommt, dann kommen fast alle anderen Toptitel ja nur auf eine 8/10 und schon hast du extrem viele Titel, die scheinbar alle die gleiche Wertung bekommen, allerdings viel zu stark untereinander abfallen. Wenn man schon nach Wertungen geht, dann immerhin 100% oder ähnliches, wo man immerhin noch Tendenzen erkennen kann.

ja das 10/10 system diente nur als beispiel. von mir aus kannst du das auch auf das 100% system übertragen. und auch da gilt 9x hat nur OoT verdient. alle anderen top titel 8x. gute spiele 7x, gehobenes mittelmaß 6x usw.
aber im moment bekommt absolutes mittelmaß 8x bewertung und das kann es einfach nicht sein. wobei ich auch der meinung bin, dass eine unterdifferenzierung wie es das 100% system bietet eigentlich auch schwachsinn ist, denn wie willst du den unterschied zwischen 75und 76% rechtfertigen. eigentlich muss man auch nicht differenzieren, denn es reicht doch zu wissen das ein spiel sehr gut (8/10) ist alles andere ist doch egal. mich persönlich interessiert es nämlich nicht ob marcus fenix oder nathan drake den längeren haben.;)
aber das ist eh alles OT und ich bin mir ziemlich sicher, das uncharted 2 ein 8/10 spiel werden wird. :wink:

clockwork
2009-09-22, 22:41:54
Das Gute ist ja das sich Jeder vorher ein Bild von machen kann,obs einem gefällt unabhänig von den Reviews.Und wenns bei Manchen "nur" der Co-op ist ist es schonmal ein Gewinn.Wahrscheinlich hätte es den ohne den Restlichen MP nicht gegeben.Jedenfalls ist ND selbst whol überzeugt vom MP,sonst würde sie den nicht als whol einizige Demo,das Spiel repräsentieren lassen.
Man hat im Multiplayer ja immerhin ein "Killerfeature", und das ist der co-op. Mit der Kritik am Multiplayer hab ich den co-op auch ausgenommen, es geht mir nur um die anderen Spielmodi. :)

Wie dem auch sei....

Ich werde mir das Spiel erst mal ausleihen. Ein paar Sachen bei Uncharted 1 haben mir nicht so gefallen. Die ruckartigen Animationen der Gegner und das waffenhandling ist irgndwie nicht mein Ding und die Gegner halten auch zu viel aus (3-4 Headshot 's :confused: )wenn sich da auch was getan hat werde ich mir das Spiel vielleicht zulegen.
Für das Waffenhandling kannst du ja auch die Demo spielen, im Vergleich zum Singleplayer ist dort nichts geändert, also einfach eine Runde co-op, wobei der co-op etwas hektischer und mehr durcheinander ist. Ich hab bisher nur ein komplettes Level gespielt, wieviel es sind weis ich nicht. Der Nahkampf wurde etwas verbesser, in Uncharted weis man ja irgendwie nie so genau wann man ne Combo machen kann, wann man drücken muss oder sowas, man sieht einfach nichts, das ist in U2 etwas besser gelöst.
Das Coversystem ist auch etwas besser, also das wechseln der Stellung wie z.B. über eine Wand springen an die nächste. Die Trefferzonen in Uncharted sind in der Tat fürn Arsch. Ich spiele ja auch gerade aus "crushing hard". Manchmal schiest man 5 mal in den Kopf bis die Gegner umfallen und dann wird ein Schuss in den Arm als Headshot gewertet. Soviel ich da gesehen habe wurde das aber IMO auch etwas verbessert. Das mit den Animationen kann ich nicht nachvollziehen, da weis ich nicht so genau wie du das meinst. Aber von der SP Seite her wirds sehr wenig zu bemängeln geben.

Was mir rein gar nicht gefallen hat, war ne Stelle an der man den Sixaxis braucht zum balancieren. Ich hasse das. Die Funktion könnten von mir aus gerne alle streichen und nicht weiter benutzen, ausser so spezielle Spiele wie flower.

Jules
2009-09-22, 23:01:02
Das Gute ist ja das sich Jeder vorher ein Bild von machen kann,obs einem gefällt unabhänig von den Reviews.Und wenns bei Manchen "nur" der Co-op ist ist es schonmal ein Gewinn.Wahrscheinlich hätte es den ohne den Restlichen MP nicht gegeben.Jedenfalls ist ND selbst whol überzeugt vom MP,sonst würde sie den nicht als whol einizige Demo,das Spiel repräsentieren lassen.
Oder der wurde nur gemacht, weil die diesmal nix vom grandiosen Singleplayer zeigen wollten, sooooo gut ist der:uponder:

Silentbob
2009-09-23, 11:50:11
Man hat im Multiplayer ja immerhin ein "Killerfeature", und das ist der co-op. Mit der Kritik am Multiplayer hab ich den co-op auch ausgenommen, es geht mir nur um die anderen Spielmodi. :)


Für das Waffenhandling kannst du ja auch die Demo spielen, im Vergleich zum Singleplayer ist dort nichts geändert, also einfach eine Runde co-op, wobei der co-op etwas hektischer und mehr durcheinander ist. Ich hab bisher nur ein komplettes Level gespielt, wieviel es sind weis ich nicht. Der Nahkampf wurde etwas verbesser, in Uncharted weis man ja irgendwie nie so genau wann man ne Combo machen kann, wann man drücken muss oder sowas, man sieht einfach nichts, das ist in U2 etwas besser gelöst.
Das Coversystem ist auch etwas besser, also das wechseln der Stellung wie z.B. über eine Wand springen an die nächste. Die Trefferzonen in Uncharted sind in der Tat fürn Arsch. Ich spiele ja auch gerade aus "crushing hard". Manchmal schiest man 5 mal in den Kopf bis die Gegner umfallen und dann wird ein Schuss in den Arm als Headshot gewertet. Soviel ich da gesehen habe wurde das aber IMO auch etwas verbessert. Das mit den Animationen kann ich nicht nachvollziehen, da weis ich nicht so genau wie du das meinst. Aber von der SP Seite her wirds sehr wenig zu bemängeln geben.

Was mir rein gar nicht gefallen hat, war ne Stelle an der man den Sixaxis braucht zum balancieren. Ich hasse das. Die Funktion könnten von mir aus gerne alle streichen und nicht weiter benutzen, ausser so spezielle Spiele wie flower.

Also ich finde die Animationen bei den Gegnern irgendwie "unrealistisch"... die bewegen sich teilweise innerhalb der Deckung so komisch...

Ich hoffe mal das es gescheites Raggdoll gibt, das fand ich beim 1. Teil auch irgendwie "komisch".

Naja schauen wir mal. Die Demo kann ich leider nicht spielen da kein Breitbandinternet bei uns im kaff...

F5.Nuh
2009-09-23, 23:06:35
Hab jetzt auch ein Beta Key, vielen Dank @ Nampad von hier aus nochmal.

Lads grad runter, werd es morgen mal anzocken. Bin ich mal gespannt. :D

John Williams
2009-09-24, 04:36:24
http://www.consolewars.de/news/26640/weitere_uncharted_episoden_bestaetigt/

_CaBaL_
2009-09-24, 12:08:55
http://www.consolewars.de/news/26640/weitere_uncharted_episoden_bestaetigt/


:up:

John Williams
2009-09-24, 19:11:53
Noch mehr Uncharted 2.
http://www.consolewars.de/news/26668/uncharted_2_singleplayer_gameplay/

Find die Kamerafahrten richtig gut, oder wie Drake verletzt durch den Schnee läuft.

Kann es sein das das Mocap von Chloe, Claudia Black aus Farscape ist?

dildo4u
2009-09-24, 20:38:56
Infinity Ward on Uncharted 2: You MUST buy this game! :up:

http://twitter.com/fourzerotwo/status/4328910711

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=375148

Sonny_White66
2009-09-24, 21:29:19
Boah das Video, der Anfang ist mal übelst geil, ich freue mich tierig auf das Game. Eh nur noch einen Monat.

aoe_forever
2009-09-24, 21:54:54
Find die Kamerafahrten richtig gut, oder wie Drake verletzt durch den Schnee läuft.

Es sieht schon super aus; ist aber auch extrem durchgescripted. Aus dem Waggon am Anfang scheint es nur einen Weg raus zu geben. Beispiel: Er klettert an einen Rohr hoch - oh Wunder - das Rohr knickt in einer cinematischen Sequenz ab und - oh Wunder - da gibt es einen Vorsprung an dem er weiterklettern kann.

Ist das immer so linear? Ich spiele lieber wenn man Entscheidungsmöglichkeiten hat. Oder sind die Entscheidungsmöglichkeiten nur wie man die einzelnen Firefights angeht?

Die Zugsequenz in einem älteren Video fand ich genauso linear gescripted: Der Heli kommt, schiesst ein wenig, man geht solange in Deckung und sprinted dann weiter vor, während der alte Waggon cinematisch bombastisch abgehängt wird....

clockwork
2009-09-24, 21:59:20
Es sieht schon super aus; ist aber auch extrem durchgescripted. Aus dem Waggon am Anfang scheint es nur einen Weg raus zu geben. Beispiel: Er klettert an einen Rohr hoch - oh Wunder - das Rohr knickt in einer cinematischen Sequenz ab und - oh Wunder - da gibt es einen Vorsprung an dem er weiterklettern kann.

Ist das immer so linear? Ich spiele lieber wenn man Entscheidungsmöglichkeiten hat. Oder sind die Entscheidungsmöglichkeiten nur wie man die einzelnen Firefights angeht?

Die Zugsequenz in einem älteren Video fand ich genauso linear gescripted: Der Heli kommt, schiesst ein wenig, man geht solange in Deckung und sprinted dann weiter vor, während der alte Waggon cinematisch bombastisch abgehängt wird....
Das ist immer so, es gibt nur einen Weg. Bei Feuergefechten hast du jetzt auch nicht sooo viel Auswahl, weil die Plätze an denen du kämpfst ja auch nur für den Kampf gebaut sind. Aber lieber nur einen Lösungsweg der so gut umgesetzt ist als mehrere halbgare. Ich spiel da aber auch einfach und denk nicht alle 3 Schritte nach warum ich jetz irgendwas nicht machen kann. Wenn man so an alles rangeht kann man ja gar keinen Spaß haben.

aoe_forever
2009-09-24, 22:03:29
Das ist immer so, es gibt nur einen Weg. Bei Feuergefechten hast du jetzt auch nicht sooo viel Auswahl, weil die Plätze an denen du kämpfst ja auch nur für den Kampf gebaut sind. Aber lieber nur einen Lösungsweg der so gut umgesetzt ist als mehrere halbgare. Ich spiel da aber auch einfach und denk nicht alle 3 Schritte nach warum ich jetz irgendwas nicht machen kann. Wenn man so an alles rangeht kann man ja gar keinen Spaß haben.

Gut schon vor Deinem Edit wollte ich schreiben: Dann ist das ja eher ein interaktiver Film. Oder nicht?

dildo4u
2009-09-24, 22:04:46
Es sieht schon super aus; ist aber auch extrem durchgescripted. Aus dem Waggon am Anfang scheint es nur einen Weg raus zu geben. Beispiel: Er klettert an einen Rohr hoch - oh Wunder - das Rohr knickt in einer cinematischen Sequenz ab und - oh Wunder - da gibt es einen Vorsprung an dem er weiterklettern kann.

Ist das immer so linear? Ich spiele lieber wenn man Entscheidungsmöglichkeiten hat. Oder sind die Entscheidungsmöglichkeiten nur wie man die einzelnen Firefights angeht?

Die Zugsequenz in einem älteren Video fand ich genauso linear gescripted: Der Heli kommt, schiesst ein wenig, man geht solange in Deckung und sprinted dann weiter vor, während der alte Waggon cinematisch bombastisch abgehängt wird....

Gears 2 macht es genau so,sogar noch mher da stört es dich natürlich nicht.Bei U2 wird extra im Interview zum Train Level erklärt,das der Zug sich wirklich durch ein Level bewegt nicht das nur der Hintergrund gescrollt wird.(wie bei Gears 1)Klar ist es linear sind aber imo alle guten SP Games,es ist verdammt schwierig ohne diesen Fokus gute Aktion zu erzeugen dafür ist z.b die KI allgemein noch viel zu dumm.

aoe_forever
2009-09-24, 22:10:39
Gears 2 macht es genau so,sogar noch mher da stört es dich natürlich nicht.

Es geht nicht darum ob es mich bei UC2 stört und bei GW2 nicht; ich habe gerade deshalb gefragt ob die Firefights die "Entscheidungsmöglichkeiten" sind. (Sind sie offenbar).

Und stimmt, daß diese in GW2 auch der Anreiz und der Hauptpunkt sind. Allerdings finde ich die Kampagne nicht so durchgescripted was die spektakulären "Klettereinlagen" angeht.

dildo4u
2009-09-24, 22:17:55
Und stimmt, daß diese in GW2 auch der Anreiz und der Hauptpunkt sind. Allerdings finde ich die Kampagne nicht so durchgescripted was die spektakulären "Klettereinlagen" angeht.
Weil es kaum welche oder gar keine gibt,bzw es nicht zum 130kg Muskelprotz passt?Ich schätze wenns drinn wäre,würde man sich auch solcher Mittel bedienen,damits nicht zu schnell Eintönig wird.Und man kann bei solchen Aktionen,durchaus sterben siehe Teil 1,ist nicht soo automatisch wie du es darstellst.

aoe_forever
2009-09-24, 22:20:46
Und man kann bei solchen Aktionen durchaus sterben siehe Teil 1 ist nicht soo automatisch wie du es darstellst.

Schon klar, ich kenne den ersten Teil. Das Sterben in so eine Sequenz heißt halt - wie bei einem Quick-Time-Event - nicht rechtzeitig die richtige Taste gedrückt...

dildo4u
2009-09-24, 22:28:50
Schon klar, ich kenne den ersten Teil. Das Sterben in so eine Sequenz heißt halt - wie bei einem Quick-Time-Event - nicht rechtzeitig die richtige Taste gedrückt...
Nein man kann auch durchaus daneben Springen bzw. Greifen.Und zum Heli das ist genau das Selbe bei Gears auch (fast) alle Bosse sind heftig gescripted.

Hydrogen_Snake
2009-09-24, 23:13:55
Jep Uncharted sieht richtig Geil aus. Wohl das einzige Game dieses Jahr das ich mir dann mit der PS3 Slim zulege. Achso neben GT5 Mobile für PSP Go!

@AOE.

Joa das ist alles sehr Linear, aber gerade dadurch bekommt man dieselbe Tour de Force die man auch bei GOW2 hat!

@Dildo

Gaaaanz Toll.. Der Zug fährt durch ein echtes Level... ganz toll. Hoffentlich gibt es auch alternativrouten sonst ist es derselbe tunnel..mit mehr weitsicht und absolut 0 gameplay relevanz.

F5.Nuh
2009-09-26, 02:47:19
Ich hab heut etwas uncharted 2 Beta gezockt, ist echt der Hammer ;D

Hab zwar nur Deathmatch gespielt. Da war ne Map mit nur Raketenwerfern... geile Sache!!! :D

Ich muss eh mal ein paar von euch hier Adden.

Mein Ncik müsste F5Dogg sein. Punkte gehen im Nick glaub ich nicht.

dildo4u
2009-09-29, 19:05:59
Mher Reviews.(ab 20 uhr)

Eurogamer 10/10

http://www.eurogamer.net/articles/uncharted-2-among-thieves-review

Videogamer 9/10

http://www.videogamer.com/ps3/uncharted_2/review.html

Computerandvideogames 10/10

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=224465

Gamepro 5/5

http://www.gamepro.com/article/reviews/212273/uncharted-2-among-thieves/

1up A+

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3176267&p=37&sec=REVIEWS

G4 5/5

http://g4tv.com/games/ps3/57025/Uncharted-2-Among-Thieves/review/

Gamerankings

http://www.gamerankings.com/ps3/955125-uncharted-2-among-thieves/index.html

Kommen noch mher NDA ist abgelaufen MP Beta ab 20Uhr für alle.(UK Store)

Lord_X
2009-09-29, 19:12:09
Mher Reviews.

Gamepro 5/5

http://www.gamepro.com/article/reviews/212273/uncharted-2-among-thieves/

Kommen noch mher NDA ist abgelaufen MP Beta ab 20Uhr für alle.

Dann hat sich mein HD Tausch gestern ja richtig gelohnt :D
PS: Das man bei einem HD Tausch auch noch die Firmware wieder einspielen muss, hat auch niemand gesagt ;) Ist aber nur beim 40/80 GB Model so.

nampad
2009-09-29, 21:12:00
Ist die erste 10/10 von Eurogamer für ein PS3 Exklusivspiel, oder?
Das soll schon was heißen^^

SaschaW
2009-09-29, 22:42:03
Die MP-Beta ist ab heute für alle User zugänglich. Zu finden in allen EU-Stores, sogar hier in D un knapp 1,2GByte groß.

Edit : Es ist wohl (noch) nicht auf der Hauptseite des Stores verlinkt. Man muss also händisch suchen, am besten im Suchfeld "Uncharted" eingeben, und ganz am Ende wird dann die Beta gelistet.

Lurtz
2009-09-29, 23:20:45
Die MP-Beta ist ab heute für alle User zugänglich. Zu finden in allen EU-Stores, sogar hier in D un knapp 1,2GByte groß.

Edit : Es ist wohl (noch) nicht auf der Hauptseite des Stores verlinkt. Man muss also händisch suchen, am besten im Suchfeld "Uncharted" eingeben, und ganz am Ende wird dann die Beta gelistet.
Sicher dass das die richtige ist und nicht die abgelaufene Beta? Im US-Store wird das Ding nämlich als Demo betitelt, im DE-Store habe ich nichts dergleichen gefunden.
Ich lade erstmal aus dem US-Store.

nampad
2009-09-29, 23:24:35
Die Beta und die Demo sind das gleiche. Es gibt nur eine sehr verwirrende Situation, weil sie teils als Beta und teils als Demo bezeichnet wird, wahrscheinlich wegen der Vorbestelleraktion.

Lurtz
2009-09-29, 23:29:21
Mher Reviews.(ab 20 uhr)

Eurogamer 10/10
[...]
Ist das nur der übliche Review-Hype oder könnte das Spiel wirklich noch besser als erwartet sein? :eek:

Ist ja neben Super Mario Galaxy und Zelda der einzige Eklusivtitel mit einer 10...

Kommen noch mher NDA ist abgelaufen MP Beta ab 20Uhr für alle.(UK Store)
Die Beta und die Demo sind das gleiche. Es gibt nur eine sehr verwirrende Situation, weil sie teils als Beta und teils als Demo bezeichnet wird, wahrscheinlich wegen der Vorbestelleraktion.
Achso :) Na solange man mit der US-Version mit europäischen Versionen spielen kann, soll es mir egal sein.

dildo4u
2009-09-29, 23:46:08
Ist das nur der übliche Review-Hype oder könnte das Spiel wirklich noch besser als erwartet sein? :eek:
.
Das deutete sich ja schon vor Monaten an Game of the Show E3,Game of the Show Gamescom etc.Das gute ist Uncharted hat kein großen Namen,imo ist bei vielen Reviewscores,auch immer ein "Namensbonus" enthalten z.b bei GTA4 und MGS4 etc.Man kann nur hoffen das Sony diesmal besser für's Game wirbt und nicht wie bei U1,fast alle Verkäufe durch Empfehlungen durch Freunde entstehen.

clockwork
2009-09-29, 23:51:58
Das kannste aber so auch nicht vergleichen. Wieviel PS3s gabs denn zu der Zeit als Uncharted kam? 8 Millionen? Da isses klar das die Zahl an verkauften Spielen nicht so hoch ist, auch wenns jeder fünfte kauft.

dildo4u
2009-09-29, 23:56:29
Das Marketing war nicht gut,Gears 1 war auch ne neue Serie(2006),hatte kaum ne größere Hardwarebasis,war sogar M Rated bzw FSK18 und hat sich viel besser verkauft.

Noch mher Reviews

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/uncharted2amongthieves



Eurogamer 10/10

http://www.eurogamer.net/articles/uncharted-2-among-thieves-review

Videogamer 9/10

http://www.videogamer.com/ps3/uncharted_2/review.html

Computerandvideogames 10/10

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=224465

Gamepro 5/5

http://www.gamepro.com/article/reviews/212273/uncharted-2-among-thieves/

1up A+

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3176267&p=37&sec=REVIEWS

G4 5/5

http://g4tv.com/games/ps3/57025/Uncharted-2-Among-Thieves/review/

Gamerankings

http://www.gamerankings.com/ps3/955125-uncharted-2-among-thieves/index.html

Dirty-Sánchez
2009-09-30, 12:19:50
Hab gestern mit nen Kumpel den Koop Part gezockt und das war echt Hammer. Die Grafik ist da nur das Sahnehäubchen.
Fun pur

Sonny_White66
2009-09-30, 12:23:14
Ja die MP Demo macht riesigen Spaß. Wer weiß wie geil der SP wird.

Lurtz
2009-09-30, 12:24:37
Wird man im fertigen Spiel den Coop auch im Splitscreen spielen können?

Bis jetzt finde ich den MP ja richtig kurzweilig, an Schwergewichte wie CoD oder Halo kommt er natürlich nicht ran. Auch dass "Funmodi" wie nur RPGs und sowas integriert sind und das Spiel Gewinnziele etc. automatisch an die Spielerzahl anpasst, finde ich sehr gut.

S-K-U
2009-09-30, 12:35:32
Hab gestern mit nen Kumpel den Koop Part gezockt und das war echt Hammer. Die Grafik ist da nur das Sahnehäubchen.
Fun pur

Yupp, war wirklich der Hammer :)
Beim Online zocken lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.
Müssen wir wiederholen!

dildo4u
2009-09-30, 12:35:37
Wird man im fertigen Spiel den Coop auch im Splitscreen spielen können?
.
Nein.

Lurtz
2009-09-30, 12:43:10
Yupp, war wirklich der Hammer :)
Beim Online zocken lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.
Müssen wir wiederholen!
Ich würde auch gerne mal mitmachen, falls gewünscht.

Nein.
Äh :mad:

Sonny_White66
2009-09-30, 14:09:34
Uncharted 2: Among Thieves G4tv REVIEW!
http://www.youtube.com/watch?v=OaENhCRr0RM

Super-S
2009-09-30, 14:22:12
kommts im Oktober... oder erst im November :cool:?

Man ich bin soooo rattig auf das Game.... Boah!

Sonny_White66
2009-09-30, 14:25:19
16. Oktober ;).

Zatoichi
2009-09-30, 16:08:10
Ich bin sowas von begeistert von dem Multiplayer, das geht ja gar nicht. Müssen unbedingt mal zusammen zocken !

Blacksoul
2009-09-30, 16:13:41
Ich würde es Naughty Dog wünschen, dass Uncharted 2 auch finanziell erfolgreich wird. Ein gutes Spiel scheint es ja durchaus zu sein. Wobei ich mit dem Kauf allerdings noch warten werde.


t.b.d

Kira
2009-09-30, 16:40:54
wo habt ihr es denn vorbestellt? selbst in der Grotte kostet es 64,50inkl. ist schon heftig :/

Sonny_White66
2009-09-30, 17:01:58
Ich habe es bei Gamestop mit der damaligen Aktion vorbestellt und bin froh darüber. Auch wenn ich es nicht vorbestellt hätte, wäre ich bereit einmalig für ein bomben Spiel 70€ zu zahlen.

dildo4u
2009-09-30, 17:15:33
wo habt ihr es denn vorbestellt? selbst in der Grotte kostet es 64,50inkl. ist schon heftig :/
Amazon mir ist der Preis egal,hab eher Angst das ich es nicht rechtzeitig bekomme.Fifa scheint ja auch keiner von Amazon zu haben,wird aber überall schon verkauft.

John Williams
2009-09-30, 17:22:57
Ich habe mir die US bei Gameware und die Collectors Edition bei dem Grottenolm bestellt.

Kira
2009-09-30, 18:03:53
wie kommste auf Amazon? Ich rede doch von der Grotte ^^

hmm wie ist es mit Bestellungen bei der Grotte? Kommen die pünktlich zum Release oder mit Glück sogar nen Tag vorher an?

dildo4u
2009-09-30, 18:28:28
wie kommste auf Amazon? Ich rede doch von der Grotte ^^

hmm wie ist es mit Bestellungen bei der Grotte? Kommen die pünktlich zum Release oder mit Glück sogar nen Tag vorher an?
Grotte liefert bei mir oft 2 Tage vor Release,bis jetzt immer vor Amazon.

yardi
2009-09-30, 19:38:31
Hmm irgendwo hier hies es mal man müsse bei der Spielegrotte sehr früh vorbestellen sonst geht man am Release leer aus. Is das so? Möchte das Spiel gerne so früh wie möglich haben ;)

Kira
2009-09-30, 21:23:09
ok habe nun auch bei der Grotte bestellt. Knapp 65€, aber U2 wird es wohl Wert sein. Da meine letzten Bestellungen bei der Grotte alles Ü18 Spiele waren und diese ich an einen Paketautomaten der Deutschen Post liefern hab, weiß ich nicht... ob die normalen Lieferungen in einen Briefkasten passen? Ich meine, dass sie dünn sind oder? Sprich in einen normalen Briefkasten eingeworfen werden können? Kein Bock dann zur Post gehen zu müssen etc. Danke.

dildo4u
2009-09-30, 21:35:29
ok habe nun auch bei der Grotte bestellt. Knapp 65€, aber U2 wird es wohl Wert sein. Da meine letzten Bestellungen bei der Grotte alles Ü18 Spiele waren und diese ich an einen Paketautomaten der Deutschen Post liefern hab, weiß ich nicht... ob die normalen Lieferungen in einen Briefkasten passen? Ich meine, dass sie dünn sind oder? Sprich in einen normalen Briefkasten eingeworfen werden können? Kein Bock dann zur Post gehen zu müssen etc. Danke.
Ja passt in den Briefkasten sind diese Maxibriefe.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/44825d1226573400-mushkin-996580g-lesertest-moddingfreax-2.jpg

aoe_forever
2009-09-30, 21:38:37
Von Amazon UK würde es etwa 49 EUR kosten, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 38 BP + 5 Versand * 1,14?

Sonny_White66
2009-09-30, 21:39:21
Offiziell kommt es am 16. Oktober raus oder (EU)?

Starfox
2009-09-30, 21:56:19
Von Amazon UK würde es etwa 49 EUR kosten, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 38 BP + 5 Versand * 1,14?

1 GBP = 1,09 EUR am 30.09.2009

Genau da hab ich gerade auch geschaut...des wirds wohl werden denk ich :)

so long...Starfox

_CaBaL_
2009-09-30, 21:57:41
Hab in UK vor Wochen vorbestellt, lass mich überraschen wann es kommt.

aoe_forever
2009-09-30, 21:59:39
Hab in UK vor Wochen vorbestellt, lass mich überraschen wann es kommt.

Das dauert nicht so lange, weil Amazon den Krempel von Bad Hersfeld aus versendet. Mein ODST (aus "UK") war 1 Tag nach Release auch da.

nampad
2009-09-30, 22:11:16
Hat nun wer eine seriöse Quelle, ob die deutsche Version die englische Sprachausgabe beinhaltet?
Originaltonspur ist bei mir eigentlich so gut wie Pflicht und ich würde sonst meine Vorbestellung ändern müssen.

Ich weiß, dass die Englische keine deutsche Sprache hat.

aoe_forever
2009-09-30, 22:16:52
Ich meine unser geliebter geschätzter Dildo4himself hat mal was dazu geschrieben, bin aber nicht sicher.

Kira
2009-09-30, 22:23:38
danke @ dildo.

bedenkt bitte, dass ihr probleme mit dlc bekommen könnt bei der uk version. daher bestelle ich die deutsche version. mal im ernst, uncharted 1 war sein geld wert (damals bei acme oder so bestellt für über 70€/import) und nun wird es umso mehr wert sein.

aoe_forever
2009-09-30, 22:27:08
Mir persönlich ist immer die Original-Synchro wichtig, weil sie meistens besser ist. Plattform ist dabei egal. Aber das soll jeder nach Geschmack entscheiden. Das es evtl. billiger ist nehme ich dann halt noch gerne mit...

Lurtz
2009-09-30, 22:48:50
Soweit ich weiß hat die DV auch englische Sprachausgabe, die EV aber keine deutsche.

Sonny_White66
2009-09-30, 23:29:01
Soweit ich weiß hat die DV auch englische Sprachausgabe, die EV aber keine deutsche.

Genau so ist es.

dildo4u
2009-10-01, 00:44:25
Sessler's Soapbox: Uncharted 2 is Awesome!

http://g4tv.com/videos/41828/Sesslers-Soapbox-Uncharted-2-is-Awesome/?quality=hd

cynamite.de Review 10/10

Gute und glaubwürdige (!) deutsche Sprecher :up:

http://www.cynamite.de/ps3/reviews/aktuelle/uncharted_2_test_des_ps3_topgames/82204/uncharted_2_test_des_ps3_topgames.html

THEaaron
2009-10-01, 23:12:42
Ich habe mir die Uncharted2 Beta ausm US Store gesaugt und muss sagen, dass der MP Part besser wurde als ich es mir gedacht habe. Allerdings stört mich was an den Audio Optionen, und zwar habe ich das Gefühl, dass die Einstellung für die Dynamic Range verdreht ist. Wenn ich die Range auf Maximum stelle ist _alles_ leiser und schlechter voneinander trennbar, als es bei "normal" der Fall ist. Dort sind die Wummen lauter und der Bass ist kräftiger... bild ich mir das nur ein?

CrashOberbreit
2009-10-02, 22:28:19
Hab das Spiel an einem Tag durchspielen können. Sony und Naughty Dog hatten eine Präsentation in Hamburg. Mein Fazit vorab: Nettes Teil in jedem Fall. Beeindruckender Anfang. Zwischendurch etwas... langatmig, dann immer wieder Kracherszenen und insgesamt einer der besten PS3 Titel aber nicht das erwartete Übergame.

Interview in Videoform gibt es hier: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2573

dildo4u
2009-10-02, 22:44:59
@CrashOberbreit weisst du ob die Deutsche Version auch Englisch mit auf der Blu Ray hat?


US TV Spot It Only Does UNCHARTED 2

http://blog.us.playstation.com/2009/10/it-only-does-uncharted-2-among-thieves/

Chris Lux
2009-10-03, 02:43:34
Zeichensetzung! Ich brauch manchmal lange, um deine Postings zu entschlüsseln.

US TV Spot: It Only Does UNCHARTED 2

War das schwer?

Watson007
2009-10-03, 02:53:05
ich glaube ich warte auf die Platinum-Version, so heiss bin ich auf das Spiel nicht... 60 Euro sind einfach zuviel

andere Möglichkeit wäre es nach dem Zocken wieder zu verkaufen... das spiel ist ja nicht ab 18 freigegeben, oder? ;) Teil 1 war ja harmlos.

gnomi
2009-10-03, 09:44:46
ich glaube ich warte auf die Platinum-Version, so heiss bin ich auf das Spiel nicht... 60 Euro sind einfach zuviel

andere Möglichkeit wäre es nach dem Zocken wieder zu verkaufen... das spiel ist ja nicht ab 18 freigegeben, oder? ;) Teil 1 war ja harmlos.

Gerade Uncharted 2 ist mal ein Spiel, was aufgrund seiner gigantischen Produktionswerte und des gesteigerten Umfangs ggb dem Vorgänger sein Geld locker wert sein dürfte.
USK Freigabe ist ab 16 wie bei Teil 1.

just4FunTA
2009-10-03, 09:46:53
hier kann man Uncharted in 2D zocken, das würde sich glatt lohnen ein PSN Titel draus zu machen.

http://www.unchartedps3.com/playgame_en_GB.html

CrashOberbreit
2009-10-03, 10:01:29
@CrashOberbreit weisst du ob die Deutsche Version auch Englisch mit auf der Blu Ray hat?
[/url]

Gute Frage. Entweder das oder die hatten zwei Versionen mit. Auf dem einen Bildschirm lief jedenfalls ne englische Fassung, auf dem anderen eine Deutsche. Direkt umstellen lies es sich in der Debug-Version die dort vorlag nicht.

dildo4u
2009-10-03, 10:50:41
GT: Uncharted 2: Among Thieves Video Review HD 9.3

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-uncharted-2/57258

xL|Sonic
2009-10-03, 11:58:27
Das Review macht echt Lust auf mehr, aber 60 Euro sind mir zu heavy. Für 40 würd ich es mir holen.

dildo4u
2009-10-03, 12:02:32
Naja soo viel kommt dieses Jahr nicht mher(Viel verschoben),genug Content gibts auch,aber muss ja jeder selber wissen.COD6 sagt mir z.b gar nicht zu,bei AC2 bin ich sher drauf gespannt ob die Mängel des 1 Teils beseitigt wurden.

CrashOberbreit
2009-10-03, 13:56:27
Na ich weiß nicht. 9.3 find ich, auch wenn ich zahlen nicht mag, etwas hoch angesetzt. sicher ein tolles spiel aber sooo übermäßig fand ichs jetzt nicht. kein plan. der anfang war halt echt beeindruckend aber viele leerlaufstellen leider.

UlcerousVomitus
2009-10-03, 14:00:04
port oder xbox version never oder someday?

F5.Nuh
2009-10-03, 14:05:45
60€ sind mir auch noch zu viel. Warte bis es wenigstens etwas günstiger geworden ist. Aber der MP ist echt geil. Schockt aufjedenfall :D

Gibt es ja sogar jetzt offiziell zum download die MP.

dildo4u
2009-10-03, 14:06:30
port oder xbox version never oder someday?
Never Sony gehört das Studio und die Rechte an der Serie,das ist sogar noch näher als Halo bei MS da Bungie ja wieder unabhänig ist.

Na ich weiß nicht. 9.3 find ich, auch wenn ich zahlen nicht mag, etwas hoch angesetzt. sicher ein tolles spiel aber sooo übermäßig fand ichs jetzt nicht. kein plan. der anfang war halt echt beeindruckend aber viele leerlaufstellen leider.
Kommt halt drauf an was man wie bewertet,von den Produktionswerten also Script und die Ausführung in den Sequenzen,Soundtrack etc,wirds im Spiele Bereich bis auf vieleicht MGS4 nix Vergleichbares geben.Dafür ist es halt recht Linear beim Gameplay wie im Test angesprochen.

Der Schnitt der Tests liegt sogar höher,scheint also den Nerv der meisten Tester,doch sher gut getroffen zu haben.

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/uncharted2amongthieves

Super-S
2009-10-03, 14:18:33
Ich finde schon, das es die 60-Euro wert ist.... der MP-Part schein viel besser zu sein als die Leute generell erwartet haben.. macht nen super Eindruck.

Ist ein 100%iger Direktkauf!

CrashOberbreit
2009-10-03, 14:33:04
Ich sag ja nicht, dass es schlecht sei. Nur find ich es komplett überbewertet. Ja, die Skripte sind auch gut. Oft zumindest. Nicht immer. Gibt halt imo einige Leerläufe. Und nur weil es ein sehr guter PS3-Exklusivtitel ist jetzt in Hype auszubrechen ohne Ende - naja ich weiß ja nicht.

Zumal alle sagen, dass der Titel der technische Oberhammer sei. Gerade der Zuglevel war imo richtig hässlich. Und bei näherer Betrachtung sind sämtliche Texturen Matsch.

Wie gesagt: Das Ding ist toll, keine Frage. Nur imo überbewertet.

F5.Nuh
2009-10-03, 14:38:15
Ich sag ja nicht, dass es schlecht sei. Nur find ich es komplett überbewertet. Ja, die Skripte sind auch gut. Oft zumindest. Nicht immer. Gibt halt imo einige Leerläufe. Und nur weil es ein sehr guter PS3-Exklusivtitel ist jetzt in Hype auszubrechen ohne Ende - naja ich weiß ja nicht.

Zumal alle sagen, dass der Titel der technische Oberhammer sei. Gerade der Zuglevel war imo richtig hässlich. Und bei näherer Betrachtung sind sämtliche Texturen Matsch.

Wie gesagt: Das Ding ist toll, keine Frage. Nur imo überbewertet.

Naja wenn nur paar games tester es überbewerten würden... das Game hat aber überall TOP Wertungen, weil es wirklich was alles angeht echt sehr gut gemacht ist. Das ist ein Game wo wirklich 150% drin steckt. Teil 1 war schon wirklich beeindruckent seinerzeit.

dildo4u
2009-10-03, 14:41:05
Für Manche wirds "nur" ein sher gutes Action Game,für andere das Spiel des Jahres.Ich kann z.b den Hype um COD6 nicht verstehen soll das meist verkaufte Videospiel aller Zeiten werden,zu recht?Wenns nach mir ginge nicht.

John Williams
2009-10-03, 18:10:42
Wie für mich, der 2. Teil hat bei mir sogar das Potenzial zum All time favorite. Ich war zuletzt bei MGS 2 so geil auf ein Spiel. Nur noch eine Woche. Werde jetzt noch mal den ersten Teil in Angriff nehmen. I love Naughty Dog!

nampad
2009-10-03, 18:59:25
Na ich weiß nicht. 9.3 find ich, auch wenn ich zahlen nicht mag, etwas hoch angesetzt. sicher ein tolles spiel aber sooo übermäßig fand ichs jetzt nicht. kein plan. der anfang war halt echt beeindruckend aber viele leerlaufstellen leider.


Das Problem liegt einfach daran, dass nicht nur U2, sondern auch viele (alle?) andere Spiele viel zu hoch bewertet wurden. Es gab halt eine langsame Wertungsinflation, von der nun auch U2 profitiert.


Nach den ganzen Bewertungen und den wenigen Ausschnitten, die ich gesehen hab bin ich aber auch total gehypet.

Kira
2009-10-03, 19:03:55
Dito. Man sollte gar nicht die Wertung 10v10 vergeben dürfen oder 100%. Natürlich ist man overhypt und vergibt sie dennoch (siehe z.B. Filmethread hier im 3DC).

Ich freue mich zzt. nicht soooo sehr auf U2. Da ich nun Fifa 10 habe und damit glücklich bin, umso besser... so sehe ich U2 als normales nicht besonderes Spiel an und werde umso mehr positiv überrascht sein :)

Teil 1 ist für mich neben MGS4 das beste PS3 Spiel. Ein COD6 wird sicher auch gut sein, hat aber seine Stärken im MP, wogegen U2 0,0000000000000000000000% Chancen hat.

nampad
2009-10-03, 19:12:35
Ich würde schon 10/10 vergeben. Es heißt nämlich nicht, dass das Spiel perfekt ist, sondern sehr gut. Wenn man eine Ordinalskala nie ausnutzen würde, dürfte ja auch niemand eine 1 in der Schule bekommen :P

Dalai-lamer
2009-10-03, 19:16:59
10/10 kann man schon für die Top Spiele vergeben

Aber beim prozentualen System entspricht das wiederrum 100% und ist in diesem System überbewertet.
Auch wenn eine Seite nur 5 Sterne gibt, die so ein SPiel auf jeden Fall verdient, sind es umgerechnet wieder 100%, was den Schnitt natürlich nach oben treibt ;)

frix
2009-10-03, 20:45:08
Gerade das GT review geschaut.
Verdammt ist präsentation geil.
Ist mir echt paar mal die kinnlade runtegeklappt.

Also spätens weihnachten muss ne ps3 her. :D

Sonny_White66
2009-10-03, 21:20:56
Das Spiel hat bis jetzt keinen Wert unter 90% erreicht. Am 16. Oktober ist es dann so weit*freu* Kann sein das die Gamestop Vorbesteller 1-2 Tage eher das Spiel bekommen. So war das bei mir mit Fifa 10, und bis UC2 kommt sind wir eh gut bedient mit Fifa 10 denk ich mal.

Lurtz
2009-10-03, 21:37:00
GT: Uncharted 2: Among Thieves Video Review HD 9.3

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-uncharted-2/57258
Sehr gutes Review! Wird gekauft, auch die MP-Demo hat mich überzeugt.

Sonny_White66
2009-10-03, 21:41:50
Kennt/Weiß einer die komplette Trackliste des Spiels? Würde mich echt Interessieren:).

Fairy
2009-10-03, 22:01:36
Gerade das GT review geschaut.
Verdammt ist präsentation geil.
Ist mir echt paar mal die kinnlade runtegeklappt.

Also spätens weihnachten muss ne ps3 her. :D
Wenn die Slim für 250 zu haben ist schlage ich auch zu. ;)

Storm007
2009-10-04, 18:42:10
Der MP macht richtig laune, spiele gerade im CoOp mit nem Feund.:)

Lurtz
2009-10-05, 18:12:34
Hm, der Laden verkauft das Spiel angeblich schon (telefonisch bestätigt) :ugly:
http://www.heimspiel-games.de/index.php/detailpage/PlayStation3/Uncharted_2_Among_Thieves_EU/11303.html

yardi
2009-10-05, 18:37:36
Hmm und sie behaupten das in der PEGI Version deutsche Sprache einstellbar ist. Wurde nicht gesagt das es da nur englisch gibt?

clockwork
2009-10-05, 19:57:39
Daran hat sich imo nix geändert. Die UK is nur Englisch.

Kira
2009-10-05, 22:36:16
Hm, der Laden verkauft das Spiel angeblich schon (telefonisch bestätigt) :ugly:
http://www.heimspiel-games.de/index.php/detailpage/PlayStation3/Uncharted_2_Among_Thieves_EU/11303.html

echt? haste angerufen? da steht ja ab 14.10? haben sie gesagt dass es auf deutsch spielbar ist?

zerwi
2009-10-05, 23:27:29
oi den deathmatch multiplayer finde ich mal richtig schlecht - extrem schlecht sogar ;/
(v.a. die extreme verzögerung nervt - und warum man in zeiten von cod unbedingt ein eigenes bedienkonzept durchbringen will ist mir auch ein rätsel - reload auf r2 AHHHH)

najo kaufs mir eh wegen singleplayer

Lurtz
2009-10-05, 23:32:09
echt? haste angerufen? da steht ja ab 14.10? haben sie gesagt dass es auf deutsch spielbar ist?
Vorhin stand da noch auf Lager, jetzt ist er ja komplett weg...

Edit: Da hats wohl jemand bekommen ^^
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1054506-post246.html

Kira
2009-10-06, 00:06:17
ich rufe da morgen auch mal an :) hat jmd einen link für mich, wo schwarz auf weiss steht, dass die pegi version keine deutsche ausgabe enthält?

Silentbob
2009-10-06, 00:08:58
Sony wird schon dafür sorgen das die das Spiel nicht mehr verkaufen. ;)

dildo4u
2009-10-06, 00:12:41
Sony wird schon dafür sorgen das die das Spiel nicht mehr verkaufen. ;)
Wenn der Händler klein ist machen die gar nix.Dank Blu Ray hat Sony da wenig Sorgen,weil PS3 Games (noch) nicht kopiert werden.

nampad
2009-10-06, 02:02:03
und warum man in zeiten von cod unbedingt ein eigenes bedienkonzept durchbringen will ist mir auch ein rätsel - reload auf r2 AHHHH)


Vielleicht weil das Gameplay sich in einigen Punkten von CoD unterscheidet?
Irgendwo musste man ja das Coversystem und den Nahkampf unterbringen, da war dann leider kein Facebutton mehr frei.

Ich finde die Steuerung zwar auch suboptimal (siehe irgendwo im Thread), aber die Reloadbelegung ist wirklich das letzte, worüber ich mich beschweren würde. Bei Gears wird doch auch mit dem Bumper nachgeladen^^

Dirty-Sánchez
2009-10-06, 02:13:04
Im Areabasar hat auch schon einer 3 Exemplare von Uncharted 2 verkauft. Es war auch PEGI Version inkl. deutscher Sprache, bestimmt aus dem Münchner Laden der oben verlinkt war.

dildo4u
2009-10-06, 02:15:38
Neue Making off's

http://gameinformer.com/b/news/archive/2009/10/02/the-making-of-uncharted-2-among-thieves.aspx

Rogue
2009-10-06, 10:09:02
Hab gestern mal die Multiplayer-Beta installiert und angezockt.
Bullcrap! Grafik von Hintervorgestern.

Das System bildete zwei Teams:
#1 (In Unterzahl) Ausschliesslich Lvl 1 + 2 Neulinge
#2 Komplett Lvl 22 oder drüber.

Lustigerweise war mein Team in Hawaihemd-artigen bunt leuchtende Klamotten verpackt während das Gegnerteam in Rabenschwarz und somit praktisch kaum sichtbar umherlief.
Natürlich nichts und niemanden getroffen. War aber eh nur der Team-Deathmatch Mode, also hirnloses rumgeballere.

Habs direkt wieder gelöscht, son Dreck.
Kann man nur hoffen das der Single Player Mode ansprechender wird.

zerwi
2009-10-06, 12:07:18
@rogue - so drastisch wollt ich es nicht formulieren - gedacht hab ichs aber auch ;D

MonTanA
2009-10-06, 12:07:59
Grafik von Hintervorgestern.


Wer soll dich mit so einem Statment jetzt in dem Thread noch ernst nehmen? ;)

Hydrogen_Snake
2009-10-06, 12:42:23
Hat es schon wer durch?

Rogue
2009-10-06, 13:25:10
@MonTanA
Augen aufmachen.
Ich sprach ausschliesslich vomMultiplayer.
Das im SP oft ein anderer Maßstab herrscht dürfte doch wohl jeder wissen.
Ausserdem Beta = wer weiss schon wie die fertige Optik sein wird.

Nichts desto trotz sah es einfach scheisse aus und wenn du damit ein Problem hast dann hast du dich wohl als "Pre-Release-Fanboy" geoutet der keinerlei Kritik an seinem neuesten Objekt der begierde zulässt. In sofern kann ich das mit dem "ernst nehmen" gern an dich zurückreichen.

dildo4u
2009-10-06, 13:30:55
@MonTanA
Augen aufmachen.
Ich sprach ausschliesslich vomMultiplayer.
Das im SP oft ein anderer Maßstab herrscht dürfte doch wohl jeder wissen.
Ausserdem Beta = wer weiss schon wie die fertige Optik sein wird.

Nichts desto trotz sah es einfach scheisse aus und wenn du damit ein Problem hast dann hast du dich wohl als "Pre-Release-Fanboy" geoutet der keinerlei Kritik an seinem neuesten Objekt der begierde zulässt. In sofern kann ich das mit dem "ernst nehmen" gern an dich zurückreichen.
Zockst du am HDTV?Wenn ja stelle mal die Schärfe leicht runter,Aliasing ist eigentlich das einzige was mir einfällt was stören könnte.Viele haben die Schärfe an ihren HDTV's zu hoch einstellt was eher Nachteile als Vorteile beim Zocken und normalen TV bringt.(Meistens reichen 30-50%)
Polycount,Texturen werden whol auf den Konsolen nicht mher viel besser werden,bist du Pcler mit zu hohen Erwartungen?

Der Chefredakteur der PC Only Seite/Heft PCGH fand meine Shots auch sher Schick ist der auch Konsolenfanboy?

http://www.pcgameshardware.de/aid,695120/Uncharted-2-Screenshots-aus-der-PS3-Multiplayer-Beta-zeigen-fantastische-Grafik-Update/Action-Spiel/News/

Das sah "einfach scheisse aus"?

http://www.abload.de/img/uncharted2_amongthieveyq0v.jpg

http://www.abload.de/img/uncharted2_amongthieve7uw1.jpg

http://www.abload.de/img/uncharted2_amongthievedtz3.jpg

http://www.abload.de/img/uncharted2_amongthievejrb7.jpg

Watson007
2009-10-06, 13:34:30
90% der Kunden werden mit der Grafik sehr zufrieden sein und zudem nichts besseres kennen.

clockwork
2009-10-06, 13:55:19
Hat es schon wer durch?
Würd mich auch interessieren. Ich habs aus vorsicht und Geldmangel mal abbestellt, bin grad scharf aufn par andere Spiele.

Wenn dami tjemand fertig ist, oder es jetz schon durchgespielt hat, würd ich mich über ne antwort auf ne kleine Frage freuen, auch per PM. ;)
Sind Wehrmacht Zombies im Spiel und Uncharted 2 macht am Ende wieder einen aufn schrottigen Wolfenstein Klon? Dann spar ich mir die 60€.
Ich hab mich so aufgeregt in Uncharted.. erst alles uper, dann als Eddy kommt wirds erstmal ne Stunde durchgehendes geballer... in nem Bunker der Wehrmacht... auf Zombies...
In Kapitel 16 einfach einen schwarzen Bildschirm mit "ENDE" zeigen wäre sogar besser gewesen als alles was danach gekommen is.

Kira
2009-10-06, 13:57:57
hab heuet bei dem shop angerufen und sie meinten, dass die pegi verion ausverkauft sei und diese auch deutsche sprachausgabe etc hat.

am donnerstag kriegen sie die us version rein. ich soll am donnerstag nochmal anrufen :) hat die us version deutsche sprachausgabe? weiß das jmd?

Rogue
2009-10-06, 14:03:30
@Dildo deine Shots sehen sehr gut aus.
Bei der Multiplayer Beta dachte ich aber ich würde ein 6 Jahre altes PC Spiel sehen.

Ja meine PS3 ist noch sehr neu, aber bisher bin ich überwiegend begeistert.
An der Optik von Motor Storm Pacific Rift, NFS Shift usw. usw. hab ich nichts auszusetzen. Im Gegenteil.
Also ich bin sicher kein PC Liebhaber der sich darin übt PS3 Titel zu bashen.

Sonny_White66
2009-10-06, 14:04:17
Nein die US Version ist nicht deutsch.

dildo4u
2009-10-06, 14:07:43
@Dildo deine Shots sehen sehr gut aus.
Bei der Multiplayer Beta dachte ich aber ich würde ein 6 Jahre altes PC Spiel sehen.

Die Shots sind aus der MP Beta,die Screenshot Funktion ändert eigentlich gar nix an der Optik.Wie gesagt guck mal ob du die Schärfe ein bissel regulieren kannst,bis aufs Aliasing das in Bewegung eher sichtbar wird,ist das 1 zu 1 die Gameoptik.

Nicht mal extra AA wird rübergelegt siehe z.b die Bretter Links oben im Bild.

http://www.abload.de/img/uncharted2_amongthieveoapg.jpg

Kira
2009-10-06, 14:32:07
zeig mir mal ein 6 Jahre altes PC Spiel was so gut aussieht. Auf... ich warte...

MonTanA
2009-10-06, 14:44:27
Bei der Multiplayer Beta dachte ich aber ich würde ein 6 Jahre altes PC Spiel sehen.


Du überteibst maßlos! :ulol4:

Rogue
2009-10-06, 14:48:55
Nö, ich hab nur einen gewissen Anspruch und ich vergebe keine Symphatiebonuspunkte bzw. Vorschußlorbeeren.
Hab die übrigen Maps nicht angesehen. Nach dieser Ghetto/Slum (überall so offene Buden mit Leitern) Deathmatch Map hatte ich den Kanal voll.
Vielleicht hätte man fairerweise erst ALLES ansehen müssen, aber bis dahin konnte mich die Beta schlicht und einfach nicht motivieren.

Gut machen wir fairerweise 5 Jahre draus, vergleichbar mit Half-Life². Besser sah das Spiel (ingame, gilt nicht für Trailer etc.) auf meinem TV keinesfalls aus.
Im übrigen Kira ist das lediglich meine Meinung. Wenn du glaubst ich müsse mich vor dir rechtfertigen hast du dich geschnitten.

Chris Lux
2009-10-06, 15:20:22
Der Chefredakteur der PC Only Seite/Heft PCGH fand meine Shots auch sher Schick ist der auch Konsolenfanboy?
dildo4u, ich will dich nicht anmachen, aber wer soll das denn bitte entziffern können?

just4FunTA
2009-10-06, 15:23:39
ich hatte keine Probleme damit und wüsste jetzt auch nicht warum jemand damit überfordert sein könnte.

Ringwald
2009-10-06, 16:32:36
Gut machen wir fairerweise 5 Jahre draus, vergleichbar mit Half-Life². Besser sah das Spiel (ingame, gilt nicht für Trailer etc.) auf meinem TV keinesfalls aus.

Als ehemaliger HL2/CSS Mapper kann ich dir sagen, dass so eine Grafik wie in Uncharted 2 gar nicht möglich ist.

dildo4u
2009-10-06, 16:48:46
Als ehemaliger HL2/CSS Mapper kann ich dir sagen, dass so eine Grafik wie in Uncharted 2 gar nicht möglich ist.
Manche müssten mal wieder HL2 zocken und zwar ohne Texturmods.

Ich bin auch auf den SP von U2 gespannt,kann mir aber nicht vorstellen,das die Modells und Texturen sich groß zum MP unterscheiden.

Alles MP Beta.

http://img29.imageshack.us/img29/904/uncharted2amongthieves1r.jpg

http://i38.tinypic.com/dbl16b.jpg

http://i31.tinypic.com/140ktnp.jpg

http://i36.tinypic.com/aazw9u.jpg

http://i30.tinypic.com/2lc5tva.jpg

http://i531.photobucket.com/albums/dd358/onemeatball/uncharted2/U2_huh.jpg

Evil Ash
2009-10-06, 16:51:28
Mich erinnert die Grafik irgendwie an UT (2003/2004).

dildo4u
2009-10-06, 16:57:45
Mich erinnert die Grafik irgendwie an UT (2003/2004).
Hast du UT04 in letzter Zeit mal gezockt guck dir mal die Modells an.
Auch gibts keine Fokus Effekte,Motion Blur,HDR etc.Die Texturen waren ganz nett ja,das wars dann aber auch schon.

https://store.stardock.com/images/product_gfx/UT2004ECE_Screen01.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v471/LoofY/Uncharted2_AmongThieves_2.jpg

https://store.stardock.com/images/product_gfx/UT2004ECE_Screen07.jpg

Imo hat auch die UE3.0 keine Chance gegen U2.Aber da spielt natürlich auch immer der persönliche Geschmack mit rein.

http://i26.tinypic.com/9fyxhf.jpg

xL|Sonic
2009-10-06, 17:01:33
Als ehemaliger HL2/CSS Mapper kann ich dir sagen, dass so eine Grafik wie in Uncharted 2 gar nicht möglich ist.

FakeFactory Mod 10 mal gespielt?

frix
2009-10-06, 18:30:43
Hehe war klar.
Einen brauchts immer der gegen den strom schwimmt und
über die grafik meckert
5 Jahre altes spiel.
Ich finds einfach nur trollig. ;)

dildo4u
2009-10-06, 18:31:04
@Rogue was für ein HDTV hast du denn?Es könnte sein das U2 unter 720p besser aussieht.(Läuft nativ mit 720p siehe Screenshots)Das Scaling auf 1080p kann das Bild manchmal unscharf machen,also testweise mal die PS3 auf 720p stellen.

Saw
2009-10-06, 19:40:46
Hehe war klar.
Einen brauchts immer der gegen den strom schwimmt und
über die grafik meckert
5 Jahre altes spiel.
Ich finds einfach nur trollig. ;)
Jo, genau wie derjenige, der über Risen trollig meckert. :ulol:

SaschaW
2009-10-06, 19:51:12
Sogar die Japaner scheinen es zu mögen, Bwertung aus der aktuellen Famitsu :
...
Uncharted 2 (PS3) – 9/9/9/10
...
Also 37/40 für ein Spiel aus dem Westen ist in der Famitsu ne Seltenheit, wird sich also wohl auch bei denen da drüben gut verkaufen.

Ich persönlich freu mich auch sehr, und wer bei Uncharted (2) über die Grafik meckert hat halt wohl einfach vergessen dass man ein SPIEL SPIELT. Heisst ja auch Spielspaß, und darüber definiert sich ein Spiel. Allerdings kommt bei Uncharted (2) dann auch noch geniale Story, gute Synchro, in meinen Augen wunderschöne Grafik, und eine wohl verdammt gut gemachte Story dazu. Da mir Teil 1 schon sehr gut gefallen hat kann bei Teil 2 kaum was schief gehn.

Frank West
2009-10-06, 20:02:22
@Dildo deine Shots sehen sehr gut aus.
Bei der Multiplayer Beta dachte ich aber ich würde ein 6 Jahre altes PC Spiel sehen.

LOL ;D

nampad
2009-10-06, 20:43:38
Ich wette Rogue hat einfach im TDM auf die Fresse bekommen. :D Die ganzen Codebesitzer haben sich die Hände gerieben, als die Demo für alle geöffnet wurde. ;)

-Die Teams waren so unfair verteilt, weil die anderen eine Gruppe gebildet haben.
-TDM ist immer hirnloses Geballer, hättest ja einen der Objective Mode oder Elimination spielen können.
-Hawaihemden sind einfach Sullys Stil, selber schuld, wenn man sich dieses Model aussucht.
-Grafikbash: Sowas hab ich nicht mal von dargo erwartet...



Übrigens haben hier doch noch einige außer mir Spaß an dem MP gefunden. Finde es aber lustig, dass die andre Partei gleich zu extremen neigt und alles als scheiße bezeichnet, ohne irgendwelche Argumente über das Gameplay anzubringen. Zeugt einfach davon, dass man nach kürzester Zeit aufgegeben hat. Mir würden auf Anhieb auch genug Negativpunkte einfallen :)


@SaschaW: Haze und Lair haben damals von der Famitsu auch 34/40 bekommen :D


edit: Ich habe nur einen U2 Avatar, weil mir das Cover gefällt :P

aoe_forever
2009-10-06, 20:53:08
Finde es aber lustig, dass die andre Partei gleich zu extremen neigt und alles als scheiße bezeichnet, ohne irgendwelche Argumente über das Gameplay anzubringen. Zeugt einfach davon, dass man nach kürzester Zeit aufgegeben hat. Mir würden auf Anhieb auch genug Negativpunkte einfallen :)

Von Einzelmeinungen z.B. von Rogue gleich auf die "andre Partei" (welche ist das?) finde ich aber auch ganz trollig.

Fakt ist: Bei jedem Hype-Spiel von Sony ist Kritik (und sei sie auch nur persönlich/Meinung oder insgesamt ein wenig abwegig) absolut unerwünscht und wird mit Screenshots zugeschissen. Das ist bei UC2 nicht anders als z.B. bei Killzone.

Entspannung ist hier eher angesagt.

nampad
2009-10-06, 21:00:46
Mit anderer Partei war nicht die Xboxfraktion oder was weiß ich gemeint, sondern Leute, denen die Demo einfach nicht gefallen hat.
Da es legitim ist, dass man einen anderen Geschmack besitzt, geht dies in Ordnung.
Meist wird dann aber nur geschrieben: die Demo ist schlecht. Jegliche fundierte Argumentation wird einfach fallen gelassen.

Schau dir doch die negativen Kommentare an, Rogue war nicht der einzige.

dildo4u
2009-10-06, 21:03:43
Von Einzelmeinungen z.B. von Rogue gleich auf die "andre Partei" (welche ist das?) finde ich aber auch ganz trollig.

Fakt ist: Bei jedem Hype-Spiel von Sony ist Kritik (und sei sie auch nur persönlich/Meinung oder insgesamt ein wenig abwegig) absolut unerwünscht und wird mit Screenshots zugeschissen. Das ist bei UC2 nicht anders als z.B. bei Killzone.

Entspannung ist hier eher angesagt.

Wenns um die Grafik geht(Und darum gings u.A auch) machen sich Screens schon mal gut,da man zumindest eine Objektive Basis hat,wo sich jeder seine eigene Meinung zu bilden kann.Ich hab ja mit Absicht keine PR Pics,sondern von Usern erstellte Bilder gepostet.Der Ansatz ist imo produktiver als einfach nur zu schreiben "sieht scheisse aus".

Um ehrlich zu sein,ich bin gespannt wer sich noch alles hier im Thread einfindet.Zumindest scheint das Game diesmal größere Wellen zu schlagen,als Teil 1 und das kann nur gut sein.

zerwi
2009-10-06, 21:09:53
Mit anderer Partei war nicht die Xboxfraktion oder was weiß ich gemeint, sondern Leute, denen die Demo einfach nicht gefallen hat.
Da es legitim ist, dass man einen anderen Geschmack besitzt, geht dies in Ordnung.
Meist wird dann aber nur geschrieben: die Demo ist schlecht. Jegliche fundierte Argumentation wird einfach fallen gelassen.

Schau dir doch die negativen Kommentare an, Rogue war nicht der einzige.

ehrlich gesagt ist es mir ein rätsel wie man den multiplayer mit diesem netcode gut finden kann. Der is ja mindestens so schlecht wie der gears2 netcode.

aoe_forever
2009-10-06, 21:15:36
Gut, ich denke wir sollten halt jedem seine Meinung auch lassen können. Hier hat z.B. Tim geschrieben daß er Halo-ODST nicht mag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7560874&postcount=73) ("... und jetzt steinigt mich") und niemand hat dann etliche Screenshots gepostet oder versucht das Argument zu entkräften. Das ist halt seine Meinung.

Diesen Umgang mit Kritik fände ich hier auch angemessen.

xL|Sonic
2009-10-06, 21:22:04
Grafisch ist U2 wohl unbestritten eins der besten Konsolenspiele aller Zeiten. Ich hoffe jedoch, dass man sich das nicht wie bei Teil 1 mit häufigem Tearing und einer oftmals instabilen Bildrate wieder erkauft hat.

Super-S
2009-10-06, 21:23:23
ehrlich gesagt ist es mir ein rätsel wie man den multiplayer mit diesem netcode gut finden kann. Der is ja mindestens so schlecht wie der gears2 netcode.

Hab die MP-Beta jetzt ein paar Std. gezockt.... hatte nicht das kleinste Problem. Das connecten dauert eeeeewig, aber wenns mal läuft, läuft es super...

Ich finde auch das sich der MP-Part super steuern lässt... liegt wohl eher daran, das ich mich ziemlich gut anpassen kann und nicht gleich über alles heule :D ...wie einige andere hier.

Auch die Optik finde ich im MP-Part gut... obwohl ich schon irgendwie Abstriche erkennen konnte... selbst zu Uncharted1. Einfach vom Gesamtbild... kam es mir so vor. Der Singleplayer-Modus sieht ja in den Videoos leicht besser aus als der 1te Teil....

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der MP-Part auf Grund der Gesamtperformance Federn lassen musste... zumindest ein wenig... oder die Maps waren nicht die beste Wahl für die Beta... oder halt nicht komplett final.

:) i luv it!

dildo4u
2009-10-06, 21:30:12
Grafisch ist U2 wohl unbestritten eins der besten Konsolenspiele aller Zeiten. Ich hoffe jedoch, dass man sich das nicht wie bei Teil 1 mit häufigem Tearing und einer oftmals instabilen Bildrate wieder erkauft hat.
Das Tearing wurde whol bewusst angegangen,die Beta ist ja schon recht sauber was das angeht.Klar um den SP zu bewerten muss man die Full abwarten.

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-uncharted-2-co-op-performance-analysis?size=hd

Hier wird erklärt wie die Anzeige bei DF aussieht,wenn das Game teart.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-fps-tools-v2-blog-post

As you can see in the videos, regardless of the load put on the engine, Uncharted 2 rarely misses a beat. Multiplayer maps usually stress the game engine more than the single-player equivalents,but in tests it appears that the competitive modes run marginally smoother than the co-op map (itself derived from the solo gamer mode).

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-tech-analysis-uncharted-article

Genau das hat man häufig am Anfang der Gen gesehen z.b bei GRAW1 und Rainbow Six 1,die MP Modes sahen wegen der hohen Belastung deutlich schlechter aus.

zerwi
2009-10-06, 22:22:57
Hab die MP-Beta jetzt ein paar Std. gezockt.... hatte nicht das kleinste Problem. Das connecten dauert eeeeewig, aber wenns mal läuft, läuft es super...

Ich finde auch das sich der MP-Part super steuern lässt... liegt wohl eher daran, das ich mich ziemlich gut anpassen kann und nicht gleich über alles heule :D ...wie einige andere hier.

:) i luv it!

du hattest also noch keine doppel frags ? V.a. keine Doppel Melee oder AK Abschüsse - beim RPG kann ichs ja noch verstehen... !?
Zu blöd das ich in 30 Minuten ca. 15 davon hatte. Allein daran lässt sich erkennen, dass die Latenz viel zu hoch ist. Najo evtl. bin ich einfach zu anspruchsvoll und pass mich nicht jeder grütze an (ich hoffe du merkst was)
(btw. 4 grüne Striche bei der Verbindung und an meiner 32 Mbit Leitung liegts wohl kaum)

Evil Ash
2009-10-06, 22:46:43
Hm, Unreal Tournament 2004 habe ich so in Erinnerung:

http://www.abload.de/img/shot00396tfwazv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot00396tfwazv.jpg)

http://www.abload.de/img/shot000033y10.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=shot000033y10.jpg)

dildo4u
2009-10-06, 22:50:13
Der Polycount ist trotzdem noch ein Witz im Vergleich.(Vergleich mal die Ohren)Dazu nutzt UT04 keine Bump und Normal Maps,z.b für Falten in der Kleidung etc.

http://img.photobucket.com/albums/v471/LoofY/Uncharted2_AmongThieves_2.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/3966/uncharted2amongthieves9.jpg

http://img29.imageshack.us/img29/474/uncharted2amongthieves1i.jpg

Kira
2009-10-06, 22:59:49
Hehe war klar.
Einen brauchts immer der gegen den strom schwimmt und
über die grafik meckert
5 Jahre altes spiel.
Ich finds einfach nur trollig. ;)

aber echt. ohne comment. einfach nur ein troll von dem ich hier noch nie was gehört habe. husch husch

Super-S
2009-10-06, 23:03:48
du hattest also noch keine doppel frags ? V.a. keine Doppel Melee oder AK Abschüsse - beim RPG kann ichs ja noch verstehen... !?
Zu blöd das ich in 30 Minuten ca. 15 davon hatte. Allein daran lässt sich erkennen, dass die Latenz viel zu hoch ist. Najo evtl. bin ich einfach zu anspruchsvoll und pass mich nicht jeder grütze an (ich hoffe du merkst was)
(btw. 4 grüne Striche bei der Verbindung und an meiner 32 Mbit Leitung liegts wohl kaum)

nope... nicht einen einzigen!

zu 2, ja ich merk was... die Latenz war zu hoch... und du stempelst das Game als Schrott ab... und das hat in meinen Augen nix mit Anspruch zu tun.

Hast halt ne schlechte Partie erwischt... ist ja auch nur ne Beta! -das sagt es mir auch noch...

ps. und mit anpassen... meinte ich die Steuerung... da finde ich mich halt generell in alles gut ein, das ist halt eine Gabe ;) !

nampad
2009-10-06, 23:15:06
Mit den Doppelfrags hat zerwi recht, davon gibt es viele. Dennoch läuft es meiner Meinung nach (10 Jahre online, davon 4-5 Shooter auf gehobenen Niveau) doch recht gut. Mit dem Treffen von Gegnern habe ich jedenfalls kein Problem (frag Kira und yardi).

Ob diese Doppelfrags wirklich nur der Netcode sind, oder ob nicht einfach die Ballistik insgesamt einfach langsam berechnet wird. Denn einen großen Unterschied zwischen der Online Performance und der Offline sehe ich nicht wirklich.

Natürlich sind dann die Doppelnahkampfkills komisch, wenn es rein and er Ballistikberechnung liegt, aber wer weiß wie die wiederrum ist.

Ringwald
2009-10-06, 23:32:00
FakeFactory Mod 10 mal gespielt?

Afaik ändert es nur die Texturen und Models aber nicht die Level Architektur.
Und vor 6 Jahren gab es diese Mod(edit: bassiert eh auf EP2 welches erst seit 2008 gibt ;)) auch gar nicht oder geschweige den Hardware welches es damit aufnehmen könnte ;)

zerwi
2009-10-06, 23:38:35
@netcode

whatever - mich erinnerts an gears2 und das gefällt mir halt gar nicht.
Ändert an meiner Kaufentscheidung eh nix ;) Singleplayer wird grandios werden und darum gehts mir.

Super-S
2009-10-06, 23:44:52
@netcode

whatever - mich erinnerts an gears2 und das gefällt mir halt gar nicht.
Ändert an meiner Kaufentscheidung eh nix ;) Singleplayer wird grandios werden und darum gehts mir.

ah..ok, ich dachte schon Du stempelst das Game als Schrott ab... hatte mich wohl geirrt :wink:.

Du darfst weiter leben :biggrin:!

zerwi
2009-10-06, 23:45:40
ah..ok, ich dachte schon Du stempelst das Game als Schrott ab... hatte mich wohl geirrt :wink:.

Du darfst weiter leben :biggrin:!

;D danke

nampad
2009-10-07, 00:33:18
Noch, aber du bist schon bei 2 von 3 Strikes :D

Fand MGS4 Grafik schlecht
Mag Uncharted 2 MP nicht
Gibt *insert PS3 exclusive* nur eine 7/10

:)

Kira
2009-10-07, 02:23:25
http://cgi.ebay.de/Uncharted-2-Among-Thieves-Sony-PS3-verschweisst-NEU_W0QQitemZ250509192048QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item3a53 82eb70&_trksid=p3286.c0.m14

wer bietet mit? -.-

dildo4u
2009-10-07, 20:42:35
Gamespot (Video) Review (Achtung Spoiler im Video)

http://www.gamespot.com/ps3/action/uncharted2amongthieves/review.html

Dadi
2009-10-07, 21:01:16
http://cgi.ebay.de/Uncharted-2-Among-Thieves-Sony-PS3-verschweisst-NEU_W0QQitemZ250509192048QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item3a53 82eb70&_trksid=p3286.c0.m14

wer bietet mit? -.-


Hmm cool - aber das daraus so viel Gewinn gemacht wird. Naja.

wankman
2009-10-08, 09:41:57
Hallo zusammen,

Hab das Spiel jetzt seit Montag und kann nur sagen das diese Spiel einzigartig ist.
Grafik unglaublich kein Tearing, keine "Frame Drops" ect.
Story mitreissend und hinreissend .-)
Gameplay noch einen Tick besser als das eh schon sehr gute aus Teil 1

Also mein Fazit: Hätte ich keine PS3 würde ich mir sie nur wegen diesem Spiel jetzt kaufen.
So sollte es sein "Software sells Hardware" was die meisten Entwickler leider vergessen haben.

Ach übrigens: Sollte eine Erwähnung finden - Spiel gibt es in München bei Heimspiel

Kira
2009-10-08, 09:51:04
welche Version hast du? PEGI? US? Haste es schon durch und wenn ja wieviele Std. hast du gebraucht?

wankman
2009-10-08, 09:56:36
Pegi (Multi Lang) also auch komplett deutsch.
habe jetzt 9 Std und bin in Kapitel 22 weis aber nicht wie viele Kapitel es
sind. Allerdings hetzte ich auch nicht durch die Levels da es einfach überall etwas zu staunen gibt.
Ich muss erlich sagen so etwas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen
Platformübergreifend incl. PC
Spiel lohnt sich Blind.

Hydrogen_Snake
2009-10-08, 11:08:45
Kann ich nur zustimmen, das Beste was ich bisher auf der PS3 gespielt habe. Es gibt 26 Kapitel.
Grafik ist Plattformübergreifend das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe.

Kira
2009-10-08, 11:09:55
hast du es auch schon? auch von Heimspiel? welche Version?

Super-S
2009-10-08, 11:22:16
saber saber..... ist im MP schon was los?

Dadi
2009-10-08, 11:34:19
Kann ich nur zustimmen, das Beste was ich bisher auf der PS3 gespielt habe. Es gibt 26 Kapitel.
Grafik ist Plattformübergreifend das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe.
Pegi (Multi Lang) also auch komplett deutsch.
habe jetzt 9 Std und bin in Kapitel 22 weis aber nicht wie viele Kapitel es
sind. Allerdings hetzte ich auch nicht durch die Levels da es einfach überall etwas zu staunen gibt.
Ich muss erlich sagen so etwas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen
Platformübergreifend incl. PC
Spiel lohnt sich Blind.

Lol , macht mich nicht geil!
Ihr... :D

Ich freu mich unendlich.

Kira
2009-10-08, 13:14:48
Heimspiel hat ab Montag die PEGI Version! Wenn ich die PEGI habe.. kann ich dann DLC aus m DE Store erwerben???

Silentbob
2009-10-08, 13:31:24
Heimspiel hat ab Montag die PEGI Version! Wenn ich die PEGI habe.. kann ich dann DLC aus m DE Store erwerben???


Kann man für solche Fragen nicht mal selber google bemühen ? Man liest seiten über seiten immer die selben fragen....

Kira
2009-10-08, 14:16:28
hättest du sie mir beantwortet, müsste ich nicht noch einmal neu fragen. also?

Hydrogen_Snake
2009-10-08, 14:23:52
->Google.

Kira
2009-10-08, 14:24:56
->Google.

nichts gefunden......

clockwork
2009-10-08, 14:28:42
nichts gefunden......
Ist unterschiedlich.

EU Bioshock erkennt den Deutschen DLC nicht, Fallout 3 nicht, CoD gehen die mappacks nicht, LBP erkennt keine Savegames usw und The Darkness auch nicht. Bei manchen gehts. Ich kann aber meist nur von der Box sprechen, da sollten aber keine großen Unterschiede sein.

Deutsch kaufen -> sichere Seite. Das is nur ne Woche voll mit Arbeitstagen, scheiss doch drauf, das rennt ja nicht weg.

dildo4u
2009-10-08, 14:31:20
Ist unterschiedlich.

EU Bioshock erkennt den Deutschen DLC nicht, Fallout 3 nicht, CoD gehen die mappacks nicht, LBP erkennt keine Savegames usw und The Darkness auch nicht. Bei manchen gehts. Ich kann aber meist nur von der Box sprechen, da sollten aber keine großen Unterschiede sein.

Deutsch kaufen -> sichere Seite
Ebend bis der DLC kommt kann dir keiner die Frage beantworten.Deshalb sind Kommentare wie -> google fürn Arsch.

clockwork
2009-10-08, 14:33:22
Es wird übrigens keine Wehrmachtzombies geben, is jetz kein großer Spoiler. ;)
Ich habs mir wieder bei Amazon bestellt.

Chronicle
2009-10-08, 16:11:05
Wenn die Pegi Version auch deutsche Sprachausgabe hat, heißt das ich kann bedenkenlos bei amazon.co.uk bestellen?

Kira
2009-10-08, 17:12:02
Wenn die Pegi Version auch deutsche Sprachausgabe hat, heißt das ich kann bedenkenlos bei amazon.co.uk bestellen?

das ist nicht die pegi version, sondern die uk.

clockwork
2009-10-08, 17:39:04
Links unten auf der Hülle wo das USK Teil ist:
UK - weises Symbol
PEGI - orangenes Symbol
DE - blaues Symbol

Chronicle
2009-10-08, 18:30:36
Links unten auf der Hülle wo das USK Teil ist:
UK - weises Symbol
PEGI - orangenes Symbol
DE - blaues Symbol
Wieder was gelernt. Danke :up:

clockwork
2009-10-08, 19:43:00
Wieder was gelernt. Danke :up:
Das stimmt aber so nicht bei allen. Die USK sind eben verschieden. USK 12 ist gelb, 16 ist blau und 18 ist Rot, genauso beim PEGI. Aber das USK Logo kennst ja sowieso. Bei der UK Version ist eben ein weises Kästchen dort wo das USK Logo bei uns ist.

Hier maln Beispiel:
DE
http://www.abload.de/thumb/k2dekgxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=k2dekgxh.jpg)

PEGI
http://www.abload.de/thumb/k2pegiqeay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=k2pegiqeay.jpg)

UK
http://www.abload.de/thumb/k2uklf4b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=k2uklf4b.jpg)

Chronicle
2009-10-08, 20:40:53
Dann hab ich bisher immer PEGI und UK verwechselt :redface:

aoe_forever
2009-10-08, 20:57:57
PEGI
http://www.abload.de/thumb/k2pegiqeay.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=k2pegiqeay.jpg)

UK
http://www.abload.de/thumb/k2uklf4b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=k2uklf4b.jpg)

Also der Richtigkeit halber: PEGI ist das weiße Kästchen (das steht da sogar dabei, darunter) und ist das EU-weite System. Der rote runde Sticker ist BBFC, was in GB bis vor kurzem noch national genutzt wurde; auch dort wird jetzt PEGI verwendet.
Nur wir hier in D meinen noch ein eigenes Bewertungsverfahren verwenden zu müssen.

clockwork
2009-10-08, 21:02:24
Ja stimmt. Ich habs vertauscht.

aoe_forever
2009-10-08, 21:07:24
Ja stimmt. Ich habs vertauscht.

Macht ja nix. Kiras Einwand war so nicht richtig; die UK-Version wird die PEGI-Version sein. Welche Sprachen sind denn da jetzt drauf?

Dadi
2009-10-09, 08:40:17
Es wird übrigens keine Wehrmachtzombies geben, is jetz kein großer Spoiler. ;)
Ich habs mir wieder bei Amazon bestellt.

Ich wollt das nicht wissen. :(
Genau so wie ich vom ersten nicht wusste dass es diese Mutanten gibt :(


- In Österreich ists wohl egal welche man kauft - die im Laden wird schon passen. :)

Silentbob
2009-10-09, 09:01:56
Kommt doch eh ungeschnitten und die deutsche Synchro soll sehr gut sein so what ?

nampad
2009-10-09, 09:32:45
Ach Kira ist immer ganz wild auf die Neuerscheinungen. Bei GTA 4 ist er auch durch die halbe Stadt geirrt und am Ende mochte er das Spiel nicht. Hätte es zwar auch gern früher, aber die eine Woche mit der Sicherheit beim DLC ist dann auch nicht so schlimm.

Super-S: im MP Soll laut Hörensagen noch nichts los sein.

clockwork
2009-10-09, 09:35:17
Wo steht eigentlich was vom DLC, wann kommt der und was genau ist da drin? Ich habs nicht gesehen.

Ich wollt das nicht wissen. :(
Genau so wie ich vom ersten nicht wusste dass es diese Mutanten gibt :(


- In Österreich ists wohl egal welche man kauft - die im Laden wird schon passen. :)
Vielleicht gibts ja Zombies, Aliens, super Sowjet Teslasoldaten, Mario Party Minispiele, Carrea GTs, F-22 oder sowas, ich weis das echt nicht. Ich weis nur das es keine Wehrmacht gibt, wurde mir zumindest gesagt. ;)
Sonst würde ich kaum was spoilern.

nampad
2009-10-09, 11:07:39
Wo steht eigentlich was vom DLC, wann kommt der und was genau ist da drin? Ich habs nicht gesehen.


http://www.eurogamer.net/articles/naughty-dog-details-uncharted-2-dlc
"There will be downloadable content, yes," he told us at Sony's London HQ.

"What you'll probably see is more of the competitive type: more maps, more modes, stuff like that. The co-op stuff is hugely time-intensive and the size of it - the physical download size - is huge, so that's probably not an option.

"I'm not going to say never," he added, "but for the foreseeable future we're not going to be doing that."

Blacksoul
2009-10-10, 05:47:30
GT: Uncharted 2: Among Thieves Video Review HD 9.3

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-uncharted-2/57258

Und weil das den Sony-Fanboys nicht genug war (man muss sich nur mal die Kommentare durchlesen), musste man bei Game Trailers noch ein Statement abgeben.
GameTrailers defends their Uncharted 2 review (examiner.com) (http://www.examiner.com/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m10d9-GameTrailers-defends-their-Uncharted-2-score)

Aber gut, es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt. Da gab es ja noch eine lustige Episode von Sesslers Soapbox (http://g4tv.com/thefeed/blog/post/692992/sesslers-soapbox-killzone-mailbag.html).

Zum Verhalten von Fanboys gab es auch mal einen lustigen Artikel ... Aber das ist auch eher der falsche Thread dafür (falsche Zielgruppe).


t.b.d

Drill
2009-10-10, 06:41:48
Und weil das den Sony-Fanboys nicht genug war (man muss sich nur mal die Kommentare durchlesen), musste man bei Game Trailers noch ein Statement abgeben.
GameTrailers defends their Uncharted 2 review (examiner.com) (http://www.examiner.com/x-6894-SF-Console-Game-Examiner~y2009m10d9-GameTrailers-defends-their-Uncharted-2-score)

Aber gut, es ist ja nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt. Da gab es ja noch eine lustige Episode von Sesslers Soapbox (http://g4tv.com/thefeed/blog/post/692992/sesslers-soapbox-killzone-mailbag.html).

Zum Verhalten von Fanboys gab es auch mal einen lustigen Artikel ... Aber das ist auch eher der falsche Thread dafür (falsche Zielgruppe).


t.b.d


seh ich das richtigß
es regen sich leute darüber auf, dass das spiel eine 9.3 bekommen hat, weil sie das für zu niedrig halten? und sie sich aufregen, dass im review zu oft gesagt wird das es nichts neu macht? leute gibts.
dieses verhalten ist ja fast dildo-esk.
ich meine wir reden hier von einer 9.3

dildo4u
2009-10-10, 09:30:44
seh ich das richtigß
es regen sich leute darüber auf, dass das spiel eine 9.3 bekommen hat, weil sie das für zu niedrig halten? und sie sich aufregen, dass im review zu oft gesagt wird das es nichts neu macht? leute gibts.
dieses verhalten ist ja fast dildo-esk.
ich meine wir reden hier von einer 9.3
Ich finde die Wertung ok,auch die Begründung dazu.Manche scheinen zu denken das auf GT nur einer die Reviews macht,was natürlich nicht so ist.Es sieht nach Außen halt merkwürdig aus wenn man zu wenig Innovation ankreidet,Gears of War 2 eine 9.5 oder Halo 3 eine 9.8 gibt.Diese Wertungen wären laut dem Reviewer auf GT gar nicht möglich für so eine Fortsetzung,die kaum was neu macht.Dann müssen halt alle Reviewer auf der Seite das mit berücksichtigen,wenn laut dem Reviewer bei GT(
(Also nicht nur bei ihm) Innovation angeblich höher bewertet wird.

derwalde
2009-10-10, 09:45:17
es gibt also tatsächlich noch leute, entschuldigung sagte ich leute, ich meine natürlich kinder, die spielewertungen interessieren. :eek:

wie...traurig :ugly:

dildo4u
2009-10-10, 09:53:51
es gibt also tatsächlich noch leute, entschuldigung sagte ich leute, ich meine natürlich kinder, die spielewertungen interessieren. :eek:

wie...traurig :ugly:
60€ sind viel Geld.Woher willst du wissen ob ein Game das wert ist?Wenn z.b kein Kumpel von dir eine bestimmte Konsole hat und dir sagen kann ob das Game was taugt.Man muss sich ja vorher irgendwo Infos über das Game holen. Aus der Werbung ist ja schon mal schlecht,da da fast immer übertrieben wird.

derwalde
2009-10-10, 10:02:39
60€ sind viel Geld.Woher willst du wissen ob ein Game das wert ist?Wenn z.b kein Kumpel von dir eine bestimmte Konsole hat und dir sagen kann ob das Game was taugt.Man muss sich ja vorher irgendwo Infos über das Game holen. Aus der Werbung ist ja schon mal schlecht,da da fast immer übertrieben wird.

videothek, einen nachmittag ausleihen, --> kostenpunkt 2-3€ ;)

dildo4u
2009-10-10, 10:06:01
Ist ne Möglichkeit,aber der wird dir nicht z.b Daemons Soul aus Asien oder den USA importieren,wenn kein Anderer das Game ausleiht.PSN Titel kannste so auch nicht testen.(Demo gibts dort ja nicht immer)

Drill
2009-10-10, 10:45:25
Ist ne Möglichkeit,aber der wird dir nicht z.b Daemons Soul aus Asien oder den USA importieren,wenn kein Anderer das Game ausleiht.PSN Titel kannste so auch nicht testen.(Demo gibts dort ja nicht immer)

wie wäre es mit zB foren. natürlich muss man da gut filtern weil bei einigen viel verblendung dabei ist. (würde zB nie mein kaufverhalten aufgrund von kaanis aussagen ausrichten, nichts gegen ihn aber sein bewertungsschema stimmt halt absolut nicht mit meinem überein.)
einfach auf die meinungen anderer ausgewählter user warten, wo man weiß das deren meinung ungefähr mit der eigenen übereinstimmt.
demon souls hatten hier ja auch einige vorher und aufgrund deren aussagen hab ich es mir auch besorgt und auf jeden fall nicht bereut.
bin eh kein fan von erster tag kauf. so wie einige user hier wieder krampfhaft versuchen uncharted 2 eine woche oder 3 tage früher zu bekommen ringt mir nur ein kopfschütteln ab. ob ich es nun am 13. oder am 16. spiele ist doch egal.
die drei tage werden das spielerlebnis auch nicht verändern.

clockwork
2009-10-10, 11:11:23
60€ sind viel Geld.Woher willst du wissen ob ein Game das wert ist?Wenn z.b kein Kumpel von dir eine bestimmte Konsole hat und dir sagen kann ob das Game was taugt.Man muss sich ja vorher irgendwo Infos über das Game holen. Aus der Werbung ist ja schon mal schlecht,da da fast immer übertrieben wird.
Ich mag die reviews auch nicht, egal um was es geht. Dem einzigen dem ich noch bissl Vertraue sind die Texte bei Gametrailers, den Punkten aber nicht, weil sich sowas für mich einfach nicht in Punkte fassen lässt und derjenige der das Review macht vielleicht was anderes gut findet als ich. Ein par Meinungen in Foren undn par Videos sind da viel mehr wert.

Ich würd NIEMALS auf irgendeinen Japaner oder deren Reviews hören, das geht einfach nicht. Wenn nach allen weiter östlich geht würden wir GUNDAM Scheisse spielen und kein Fallout, kein L4D, kein LBP, kein Forza, kein Dead Rising, kein Civilization, kein gar nix. Deswegen sind die Famitsu Wertungen auch so aussagekräftig wie die Fliege die an meiner Scheibe klebt.

wie wäre es mit zB foren. natürlich muss man da gut filtern weil bei einigen viel verblendung dabei ist. (würde zB nie mein kaufverhalten aufgrund von kaanis aussagen ausrichten, nichts gegen ihn aber sein bewertungsschema stimmt halt absolut nicht mit meinem überein.)
einfach auf die meinungen anderer ausgewählter user warten, wo man weiß das deren meinung ungefähr mit der eigenen übereinstimmt.
demon souls hatten hier ja auch einige vorher und aufgrund deren aussagen hab ich es mir auch besorgt und auf jeden fall nicht bereut.
bin eh kein fan von erster tag kauf. so wie einige user hier wieder krampfhaft versuchen uncharted 2 eine woche oder 3 tage früher zu bekommen ringt mir nur ein kopfschütteln ab. ob ich es nun am 13. oder am 16. spiele ist doch egal.
die drei tage werden das spielerlebnis auch nicht verändern.
Das unterschreibe ich. Ich wollts ja nie sagen sonst isser böse auf mich, nix gegen Kaani. ;D


Und weils eh schon darum geht, schreibt doch hier einfach immer rein was ihr spielt mit der kleinen Beschreibung oder nachfragen enn einer was spielt das interessant sein könnte. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461070&page=8

Kira
2009-10-10, 11:55:43
ist ja nicht schlimm, genau so geht es mir ja auch: manche pushen jedes 2. schrottspiel hoch und ich muss auf 1-2 leute schauen (deren bewertungen ich hier gut finde) und richtige mich danach.

Blacksoul
2009-10-10, 12:44:03
Das Problem ist doch ganz einfach die nicht genutzte Bewertungsskala. Vorallem bei den großen Blockbustern. Den Reviewern bleibt die Möglichkeit von 1 - 10 bzw 1% - 100% zu bewerten. Was wird getan? Es werden eindeutig zu viele Spiele mit mehr als 80% bewertet und zu wenige Spiele mit weniger als 80 oder gar 70% bewertet. Dadurch bekommt man heute automatisch das Gefühl, dass Spiele mit einer Bewertung von 70-75% automatisch schlecht sein müssen. "Das ist ja nicht mal ein 80er-Titel". Hab ich etwas verpasst? Seit wann sind 70 von 100% schlecht? Das Spiel mag dann vielleicht nicht jedem zusagen oder hier und da nicht ganz ausgeklügelt zu sein, aber es ist doch dann keinesfalls schlecht. Jedenfalls nicht bei einer realistischen Bewertung. Und ich meine "schlecht" im wahren Sinne von "schlecht". Schlecht sind Spiele, die meinetwegen 30 oder 40% erhalten. Aber 70%? Anstatt diese riesige Skala auszunutzen, versuchen sich die Magazine teilweise auch noch gegenseitig zu toppen um die Gunst des Publishers zu erlangen (= Gekaufte Werbefläche auf er HP/im Mag). Und wenn ein Mag mal in irgendeiner Weise benachteiligt wird, dann gibt es die wundervollen "Strafbewertungen". "Dein Tophit bekommt von uns nur 84%, HA!". Boo-fucking-hoo. Wie schlimm. In einer realistisch verwendeten Bewertungsskala wären 84% immer noch verdammt gut. Darum würde ich keinesfalls auch nur irgendetwas auf irgendwelche zahlenmäßigen Bewertungen geben. In der von mir verlinken Episode von Sessler's Soapbox wurde das Problem ja auch angeschnitten, da sich die Fanboys dann dran aufgegeilen, dass GoW2 von IGN(?) um 0,1 besser bewertet wurde als Killzone 2. Was den Unterschied von 0,1-Punkten ausmacht, kann natürlich trotzdem niemand sagen. Auch nicht bei IGN. Bewertungen sind eben reines Business geworden und nichts(!) mehr wert. Kein großes Mag würde es wagen einem Spiel wie Uncharted 2 oder Gears of War nur 80 oder 85% zu geben. Wer mag, der kann sich bei Reviews ja durchaus auf die Aussagen des Redakteurs verlassen (vorallem, wenn man so seine Lieblinge hat), aber mit der Punktevergabe hat es dann meist nur noch wenig zu tun. Darum sind die Redakteure meist die eigentlichen Opfer. Ich persönlich würde auf die Punktevergabe komplett verzichten. Dann gäbe es allerdings das Problem, dass man sich Reviews dann noch durchlesen müsste und Stilmittel der Fanboys, wie beispielsweise Metacritic, gar nicht mehr möglich wären. Eine furchtbare Welt wäre das. Furchtbar.


t.b.d

Drill
2009-10-10, 14:11:13
Kein großes Mag würde es wagen einem Spiel wie Uncharted 2 oder Gears of War nur 80 oder 85% zu geben. Wer mag, der kann sich bei Reviews ja durchaus auf die Aussagen des Redakteurs verlassen (vorallem, wenn man so seine Lieblinge hat), aber mit der Punktevergabe hat es dann meist nur noch wenig zu tun. Darum sind die Redakteure meist die eigentlichen Opfer. Ich persönlich würde auf die Punktevergabe komplett verzichten. Dann gäbe es allerdings das Problem, dass man sich Reviews dann noch durchlesen müsste und Stilmittel der Fanboys, wie beispielsweise Metacritic, gar nicht mehr möglich wären. Eine furchtbare Welt wäre das. Furchtbar.


t.b.d

am ehesten würde ich das noch der EDGE zutrauen, die haben immernoch das realistischste wertungsverhalten.

Kira
2009-10-11, 02:20:04
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180418095753&_trksid=p2759.l1259

was heißt Promoversion? was für unterschiede gibt es?

clockwork
2009-10-11, 02:44:43
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180418095753&_trksid=p2759.l1259

was heißt Promoversion? was für unterschiede gibt es?
Promos sind Versionen die an die Tester verschickt werden wie z.B. Gametrailers. Normal ist da schon alles freigeschaltet und man muss sich nichts mehr spielen, oder sie sind abgespeckt, sowas in der Richtung.
Mit denen darf man normal auch nicht handeln.

Du wirst doch wohl jetz nix mehr bei ebay kaufen wenn das Spiel am Donnerstag oder Freitag im Laden steht? :ugly:

Kira
2009-10-11, 02:59:31
ich schau halt bei ebay nach... wenn einer die ganz normale usk version parat hat, geh ich es kaufen =)

ansonsten warte ich natürlich auf meine version von der grotte =)