PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 260 GTX Kaufberatung


Gast
2009-02-14, 17:20:22
Hi

Ich möchte mir jetzt endlich eine neue grafikkarte kaufen.
Ich hab mich jetzt informiert und habe mich wegen stromverbrauch und physx für die nvidia variante entschieden (gegenstück wäre amd 4870 1gb gewesen)

Jetzt weis ich nur noch nicht welche marke und welche karte ich kaufen soll

xfx 666 er modell lockt ja durch die hohen taktraten
aber im luxx forum haben sehr viele probleme mit der karte

gigabyte soll keine lüftersteuerung verbauen


leadteak ,asus , msi , zotac.... was es sonst noch alles gibt

was wäre denn am sinnvollsten?
Ich will auf jedenfall eine gescheite lüftersteuerung und eine gute kühlung.

ein alternatives kühlsystem scheint es für die karte ja noch nicht zu geben
oder hab ich da was übersehen ?

Bitte um Tipps
möchte keinen fehlkauf machen

Megamember
2009-02-14, 18:01:19
Also ich hab die Zotac und kann nicht klagen, ausserdem isse sehr günstig, kühl und die fast unhörbar. Viele meinen das sie unangenehm fiept aber das hör ich nur wenn ich mit dem Ohr näher rangehe. Ich denk mal es ist vollkommen wurscht welche du nimmst, die Sc u. SSc Varianten der EVGA gehen ziemlich gut zu übertakten laut Tests aber sonst isses wurscht.

Gast
2009-02-14, 21:23:04
haben alle karten außer der gigabyte ne gescheite lüftersteuerung ?
oder gibts noch andere karten die keine verbaut haben.

das kann man in den details ja nirgends nachlesen.
ich will mir nicht ne karte kaufen und dann 2 wochen später lesen was an dieser karte schlecht ist was andere hersteller anderst und besser gelöst haben

dargo
2009-02-14, 23:05:46
gigabyte soll keine lüftersteuerung verbauen

Wie kommst du darauf?

phizz
2009-02-14, 23:10:48
stand hier in einem thread
die lüfter wären nicht steuerbar weil gigabyte sowas nicht verbauen würde

Gast
2009-02-14, 23:25:20
die lüfter wären nicht steuerbar weil gigabyte sowas nicht verbauen würde
Eine GTX 260 in dem Design mit ungeregeltem Zalman-Quirl ist mir nicht bekannt, verwechselst du das vielleicht mit den 8800/9800GT(X) 512/1024MB?

http://ht4u.net/reviews/2008/gigabyte_8800_gt/index.php
http://www.pcgameshardware.de/aid,675840/Gigabyte-9800-GTX-mit-1-GB-Videospeicher-im-Testlabor-eingetroffen/Grafikkarte/News/

dargo
2009-02-14, 23:31:08
stand hier in einem thread
die lüfter wären nicht steuerbar weil gigabyte sowas nicht verbauen würde
Ich habe doch selbst eine Gigabyte. :biggrin:
Ich müsste es eigentlich wissen. ;)

ShadowXX
2009-02-15, 00:59:27
Also ich hab die Zotac und kann nicht klagen, ausserdem isse sehr günstig, kühl und die fast unhörbar. Viele meinen das sie unangenehm fiept aber das hör ich nur wenn ich mit dem Ohr näher rangehe. Ich denk mal es ist vollkommen wurscht welche du nimmst, die Sc u. SSc Varianten der EVGA gehen ziemlich gut zu übertakten laut Tests aber sonst isses wurscht.
Ich hab ebenfalls die OCte Zotac (AMP2! Edition) und bin extrem zufrieden mit der Karte.

Die Übertaktung geht "nur" bis 650 MHz / Shader 1400MHz / RAM 1050, aber die Karte ist sehr Leise und ich hab noch nie irgendwelche Probs damit gehabt (Hitze oder so).

Kann Sie eigentlich nur empfehlen (bei meiner war noch Grid mit dabei, hatte ich zwar schon, aber für die die es noch nicht haben ist es ein netter zugewinn).

Zusätzlich gibt es von Zotac noch so ein OC-Programm mit denen man die Karten noch weiter übertakten kann wenn man möchte....ich habs mir einmal angeguckt und es sah ganz gut aus (allerdings kam ich noch nie in die Verlegenheit noch weiter OCen zu müssen als die Karte von Werk aus schon ist).

DarKShadoW
2009-02-15, 01:50:24
Hallo

ich hab seid 2 Tagen ne MSI GTX 260 T2D896 und kann nur sagen das die Karte sehr leise ist , selbst beim Zocken. Die Grakka hat leider nur den Standart Takt aber selbst das reicht locker aus alles mit Filtern zu Zocken. Die Lüfter Steuerung funktioniert auch , habs mit Riva Tuner Überprüft. Die Karte hat bei Alternate 215€ gekostet , weis leider noch net obs ne 55nm oder ne 65 nm Chip ist , da 4 Programme 2 unterschiedliche Ergebnisse sagen :biggrin:.

DarKShadoW

Scoty
2009-02-15, 11:09:25
Die Zotac AMP2 ist wirklich eine super Karte. Sehr schnell und geht problemlos bis 730 bei mir und ist dabei wirklich leise.

phizz
2009-02-15, 15:59:54
... ich schau mal nach zotac