PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysterien des Alttags - oder schwubs weg ist es.


looking glass
2009-02-14, 17:51:04
Ja wieder ist es mal soweit, das Raum-Zeit-Kontinuum hat ein erneutes Paradoxon erzeugt, etwas das mich gestern in den Wahnsinn treiben musste.

Was war passiert, jemand, der nicht genannt werden will, nahm die Kassette aus dem Kleiderschrank, kam dabei mit der Blende in Berührung und hörte nur noch ein metallisches klappern, etwas war entschwunden, oder anders - Schlüssel weg.

Der einzige Schlüssel wohlgemerkt. Nun beginnt also die Suche, unterm Bett, hinter die Schränke geschaut, Kommoden verrückt, unter den großen Schränken nachgesehen, im Bettkasten - nichts. Die ungenannte Person räumte das Schlafzimmer aus, Läufer, Kleidertonne, alte Verpackungen etc., es wurde gesaugt und gesucht, selbst an so unerfindlichen Orten wie auf den Kleiderschränken.

Der Schlüssel bleibt verschwunden :confused:.....ich sehe mich schon schwitzend, mit dem Kuhfuss bewaffnet die verdammte Kassette bearbeitend und ich weiß jetzt schon wer gewinnt, ich bin es wohl nicht :frown:.

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 17:54:04
echad steim schalom! :P

du hast die gabe

Morale
2009-02-14, 17:55:10
Musst mal den Müll dahinwerfen evtl. ist da ein schwarzes Loch ;)

Thanatos
2009-02-14, 18:00:18
Also mein Harfelehrer hat immer die schlüssige Theorie, dass er schon seit etwa seinem 8. Lebensjahr an von einem "Schwarzen Mann" (Nein, kein Maximalpigmentierter...) begleitet wird, der ständig seine Sachen an anderen Stelle platziert als sie eigentlich sein sollten und das mit erschreckender Regelmäßigkeit. Auch schon mehrere Umzüge halfen leider nicht, da er immer sehr schnell auf die neue Adresse stößt. :D

oktolyt
2009-02-14, 18:08:32
Musst mal den Müll dahinwerfen evtl. ist da ein schwarzes Loch ;)So wie das unter der Spüle (http://nichtlustig.de/toondb/081110.html)? :ugly:

sei laut
2009-02-14, 19:05:43
Wie öde wäre unser Leben, wenn unser Gehirn diese Kleinigkeiten immer präsent hätte? Wie gut, dass es so gerne seine gespeicherten Informationen für sich behält.. :rolleyes:

looking glass
2009-02-14, 19:23:03
Das dumme ist nur, das es einem nichts bringt zu wissen, wo den der Schlüssel vorher war ;).

Acrylsäure
2009-02-14, 19:29:40
Ich hab hier auch mal stundenlang nen Collegeblock gesucht den ich gerade gekauft habe und irgendwo in meinem Zimmer platziert hab... Jetzt so ca. ein halbes Jahr später hab ich ihn gefunden. In meinem Schreibtisch o.O

€: Vielleicht ist der Schlüssel ja in der Kassette xD

NiCoSt
2009-02-14, 19:36:01
btw kann ich in die zukunft sehen:

gleich macht jemand nen topic auf und erzählt die gegengeschichte...

sei laut
2009-02-14, 20:09:59
Das dumme ist nur, das es einem nichts bringt zu wissen, wo den der Schlüssel vorher war ;).
Richtig, denn wo du ihn danach hingelegt hast, will dir dein Gehirn nicht verraten. ;D

_DrillSarge]I[
2009-02-14, 20:13:42
ein fall für g.m.:
"was haben die illuminaten mit dem verschwinden des schlüssels zu tun? was verbirgt sich in der kassette? vielleicht geheime alien botschaften oder doch die pläne der freimaurer und was hat nostradamus damit zu tun?"
:(

kokett
2009-02-14, 21:18:34
Mir ist mal sowas mit meinem Fahrradschlossschlüssel passiert. Das Ende vom Lied war, dass der Schlüssel vom Boden in mein umgeschlagenes Hosenbein gesprungen ist und ich ihn erst "gefunden" habe, als ich die Hose abends auszog.

Argo Zero
2009-02-14, 21:33:56
Mir ist mal sowas mit meinem Fahrradschlossschlüssel passiert. Das Ende vom Lied war, dass der Schlüssel vom Boden in mein umgeschlagenes Hosenbein gesprungen ist und ich ihn erst "gefunden" habe, als ich die Hose abends auszog.

Einem Freund ist mal die Mauskugel von meinem Tisch gerollt. Das gute Teil wurde bis heute noch nicht gefunden und es ist bestimmt 6 Jahre her...

looking glass
2009-02-14, 21:54:12
Das ist ja das seltsame, so viele Ecken gibt es ja nun nicht, wo sich so ein Schlüssel "verstecken" kann, schon gar nicht im Schlafzimmer, zumal er auch nicht so klein ist, wie man vielleicht annehmen möchte - ich bin da echt ratlos.

Argo Zero
2009-02-14, 22:21:51
Ich habe mir angewöhnt, dass ich, wenn mir beim Basteln was vom Tisch fällt, nicht fuchtelnd versuche hinterher zu greifen – bin sowieso kein guter Fänger. Lieber mache ich in dem Moment gar nichts und sperr die Ohren auf um zu hören, wo sich das kleine Etwas dann verstecken möchte.
Bisher klappte das ganz gut ;)

Daredevil
2009-02-14, 22:31:01
Ich hab letzens das Schicksal hinters Licht geführt :ugly:

Ich hab mir Matjes brötchen gemacht und hatte noch Zwiebelschnippel über, normalerweise schmeiß ich die in die Tonne aber dieses mal hab ich die verpackt und in die Kühlschrank geschmissen.
5 Min später sind mir die Brötchen vom Teller gerutscht und die Zwiebeln lagen alle aufm Boden.... gut das ich noch frisch geschnittene da hatte:up:

Ansonsten hab ich keine Ahnung worum es hier grad geht :redface:

darph
2009-02-14, 22:53:48
So wie das unter der Spüle (http://nichtlustig.de/toondb/081110.html)? :ugly:
Aber mir vorwerfen, sich an Filmzitate zu erinnern (bzw. an die Existenz des Filmes selbst X-D) ;(

Fritte
2009-02-15, 02:14:22
Magnet? Metalldetektor?
Ich kenn solche Situationen, das krasse dabei ist dann immer das mein Gehirn mir ein Bild zeigt, klar und in Farbe, von dem gegenstand wie er gerade an Position X liegt, nur liegt er da eben nicht, trotzdem ist das Bild so real das ich es greifen könnte..

patrese993
2009-02-15, 02:53:06
So wie das unter der Spüle (http://nichtlustig.de/toondb/081110.html)? :ugly:

interessant.... und ich dachte immer, da gäbe es nur Hackfleisch Sushi..... :biggrin:

Thanatos
2009-02-15, 09:41:53
Magnet? Metalldetektor?
Ich kenn solche Situationen, das krasse dabei ist dann immer das mein Gehirn mir ein Bild zeigt, klar und in Farbe, von dem gegenstand wie er gerade an Position X liegt, nur liegt er da eben nicht, trotzdem ist das Bild so real das ich es greifen könnte..


Probier doch einmal diese Gedanken zu verstärken, vielleicht kannst Du dir ja den ersehnten Gegenstand in die tasche träumen und damit dann schon in der nächsten Woche als nächster Uri Gellar (weiß nicht genau die Ausschreibung dieses Namens) auftreten. :upara:

dreas
2009-02-15, 10:07:31
Lösung: das Klimpern das herabfallenden Schlüssels war ne Vision. Eine Täuschung wo der Schlüssel Dir weismachen will wo er gewesen ist. Das Gesetz der größten anzunehmenden Gemeinheit sozusagen. Bist ja auch schön drauf reingefallen.

Ich würde das Klimpern als Kontraindikator betrachten und im Bad suchen:biggrin:

mfg dreas

looking glass
2009-02-20, 21:12:53
Nachdem man nun also eine neue Geldkassette gleichen Alters geordert hat, mit der Hoffnung das deren Schlüssel ebenfalls passt (wir reden hier von Geldkassetten aus den Zeiten der DDR), was passiert wohl?


Richtig, der verloren gegangene Schlüssel findet sich wieder - in der Brusttasche einer Weste, die auf dem Bett gelegen hat. Natürlich will es keiner gewesen sein, der diese eben nicht kontrolliert hat, typisch :).

Lyka
2009-02-21, 00:15:00
mir sind einige DVDs und ein sehr wichtiges Foto einfach verschwunden... habe xmal gesucht, hatte sie auch nicht verliehen, DVDS schmeiß ich eh nicht weg... und das Foto ist doch so... wichtig :(

Panasonic
2009-02-21, 00:21:38
DVDs verschwinden bei mir auch ohne Ende. Ich kann mir mittlerweile nur noch vorstellen, dass "Freunde" sich welche "ausleihen".

the_ENIAC
2009-02-21, 01:08:26
fragt sich halt, ob es wirklich für jeden verlorenen Gegenstand ein eigenes Universum gibt; vom Socken-Universum bin ich mittlerweile überzeugt, und das Stargate dort hin muss definitiv irgendwo in meiner Waschmaschine zu finden sein...

sChRaNzA
2009-02-21, 01:09:51
Bei mir sinds ja immer die wichtigen Sachen... Rechnungen, Belege etc... zum bröseln! ;(

!_Tomcat_!
2009-02-21, 10:24:08
Bei mir sinds ja immer die wichtigen Sachen... Rechnungen, Belege etc... zum bröseln! ;(
Murphys law! Banale Sachen kann ja jeder Hanswurst verlieren...

nobex
2009-02-21, 11:15:16
Gitarristen kennen sicherlich auch das Phänomen der permanent verschwindenden Plektren. Diese schwubsen aber nicht weg, die verschwinden über Nacht ... :|

Rooter
2009-02-21, 14:38:59
:D

Die Kugelschreibertheorie ist eine Verschwörungstheorie, die Fiet Vujagig, ein Student der Universität von Maximegalon, aufgestellt hat. Die Theorie besagt, dass alle Kugelschreiber, die plötzlich unauffindbar verschwinden, sich in einem unbeaufsichtigten Moment auf die Reise zu einem kugelschreiberoiden Planeten machen, um dann dort zu leben.:upara:

MfG
Rooter

_DrillSarge]I[
2009-02-21, 14:46:34
Gitarristen kennen sicherlich auch das Phänomen der permanent verschwindenden Plektren. Diese schwubsen aber nicht weg, die verschwinden über Nacht ... :|
ich das nur vom schlagzeug mit verschwundenen sticks. stick im arsch - ich hab ja gestern welche gekauft, no problem....oooch mist! :(

ich vermute immernoch die unterhosenwichtel dahinter :upara:

NameLessLameNess
2009-02-21, 14:46:50
Ich bin mal mit dem Fahrrad zur Berufsschule gefahren, und konnte es nicht abschliessen weil der Schlüssel dafür weg war (da ich das Rad nirgends unterstellen konnte, musst ich wieder zurückfahren). Ich konnt ihn in meinen Taschen nirgends finden. Als ich am nächsten Tag auf meine Hose schaute, die ich im Bad aufs Wäschekörbchen gelegt hatte, lag der Schlüssel obendrauf.