PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Aero nur im Netzbetrieb möglich?


Hakim
2009-02-15, 02:12:05
Hallo, ist es möglich Windows Vista so einzustellen das Aero im Netzbetrieb aktiviert wird? Ansonsten im Akku betrieb ohne. Finde bei den Energie Einstellungen einfach nix zu. Ist Windows Vista Business x86 Sp1

patrese993
2009-02-15, 02:54:54
ich kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, daß es da eine "Automatik" dafür gibt....

MooN
2009-02-15, 03:05:19
http://www.codeplex.com/vistabattery

Bitteschön.

Plutos
2009-02-15, 12:05:56
Also mein Vista Business/Win 7 Business machen das out-of-the-box automatisch :|.

Monger
2009-02-15, 12:21:37
Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich kontraproduktiv ist. Mit deaktiviertem Aero steigt der Stromverbrauch eher als dass er sinkt.

Sir_Henry
2009-02-15, 13:14:38
Mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich kontraproduktiv ist. Mit deaktiviertem Aero steigt der Stromverbrauch eher als dass er sinkt.

Wieso?

Hakim
2009-02-15, 15:10:47
@Monger das würde mich jetzt auch mal interessieren, wieso?? Ich hätte spontan gesagt da für aero die Graka mehr arbeiten muss eher das gegenteil.

@MooN thx. Aber Monger hat mich jetzt neugierig gemacht. Ich google mal erst ob das stimmt, einige meinen klar verbraucht mit mehr, andere meinen ändert sich so gut wie nix und Monger behauptet sogar das gegenteil?

_DrillSarge]I[
2009-02-15, 15:14:15
es ist (wie bei vielen windowssachen) eine "glaubensfrage". dieser mythos, dass aero viel leistung und somit akkulaufzeit kostet, enstammt den anfangstagen von vista, als manches noch richtig funktionierte bzw. die treiber nicht optimiert waren.
heute ist es eigentlich vollkommen egal, ob an oder aus. jeder test zeigt mal mehr mal weniger verbrauch mit/ohne aero.

Hakim
2009-02-15, 15:23:40
bei mir wollte ich es bei meinen Netbook so einstellen. Aber das beste ist das ich es selber teste. Ich hab ja sogar ein Messgerät. Ich teste es mal einfach jetzt.

Gast
2009-02-15, 15:23:42
....
blick ich jett auch nicht !

lumines
2009-02-15, 15:37:39
afaik müssen die fenster durch die GPU unterstützung nicht immer wieder neu gezeichnet werden.
komplett ohne aero muss die CPU wahrscheinlich auch öfter die spannung erhöhen. die GPU wird das dagegen wohl noch mit 2d takt bewältigen können.

Hakim
2009-02-15, 15:46:06
also laut meinen Messgerät gibt es keinen unterschied. Mit voller Helligkeit zeigt es ohne 14-15 Watt an. Wenn ich aero aktiviere wieder 14-15 Watt. Evt tut sich was im Nachkomma bereich was. Aber wenn ich mit vielen Fenstern jongliere steigt die Watt Anzeige subjektiv öfter nach oben wie mit ohne Aero. Ich lasse es mal jetzt einfach an.