PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine G etwas kaputt ?!


Schakal
2002-12-15, 18:49:07
Also, als ich meinen PC neustartete fiel mir gleich im BIOS auf, das die Schrift nicht weiss, sondern eher bläulich war.
Auch jetzt in Windows ist aus dem Weiss ein leichtes hellblau geworden...
Woran kann das liegen??? An den Mnitoreinstellungen hab ich nichts verändert. Ist die Grafikkarte etwa im ***** ?
Es ist ein 3 Wochen alte Pixelview Ti 4200.
HILFE!

Schakal
2002-12-15, 18:50:15
Was mich außerdem Interressieren würde, wie das mit der Garantie?
Gibt es für so einen Schden ne neue GK?

Eternity
2002-12-15, 18:57:13
Schau mal ob nicht ein Pin vom Monitorkabel abgebrochen ist.
Bei nem Freund von mir war das auch so!

Widowmaka
2002-12-15, 18:59:54
Nachschauen ob das Monitorkabel richtig steckt, Monitor entmagnetisieren (degauss) oder das Stromkabel vom Monitor mal 24h komplett rausziehen und alle elektrischen Geräte in der Umgebung ausschalten. Bei meinem alten 17" hilft auch ein Schlag auf das Monitorgehäuse - ist aber nur bei abgelaufener Garantie zu empfehlen.

Unregistered
2002-12-15, 19:29:23
Originally posted by Widowmaka
Nachschauen ob das Monitorkabel richtig steckt, Monitor entmagnetisieren (degauss) oder das Stromkabel vom Monitor mal 24h komplett rausziehen und alle elektrischen Geräte in der Umgebung ausschalten. Bei meinem alten 17" hilft auch ein Schlag auf das Monitorgehäuse - ist aber nur bei abgelaufener Garantie zu empfehlen.

ein fester Tritt gegen das Monitorgehäuse hilft da schon eher
... evtl VGA-Kabel beschägigt oder Abschirmung nicht aureichend

Gohan
2002-12-15, 19:48:35
Evtl. Lautsprecherboxen näher ans Gehäuse gerückt?

Schakal
2002-12-15, 21:45:00
Problem gelöst! Hab das Kabel rausgezogen und wieder rangemacht und dem Monitor eins über Rübe gegeben. Ob das jetzt geholfen kann ich aber nicht sagen, aber hauptsache es funzt wieder!