PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Eingabemöglichkeiten bei Handys ausgereizt?


Gast
2009-02-15, 15:18:22
An Handys hat mich bisher immer die Benutzerfreundlichkeit der Bedienung sehr gestört. Dieses Problem wird man aber aufgrund der Größe der Geräte nie 100%ig lösen können.

Vor allem seit Blackberry (Trackball + QWERTY) und dem iPhone (großes Display mit Multitouch) sehe ich die Entwicklung von Handys im höheren Preissegment aber sehr positiv. Die Kombination aus beiden (allerdings mit Slidertastatur) ist wie ich denke zum Suchen in großen Medienbibliotheken, zum Surfen im Internet und für Standardhandyfunktionen das optimale. So sind die Abmessungen noch annehmbar, das Gerät aber trotzdem für ein mobiles Gerät gut zu bedienen. Ich denke diese Displaygröße (also zwischen 3 und 4 Zoll) und diese Eingabemöglichkeiten (Multitouch, Trackball, QWERTY) werden zum Standard für Oberklassehandys werden. Optimierungsbedarf sehe ich eher im Bereich Akkulaufzeit, Rechenleistung, Speicher, neue Funktionen (Solar, Projektor, Wireless USB, ...), Software und Abmessungen & Gewicht. Toll würde ich es finden, wenn Handys wieder schmäler werden würden (zB. 16:9 und Platz sparen durch Wabenstruktur in der Software (siehe Windows Mobile 6.5)).

Was mich aber stört ist, dass mit der Rechenleistung moderner Handys schon richtig schöne Games gemacht werden könnten, diese aber eher schlecht als recht bedienbar sind. Wie könnte das Eierlegendewollmichsau-Handy auch Gamingfähig gemacht werden?

r.
2009-02-15, 15:32:10
Damit: http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-n85/zeemote-js1-controller