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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - angepasste Postprocessingfilter - Softshadows, Motionblur, DoF


Mr. Lolman
2009-02-15, 14:54:19
BTW: Hier gibts für GTA4 angepasste Postprocessingfilter in unterschiedlichsten Ausführungen, alle ohne diesem idiotischen Weichspüler: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386262&st=0

Spasstiger
2009-02-15, 17:30:23
BTW: Hier gibts für GTA4 angepasste Postprocessingfilter in unterschiedlichsten Ausführungen, alle ohne diesem idiotischen Weichspüler: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386262&st=0
Perfekt, darauf habe ich gewartet.
Motion Blur + weiche Schatten scheint ganz vernünftig zu sein. Fehlt nur noch funktionierendes (T-)AA.

Mr. Lolman
2009-02-15, 18:36:59
Perfekt, darauf habe ich gewartet.
Motion Blur + weiche Schatten scheint ganz vernünftig zu sein. Fehlt nur noch funktionierendes (T-)AA.

Ich find das geänderte DOF eigentlich auch ganz nett.

Spasstiger
2009-02-15, 19:26:01
Ich find das geänderte DOF eigentlich auch ganz nett.
Sieht mir auf den Screens etwas zu blurry aus, AA wäre mir da deutlich lieber. Getestet habe ich es noch nicht. Generell finde ich Tiefenunschärfe beim Zocken eher unpassend. Tiefe sollte durch Atmosphäreneffekte wie Nebel und Smog vermittelt werden - was bei GTA IV ja auch der Fall ist.

Aber falscher Thread anyone? :wink:

|-Sh0r7y-|
2009-02-15, 21:40:48
BTW: Hier gibts für GTA4 angepasste Postprocessingfilter in unterschiedlichsten Ausführungen, alle ohne diesem idiotischen Weichspüler: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=386262&st=0
Würdest du die visualsettings mal so anpassen das dein mod mit eingebaut ist sprich die fussgänger distanz?

Edit: visualsettings.dat
Habs selbst eingetragen.
# Lod distances for peds
ped.lod.distance.high 30.00
pedincar.lod.distance.high 14.00

------------

Sonnst würd ich sagen endlich macht der p filter sinn schaut viel besser mit den neuen p filter aus.
ersetzt ein wenig das AA :-D

edit:hab mit und ohne death of field getestet, die Tweak 5 gefällt mir besser ich mag es nicht das gebäude im hintergrund so verschwommen dagestellt werden.
Lieber scharf mit bisschen motion blur und reduzierte kanten.
Super mod danke.

Zauberer
2009-02-18, 19:15:50
Super Mod endlich die Weichspüler aus.
Kann man eigentlich den ganzen Postprocessingfilter-Mist ausschalten?
Also ohne Softshadows, ohne Motionblur, ohne DoF?

Megamember
2009-02-18, 20:31:41
Hab jetzt auch Variante 5 drauf und finds ganz gut. Die Kanten und Bäume flimmern nicht mehr so stark, sonst seh ich keine grossen Unterschiede.

AnarchX
2009-02-19, 07:56:13
Interessant wäre vielleicht auch ob mit diesen veränderten PP-Filtern MSAA bzw. SSAA bei Nvidia funktioniert. SSAA jedenfalls hatte ja im Ausgangzustand immerhin schon eine Wirkung.

Mr. Lolman
2009-02-19, 10:01:10
Ich hab den Mod wieder runtergeschmissen. Denn mit meinen Settings (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4634632&postcount=1), wird das Spiel nun instabil und zwar immer in der gleichen Art und Weise: Nach ~15min kommt ein Riesenruckler (~10sec Standbild), wo man glaubt, dass sich das Spiel aufgehängt hat, dann gehts wieder ~1min gut, bis der nächste Riesenruckler kommt. So geht das dann ne Zeit lang, bis sich das Spiel von so nem Riesenruckler nicht mehr erholt und man den Rechner neu starten muss.

EDIT: War wohl doch eher die Kombination Catalyst 9.x mit Patch 1.x...

mekakic
2009-04-03, 13:18:51
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen GTA4 nicht zu spielen, bis irgendwo mal ein AA-Hack oder ein Patch auftaucht?

san.salvador
2009-04-03, 13:32:41
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen GTA4 nicht zu spielen, bis irgendwo mal ein AA-Hack oder ein Patch auftaucht?
Ist das jetzt eine Frage? :|

tilltaler
2009-04-03, 20:06:21
mp is mit der mod aber leider net möglich oder? (so vonwegen originaldateien),
will mir ungern den mp versauen...

Spasstiger
2009-04-03, 21:58:18
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen GTA4 nicht zu spielen, bis irgendwo mal ein AA-Hack oder ein Patch auftaucht?
Du könntest versuchen, es in 2560x1920 zu spielen. Meine Grafikkarte (Radeon HD 2900 Pro @ Catalyst 8.12) skaliert das am DVI-Ausgang auf die Bildschirmauflösung runter, so dass man im Endeffekt SSAA hat. Verzerrungen gibts auch nicht, weil GTA IV anarmophe Darstellung vollständig unterstützt. Sprich das Seitenverhältnis ist losgelöst von der Auflösung.
Das einzige Problem an der ganzen Geschichte: Unterhalb einer Radeon HD 4870 sollte man mit 2560x1920 erst gar nicht anfangen. ;)

mekakic
2009-04-06, 09:05:11
Habe eine 8800GT, möchte aber bald auf eine 285GTX@2GB aufrüsten. Können die NVIDIA Karten das auch? Bzw. eigentlich sollte sowas doch jede Grafikkarte können...

OC_Burner
2009-04-06, 11:49:34
Die Nvidiakarten können das auch. Es muss bloß der Monitor mitspielen. Ich habe ein älteren 20" Zoll TFT mit PVA-Panel und dort funktioniert das mit einer GTX280 hervorragend.

Lawmachine79
2009-04-10, 16:38:47
Performancehit?

Geldmann3
2009-06-02, 00:42:22
Ich habe die neuen Filter mal Probiert, und ich finde es lohnt sich echt. Habe die Version mit allen drum und dran getestet. Kostet mich ingame ca.2-8 FPS aber sieht alles sehr geil aus. Die Effekte könnten aber meinem Geschmack nach alle noch ein bisschen stärker sein.

Auf jeden Fall besser als die Weichspüler

cozmos
2009-10-24, 00:41:03
naja die Filter sind halt Schattenweichspüler,

FOV bringt mir nix, fand ich noch nie gut ^^ und MB naja auch nicht wirklich...

das mit den Schatten ist ne gute Idee aber schlecht umgesetzt, statt das alles verschwommen ist sinds nur noch die Schatten und das passt einfach ned, "saubere" Texturen und dann wischiwaschi Schatten...

naja irgendwann gibts vielleicht mal was gegen die Griselschatten -.-

Spasstiger
2011-02-02, 22:00:43
Gibts die Filter auch für EFLC?
/EDIT: Die Testversion für Version 1.06, die im GTA-Forum gleich am Anfang des Postings verlinkt ist, geht mit EFLC. Hätte ich auch gleich testen können. Man muss allerdings beachten, dass in der Testversion alle Filter aktiv sind außer halt dem Fullscreen-Blurfilter.