PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Notebookschloß, ist es egal welches, also ist das Standardisiert?


Gast
2009-02-15, 22:49:53
Ich brauche für mein Toshiba NB ein NB Schloß.


Toshiba verkauft selbst zu meinem NB als Zubehör das Kensington Slim MicroSaver Schloß.
Aber jetzt stelle ich fest, daß es bei den Händlern noch ganz andere Schlösser gibt.


Frage:

Ist es egal welches Schloß man nimmt, oder gibt es bei den Notebooks unterschiedliche Stecksysteme?

Gast
2009-02-15, 22:53:37
http://de.wikipedia.org/wiki/Kensington-Schloss

Manche haben unterschiedliche Mechanismen, passen aber alle ins gleiche Loch. --> Egal woher gekauft.

Gast
2009-02-15, 23:04:09
Ok, dann werde ich mir irgendein Schloß kaufen.

Denn an dem Kensigntonschloß stört mich der runde Schlüssel.
Dieses runde Schloß sieht nämlich genauso aus, wie früher das Tastaturschluß an meinem 486er Towergehäuse und dieses Tastaturschloß habe ich damals mit der Rückseite eines Filzstift aufbekommen, dessen Ende hatte nämlich eine Zylinderform.

D.h. ich habe Bedenken das das Schloß viel zu leicht zu öffnen ist, ohne es dabei zu zerstören.


Was ich suche ist ein NB Schloß mit einem richtigen Schlüssel.
Und nicht diesen Rundschlüsselmist aus Amerika.

Gast
2009-02-15, 23:12:23
Ich denke ich werde das da nehmen, denn das hat ein Schloß mit nem richtigen Schlüssel:

http://de.kensington.com/html/11436.html


Leider haben die anderen Hersteller nämlich auch nur überwiegend diese Rundschlüsselschlüssel.

Und ein Zahlenkombinationsschloß nehme ich erst gar nicht.
Bei meinem Fahrradschloß konnte ich die früher öffnen ohne die Kombination zu kennen.

Gast
2009-02-15, 23:13:11
Nachtrag:

Wieso stellt ABUS eigentlich keine Notebookschlösser her?
Die machen doch sonst immer alles was mit Schlössern zu tun hat.

Gast
2009-02-16, 00:33:54
Wirkliche Sicherheit bietet davon keines. Sie sollen nur Gelegenheitsdiebe anhalten, also dass man nicht mal eben schnell das Notebook schnappen und damit weglaufen kann. Sobald der potetielle Dieb genug Zeit und Ruhe hat sich mit dem Gegenstand der Begierde auseinanderzusetzen bringt auch ein KensingtonLock nichts. Selbst wenn der Schließmechanismus absolut unknackbar ist kann man bei den meisten preiswerteren Modellen das Befestigungsseil kappen, oder bei billigen Notebooks die Halterungsöffnung mit Gewalt aufbrechen. Gerade bei den Superangebotsmodellen sind die Halterungsöffnungen für das KensingtonLock nämlich nur Öffnungen im Plastik.

Gummikuh
2009-02-17, 01:47:41
Deswegen surfst du auch ohne Firewall und Virenscanner oder wie?

Die Kensington-Schlösser sind nunmal nicht dazu gedacht den Laptop vorm Haus an der Laterne anzuketten.:usweet: