PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umgestaltung meines Zimmers


Blackpitty
2009-02-16, 00:08:29
Hallo,

da ich in der kommenden Zeit mein Zimmer umräumen-umbauen-entrümpeln möchte und noch nicht so richtig weis, wie ich was anordnen werde würd ich mal gern wissen, was ihr dazu sagt oder für Ideen habt.

Da ich bei meinen Eltern in der Wohnung lebe habe ich bis jetzt immer nur 1 Zimmer gehabt zum Schlafen PC und Hobby usw.

Nun haben wir ein anderes Zimmer umgeräumt welches ich nun als reines Schlafzimmer nutzen werde sammt Klamottenschrank usw.
Das ist mir sehr wichtig, da ich immer mit offenem Fenster schlafe, dann aber Tagsüber das Zimmer wieder stark angeheizt werden musste, damit man am PC nicht friert.

Nun gut, ich habe hier mal mein Zimmer im jetzigen Zustand kurz aufgerissen mit ein Paar Bildern dazu, damit ihr mal einen Überblick habt.

Das Zimmer ist ca. 20m² groß und hat 2 Fenster. Vom Grundriss her gesehen ist rechts die Südseite, wo immer die Sonne rein scheint bis ca. 18 Uhr, am Bettfenster nur ganz früh kurz.


Mein genereller Wohnstil ist schlicht und edel(wie mein Gesellenstück) und auf das wichtigste reduziert, was ich allerdings bisher noch nicht umsetzen konnte-umgesetzt habe.


raus kommt:

-der große schräg stehende Kleiderschrank
-das Bett
-die Schrankwand
-das Regal hinterm Schreibtisch


rein kommt dafür:

-das Sideboard(Gesellenstück)
-das helle Sofa
-schlankes stehendes Regal und flachen Hängeschrank(muss ich noch bauen)



Mein größtes Problem ist der PC Schreibtisch, da ich nicht weis, wo ich den hinstellen soll(so lassen oder wo anders), allerdings sitze ich am liebsten wie jetzt mit dem Rücken zur Wand(gemütlicher, und man kann die hinteren Speaker gut befestigen)

Probleme:

-bekomme so mein Fenster nie zum Lüften ganz auf, sondern nur gekippt.
-scheint immer die Sonne auf meine Hardware, wenn das Rollo nicht unten ist


Um noch etwas Stauraum zu bekommen, habe ich vor mir ein schlankes aufrechtes Regal zu bauen und dazu noch einen Hängeschrank, allerdings nur was dezentes zum Sideboard passend. Möchte ja von der vollgestellten überladenen Schrankwand weg zu einer aufgelockerten Ansicht.



Bisher war meine 1. Überlegung, das Sofa an die Stelle vom Bett in Richtung Süden zeigend an die Wand zu stellen, das Sideboard an die Stelle der Schrankwand und daneben zur Tür hin das schlanke Regal und übers Sideboard einen Hängeschrank.

Den PC da stehen lassen wo er ist:|

Allerdings weis ich nicht was mit der Ecke wird, wo der Kleiderschrank stand.


Joa, hier nun die Bilder, würde mich sehr über anregungen und vorschläge freuen:smile:


http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/Zimmer%20jetzt.jpg


http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/Schrankwand.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050625.JPG

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050627.JPG

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050628.JPG

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050640.jpg



Sideboard(1,6m lang)
http://img440.imageshack.us/img440/7824/p1030794bx7.jpg

Sofa
http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050635.JPG

Blackpitty
2009-04-08, 21:47:10
schade das niemand was geschrieben hat, bin nun fertig mit dem Umbau.


Erst habe ich alles raus geräumt, gestrichen, Möbel angebracht, Kabel gekürzt, verlegt, Modellbautisch vergrößert, Tür mit Ahorn-Folie beklebt.

Alleine für den Schreibtisch habe ich 2 volle Tage Kabel verlegt, angepasst usw., nun ist es perfekt :top:

Vom Schlafzimmer habe ich kein Bild, habe das zimmer auch in der neuen Farbe komplett gestrichen, und es steht noch mein alter Kleiderschrank drin mit dem Bett, wird aber noch ersetzt.

Alle Möbel auf den Bilder sind selbst gebaut, bis auf das Sofa. Bezahlt habe ich lediglich 50€ für die edelstahl Schreibtischbeine und die Kabelführungen am Tisch :D

Nun ein Paar Bilder vom Ergebnis



http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050791.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050792.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050790.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050786.jpg

http://mactpix.de/Blackpitty/forum/sonstiges/P1050785.jpg

Crazy_Chris
2009-04-08, 21:51:55
Also mir wärs definitiv zu bunt. :tongue:

Aber es muß dir ja gefallen. Trotzdem ist es jetzt viel besser da nicht mehr alles so zugebaut ist. Sehr schön. :)

PS: Den Chefsessel hatte ich auch mal...der ist beschissen... auf dem sitzt man wie ein Fragezeichen.

HockleXX
2009-04-08, 22:14:59
Gratulation, toll eingerichtet! Trifft eigentlich genau mein Geschmack...:-)

Rooter
2009-04-08, 22:37:13
Jo, sieht schick aus. :up: Von dem blauen Licht bekäm ich allerdings Augenkrebs... X-D

Nur aus Neuigier: Was ist der grüne Flügel der über'm Modelbauschreibtisch hing/hängt?

MfG
Rooter

Blackpitty
2009-04-08, 22:47:54
das ist der Flügel von meinem Nurflügler, der Rumpf steht oben auf dem kleinen regal, fliege aber schon eine Weile nichtmehr.

Das Blau kommt nur auf den Fotos so rüber, ist ganz dezent

@Crazy_Chris

Ich finde den Stuhl richtig gut