PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player für 100€


Dane
2009-02-16, 10:07:52
Hi,

eine bekannte von mir will sich gerne einen MP3-Player zulegen und hatte zuvor noch nie einen. Er sollte einfach zu bedienen sein und mindestens 4GB Speicher haben (8GB währen sicher auch nicht schlecht :-) ) und wenn Möglich auch sehr gut verarbeitet sein und eine lange Akku-Laufzeit haben. Video-Funktion und sonstige spielereien sind eigentlich nicht von nöten, er sollte rein als MP3-Player funktionieren, mehr nicht. Was wäre denn so das beste was man für 100€ bekommen könnte?

Danke schon mal!

Andre
2009-02-16, 10:54:18
http://mp3-player.de/index.php?page=article&ID=7284

http://mp3-player.de/index.php?page=article&ID=5864

http://mp3-player.de/index.php?page=article&ID=9143

Khaanee
2009-02-16, 10:59:21
Was hälst du von Apple? Den Nano gibt es bei MM und meist für 88,-euro. Was Musikqualität angeht ist Apple spitze.

Grüsse aus der Unterwelt euer Khaanee

Hydrogen_Snake
2009-02-16, 12:30:50
Was hälst du von Apple? Den Nano gibt es bei MM und meist für 88,-euro. Was Musikqualität angeht ist Apple spitze.

Grüsse aus der Unterwelt euer Khaanee

:eek:

Andre hat die guten Geräte schon gepostet! Evtl. nimmste den Vorgänger des 4GB Sony für ~100€ aber mit 8GB. Bedienung ist easy, klang supi. der Cowon ist natürlich sehr geil klanglich, aber die bedienung ist z.B. meiner freundin ein Dorn im Auge gewesen.

Andre
2009-02-16, 12:47:10
:eek:

Andre hat die guten Geräte schon gepostet! Evtl. nimmste den Vorgänger des 4GB Sony für ~100€ aber mit 8GB. Bedienung ist easy, klang supi. der Cowon ist natürlich sehr geil klanglich, aber die bedienung ist z.B. meiner freundin ein Dorn im Auge gewesen.

Der Sony ist schlicht und einfach genial. Die Bedienung ist supereinfach, der Klang erste Sahne. Der Cowon ist klanglich ganz vorne, aber eben von der Bedienung etwas schlechter, weil die Menüstrukturen manchmal völlig Banane sind. Also ich würde wenns geht den Sony nehmen, da kann man nix falsch machen.
Und ich teile deine Aussage, dass der Ipod klanglich in jedem Fall hinter den anderen Geräten landet.

Kampf-Sushi
2009-02-16, 12:54:43
Video-Funktion und sonstige spielereien sind eigentlich nicht von nöten, er sollte rein als MP3-Player funktionieren, mehr nicht.

http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B001GCTR3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234785006&sr=8-1
Der ist zwar nur 50€ teuer, aber wirklich zu empfehlen!
Bedienung ist super, Klang soll auch gut sein (kann ich nicht beurteilen).
Zur Bedienung muss ich sagen dass ich den durch die Jacke hindurch bedienen kann (Jackentasche).
Blind bedienen ist sowieo problemlos möglich.
Der ist auch kleiner als der Sony.
Die Bedienung beim Sony ist zwar auch nicht schlecht (ähnlich wie bei den Handys), aber ich finde für einen reinen Mp3-Player hat der von Sandisk nur Pluspunkte!

Man kann sich übrigens aussuchen ob man ihn als Mp3-Player (Für iTunes, Windows Media Player etc..) oder als USB-Stick erkannt haben möchte. (Lässt sich im Menü einstellen).

PS:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441816
Lass dir bloß keinen Zen empfehlen ;)

Gast
2009-02-16, 13:06:32
Da gibts ja schon ein Handy für das Geld...
Seit ich mp3 auf dem Handy hab und endlich auch drahtlos (!!!) Bluetooth-Stereo einfach klasse.

sei laut
2009-02-16, 13:11:03
Da gibts ja schon ein Handy für das Geld...
Wielange kannst du damit Musik hören, ohne es aufzuladen? Da versagen die meisten Handys..

Kampf-Sushi
2009-02-16, 14:04:20
Bei der Akkulaufzeit versagt auch der Sandisk.... der einzige Nachteil der mir bisher aufgefallen ist.
Grad nicht gedacht.

Die Akkulaufzeit beträgt 15 Stunden, der Sony hat, wie ich das mitbekommen hab, über 30.

Fritte die Tunte
2009-02-16, 16:18:13
Sony hat doch auch ein sehr sehr guten MP3-Player für unter 100,-€. Leider weiß ich nicht wie die mitgelieferten Kopfhörer sind.
Alternativ wäre doch noch die Handys mit MP3 Funktion für deutlich unter 50,-€ eines Blickes wert. Vodofone hat zur Zeit mit diesem CallYa eines für ca.30,-€ im Angebot

Hydrogen_Snake
2009-02-16, 16:24:03
http://www.amazon.de/Sandisk-Tragbarer-MP3-Player-integriertem-FM-Tuner/dp/B001GCTR3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234785006&sr=8-1
Der ist zwar nur 50€ teuer, aber wirklich zu empfehlen!
Bedienung ist super, Klang soll auch gut sein (kann ich nicht beurteilen).
Zur Bedienung muss ich sagen dass ich den durch die Jacke hindurch bedienen kann (Jackentasche).
Blind bedienen ist sowieo problemlos möglich.
Der ist auch kleiner als der Sony.
Die Bedienung beim Sony ist zwar auch nicht schlecht (ähnlich wie bei den Handys), aber ich finde für einen reinen Mp3-Player hat der von Sandisk nur Pluspunkte!

Man kann sich übrigens aussuchen ob man ihn als Mp3-Player (Für iTunes, Windows Media Player etc..) oder als USB-Stick erkannt haben möchte. (Lässt sich im Menü einstellen).

PS:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441816
Lass dir bloß keinen Zen empfehlen ;)

Der Zen ist ein gutes gerät, ausnahmen und bedienungsfehler sind stellenweise die ausnahme.

handy ist keine alternative zu einem mp3 player.

Bubba2k3
2009-02-16, 18:42:20
Also ich hatte vor kurzem auch dieses "Problem" (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=440206)) und mir wurde damals auch u. a. der SanDisk Sansa Fuze 8GB schwarz (http://geizhals.at/deutschland/a336793.html) empfohlen. Letzendlich habe ich dann den Sansa Fuze genommen und das war nach meiner Meinung auch eine sehr gute Entscheidung, denn bisher bin ich damit voll zufrieden. Ich bin zwar nicht der Nutzer des Gerätes, aber ich habe meiner Freundin die Funktionen einmal erklärt und sie kommt damit sehr gut zurecht, obwohl sie vorher noch keinen MP3-Player gehabt hatte, d. h. die Handhabung ist einfach und übersichtlich gehalten.

Hydrogen_Snake
2009-02-17, 08:31:53
Wie gesagt für 100€ würde ich definitiv Sony den Vorzug geben. Die Verarbeitung, Bedienung ist den SanDisk's dann doch "sehr" überlegen.

Kampf-Sushi
2009-02-17, 10:44:28
Der Zen ist ein gutes gerät, ausnahmen und bedienungsfehler sind stellenweise die ausnahme.
Schön wärs. Du kannst gerne Stellung im verlinkten Thread nehmen warum das ein gutes Gerät ist ;) Ich hab dort jedenfalls einen Bruchteil der Punkte aufgezählt die mich veranlasst haben den zurückzuschicken. Gott sei Dank hatte Amazon da gerade eine verlängerte Rückgabezeit.

handy ist keine alternative zu einem mp3 player.
*auchfind*

Wie gesagt für 100€ würde ich definitiv Sony den Vorzug geben. Die Verarbeitung, Bedienung ist den SanDisk's dann doch "sehr" überlegen.
Verarbeitung... naja der SanDisk ist aus Plastik, aber jeder der den in die Hand nimmt sagte mir bisher immer was in der Richtung "wow, der ist ja echt schick". Ich finde nicht dass der Sandisk Verarbeitungsmängel hat, auch wenn er sehr leicht ist. Dadurch wirkt er nicht so wertig wie aus Aluminium, aber für unterwegs nehm ich dann lieber die leichte Version ;)

Und wo hat der Sony bitte eine "sehr" überlegene Bedienung? Nix gegen die Bedienung vom Sony... aber "sehr" überlegen??? Hast du mal beide in der Hand gehabt?
Die Bedienung beim SanDisk SansaClip ist so wie ich es mir gewünscht und beim Zen bemängelt habe:
music -> play all oder interpret auswählen
interpret -> play all oder album auswählen
album -> play all oder titel auswählen.

Die Nachteile des Sandisk wären imho:
-keine videos da nur kleines 1,5 Farbiges OLED-Display
-Akkuleistung von 15 Stunden, Sony hat doppelt so viel
-Mitgelieferte Ohrhörer schrott. Ich hab aber incl Creative EP 630 und Versand immernoch nur 60€ bezahlt.

Vorteile:
-Kleiner und mit (abnehmbaren) Clip zum anstecken
-Normaler Mini-USB-Anschluss, Sony hat properitär
-Auch ohne WMP10 etc bespielbar, aber trotzdem kompatibel
-Vieeeel günstiger, aber wenn du unbedingt 100€ ausgeben willst... ;)

Hydrogen_Snake
2009-02-17, 12:03:09
Was soll ich im Bashthread den beitragen? Ich habe mehrere Zen's keines deiner Probleme gehabt. Ich kann ihn nach wie vor nur empfehlen. Der Crystalizer der X-Fi Version ist eigentlich auch ein nettes Feature, W-Lan für Radiostream ist nett. Das befüllen des Zen mit WMP ist sehr komfortabel. Der Zen handhabt die zusätzliche Karte als Mass Storage deswegen gibt es da halt nur die Ordner Navi. k.A. ob das jetzt ein Problem ist oder nicht.

So zu dem Sandisk... Nun, keine Videos, 1,5 Zeilen OLED Disp. und dann nur 15 Stunden laufzeit? Kann ich imho noch nen shuffle 2 nehmen und basta. USB Proprietär oder nicht ist halb so wild.
Klang und bedienung mitsamt GRAFISCHER darstellung reisen das 100x mal raus.

Seit Sony sich von SonicStage gelöst hat sind die geräte wieder empfehlenswert.

Kampf-Sushi
2009-02-17, 12:22:09
So zu dem Sandisk... Nun, keine Videos, 1,5 Zeilen OLED Disp. und dann nur 15 Stunden laufzeit? Kann ich imho noch nen shuffle 2 nehmen und basta.
Shufftle hat überhaupt kein Display, zu wenig Speicher und ist zu teuer.


USB Proprietär oder nicht ist halb so wild.
Ja. Aber ein Nachteil ist das sicher nicht.


Klang...
Der Klang vom Sansa soll angeblich besser sein. Kann ich aber genauso wenig belegen wie Du, darum wollte ich damit nicht kommen.

Ohn

und bedienung mitsamt GRAFISCHER darstellung reisen das 100x mal raus.
Wenn dir Bunte Icons bei einen Mp3-Player wichtig sind, hast Du vieleicht recht. Das Menü hat beim Sansa auch Icons, nur halt 1-Farbig. ;)
Ich persönlich mag die Bedienung beim Sony nicht. Die von Sansa finde ich perfekt.
100x irgendwas rausreißen? Niemals! Hallo? Hast Du den Sansa mal benutzt?

Seit Sony sich von SonicStage gelöst hat sind die geräte wieder empfehlenswert.
Prinzipiell ja.

Wenn Du Grafik und Video brauchst -> sony.
Wenn Du es simpel möchtest und nur Musik hören möchtest -> sansa
Sansa hat allerdings die halbe Akkulaufzeit und den halben Preis.

Gast
2009-02-17, 12:29:13
creative zen

http://www.chip.de/artikel/Creative-ZEN-8-GByte-MP3-Player-Test_29803865.html

http://www.chip.de/ii/147693920_66e12eb3e5.jpg

super player!
super sound - super bedienung - sehr lange akkulaufzeit - nette features wie zb divx/xvid/wmv-videos mit bis zu 30[!] fps!
in der 8gb variante für unter 100 euro zubekommen.

riesen vorteil: kann mit sd-karten sehr sehr günstig erweitert werden!

die verwendung des mediaplayers 10 wie auf chip.de beschrieben ist NICHT notwendig!

Gast
2009-02-17, 12:30:45
lass blos die finger von diesem sansa-plastikschrott...

Hydrogen_Snake
2009-02-17, 13:12:40
Shufftle hat überhaupt kein Display, zu wenig Speicher und ist zu teuer.

Kommt auf dasselbe Raus.


Der Klang vom Sansa soll angeblich besser sein. Kann ich aber genauso wenig belegen wie Du, darum wollte ich damit nicht kommen.

Der Klang der NWZ reihe ist Sansa Clip überlegen. Hätte ich noch vergleichsdoc's da hätte ich sie hochgeladen. -> Ansonsten google.


Wenn dir Bunte Icons bei einen Mp3-Player wichtig sind, hast Du vieleicht recht. Das Menü hat beim Sansa auch Icons, nur halt 1-Farbig. ;)
Ich persönlich mag die Bedienung beim Sony nicht. Die von Sansa finde ich perfekt.
100x irgendwas rausreißen? Niemals! Hallo? Hast Du den Sansa mal benutzt?


Lang genug um mir meine meinung bilden zu können.


Wenn Du Grafik und Video brauchst -> sony.
Wenn Du es simpel möchtest und nur Musik hören möchtest -> sansa
Sansa hat allerdings die halbe Akkulaufzeit und den halben Preis.

um es mal anders zu sagen

Wenn Du Grafik und Video brauchst -> sony.
Wenn Du es simpel möchtest und nur Musik hören möchtest -> cowon.

Sansa hat allerdings die halbe Akkulaufzeit und den halben Preis.

deswegen gleich das vernünftigere sony gerät oder den i7. für das geld.

Kampf-Sushi
2009-02-17, 13:26:17
Cowon soll ja auch nett sein, aber das Sensorfeld ist für mich k.o.-Kriterium da nicht blind bedienbar.
Die sind alle gut, kommt halt auf die Anforderungen an, was einen wichtig ist.
Es sei denn man ist ein Fanboy

Bubba2k3
2009-02-17, 17:39:04
lass blos die finger von diesem sansa-plastikschrott...


Es gibt aber genügend Leute, für die so ein MP3-Player wie der Sansa vollkommen ausreicht. Es kommt doch auch auf das Einsatzgebiet und die Anforderungen an. Es braucht nicht jeder 65 super duper tolle Funktionen, ein Alu-Hochglanzgerät oder ein gestochen scharfes 3" Display. Manche sind damit zufrieden, dass man mit dem MP3-Player Musik abspielen kann!!

olegfch
2009-02-17, 20:47:05
Hm, also sansa ist eine gute Wahl, wenns nicht zu teuer sein soll, nur mit 100eur Budget nicht die beste.

Cowon i7 technisch gesehen der beste Player auf dem Markt, die Handhabung mit Sensortasten ist aber eine kleine Katastrophe.

Sony 818 hat die beste Tastenbedienung, sehr intuitiv; blinde Steuerung problemlos möglich. Klangqualität ist mit Cowon vergleichbar, vielleicht ein bisshen schlechter.
Gute akkulaufzeit. Robuste verarbeitung. Brauchbare mitgelieferte KH. Gewinnt er in Summe aller Eigenschaften. IMHO.

Gast
2009-02-17, 23:02:26
Hä? Was soll man mit einem MP3-Player mit weniger als 80 GB? Gibts in der Größenordnung >= 80 GB noch was anderes als den iPod?

Hydrogen_Snake
2009-02-17, 23:05:19
Hä? Was soll man mit einem MP3-Player mit weniger als 80 GB? Gibts in der Größenordnung >= 80 GB noch was anderes als den iPod?

ZUNE! Aber nicht in D ;( Ist das bessere Gerät.

Majestic
2009-03-17, 17:34:16
Hallo. Was ist von diesem Creative (http://geizhals.at/deutschland/a350189.html) hier zu halten? Ich brauche viel Platz und möchte ab und zu auch mal das eine oder andere Musikvideo abspielen.

_DrillSarge]I[
2009-03-17, 17:45:57
http://geizhals.at/deutschland/a329289.html

- top kopfhörer dabei (verglichen damit was andere beilegen)
- guter klang
- einfache bedienung

nachteil:
- eingebauter akku
- laden nur über usb

die kopfhörer liegen bei
http://www.cyberport.de/item/2126/1177/0/89106/philips-she-9700-high-end-in-ear-kopfhoerer.html

John Williams
2009-03-17, 17:51:37
Habe selbst den Sony, allerdings die 16 GB Version. Ansonsten ist alles gleich.
Die mitgelieferten In Ears kosten so schon 50 Euro und sind wirklich sehr gut, habe dennoch die MDR X90 dazu gekauft.

Akkuleistung liegt zwischen 25-30 Stunden. Selbst getestet.

Verarbeitung ist sehr gelungen. Plastik, Aluminium, alles dabei.