PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSI (Serien) - kleine Frage


Moltke
2009-02-16, 15:27:20
Welche CSI-Sendung (andere Serie außer JAG) ist den noch am ehesten mit N(avy)CSI vergleichbar?


Weiß durch Zufall jemand, wann geanu die erste Folge des Spin-Offs zu NCIS ausgestrahlt wird?

Danke

moedum
2009-02-16, 15:58:54
Wann die erste Folge des Ablegers gezeigt wird, weiß noch niemand. Bei Erfolg des Backdoor-Piloten ist aber erst ab September, also der üblichen Serienzeit, damit zu rechnen.

Der Backdoor-Pilot (Folge innerhalb NCIS) soll am 20. Februar gedreht werden. Wann dieser dann im TV erscheint, kann ich dir nicht sagen.
Ein Name des Spin-Offs gibt es ja glaub ich auch noch nicht. Es wurden bisher nur 2 Charaktere als Cast bekannt gegeben: LL Cool J und Chris O’Donnell

Und inwiefern vergleichbar? JAG ist keineswegs irgendwie mit NCIS vergleichbar gewesen, da es sich ja hier um ein komplett anderes Gebiet handelt.

Ansonsten würden mir spontan Sachen einfallen wie:
CSI: Miami und Konsorten
Criminal Minds
Law&Order

Hat aber nicht wirklich einen militärischen Hintergrund.

Eggcake
2009-02-16, 16:47:56
Falls du schlicht auf den militärischen Hintergrund stehst kann ich dir "The Unit" empfehlen - ist allerdings von der Handlung her überhaupt nicht vergleichbar.

Ansonsten kenne ich nichts vergleichbares mit NCIS - leider...

Edit: Und bitte NCIS nicht NCSI ;)

Guido
2009-02-16, 18:30:35
Wann die erste Folge des Ablegers gezeigt wird, weiß noch niemand. Bei Erfolg des Backdoor-Piloten ist aber erst ab September, also der üblichen Serienzeit, damit zu rechnen.

Der Backdoor-Pilot (Folge innerhalb NCIS) soll am 20. Februar gedreht werden. Wann dieser dann im TV erscheint, kann ich dir nicht sagen.
Ein Name des Spin-Offs gibt es ja glaub ich auch noch nicht. Es wurden bisher nur 2 Charaktere als Cast bekannt gegeben: LL Cool J und Chris O’Donnell

Und inwiefern vergleichbar? JAG ist keineswegs irgendwie mit NCIS vergleichbar gewesen, da es sich ja hier um ein komplett anderes Gebiet handelt.

Ansonsten würden mir spontan Sachen einfallen wie:
CSI: Miami und Konsorten
Criminal Minds
Law&Order

Hat aber nicht wirklich einen militärischen Hintergrund.

Louise Lombard(CSI-LV) ist auch noch dabei.
http://www.serienjunkies.de/news/ncis-darsteller-20844.html

Bones könnte man auch noch empfehlen.Hat aber auch keinen militärischen Hintergrund.

Bubba2k3
2009-02-16, 18:58:46
Welche CSI-Sendung (andere Serie außer JAG) ist den noch am ehesten mit N(avy)CSI vergleichbar?


Wie schon gesagt wurde, hat keine der CSI-Serien einen militärischen Hintergrund wie NCIS, aber von der Aufmachung würde ich mal sagen, dass CSI (LV) dem noch am nächsten käme. CSI-Miami und CSI-NY gehen von den Handlungsabläufen doch schon teilweise in eine etwas andere Richtung.

Der Fünfte Elefant
2009-02-16, 19:21:34
Hmm ich hätte jetzt eher gesagt: Miami, da zumindestens in Sachen Hochglanzoptik/Wilde Stories Parallelen zu finden sind.

Bei den anderen CSI Serien steht doch sehr viel mehr der Forensische Aspekt im Vordergrund, das WIE der Fallaufklärung weitaus weniger das WER wie bei NCIS.

Bones würde da schon besser passen, dort spielen die Charaktäre und deren Innenleben auch eine wesentlich größere Rolle und die Actionlastigkeit ist höher.